TomHH Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hey Frank, das ist ja schon mal eine amtliche Liste. aber deine Aussage stimmt nicht so ganz: - keine Teile ohne Funktion bei deiner Liste sind schon Teile dabei die nur der Optik dienen und keinerlei Funktion haben. z.b. die Riemenrad-Abdeckung die übrigens "Pulley-Cover" bei HD heißt Bin gespannt über Eure Fahrberichte! Hallo an alle XDiva-Schnellentschlossenen, vielen Dank auch and Napfekarl und Dielmann für die Berichte/Clips. Wenn ich die Berichte und Video Clips so auf mich wirken lasse - bin ich mir absolut sicher, alles richtig gemacht zu haben. So, nun liefert das Teil mal an. Es müssen noch einige Veredelungsteile beschafft und angebaut werden. Was steht an - zu Beginn: - Heizgriffe - Garmin Zumo 590 (mit Luftdruckkontrolle) - DP Carbon Radlauf hinten - DP Sportscheibe - DP Brems-/Kupplungsbehälterdeckel - Klapp- und einstellbare Brems- und Kupplungshebel - "Unterbringung" Reifen-Pannenset (Flickzeug - aus bitterer Erfahrung) - Diese gefräste DP Riemenrad-Abdeckung (wie immer das Teil auch heissen mag...) - Sicherlich verschwinden diese "öden" matt-schwarzen Kunststoffverkleidungen am Motor und der hintere Spritzschutz, sobald hier Carbonteile verfügbar sind. - dann mal sehen...evtl. die DP zentrale Rastenanlage...wenn erforderlich... Meine Umbau-Prämisse (wie schon immer): - keine fake Materialien - keine Teile ohne Funktion - nur nicht "verbasteln"... Nächste Woche soll die Fuhre ja in meinen Händen sein... Beste Grüße an alle und emotionale Vorfreude an alle XDiva Jünger der ersten Sekunde. Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Hallo Tom, vielen Dank für die Info - allerdings bin ich etwas überrascht: Glaube nicht, dass die XDiva (und auch andere Kisten) ohne Brems-/Kupplungsbehälter oder Ketten-/Riemenradbefestigung gut funktionieren... Diese (aus meiner Sicht schöneren/wertigeren) Teile ersetzen ja die Serienteile und sind KEINE Kosmetik oder so. Vielleicht bin ich ja auf der falschen Spur - mal sehen wie es sich ohne Bremsbehälterdeckel, Riemenradbefestigung etc. so fährt...... Bis dann. MfG Frank Hey Frank, das ist ja schon mal eine amtliche Liste. aber deine Aussage stimmt nicht so ganz: - keine Teile ohne Funktion bei deiner Liste sind schon Teile dabei die nur der Optik dienen und keinerlei Funktion haben. z.b. die Riemenrad-Abdeckung die übrigens "Pulley-Cover" bei HD heißt Bin gespannt über Eure Fahrberichte! Edited February 2, 2016 by hawk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dorcel Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Da die Teile die du hier beschreibst , ja schon am Bike verbaut sind, und du sie durch schönere ersetzt , ist es definitiv nur Optik gruß Marcel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hübsch sind sie auf jeden Fall. Viel Freude beim personalisieren:) Bei mir werden es erst mal nur Rahmenstopfen und Inspektionsdeckel von DP. Den Rest find ich schon so saugeil Bin noch am überlegen ob ich mein 590 überhaupt abklemme. Die S hat ja Bluetooth und da könnte mitär das Eierphone als Navihilfe schon reichen. Falls es so wird, kannste mein 590 mit Sensoren zum fairen Kurs übernehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TomHH Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Sehe das genau so, sorry! Da die Teile die du hier beschreibst , ja schon am Bike verbaut sind, und du sie durch schönere ersetzt , ist es definitiv nur Optik gruß Marcel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted February 2, 2016 Author Share Posted February 2, 2016 Freitag schaue ich mir beim Freundlichen sein Demobike an!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Bei mir gab's einen Dämpfer. Mein Dealer hat mir letzte Woche gesagt, dass er stündlich die XDiavel erwartet. Heute sagte er mir, dass er die Maschine erst nächste Woche bekommt. Die Frage nach einer Probefahrt dämpfte er auch, indem er sagte, dass er die XDiavel erst fertigmachen (ist ja klar, Öl braucht man) und auch noch einfahren muss. Zur Zeit hat er aber keine Lust sich einen Schnupfen zu holen... Oder es ist wegen Karneval... Na Klasse... Warten ist weiter angesagt. Edited February 3, 2016 by Dielmann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 (edited) Am Samstag könnte man in Löchgau eventuell probesitzen. Da ich jetzt aber woanders bestellt habe, nutze ich das nicht aus, wollte es aber eventuelle Interessenten wissen lassen. Edited February 3, 2016 by napfekarl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Rolf, bei Stephan? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 In der nächsten Motorrad ist ein Fahrbericht. Hier ein Interview: http://www.motorradonline.de/vermischtes/interview-zur-ducati-xdiavel-und-ducati-xdiavel-s/710104 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachbar.x Posted February 2, 2016 Share Posted February 2, 2016 Hat jemand auch die gebrauchtbeeatung für die Diavel aus der jauarausgebe der Motorrad? Ich hab sie nicht im Abonnement. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 Ja Hinrich. Er baut sie gerade zusammen!! Gruß Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Cool, dann muss ich da mal rum. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Ducati hat die Preise für die "werkseigenen Tuningkomponenten" der XDiavel ins Netz gestellt. http://www.ducati.de/accessories/search/index.do Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 Scheibe muss als erstes dran, damit sie auch richtig bewegt werden kann. Hallo Hinrich, bist Du auch Freitag gegen Nachmittag da? Gruß Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Nee, ich versuche heute nach der Arbeit rumzufahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted February 3, 2016 Author Share Posted February 3, 2016 Dann schick mal bitte eine kurze Meldung danach rüber, wie es war !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) So, bei der X sind mal amtliche 101dB Standgeräusch eingetragen. Das ist doch ein Wort und lässt Spielraum. Die 1200R steht mit 97 drin. Rolf, ich hätte sie am liebsten gleich eingepackt. Hast alles richtig gemacht:) Edited February 3, 2016 by just sail Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) Hier noch ein 27 minütiges Video der XDiavel. Sound ist von der Hälfte des Films an gut zu hören. Es wird leider nur gefahren und nichts zur XDiavel gesagt. Die Mädels werden bei dem Preis mitgeliefert Edited February 3, 2016 by Dielmann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Und noch ein schöner Bericht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 (edited) Hallo Ich habe mir gerade das Objekt eurer Begierde angesehen. Ich gratuliere den zukünftigen Besitzern. Das sieht alles sehr Wertig aus und macht einen echt guten Eindruck. Die jenigen, die einen Chopper mögen haben alles richtig gemacht. Na ja, Chopper trifft es ja auch irgendwie nicht, bei der Leistung. Auf jeden Fall hat sich auch in Sachen Verarbeitung eine Menge getan. Pfiffige Details runden das ganze ab.( z.B. die Möglichkeit die gesamten Rasten samt Bremszylinder zu versetzen. Mein Motto ist allerdings das gleiche wie immer: Egal ob Mailand oder Madrid............. Hauptsache meine Titanium!!! Grüße Edited February 3, 2016 by DC44 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
napfekarl Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Mein Verkäufer hat heute angerufen, ich könne die XDiavel jetzt live anschauen - ausgerechnet wenn ich auf einem Seminar bin... Dafür gibt's einen brandneuen Film, sogar mit Ton von vorne bis hinten . Fazit: "Go for a test ride, go, go, go!" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dielmann Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Wenn ich richtig sehe sind die Buckel zwischen Sitz und Tank, die meinen Oberschenkeln Probleme machten, bei den Maschinen im Video wesentlich schwächer vorhanden. Bild mit den Buckel Bild aus dem letzten Video. Was meint ihr? Noch ein Wort zum Sound, der im Video zu hören ist. Ich kenne einige Motorräder, die wesentlich weniger Sound von sich geben, als die XDiavel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
just sail Posted February 3, 2016 Share Posted February 3, 2016 Yepp, und im Auspuff sind jetzt so zwei halbrunde Hutzen dran, damit es dem Sozi nicht mehr die Schuhsohlen wegbrennt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 4, 2016 Share Posted February 4, 2016 Bei Ducati Berlin ist heute auch die XDiavel S angekommen zur Ansicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.