Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

Hier nochmals die Problemzone der XDiavel auf Bildern verdeutlich. Ich hatte das Problem, durch die Ausbuchtung des Tanks unter dem Sitz und dem schwarzen Metallteil darunter meine Füße auf die Fußrasten zu stellen.

 

Es gibt doch ein paar Leute hier, die ebenfalls schon auf der XDiavel gesessen haben. Habt ihr auch eine solche Erfahrung gemacht?

 

DSC_5268_Ausschnitt-Mittel.JPG

 

Hier das gleiche Bild mit und ohne Markierung.

DSC_5268_Ausschnitt-Mittel_Markierung.jpg

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bei der neuen X gibt es genügend Sitze zum tauschen. Fragt mal bei Euern Freundlichen nach!!

Link to comment
Share on other sites

Na, dann hoffe ich mal, dass man an der Sitzposition noch was verändern kann. Es kann sein, dass das Problem allein an meiner Anatomie liegt. Ich habe kurze, dicke Oberschenkel. Falls die Änderungen zu keiner für mich zufriedenstellenden Sitzposition führt, werde ich eine Diavel Carbon Modell 2016 kaufen. Abgesehen von der geänderten Sitzposition und den filigranerem Aussehen der XDiavel sind die XDiavel und Diavel m. E. doch ähnlich.

Noch ist ja keiner auf der XDiavel gefahren, aber ich schätz, dass beide von der Fahrdynamik doch ähnlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle XDIAVEL Jünger,

 

seit heute gibt es auf der Ducati Homepage das XDiavel und XDiavel S Anleitungs- und Instandhaltungsheft als Download.

 

http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

 

Viel Vergnügen...

 

MfG

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Danke :)

 

Viiiiieeeeeel zu lesen ;-)

Schön, dass auf Seite 300 nun definiv steht, das das Beifahrerkit mit Sissy zum Lieferumfang gehört. Da hat man wenigstens die Wahl.

Link to comment
Share on other sites

So, heute habe ich mir die X auch mal live in Köln angesehen und probegesessen.

 

Schöner Cruiser. Die Linienführung vom Tank über den Sitz bis zum Heck sieht richtig gut aus. An der Front inklusive Lampe muss man aus meiner Sicht etwas machen....geht garnicht.

 

Die Sitzposition ist absolut cruiserlike und gemütlich. Für einen Cruiser also gut und passt. Aber man sollte sich im Klaren sein das die Sitzposition in keinster Weise fahrdynamisch ist. Also definitiv nichts zum sportlichen fahren, aber dafür wurde die Maschine ja auch nicht gebaut. Für mich wurde heute ganz klar das Ducati mit der X den typischen vRod-Fahrer oder m1800-Fahrer ansprechen will.

 

Ein Vergleich zur Diavel ist aus meiner Sicht überhaupt nicht angebracht. Das sind konzeptionell total unterschiedliche Motorräder (gut der hintere Reifen ist der selbe), sowohl vom Design als auch vom Motorenkonzept und mit Sicherheit auch von der Fahrdynamik.

 

Also, wer einen schön designten Cruiser sucht, welcher ab Werk schon sehr customized aussieht ist bei der X gut aufgehoben. Alle anderen werden wohl kaum wechseln.

 

Mein Favorit bleibt bei dem Vergleich der beiden Motorräder definitiv die Diavel.

 

Warum der Cruiser XDiavel getauft wurde, verstehe ich nach der Besichtigung überhaupt nicht mehr....keine Ähnlichkeit erkennbar.

Link to comment
Share on other sites

 

Warum der Cruiser XDiavel getauft wurde, verstehe ich nach der Besichtigung überhaupt nicht mehr....keine Ähnlichkeit erkennbar.

 

Hallo, ich finde es gut, das gibt uns ( den xDiavel Fahrern ) die Chance weiterhin in diesem schönen Forum zu bleiben und bei Ausfahrten dabei zu sein.

 

:smile: Somit doch eine perfekte Entscheidung von Ducati :neisklar:

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

@Markus: ein sehr gutes und überzeugendes Argument für den Namen! Somit können wir froh sein, dass der Name "Diavel" zwischen X und S noch vorkommt. Wäre doch um jede(n) schade gewesen der sich aus dem Forum abgemeldet hätte. "Diavel" for ever. Egal wie das Moped in Zukunft aussieht. Hauptsache Freude dran und mit Gleichgesinnten Gummi vernichten.

teuflische Grüsse, Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle XDIAVEL Jünger,

 

seit heute gibt es auf der Ducati Homepage das XDiavel und XDiavel S Anleitungs- und Instandhaltungsheft als Download.

 

http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

 

Viel Vergnügen...

 

MfG

 

Frank

 

Hallo Frank,

 

danke für den Hinweis. Mir ist aufgefallen, dass sich ca. 250 der 350 Seiten um das "Cockpit (Dashboard)" und dessen Einstellmöglichkeiten drehen. Ich dachte, ich hätte eine Motorrad gekauft - keinen Computer ;)

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

auf einschlägigen Websites ist immer wieder zu lesen, dass es für die Fußrasten 4 verstellbare Positionen gibt. Bei der Vorstellung auf der EICMA wurde es "foot control positions" genannt.

 

Auf der Ducati XDiavel-Spezial-Website ist zu lesen:

4 Fußrasten-Positionen

vorne (Standard)

weiter vorne + 22,5 mm (als Standard)

vorne – 22,5 mm (als Standard)

zentral (Zubehör)

 

Und hier der Text aus der XDiavel-Anleitung:

Um das Motorrad individuell auf jeden Fahrer abstimmen zu können, kann die Position des Schalt- und des Bremspedals zur entsprechenden Fußraste verstellt werden.

 

Daraus entnehme ich, dass es sich lediglich um das Schalt- und Bremspedal handelt, was verstellbar ist - nicht die Fußrasten. Auch die erklärenden Grafiken sprechen für letzteres.

 

Widerspricht sich das nicht? Ich war davon ausgegangen, dass die kompletten Fußrasten auf die Bedürfnisse des Fahrers eingestellt werden können.

 

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Richtig ,die Fußrastenplatte wir versetzt !

Und jetzt ist es auch raus lt. Pressesprecher bleiben beide Diavel Modelle am Markt !

Ducati-X-Diavel.jpg

Edited by Artvox
Link to comment
Share on other sites

Was heißt "jetzt ist es raus...." Ducati würde ihn erschießen (oder zumindest entlassen), wenn er etwas anderes sagen würde ?

Edited by D!AVEL
Link to comment
Share on other sites

Hat schon einer von Euch einen verbindlichen Liefertermin für die X Diavel??

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg gesagt. Ich habe keinen verbindlichen Termin.

Mein Händler sagte mir, dass in der 2. Januarhälfte die Auslieferung beginnt und zunächst die Händler Vorführmaschinen bekommen. Im Februar soll dann die Lieferung an den Endkunden starten.

 

Ich möchte meine Maschine vor März gar nicht haben. Man stelle sich vor, dass die Neue in der Garage steht und draußen liegt Schnee. Schrecklich! :smile: Außerdem versaut man sie sich direkt,

wenn noch Salzreste auf der Fahrbahn sind. Denn so ganz immun gegen Rost an der Auspuffanlage scheinen ja die Maschinen, die momentan zu besichtigen sind, nicht zu sein.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Ist doch schon irre!!!!!

Da sind viele bestellt wurden

und keiner von uns hat den org. Klang der neuen Auspuffanlage gehört,

außer den aus Mailand bei der Vorstellung auf der Bühne ????

Edited by Falke
Link to comment
Share on other sites

Ist doch schon irre!!!!!

Da sind viele bestellt wurden

und keiner von uns hat den org. Klang der neuen Auspuffanlage gehört,

außer den aus Mailand bei der Vorstellung auf der Bühne ????

 

Dem kann man abhelfen ;)

(neues Video von Motorrad)

 

Eher enttäuschend, oder?

 

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information