Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo an alle XDiavel infizierten/wartenden,

 

leider war gestern keine XDiavel bei meinem Freundlichen zu sehen - auch keinerlei Kataloge, Broschüren, etc.

 

Hat bereits jemand Informationen bezüglich der Ducati Performance Fußrastenanlage, die für die XDiavel angeboten werden soll?

Auf der Produktwebsite wird diese bereits genannt.

 

##########

Bildschirmfoto 2015-12-06 um 09.12.07.png

##########

 

MfG

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir gestern auch eine X beim Händler erwartet. Leider Fehlanzeige, sieht nach einer schlechten Verteilungspolitik aus. Ist IMHO besonders schade, wenn viele Fans nach einer Neuvorstellung und Einladung zur "Weihnachtsfeier" einfach so ein Teil LIVE sehen wollen ...

Link to comment
Share on other sites

Montag Dienstag Ducati Hamburg, Mittwoch Donnerstag Ducati Scheeßel ..... Das ist die Maschine die Heute noch in Bad Salzuflen steht und ab Morgen durch den Norden tourt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe einfach mal. dass mich mein kölner Händler anruft, wenn er eine XDiavel da hat. Ich habe zwar eine bestellt, aber wenn ich nicht mit ihr klarkomme, wovon ich nicht ausgehe,

wird der Händler den Kaufvertrag zerreißen. Hat hat jedenfalls versprochen, mich zu informieren.

 

Was mich etwas wundert, ist, dass bei der Menge an Goodies und Elektronik, nicht, zumindetstens gegen Aufpreis, ein Navi angeboten wird. Denn, wenn die XDiavel ein Cruiser ist, steht cruisen im Vordergrund,

also Strecken fahren. Da ist ein Navi eigentlich logisch.

 

Gruß Fred

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich gestern auf die Suche nach der X S gemacht. Leider wurde ich nicht fündig, entdeckte aber diesen tollen Umbau:

 

image.jpg

 

Wenn sie fertig ist, soll sie 250 PS drücken. Leider ohne Strassenzulassung :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue Sie mir morgen mal bei Duc Hamburg an.

 

In dem Zuge bestelle ich gleich mal den Genialen Kennzeichenhalter von Manni bei den Jungs ;)

 

Montag Dienstag Ducati Hamburg, Mittwoch Donnerstag Ducati Scheeßel ..... Das ist die Maschine die Heute noch in Bad Salzuflen steht und ab Morgen durch den Norden tourt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hey Eva,

die kannte ich auch schon ... ABER es gibt unseren Motor auch mit Kompressor.

Leider hat das nur BIMOTA in einem Bike gemacht. Dann sind da knapp 200 PS drin.

Und der Vorteil das man nicht so etwas dickes auf der rechten Seite hat und Leistung auch unten rum .

Aber Böse sieht es schon aus. Damals hatte sie noch die normale Carbon Red lackierung.

Link to comment
Share on other sites

Habe sie mir gestern auf der Messe angesehen und Probe gesessen...ich find sie Hammer..die Fußrasten kann man in Position verstellen...

Ab Ende Januar sollen sie im Laden stehen

Link to comment
Share on other sites

Was heißt das? Und woher stammt die Info?

 

Sorry, aber die Dukatis sind für mich Neuland, da ich bisher nur Suzuki gefahren bin. Daher kann die Frage vielleicht blöd klingen. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Woher? Selber an der Maschine gesehen. Unter einer Abdeckung diekt am Topf in Fahrtrichtung rechts geht ein Bowdenzug rein.

Was heißt das? Mit etwas Glück eine Möglichkeit der Optimerung des Soudprofils (Politisch korrekt: unter Berücksichtugng der neuen Euro 4 Auflagen)

Link to comment
Share on other sites

Und die Drosselklappe ist nur zur Drosselung des Sounds vorhanden? Ich kann mir vorstellen, dass durch den Rückstau des Abgases Kennlinien, wie die des Drehmoments beeinflußt werden.

Ich bin kein Motorexperte. Dann sein, dass meine Bedenken unbegründet sind.

Wenn man bedenkenlos ändern kann, umso besser. Ich bin der Meinung, dass man ein Moped auch hören muss. Passiert ja oft genug, dass man übersehen wird.

Link to comment
Share on other sites

Soundtechnisch wird da sicher was zu machen sein, bisher hab ich noch aus jeder Ducati den Sound rausgebracht den sie haben soll, sogar aus der Multi und das wird bei der Xdiavel nicht anders sein, abwarten, da kommen sicher noch einige heise Systeme, die von Termignoni sieht ja schon mal heim aus!!

 

LG

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Soundtechnisch: was ich dazu vernommen habe ist, dass die Zubehör Branche eine Übergangsfrist bis 2020 hat. Somit dürfte in Sachen Sound noch Hoffnung bestehen, dass die Diva nach Umrüstung nicht wie eine alte Nähmaschine klingt.

Link to comment
Share on other sites

Liege ich richtig in der Annahme, das bisher KEINER die X Diavel im Orginalton gehört hat??

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, standen die XDiavel bisher nur in Messen herum. Das Maximale, was ging, war mal ne Sitzprobe. Anlassen geht da nicht.

Ich warte ja schon sehnsüchtig auf erste Tests von unabhängigen Internet Magazinen, wie z.B. 1000PS. Dann weiß man eher, was der Motor leistet. Denn von den Zahlen hört sich das prima an:

100Nm ab 2100 U/min, maximales Drehmoment bei 5000 U/min und das gleichbleibend bis 8000 U/min. So hoch drehe ich einen Motor eigentlich nur bei einem Überholvorgang.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information