Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/29/2020 in all areas

  1. Poatner

    Nicht viel neues aber trotzdem schön!

    Tag 1 Am vergangenen Dienstag um 4:00 ging es für die Diva und mich dieses Jahr endlich das erste mal richtig los.... am Montag hatte ich bereits gepackt und alles was ich die kommenden vier Tage brauchen würde eingepackt und auf der Duc verschnürt. Die ersten Kilometer in Dunkelheit Richtung Allgäu waren auf der Autobahn dann doch relativ schnell erledigt .... Aber ohne Kaffee im Morgengrauen geht trotzdem nix Ein Stück hinter Memmingen gings dann endlich runter von der BAB ! Kurz vor Oberstaufen wird es dann schon recht
    7 points
  2. Guenter

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Liebe Diavelisten, manchmal geht es schneller, als hier eine Umfrage und Abstimmung zulassen. Wegen Corona wurden 2020 viele private Feiern auf 2021 verschoben, entsprechend voll ist es derzeit bei Hotels und Gastwirten. Wir waren plötzlich unter Zugzwang, auch wenn es auf dem Kalender noch zehn Monate bis zum Diaveltreffen 2021 hin sind. Jens/Genscher hat Nägel mit Köpfen gemacht. Wir waren gestern spontan in seiner Gegend unterwegs, haben alles erkundet, für die Diavel als perfekt gefunden. Und vor allem mit dem Hotel verhandelt. Also: Notiert euch schon mal den Termin, und
    4 points
  3. DC44

    Diavelkalender 2021

    4 points
  4. ö-martin

    Xdiavel Seitenplatten Pulvern

    Heck ordentlich abstützen, ev. mit Flaschenzug und Gurte. habe die platten heuer im frühjahr auch gepulvert. und dann wieder die Konturen abgeschliffen. viel arbeit, die sich aber gelohnt hat.
    4 points
  5. Nick Knatterton

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    3-Länder Ecke gibt's ja reichlich. Ö-D-CH z. B. Bin u. A. letztes WE den Mendel-Pass gefahren. Außer ein paar Radfahrern kaum Verkehr. Die Pässe sind einfach göttlich, das ist wie den ganzen Tag Achterbahn fahren. 60 hat keinen interessiert. Ja, ist weit für die Meisten, vielleicht machen wir dann auch mal ein Treffen Donnerstag bis Sonntag, damit man 2 ganze Tage zum Fahren hat. Muss ja auch nicht gleich nächstes Jahr sein. Ich finde, es gibt einfach nichts Geileres! Dafür werden die Moppeds gemacht. Und mit der Diavel habe ich noch alle anderen das Fürchten gelehrt!
    3 points
  6. hawk

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Update - 9Sept2020: seit dem Tausch der Bremsleitung mit u.a. doppelter Verpressung ist das Problem für mich gelöst und die hintere Bremse funktioniert einwandfrei. Der Druckpunkt ist „knackig“ und hat sich bis dato nicht verändert - auch bei (provozierter) stärkerer Belastung des hinteren Systems. Die Umrüstung meiner XDS wurde „anstandslos“ durchgeführt und mein Freundlicher hat sich danach mehrmals nach der Bremse erkundigt. Die offizielle Maßnahme und der Weg dahin sollten eigentlich bekannt sein ... die zum Teil hier geführten Diskussionen befremden mich etwas. So, nun
    3 points
  7. Adam

    Triumph Rocket III 2019 Neuer Power-Cruiser

    Mittlerweile 18tkm mit der Rocket runtergespult, 3. Satz Pneus ist jetzt rauf gekommen.. und das Gerät macht immer noch Spaß wie am ersten Tag! 🙂 .. hatte leider eine Nahtod-Erfahrung als meine Dicke beim KD war.. Triumph Tiger 900 GT als Leihmopped bekommen, versucht wie gewohnt ne Kolonne Autos im 6. Gang zu überholen.. ging irgendwie gefühlt nix vorwärts
    2 points
  8. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Ja, alles schön in Bella! Aber zu Hause ist das Wetter besser. Egal, morgen geht‘s gen Heimat. Bei der Ur-Diavel war es perfekt und ein Alleinstellungsmerkmal. Hätte man als Stilelement für alle neuen Modelle beibehalten sollen! Schade! Und ich stimme Euch in allen Punkten zu. Das sind GENAU meine Gedanken. Optik verbessern aber technisch nicht verschlechtern! Nach allen Recherchen im Netz überlege ich, ob ich den kompletten Serienhalter gegen einen universellen mit Kennzeichenleuchte austausche und vielleicht die mo.blaze mal probiere. Oder auch die Vision wieder anschraube...
    2 points
  9. Winneins

    Monte & Lago - Tour 2020

    Ganz lieben Dank!!!💐 Das Wetter ist immer noch bombastisch...27C und blauer Himmel! Mittwoch soll es mal ein paar Tröpfen geben. Danach wieder Sonne! Die Serpentinen machen auch im offenen Zweisitzer spaß und dank der Wanderungen und ein paar Bahnen im Pool hat sich die gute Südtiroler Küche noch nicht negativ bemerkbar gemacht.😁 Aber ich vermisse die Duc...😪
    2 points
  10. RoRaiseR

    Monte & Lago - Tour 2020

    Bin ja seit Wochenende wieder daheim und da ich ja berichten wollte, mit dem Wetter...........Jaaaaaaaaaaaa was soll ich sagen, war Bomben Wetter, nur ein Tag bisserl Regen bis Morgens 10.00 oder so. Ansonsten feinstes, wie Ihr ja bestimmt auch auf den Bildern gesehen habt und dementsprechend wurde die DUC geritten. Das stallische Dasein wurde Ihr zum Glück nicht zuteil Auf jeden Fall wünsche ich @Winneins (Andreas) genauso tolles Wetter, da er ja geschrieben hat, daß er ab 13 ten in dewr Gegend ist. Gruß R.
    2 points
  11. DIAVEL Kalle

    Zündung an und nichts geht mehr - Kabelbruch

    Hi, hier mal das Video dazu :
    2 points
  12. Winneins

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Heute war der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Versüßt haben ihn mir die bestellten Teile, die bereits auf mich warteten. Immer wieder überrascht es mich, wie schnell heute Firmen versenden und liefern! Und die mo.blaze pin sind echt klein- aber auch sehr fein!!!!! Hoffentlich bin ich mit der Helligkeit zufrieden... Nun fehlt nur noch ein Adapterkabel, damit ich den Kabelbaum nicht zerschneiden muß. Soll Mittwoch kommen. Und ich hoffe, dass ich die Zeit für die kleine Bastelstunde am Wochenende übrig habe! Ich wünsche allen eine angenehme Restarbeitswoche!
    1 point
  13. 1 point
  14. Winneins

    Monte & Lago - Tour 2020

    DANKE!!! Glatt überlesen🤗 Hier in der Heimat der Duc sieht man ja fast nur GS... Brrrrrrr....😉 Die einzige Duc, die langsam genug war um sie zu fotografieren, war diese😂:
    1 point
  15. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Hallo Ricardo, ich habe mir den mal angesehen. Meine ganz ehrliche Meinung, daß ist icht mal eine Kompromisslösung, sieht einfach wie nen Rahmen mit dran gebastelten Leuchten aus. Dann soll Andreas lieber die rizomas behalten. Ich bin sicher, er wird da für sich eine technisch akzeptable und optisch ansprechende Weise wählen. Er ist ja auch, sind wir das nicht alle, ein kleiner Optik Fetischist (sorry Andreas 😉😉) Bin ich froh über mein Heck, hab es mir gestern bei kleiner Ausfahrt nochmal in jeglicher Beleuchtungsart angeschaut und ich muss sagen, passt . Gruß R.
    1 point
  16. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Ganz meine Meining. Gruß R.
    1 point
  17. Ricardo

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Hallo Andreas, ich habe bei mir auch die Rizoma Vision eingebaut. und wie Du sagst, sie sind hell, stylisch und gut erkennbar. Gibt es Blinker die stylischer sind und besser für auf die Diavel aussehen? - Mit Sicherheit JA. Aber am Ende geht es um das Gesamtpaket... Die kleinen Blinker die besser aussehen, sind mMn schlechter erkennbar... Die Kompromisslösung ist somit für mich ein Blinker der besser aussieht als das Original und auch die Funktion besser ausübt. Und das sind für mich (subjektive Meinung) die Rizoma Vision ganz weit vorne. Ausserdem ist das sequentielle Blinken e
    1 point
  18. RoRaiseR

    Heckblinker für die Diavel 1260

    Hallo Andreas, hoffe noch alles gut in Bella. Von rizoma gibt es ja auch kleinere, aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde mir so eine Lösung, wie bei der Urdiavel am besten gefallen. Aber ich glaube, Du wirst es bestimmt besser wissen, für die 1260 gibt es sowas nicht. Und ich denke für Dich kommen doch nur die mo blaze von Moto Gadget in Frage. Von wem die Spiegel, von dem die Blinker . Gruß R.
    1 point
  19. Stauff

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo aus Hessen, mir ist es egal wo es ist. Ich bin auf jeden Fall dabei und komme irgendwie dort hin. Freue mich schon jetzt auf mein zweites Treffen, denn der Termin ist fix eingeplant im Kalender. LG Stauff
    1 point
  20. Dundee

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Moin aus dem Norden.... kein Weg ist zu weit, wenn man Freunde trifft 😉 nur, bedenkt die Rennleitung, egal ob wir 60 km/h fahren oder 160 km/h fahren…ein Haufen Ducati`s oder was auch immer ist ziemlich auffallend laut, deshalb sollten wir eine Örtlichkeit finden die ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet um jeden zufrieden zu stellen… soll heißen, etwas City,Stadt in der Nähe… kurvige bewaldete, weitläufige Gebiete zum „durchladen“... gern etwas Höhenunterschiede… und ich plädiere somit um den Vogtlandkreis… inklusive Tschechien für die ein oder andere Tagestour um einfach mal mi
    1 point
  21. pizzol

    Probleme mit dem Hitzeblech

    @DanTanner mach mal die sitzbank runter und schaue links am Tank durch den Spalt nach unten. Da siehst du zwei Schrauben die durch das schwarze Kunststoffteil dann das obere Waermeschutzblech festhalten. Diese dürften nun frei beweglich sein soweit nicht weggeflogen. Verdammt eng da aber mit etwas Tank anheben könnte man diese wieder festziehen mein ich. toi toi toi
    1 point
  22. RoRaiseR

    Diavelkalender 2021

    Eva,mal nicht so verhalten, knall rein die Dinger 😂😂 Gruß R.
    1 point
  23. Dob187

    Starthilfe

    Die Duc hat ja auch nen Metall- und keinen Keramik Kat, der geht nicht kaputt
    1 point
  24. RoRaiseR

    Monte & Lago - Tour 2020

    Oooooooooooooooh Andreas, ohne DUC in der Heimat derer. . Wenn Dir das die DUC hoffentlich verzeiht. Schön, daß das Wetter passt, genießt es und kommt gesund wieder nach Hause. Gruß R.
    1 point
  25. Dob187

    Starthilfe

    Glaub sehr Schwierig. Den Berg runter „anschieben“? Allerdings würde ich zunächst den 2. Gang ohne Gas versuchen, damit die Fuhre nicht im Himmel landet. Sicherheitshalber jemanden für Youtube mitfilmen lassen (Sorry, nur Spaß) Schraub die Verkleidung lieber weg, das spart dir Ärger und irgendwo was abisoliertes finden..... Probieren könnte man, ob man die Bordsteckdose, falls vorhanden, auch andersrum mit Strom beschicken kann und das dadurch klappt. Da musst halt tüddeln.
    1 point
  26. Winneins

    Kühlerschutz sinnvoll?

    Das sieht gut aus in schwarz. Auch der Lufteinlass!👍 Vielen Dank für die Bilder! Das werde ich wohl auch mal angehen. Wie lange hast Du gebraucht? Laut Anleitung muß man eine Menge um den Kühler abbauen.
    1 point
  27. Tintenfisch

    Kühlerschutz sinnvoll?

    Habe die beiden Evotech teile montiert. Wollte da umbedingt schwarz, passt besser zum Bike. Zusätzlich noch die Gitter beim Lufteinlass schwarz Lackiert Was den schutz des Kühlers angeht nützt es sicher was.
    1 point
  28. T:on:XDS

    Dringend Hilfe für Fahrwerk einstellen

    Guter Näherungswert Hinterradfederung: Bei der Maschine gerade frei stehend ohne Belastung den Einfederweg zwischen Fixpunkten z.B. an Sitzbank und Radnabe messen. Dann draufsetzen und wieder messen (lassen). Zwischen 30 und 35 mm sollte die Differenz liegen. Es gibt noch weitere Messwerte zu ermitteln, um auf die richtige Federstärke zu schließen, aber das kannst du machen lassen, wenn du dir einen Ersatz beschaffst z.b. Wilbers. CU
    1 point
  29. Maco3443

    Schaltmechanismus

    Hallo da nur ein paar Fotos von meine Reparatur beim öl wechseln habe ein teil von federhacken raus bekommen. Ich musste es nur demontieren und wechseln
    1 point
  30. Vollstrecker

    Kennzeichenhalter R&G

    ich geb das mal zur Ansicht .......
    1 point
  31. Dob187

    Ride - das Game mit Diva

    Gibts für diverse Konsolen und PC. Ride2 ist mittlerweile sehr günstig und da kannst ne Diavel Carbon fahren. Besonders für den Winter zu empfehlen
    1 point
  32. DIAVEL Kalle

    Bremsbeläge

    Jo, Gesundheit ist die Hauptsache Kalle.
    1 point
  33. DIAVEL Kalle

    Zündung an und nichts geht mehr - Kabelbruch

    Oh Roland nicht gut,nach rechts lenken und mit stabilem Tape gut dick ab Tapen . SONST hast du bald die Lichterkette! Gruß Kalle
    1 point
  34. RoRaiseR

    Sozius Rückenlehne Pflicht?

    Hallo Karsten, mit Sicherheit nicht. Aber auf dem kleinen Brötchen ist es für deine Sozia sicher sehr viel angenehmer, wenn Du beschleunigst. Gruß R
    1 point
  35. Tenno

    Verkaufe Orig. Ducati Ladegerät

    Ja
    1 point
  36. RoRaiseR

    Monte & Lago - Tour 2020

    Ich wünsche es Dir, Eva. Gruß R.
    1 point
  37. Ingo11

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wenn man einen Vorschlag macht, dass es dann auch selbstverständlich ist zu unterstützen.
    1 point
  38. Lakewood

    Wird man mit einer XDiavel nicht ernst genommen ?

    @Markus (aphro1) Das liegt eindeutig an den GS-Fahrern und nicht an der X. Die sind generell grüßfaul. @manni (DC44) ja, du hast recht, genau so entstand das Grüßen. Allerdings Wind und Wetter sind wir auch heute noch ausgesetzt. Wir haben keine Klimaanlage und keine Heizung. Bei Regen sind wir patschnass und es macht uns (fast) nichts aus. Gefährlich ist unser Hobby obendrein und Autofahrer die uns übersehen gibt es massenhaft mehr als früher. Und so zähle ich uns nach wie vor zu einer elitären Gruppe. Motorradfahren ist kein Hobby sondern eine Lebenseinstellung (Zitat
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information