Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Today
  3. pizzol

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Claudio, Die Bremsschläuche kommen von FREN TUBO aus Bologna. Scheinen aber nicht aus dem Standardprogramm zu sein, da finde ich keine Schläuche mit 2mm Innendurchmesser. Die Verpessung ist wohl auch die Stanardverpressung von FREN TUBO. Jedenfalls hat da Ducati eine Lösung um die Ecke gefunden: Ducati und FREN TUBO sind beide in Bologna. Il male è chi pensa al male 😂 🤗
  4. Claudio

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    ...musste selbstverständlich nicht bezahlen.Das ganze Prozedere ging laut Werkstatt mehrere stunden. Und überhaupt bin ich sehr zufrieden 👌
  5. duncan macloud

    Falls der Leerlauf nicht immer gut rein geht

    hat das forumsmitglied dc44 gerade bestellt wird naechste woche von stm geliefert und noch einige andere verbesserungen die ich auch vorgenommen hatte wird anfang februar dann hier bei mir eingebaut teuer--ja und mann braucht spezial vorrichtungen um das zu realisieren der ducati dealer hat sie in der werkstattausruestung---ich habe sie selber angefertigt mfg
  6. Hast Du eine Trockenkupplung verbaut. ist das für die non X verfügbar und was ist der Kostenaufwand. Gruß R.
  7. Hi Ron, grüße Dich. Mach mal bitte ein Bild, ich weiß aus dem Kopf nicht mehr welche Schraube du meinst LG
  8. duncan macloud

    Falls der Leerlauf nicht immer gut rein geht

    genau diese geschichte hab ich im fruehjahr 2018 abgestellt das verringern bzw ehoehen des oeldrucks --oder durchflusses ,hat ueberhaupt nichts veraendert----danach habe ich 30 ziger und auch 27 ziger nehmerzylinder verbaut beim 27 ziger leichte besserung durch weitere oeffnung and den kupplungslammellen dann im fruehjahr 2018 das drama mit stm haben wir dann aber zusammen doch geloest,, stm ist zu der zeit weitervertkauft worden und da waren doch einige bugs in der konstruktion der trockenkupplung fuer die x trockenkupplung fuer die x ans laufen gebracht seit dem schaltet sich alles spielend bedeutet das die originale oelbadkupplung doch zu sehr klebt mfg
  9. pizzol

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Hawk, Ja du bekommst die 2 neuen Leitungen rein wenn ich mir die Verpessung anschaue. So zerfleddert sah ein anderes Kunden-Moped bei diesem Leitungstausch auch aus was ich mir beim Händler aus Neugierde angeschaut habe. 🙂
  10. Tenno

    Motorradtour Litauen

    Servus Marcel, die Tour sieht sehr vielversprechend aus, freue mich schon auf ausführlichen Reiseberichte! Grüße aus Waldhessen
  11. hawk

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    XDiavel S --> Tausch Bremsleitungen ("freiw. Rückruf“?) Hallo an alle „Bremsleitungsgeschädigten“ hier im Unterforum! Da das unsägliche/unendliche Thema nun doch noch zuverlässig behoben werden soll und meine XDS derzeit beim Freundlichen zur Jahresinspektion ist, möchte ich meine Erfahrungen und den derzeitigen Stand der Dinge mitteilen... Meine 16er XDS hatte das „Luftholen-Problem“ (hinteres Bremssystem) zuerst in abgeschwächter Ausprägung und nach dem Entlüften gemäß der Ducati-Routine von anno 2017 war eigentlich Ruhe…ein etwas längerer Hebelweg, aber gut funktionierende Bremse hinten (die ich allerdings kaum benutze). Dann hat mein Freundlicher im Rahmen der Jahresinspektion 2018 und weil ich die Bremse einmal reklamiert habe, den Geberzylinder auf Garantie gewechselt. Das war gut gemeint, hatte aber zur Folge, dass seitdem (beginnend in Saison '19) meine hintere Bremse vermehrt Luftprobleme hatte - gut gemeint, war aber nicht zielführend und eine deutliche Verschlechterung. Über die Gründe und mögliche Korrekturmaßnahmen haben wir uns detaillierter ausgetauscht und einen Versuch mit einem Geberzylinder mit doppeltem Dichtsystem vorbereitet. Dann kam aber eine Nachricht von offizieller Ducati/Brembo Seite und wir warteten das Ergebnis ab. Hoffentlich sind die neuen Bremsleitungen DIE Lösung des Problems, welches nun anscheinend (habe ich irgendwo aufgeschnappt) auch BMW’s betrifft - Brembo Systeme eben... Meine XDS ist nun umgerüstet und ich bin sehr gespannt ob des Ergebnisses … hoffentlich ist nun endlich Ruhe und „Luftmangel" im hinteren Bremssystem. Die Umrüstung ist ein Höllenaufwand und der Mechaniker ist nicht zu beneiden … dauert 4-6 Std und wurde bei mir im Rahmen der Jahresinspektion „mitgemacht“. Die XDS wurde heftig zerlegt … Bilder anbei. Die neuen Leitungen sind doppelt verpresst und sollen aus „besserem“, stahlummantelten Material sein (Bild anbei) So, am Dienstag wird die Diva wieder angeliefert. Mal sehen, ob sich der Druckpunkt bis zum Saisonstart verändert. Seltsamerweise zog die hintere Bremse auch im Stillstand/ohne Bremsvorgänge (im warmen Kellerbüro) Luft. Jahresinspektion und Umrüstung der Bremsleitungen... Neue Leitungen (doppelt verpresst): Alte Leitungen:
  12. duncan macloud

    Wilbers Federbein für die X

    the ttx doesn't fit to the x mine was made for the, panigale much to long eventually so ,,, had to modify not only the ttx, rocker-arm and linkage needs modification too best regards
  13. scb27

    Wilbers Federbein für die X

    Hello, do you have more information about how/what you changed? I have looked at the Ohlins TTX (which I have seen in the past) and would give 120 mm of travel, but it is too long. Is the lever arm of the 1260 Diavel needed? I'm worried that the TTX reservoir hits the body at full compression ... Seems to be VERY close in the photos I have seen.
  14. Also ich mache es immer so, daß ich beim Stop an der Ampel immer bei den letzten ein, zwei Metern den Leerlauf einlege. Funktioniert beim rollen immer, noch nie ein Problem so, beim einlegen des Leerlaufs gehabt. Werde aber trotzdem den Dealer darauf ansprechen. Gruß R.
  15. pizzol

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Tja Hans, wenn ich mir so die Crimpung anschaue ist dies leider nicht die verbesserte Version, jedenfalls nicht zum Geber-Bremszylinder hin. - habe dein Bild mit dem Bild in der Maßnahme verglichen -
  16. halem

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Ich habe letzten Oktober beim Wechsel der hinteren Bremsanlage (nach dreijähriger Leidensphase mit regelmäßigen Entlüftungen) leider noch den alten Bremsschlauch erhalten. Vielleicht habe ich ja Glück und es hat geholfen. (kompletter Bremsenwechsel hat ja bei einigen wenigen geholfen) Das Frühjahr wirds zeigen.
  17. nase30

    Motorradtour Litauen

    Die Tour ist im Mai geplant mit insgesamt 6 Personen. Wir starten mit der Fähre von Lübeck. Nach 24 Std. Fahrt kommt die Fähre in Klaipeda an. Von dort geht die Tour über Kaunas, Vilnius, Siauliai, Riga wieder zurück nach Klaipeda. Hat jemand ein paar Tips, Erfahrungen bzgl. Strecken, Hotels, must see, don`t do`s, etc.? Dank Tenno bin ich jetzt neben meiner Kriga Tasche mit einem ausreichend großen Tankrucksack versorgt... 😀👍
  18. Hallo pizzol, ich habe das Problem auch häufig, das ich zum Einlegen des Neutral Gang mehrmals hoch und runter schalten muss - sehr nervig. Mein Händler konnte damals leider keine Abhilfe schaffen. Mal sehen was er dazu sagt. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen...
  19. Hi Zucky, ich bin jetzt auch im Forum. Habe heute gemeint ich sollte die Sissybar mal montieren. Bin aber gescheitert an die M1 Schrauben zum lösen des Haltegriffs. Kriege ich wegen locktite Befestigung unmöglich gelöst, auch nicht nach heizen mit Heißluft Fön. Wie ging das bei dir? mfg, Ron
  20. pizzol

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Claudio, sind die Bremsschläuche wirklich blau gecrimpt?
  21. Hallo, da meine X Diavel weg ist habe ich noch einige Carbon Teile liegen die nicht mehr gebraucht werden.(Illmberger Carbon glanz) ( So ziemlich alles was es für die X Diavel gibt) Ebenso habe ich noch eine höherlegung mit ABE liegen wie auch einen Ducabike Kupplungsgehäuse in Schwarz mit Rotem innenleben( Druckplatte neu ori. Verpackt und nicht montiert gewesen), auch einen Montageständer habe ich noch rumstehen. Alles günstig abzugeben da es bei mir nur Platz wegnimmt. Bei Interesse bitte PN.
  22. Yesterday
  23. für diesen Fall gibt es ein Service Bulletin von Ducati. Ab Herstelldatum 1.Jan 2018 wird diese Massnahme im Werk vor Auslieferung gemacht. Leider ist dazu Spezialwerkzeug notwendig um den Öldruck im Kupplungsgehäuse einzustellen. Aber dazu haben wir ja unseren geliebten Händler ... Hier zum Nachlesen https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf
  24. Claudio

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Und genau dieser Rückruf wurde bei meiner XDIAVEL bereits letztes Jahr im Dezember Durchgeführt ! ----> Vom Tisch 🙂
  25. Claudio

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Spitze !
  26. pizzol

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Wer sucht der findet, die Details des Rückrufes im amerikanischen Ducati Service Bulletin (sind auch Bildchen drin alt/neu) https%3A%2F%2Fstatic.nhtsa...169794-0001.pdf Der ganze Einbau der beiden Bremsleitungen ist da beschrieben samt einer Eingangsprüfung mittels 8kg Gewicht am Bremspedal. Hier ein Schnappschuss der ersten Seite. Na wie war ich? 🙂 🙂
  27. Shirokuma

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Hier ein Rückruf aus Neuseeland.....
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information