Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 07/05/2021 in all areas

  1. RoRaiseR

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Sooooooooooooooooooooo, jetzt habt Ihr es geschafft. Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll 🤔🤪😁😁😁 Gruß R.
    3 points
  2. MaxMax94

    Diaveltreffen 2021 im Spessart: 16.-18.7.2021

    Liebe Ducatisten und Ducatistinnen, Ich möchte mich herzlichst für diese wirklich Tolle Veranstaltung zu der ich eingeladen wurde bedanken. Es hat mir wirklich Spaß gemacht mit euch durch den Spessart zu fahren. Ich hoffe euch (Gruppe 1) einen ordentlichen Einblick in unsere schönen Straßen und Strecken hier rund um den Engländer geben zu können. Ebenso möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Jens bedanken, der das Vertrauen in mich gesetzt, und mir für diesen Tag seine wunderschöne Diavel Diesel zu Verfügung gestellt hat ( bitte sber nächstes Mal neue Reifen drauf machen😅) Obwohl ich sonst nie in Foren schreibe, muss ich das hier einfach mal reinschreiben, weil ich finde Ihr seid eine echt coole Truppe und ich hatte richtig viel Spaß. Wenns mal wieder klappt gerne wieder. Ich hoffe Ihr seid alle gut und gesund nach Hause gekommen. Liebe Grüße und vielleicht ja mal bis bald, Der Guide von Gruppe 1 mit (ohne) der BMW. Max
    3 points
  3. stakopou

    Beleuchtung

    Hallo liebe Ducati Freunde. Es ist vollzogen; nun habe ich auch mein Kennzeichen Umbau beim freundlichen Ducati Händler vollzogen. Hierzu habe ich hinten die KELLERMANN MICRO S DF DARK verbaut bekommen. Alles sieht top aus. Allerdings ist mir bei laufendem Motor aufgefallen, dass die Kellermanns zweimal schnell in Folge blinken und einmal normal - rechts/ links das gleiche Verhalten; allerdings nur bei laufendem Motor. Natürlich habe ich gleich beim Händler angerufen und er erklärte mir etwas von Spnnungsspitzen und das könnte man nicht ändern ?!🧐 Nun habe ich recherchiert und etwas von einem lastunabhängigem Blinkrelais von Kellermanns (R2) erfahren. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wo liegt überhaupt das orig. Blink Relais bei der Diavel 1260s Bj 2021? Was mir derzeit unbegreiflich ist, warum das Verhalten im Stand bei abgeschaltetem Motor nicht auftritt sondern nur im Betriebszustand? Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen da ich ehrlich gesagt viel Wert darauf lege, dass das Motorrad auch richtig blinkt. Besten Dank vorab für Eure Unterstützung. Viele Grüße, Steve
    2 points
  4. Parto

    Anhänger

    Hallo Liebe Teufelstreiber, auch wenn es nicht die Artgerechte Fortbewegung für unsere Diven ist gab es beim Forumstreffen soviel Interesse an meinem Hänger deshalb stell ich einfach mal paar Bilder online und mit dem Namen findet ihr bei Interesse bestimmt auch einen Händler. 100er Zulassung war kein Problem und als Sportgeräteanhänger gab es auch ein grünes Nummernschild.
    2 points
  5. Parto

    Anhänger

    Ich würd die Felgen passend zu meinem Teufelchen nehmen, ach sind Träume schön.😂🤤😉
    2 points
  6. Dob187

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Ich glaub wenn du den roten Ring am Kupplungsdeckel in schwarz machst und die Sitzbank ändern würdest, wäre es mit dem roten Hitzeschutz wieder sehr stimmig. 🤷🏻‍♂️
    2 points
  7. Vollstrecker

    Stauraum für die X

    coole Lösung , dann sehen die anderen das ständige Angstbremsen nicht
    2 points
  8. Parto

    Schräglagenfreiheit der Diavel

    Hi, Glaube nicht das der Kollege nach 10 Jahren noch antwortet. 😅 Die Diavel kann bis zur Kante, liegt an Dir und auf einem Rad fährt Sie auch, ich bevorzuge immer 2.🙈 Wenn du dann wieder am schreiben bist kannst du dich ja auch mal kurz vorstellen. 👍
    2 points
  9. Parto

    Anhänger

    Das ist wie bei sovielem mit der Regulierungswut, anstatt es einfach und verständlich zu gestalten gibt es soviel Bestimmungen, Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen das kein Mensch mehr einen Plan hat selbst die nicht die es wissen müssten.
    1 point
  10. Dark Marc

    Umbau meiner XD

    Nun ist es nachgebessert, der Blinker verdreht sich nun nicht mehr. Mein 😁 hat das bei meinen Umbaumaßnahmen Teil II erledigt: Heizgriffe (original Ducati) Lenkerendenblinker HIGHSIDER LED Lenkerendenblinker FLIGHT Lenkerendenspiegel Highsider, die hatte ich noch rumliegen Was ich vor dem Umbau Teil I schon geändert hatte, habe ich bisher verschwiegen 🤐 Hier ist die Liste: Rückgesetzter Lenker (original Ducati) zusätzliche Beifahrersitz mit Sissybar (original Ducati) Getönte Windschutzscheibe (original Ducati) USB-Dose DAYTONA SLIM TYPE 1-fach Anschluss Batterie-Ladegerät, aus meinem vorherigen Motorrad ausgebaut
    1 point
  11. Ingo11

    Fehler Meldung "Pressure Sensor"

    Beide Sensoren gestern gewechselt und heute mal eine 300km Probefahrt gemacht. Alles bestens.
    1 point
  12. Zwangsgesteuert

    Komfortsitzbank 1260

    Moin.. Ich hab einen 820er Lenker der flacher ist und weniger Kröpfung hat. Das wäre also kontraproduktiv für dich... Schau doch mal bei k maxx ob du dort etwas passendes findest.
    1 point
  13. Parto

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    😁Das war auch unser Plan 🙈😂😂😂 Naja die Rohre schwarz machen ist ja schon mal was und dann erstmal in Live auf dich wirken lassen.👍
    1 point
  14. Parto

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Moin Roland, hab dein Teufelchen ja beim Treffen Live gesehen, sieht schon alles sehr stimmig aus und du hast schon fast den kompletten Zubehörmarkt am Bike, jetzt besteht irgendwann die Gefahr das es kitschig wird. Sei zufrieden du bist fertig😃 und genieße einfach das fahren oder noch ein 2tes Mofa wo du wieder aus dem vollen schöpfen kannst.
    1 point
  15. michimutz

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Winneins, spricht mir aus der Seele! Die Flanke an der Sitzbank ist zuviel und somit stimmen die Proportionen zu den filigraneren Akzenten nicht mehr. Natürlich nur meine persönliche Meinung! Über meinen Kennzeichenhalter wird auch jeder seine Meinung haben. 😳
    1 point
  16. Ingo11

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Ich würde die Blenden und die Räder nicht ändern. Zu viel rot sieht irgendwann übertrieben aus. Falls du unbedingt was ändern willst wären Schmiederäder noch eine Option.
    1 point
  17. Lakewood

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Sieht gut aus, aber nicht unbedingt besser. Dein Bike ist jetzt schon ein Hingucker. Ich muss da bei mir auch aufpassen, dass ich nicht zu viel Schminke 😉auftrage. Irgendwann ist’s zuviel
    1 point
  18. Winneins

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Also, so schlecht finde ich das nicht… Mich stört aber die (zu) große rote Fläche am Sitz…Das würde ergänzt mit flächigen roten Lufteinlässen sehr sportlich aussehen. Der schmale rote Streifen ist mir dazu zu fipsig… Und grundsätzlich finde ich alle käuflich zu erwerbenden Rahmenkappen für alle Diavel-Typen unpassend. Die sind grundsätzlich 2-farbig mit dem durchscheinenden Alu und viel zu filigran. Die Diva verlangt nach etwas martialischem…( deswegen habe ich nur Uni-schwarze Plastikabdeckungen aus dem Baumark verwendet- 10 St. für 3,90€…Möbelfußkappen😂- plug‘n play…) Dies ist aber nur meine subjektive Meinung!
    1 point
  19. Winneins

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Also, so schlecht finde ich das nicht… Mich stört aber die (zu) große rote Fläche am Sitz…Das würde ergänzt mit flächigen roten Lufteinlässen sehr sportlich aussehen. Der schmale rote Streifen ist mir dazu zu fipsig… Und grundsätzlich finde ich alle käuflich zu erwerbenden Rahmenkappen für alle Diavel-Typen unpassend. Die sind grundsätzlich 2-farbig mit dem durchscheinenden Alu und viel zu filigran. Die Diva verlangt nach etwas martialischem…( deswegen habe ich nur Uni-schwarze Plastikabdeckungen aus dem Baumark verwendet- 10 St. für 3,90€…Möbelfußkappen😂- plug‘n play…) Dies ist aber nur meine subjektive Meinung!
    1 point
  20. Dob187

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Die Hitzeschilder würden mir so gefallen - allerdings ist schon viel rot vorhanden. Besonders das mit den Felgen würd ich lassen. Dann lieber was im Felgenbett (Aufkleber) Ich bring meine im Winter zum lacken und denke schon über generelles rot nach - einzig die Kombi roter Lack + roter Rahmen lässt mich noch zweifeln.
    1 point
  21. naglagor

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Ich finde rot immer gut, aber Parto hat schon recht - wenn es nur um "Akzente" geht, ist da genug rot - kannst Du die nicht mal dranhalten? 🙂
    1 point
  22. Parto

    Änderungen und Umbauten an eurer Diva

    Hi, Geschmackssache, für mich hast du schon genug rote Akzente gesetzt. 😉👍
    1 point
  23. DC44

    Termignoni Race Komplettanlage.

    Moin Mapping ändern reicht nicht. Bei dem Bj ist das Steuergerät getauscht worden. Der Luftfilter gehört auch zur Anlage. Grüße
    1 point
  24. RoRaiseR

    Eure DTC, ABS und Riding Mode Einstellungen

    Wie wäre es denn erst einmal mit Vorstellen, daß ist hier im allgemeinen üblich. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, welches Modell Du fährst XD, Diavel 1200, Diavel 1260. Und das ABS kannst du bei der Diavel 1200 nur An oder Aus stellen. Wenn Du das mitteilst, kann Dir vielleicht geholfen werden. Gruß R.
    1 point
  25. michimutz

    Kennzeichenhalter

    Habe fertig! Zugegeben ist es ein Wermutstropfen dass die originalen Heckleuten weichen mussten. Man kann eben nicht alles haben. Ein seitliches Kennzeichen kommt für mich nicht in frage und dass halbversetzte schon erst recht nicht. Ich finde es stimmig und die Qualität des Bausatz überzeugt ohnehin! Die Walze muss einfach frei sein und auf Spritzschutz kann ich gern verzichten. Der Ollen auf dem einen Bild scheint es auch zu gefallen. Ick freu mir. 🤜🤛
    1 point
  26. michimutz

    Kennzeichenhalter

    Finde es schon ganz lässig so. Ist noch nicht fertig. Mache später noch bessere Bilder.
    1 point
  27. Adam

    Gepäcklösungen

    mhmm.. sorry für OT.. aber das schockiert mich gerade.. da war die Lösung bei der G1 "Strada" doch um einiges schöner.. bin dann aber auch da von Strada Heck zu Hepco-Becker und dann Shad gekommen, Shad mit 3P-System.. das hier schaut nicht Ducati-würdig aus..
    1 point
  28. piewie68

    Anhänger

    finde ich auch eine Top Lösung. War mir, als ich vor der Anschaffung eines Anhängers stand, was teuer, da man ihn ja nur für die Diva nutzen kann. Auf jeden Fall ein platzsparende Variante
    1 point
  29. Heiko-D

    Display blendet

    Positiv sehen: Wenn es blendet scheint die Sonne! 😉 Abhilfe schafft auch eine ausgedehnte Pause an der Eisdiele - Bis es dunkel ist. 🐘 Ich bin grade froh darüber, dann sehe ich die spinnende Tankanzeige kurzzeitig nicht. 🙄 Aber irgendwas ist ja immer! 🦄
    1 point
  30. Winneins

    Display blendet

    Sofort wenden….😉 Wälder meiden…🤪 Augen zu und durch. Aber nicht zu lange😊 Nein, im Ernst- manchmal-aber eher selten- ist es halt unglücklich. Passiert bei tausenden unterschiedlichen Fahrzeugen…
    1 point
  31. Bernadetto

    Diaveltreffen 2021 im Spessart: 16.-18.7.2021

    Liebe Teufelstreiber ! es war mein erstes "Forumstreffen" - und ich bin begeistert von der Truppe ! Ich hatte einen Mords-Spaß mit Euch und habe viele tolle Menschen getroffen - DANKE !!! UND: GRUPPE 5 ROCKT ! UND: hier die gefahrene Route der Gruppe 5 - die "eigentlich" so für uns alle geplant war https://calimoto.com/calimotour/diavel21-t-8HWAFo7JPC Euch allen noch eine tolle Saison - und auf geht's für 2022 !! Bernhard
    1 point
  32. PM-Düwel

    Diaveltreffen 2021 im Spessart: 16.-18.7.2021

    Die Saupreußen sind nach ca. 500 km quer durch Bayern,Thüringen und Sachsen-Anhalt wieder in Brandenburg angekommen. Danke für die tolle Zeit, wir wurden wunderbar aufgenommen, haben viele nette Menschen kennengelernt und freuen uns schon auf das nächste Treffen 2022. Alles weitere wurde schon von den Vorrednern gesagt, also nochmals danke. Gruß Denny und Frank
    1 point
  33. michimutz

    Beleuchtung

    Im XJR Forum hat jemand mal ein Heck umgebaut mit drei Rücklichtern mit Bremsleuchten. Dies war zu der Zeit nach seiner Aussage zulässig. Würde bedeuten, noch ein zusätzliches Rücklicht und nur Blinker? Ich würde dies bei einer entsprechenden Stelle anfragen bevor man rummurkst.
    1 point
  34. Dob187

    Beleuchtung

    Weiß ich nicht. Durch das hohe Kennzeichen ist das schon leicht verdeckt, Blinker brauchst eh und ich hab das normale Rücklicht blind gemacht und schwarz matt foliert 🤷🏻‍♂️
    1 point
  35. DIAVEL Kalle

    Diavel Treffen 2021 Spessart

    Bleib einfach weg es gibt kein Zimmer mehr.....
    1 point
  36. Kruste

    Diaveltreffen 2021 im Spessart: 16.-18.7.2021

    Filet vom Seelachs, Senfsauce, Blattspinat, Reis 1. Guenter 2. Thorsten 3. Frank/Hawk 4. Markus/mmk007 5. Ina 6. .... 7. .... Krusten- und Kräuterbraten, Dunkelbierjus, Apfelrahmkraut und fränkische Kartoffelklöße 1. RoRaiseR/Roland 2. GuzziTom/Tom 3. Donald Duc/Jörg 4. Zucky / Markus 5. Zucky / Sandra 6. Don Mario.... 7. Bernhard / Bernadetto 8. Mario 9. Kruste nimmt Krustenbraten Crespelle Italineische Pfannkuchen mit Ricotta, Kräuter, Spinat udn getrockneten Tomaten gefüllt, Gemüsegarnitur, Paprikaschaum 1. .... 2. .... 3. .... 4. .... 5. .
    1 point
  37. Guenter

    Diaveltreffen 2021 im Spessart: 16.-18.7.2021

    Noch was Nettes für den ersten (Freitag) Abend: Das Hotel gewährt uns drei Optionen für den Hauptgang. Bitte heute noch in die Liste eintragen, dann können sie planen. Filet vom Seelachs, Senfsauce, Blattspinat, Reis 1. Guenter 2. .... 3. .... 4. .... 5. .... Krusten- und Kräuterbraten, Dunkelbierjus, Apfelrahmkraut und fränkische Kartoffelklöße 1. .... 2. .... 3. .... 4. .... 5. .... Crespelle Italineische Pfannkuchen mit Ricotta, Kräuter, Spinat udn getrockneten Tomaten gefüllt, Gemüsegarnitur, Paprikaschaum 1. .... 2. .... 3. .... 4. .... 5. ....
    1 point
  38. RoRaiseR

    Ducati Diavel 1260 S/ Geräusche beim schalten

    Moin, das ist immer schade, wenn sich jemand hier anmeldet, ohne sich vorzustellen und gleich ein Problem anführt. Dieses hat immer einen faden Beigeschmack. Zu deinem Problem: - es kann das Kettenschlagen sein, wenn die Kette auf die Kettenschleifer schlägt. - hast Du einen Quickshifter (sollte die S haben) kann es auch sein, daß der eben hart schaltet. - Getriebe hat ne Macke, was bei deinem KM Stand nicht der fall sein sollte, aber passieren kann alles. - Du hast Garantie, zum und vorführen, was bei deinem KM Stand das naheliegendste wäre. Gruß R.
    1 point
  39. RoRaiseR

    Quietschen beim Bremsen

    Jip. Und wenn man sie schön heiß gefahren hat und vor der Kurve beim runterschalten und dann beim Stützgas geben so schön das Zwischenröhren kommt ---------- herrlich geiler Sound dann Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ---- oder macht man das nur bei ner heißen Frau 😁 Gruß R.
    1 point
  40. Winneins

    Quietschen beim Bremsen

    Ach ja, habe nach dem vorletzten Beitrag schnell das Wetter gecheckt und die Hausstrecke vor dem herannahenden Gewitter absolviert. Nach dem Warmfahren und ein paar stärkeren Bremsungen habe ich nichts mehr gehört🤘 Für ein lustiges Bild hat’s auch noch gereicht- siehe andere Rubrik… Jetzt noch ein Aperölchen auf der Terrasse, bevor es wirklich feucht wird🥂
    1 point
  41. RoRaiseR

    Quietschen beim Bremsen

    Andreas, wiiiiiiiiie. Du behandelst deine Bremsen nicht artgerecht, dann schließt das ja das ganze Möpp mit ein 😄 Gruß R.
    1 point
  42. Winneins

    Quietschen beim Bremsen

    Lustig, jetzt lese ich diesen Beitrag und habe gestern auch zum ersten Mal ein quietschen vernommen. Habe mir aber keine Gedanken gemacht. Richtig gute Bremsen quietschen halt manchmal. Beim nächsten Ausritt werde ich sie artgerecht behandeln…
    1 point
  43. Ingo11

    Fehler Meldung "Pressure Sensor"

    Bei kfm-motorräder habe ich bestellt. Die Diavel hat 30Tkm drauf. Schauen wir mal wann die Teile kommen, angeblich im Laufe der Woche. Ist ja zum Glück nicht mein einziges Moped und mit der Diavel fahre ich eh nicht so viel.
    1 point
  44. Udo1505

    Hallo again 😃

    soooo… bin jetzt wieder offizieller Teufelstreiber 🤣, also zumindest lt. Kaufvertrag. Hab mich dann doch für die Black&Steel entschieden. Quickshifter/Blipper, aktuellste Elektronik mit Kurven ABS usw. haben dann doch den Ausschlag gegeben. Da Ducati grad mächtige Lieferprobleme hat, hoffe ich, dass die rechtzeitig für meinen Urlaub in Südtirol kommt… Ich freu mich hier wieder auf dieses wirklich relaxte und entspannte Forum. Im MS Forum gibt’s leider viel Rumgezicke… in diesem Sinne… diabolische Grüße 😈 Udo
    1 point
  45. exmonster

    Diaveltreffen 2021 Anfahrt aus dem Pott

    Hallo Leute, ich denke, wir werden eher gegen 14:30Uhr in Bad Orb sein. Ab Werl sind es ca. 4 Std. Fahrzeit. Dann noch ein bischen quatschen auf dem Parkplatz, den einen oder anderen Kaffee, dann wird es schon etwas später. Bernhard: Danke für den Tipp. Ist schon eingebaut. 😊 Udo: Hast eine PN mit Treffpunkt und Nummer.
    1 point
  46. ilias1969

    Besorgter Mopedfahrer

    Dann bin ich beruhigt. 👍
    1 point
  47. ö-martin

    Xdiavel Seitenplatten Pulvern

    Heck ordentlich abstützen, ev. mit Flaschenzug und Gurte. habe die platten heuer im frühjahr auch gepulvert. und dann wieder die Konturen abgeschliffen. viel arbeit, die sich aber gelohnt hat.
    1 point
  48. Darkstealth

    Diavel Treffen 2021 Spessart

    Habe die Mails gecheckt sie ist korrekt, angekommen ist nichts auch nicht im SPAM. Aber nicht so schlimm wir sehen uns dann so am Samstag. Das Wetter wird 🤩
    0 points
×
×
  • Create New...

Important Information