Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/27/2020 in all areas

  1. Tenno

    Umfrage Masterarbeit

    Erst einmal vielen Dank dafür an alle Beteiligten und die die noch folgen, ein erstes Zwischenergebnis gibt es schon:
    4 points
  2. Lakewood

    Bin ich eigentlich Bescheuert oder ist das normal?

    Das fällt wegen Suchtproblematik unter Beschaffungskriminalität😎. Da kriegste beim Erwischtwerden mildernde Umstände😀
    3 points
  3. Ingo11

    Umfrage Masterarbeit

    Über 60% alte Säcke.😱 Ich habe dann auch mal mitgemacht um den Altersschnitt hoch zu halten. 😉
    2 points
  4. Poatner

    Saisonstart ... oder „Traditionen soll man pflegen“

    Gesundes neues Jahr euch allen ! Heute hab ich wie jedes Jahr meiner Neujahrstradition gefolgt und habe meine Saison begonnen. Eine kleine 120km Runde bei 3Grad durchs nieselige Fürther Hinterland mit kleinem Abstecher in den Steigerwald. Schön wars ! Die letzten paar Wochen war so gar keine Zeit um die Diva auszuführen. Das Ergebnis war eine ordentlich eingesaute Diva und ein Grinsen auf meinem gut gekühlten Gesicht!
    2 points
  5. Alberich

    Modifizierte Sitzbank

    Moin moin zusammen Meine Sitzbank ist fertig und ich wollte Euch die dann auch noch zeigen: Manufactured by: https://www.houseofleather.ch Auf dem Moped schaut das dann so aus: Ach ja, nebenbei hab ich auch noch die QD montiert. Irgendwie ist die Anlage aber mörderlaut. Da muss ich mal schauen wie das beim Fahren ist. Kann Sein ich bau das wieder auf die originale Anlage zurück, dann gäbe es eine QD günstig abzugeben:
    1 point
  6. Winneins

    Bin ich eigentlich Bescheuert oder ist das normal?

    Absolut!!! Aber deswegen werden wir nicht auf der Couch enden... 🙋‍♂️
    1 point
  7. Winneins

    Bin ich eigentlich Bescheuert oder ist das normal?

    Uiuiuiuuiii!,,,,😉
    1 point
  8. RoRaiseR

    Bin ich eigentlich Bescheuert oder ist das normal?

    Jip sehr bescheuert 😁😁. Als ich meine geholt habe, aber noch kein Zulassungstermin hatte, hab ich von meiner Susi das Kennzeichen genommen, dran gepappt und ne 100Km Runde gefahren. Ist das bescheuert???? 🙄 🤔 😁 Ich hatte es halt auch net mehr ausgehalten 😂 Gruß R.
    1 point
  9. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Hallo Timo, du brauchst keine Widerstände. Ist von LED auf LED. Hast Du die Adapter besorgt für den Anschluss? Und ggf. Schmelzverbinder? Dann mußt Du nicht die originalen Stecker abschneiden. VG Andreas
    1 point
  10. Dirk

    Welche Diavel fährst Du?

    Hallo Zusammen, nachdem offensichtlich bei der Korrektur der ersten Umfrage etwas schief gelaufen ist, hier noch mal das Ganze in neu... Da es keine Option zur Änderung der Stimme gibt, habe ich mehrfaches Abstimmen aktiviert - wichtig für Fahrzeugwechsler 😉 . Danke für's Abstimmen 👍 !!!
    1 point
  11. Alberich

    Navigationshalterung für Garmin Zumo für alle Diavel Modelle

    Moin Oli Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Handyhalterung. Auch die ist bei Evotech nicht lieferbar... Und ich wollte unbedingt die Touringscheibe behalten. Somit habe ich die SP Connect Halterung etwas modifiziert und die Halterung der Scheibe etwas steiler gestellt, siehe Pfeil Jetzt sieht das so aus: Ist zwar auch nicht genau in der mitte der Scheibe aber für mich passt das so. Ach ja, inzwischen ist auch noch der Qi Lader von SP Connect drauf. Ich muss mal noch n Bild mit dem Handy dran machen wenn ich ein anderes Handy zur
    1 point
  12. Winneins

    Hilfe! Problem mit Schalthebel verstellen!

    Problem gelöst! Schöne Tour ums Meer gemacht bei 2 Grad und feinstem Sonnenschein um die neuen Stiefel und Rasten zu testen. Mit der Fußraste links auf tiefster Position eingestellt kann ich ganz gut schalten. Und die Schuhe sind auch noch nicht eingelaufen, wird also noch geschmeidiger...😃 Die Welle habe ich nicht verstellt. Rechts habe ich jetzt auch die perfekte Höhe über der Fußbremse. Eine komplette Rastenanlage brauche ich nicht mehr!😃 Jetzt muß ich die Teile nur noch eintragen lassen. LG Andreas
    1 point
  13. Bernadetto

    Windschild X-Diavel

    Hallo Ben ! HAPPY NEW YEAR oben im Threat siehst du das Touring Windshield 97180421A vom 😊 - ich habe auf meiner XDS das 97180351A drauf nennt sich "SPORT WINDSHIELD"... das ist flacher als das oben von Thorsten - die Distanzhülsen sind da nicht dran. Bin sehr zufrieden mit dem Shield. achja - 180cm und 93kg (ohne Helm...) Guckst du:
    1 point
  14. Ricardo

    Heckblinker für die Diavel 1260

    1 point
  15. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    1 point
  16. Vollstrecker

    Hilfe! Problem mit Schalthebel verstellen!

    genau , einen Zahn rum nach Rechts , eventuell dann Schraube bissel rein , musste ausprobieren ,
    1 point
  17. Ingo11

    Hilfe! Problem mit Schalthebel verstellen!

    Mess mal von Auge bis Auge, dann kannst du auf deine 139mm kommen. Würdest du wie abgebildet einen Abstand von 139 statt 115mm erzielen wäre der Schalthebel mindestens 50-60mm höher als jetzt. Mit der Verstellschraube müsstest du es doch hinbekommen dass der Schalthebel 5-10mm hoch kommt, ansonsten an der Schaltwelle einen Zahn versetzen und dann anpassen mit der Verstellschraube.
    1 point
  18. pizzol

    Wo habt Ihr Euer Navi / Smartphone angeschlossen?

    aka-33 die Buchse (mit Blindstecker) hat nur Saft wenn die Zündung an ist. Wäre somit die richtige Stelle von dort die Spannung für deine USB-Buchse abzugreifen. Es ist basteln angesagt.
    1 point
  19. RoRaiseR

    Neue Monster 2021

    Hmmmmmmmmmmmmm, es gibt nur noch eine Monster zur Config. Und das Teil, so finde ich, geht gar nicht. Sieht jetzt so aus wie irgendein Reishammer aus Japan. Es ist auch keine ccm Bezeichnung mehr, wir es nur noch die geben, oder kommt noch ne Große mit Gitterrohr. Sooooooo jedenfalls, ist sie nichts, komplett austauschbar. https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/monster/monster Gruß R.
    1 point
  20. Falke

    Zweites Bike

    Hallo, hatte ja im Frühjahr meine Bestellung storniert und die Rocket 3 R abbestellt. Mein Glück ist die 1260 , aber ich konnte den Gedanken an die Triumph nicht verdrängen. Nun habe ich sie doch noch vor Weihnanchten geordert und bin der glückliche Besitzer der Diavel und der Rocket 3 R. Bleibt gesund und kommt gut ins Jahr 2921
    1 point
  21. Guenter

    2020 > 2021

    Liebe Diavelisten. ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und ein wunderbares Neues Jahr. Immer gesund, ganz ohne Pandemieeinschränkungen, immer Gummi unten und ein herrliches Diaveltreffen 2021 im Spessart! Günter
    1 point
  22. Claudio

    2020 > 2021

    Hallo Leute, von mir auch euch allen und euren lieben einen guten Rutsch ins das neue Jahrzehnt ! Bleibt wie Ihr seid und gesund . Ciao Claudio
    1 point
  23. rm_Diavel

    2020 > 2021

    Hallo Günter, vielen Dank, das wünsche ich dir und allen hier im Forum auch. Ich hoffe wir sehen uns im Spessart und können dort schöne und schnelle Touren fahren. Grüße Ralf
    1 point
  24. frank728

    2020 > 2021

    Den Wünschen schließe ich mich gern an, allen ein gutes neues Jahr, obwohl da ja nicht viel zugehört. Gruß Frank
    1 point
  25. Vollstrecker

    Wo habt Ihr Euer Navi / Smartphone angeschlossen?

    glaube das warn die........ http://www.kc-engineering.de/aid-1970-JST-Steckverbinder-JWPF-wasserdicht-br-5er-Pack-2-3-oder-4-polig-br-br-br.html
    1 point
  26. Winneins

    Diavel Lamborghini

    Hihi... Verdammt, hab‘ erst zwei... Sommer-Textil fehlt noch...
    1 point
  27. RoRaiseR

    Diavel Lamborghini

    Dann fange ich auch mal an, mich zu outen. Ich hab en DUC Jacken Tick, 4 Stück an der Zahl. Fehlen noch 3, dann ist die Woche komplett Gruß R.
    1 point
  28. Winneins

    Diavel Lamborghini

    Das stimmt! Ich oute mich mal: Ich bin Felgenfetischist...😊 Und einen Sneaker-Tick habe ich auch noch😅 Hauptsache geerdet🙃
    1 point
  29. RoRaiseR

    Diavel Lamborghini

    Andreas, so what, Du hast doch jetzt auch schöne Felgen. 😋 Gruß R.
    1 point
  30. Vollstrecker

    Wo habt Ihr Euer Navi / Smartphone angeschlossen?

    Is ziemlich weit vorne rechts bei der x , aber es ist nicht einfach zu erkennen , sind zwei dünne Kabel die am ende nur umgelegt wurden und mit ner Schutzhülle versehen wurden , also kein Stecker oder so , Endkappe entfernen und da sind Plus und Minus vorhanden , bei der G1 musste ich die Kunststoffverkleidung in Tankmitte abbauen um dranzukommen
    1 point
  31. DesmOlli

    Wo habt Ihr Euer Navi / Smartphone angeschlossen?

    Hi, kann dir jetzt zwar kein Foto einstellen, aber rechts zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen, einfach mal reingreifen, sogar ich hab's dann irgendwann gefunden😉 Ist ein "loses" Kabel mit Aufkleber Navi/USB Gruß Olli
    1 point
  32. Huegelhennes

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Das Ganze ist eine Lachnummer, Inkompetenz und Kundenverarsche. Etwas Gutes hat die Italien-Bremse in Zeiten Corona, sie wird permanent durchgelüftet.
    1 point
  33. ralfhofmann

    Diavel Lamborghini

    Bin etwas verliebt in das neue Model und da ist alles im Prinzip wie es sein soll. Caroline , meine aktuelle 1260 S in rot - sie ist nicht so begeistert von der Idee Der Preis ist ja fast ein Schnapp -- der Lambo kostet 100 mal so viel Ja da hätte man noch 99 DIAVEL übrig bei 3,6 Millionen € für den Lambo Na schaun mer mal und das mit dem Wohnzimmer ist ja auch keine schlechte Idee !!! Grüße vom Tunnelnavigator
    1 point
  34. Dirk

    Von wo kommen die Forumsuser her?

    Mal wieder 'ne Umfrage von mir ... Mich interessiert ja schon länger, von woher all die Diaveljünger hier so herkommen. Da nun ja auch die Schweizer Garde stetig zunimmt, wird es sicher um so interessanter sein. Diese Umfrage ist, wie immer bei mir, anonym!!! Wer in mehreren (Bundes-) Ländern zuhause ist gibt bitte den Erstwohnsitz an. Vielen Dank!!!
    1 point
  35. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Der Freitagabend war sonnig und ich habe das kleine Werk vollendet. 😀 Die Adapterkabel habe ich erstmals mit Schmelzverbindern „gelötet“ - tolle Sache! Wie schon erwähnt, habe ich den Rizoma Halter mit den drei Original Gummihaltern befestigt. Die Bohrungen differieren zwar um zwei mm, aber die Gummihalter gleichen das aus. Dafür muss man nicht bohren, sägen etc. und alles bleibt rückbaufähig. Optisch ist das Ergebnis für mich genau so, wie ich es gehofft und erwartet hatte. Es ist seriennah, im Detail aber puristischer und kompakter. Das etwas höher gerückte Kennzeichen macht da
    1 point
  36. Lakewood

    Blinker vorne umbauen

    Servus Karsten, die original Blinkerkabel findest du alle auf Mitte Lenker. Ich habe meine Lenkerendenspiegel direkt auf die normalen Blinker mit draufgeclipt. Siehe Foto. Die Originalblinker hab ich drangelassen. Die blinken mit. Für Puristen ist das natürlich nicht schön. Kannst sie dann natürlich auch abbauen. Solltest du später mal Lenkerendenspiegel wollen, würde ich das jetzt schon mit einplanen. Wenn du die in Kombination mit Lenkerendenblinker machen musst, ist das nicht ganz so einfach.
    1 point
  37. Tenno

    Triumph Rocket III 2019 Neuer Power-Cruiser

    Genau, dann wäre es eine Monster oder Streetfighter geworden! What else...... werde sie demnächst auch fahren, und berichten ..... Wobei ich die Monster auch noch im Blick habe, das Leben ist kurz, und der Trend geht zum dritten Moped
    1 point
  38. Zwangsgesteuert

    Neuer Lack und Folierung 1260 fertig 🤘

    @Dob187 Nur blöd wenn man nicht hinterher kommt wenn Sie den Hahn auf macht 🙈 Aber Mann kann ja nicht immer erster sein 🤪
    1 point
  39. Zwangsgesteuert

    Neuer Lack und Folierung 1260 fertig 🤘

    Und neu...
    1 point
  40. Kurzer

    Sitzbankschloss defekt

    .. wenn ja Draht biegen ( Schweißdraht) ..linke hintere Ecke hochziehen .. mit ner Taschenlampe reinleuchten , Draht an die markierte Stelle fädeln und in Pfeil Richtung drücken ,Sitzbank dabei bisl hoch und runter drücken .. klappt zumindest bei mir ..
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information