Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Today
  2. Pitst

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Schwarzwald finde ich gut. Da könnte man gleich eine Elsass-Tour anschließen. Peter
  3. Schönes Video. Vielen Dank!
  4. Friedel

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo Eva, Grüße aus dem Norden. Ich würde mich freuen wenn die Schweizer Fraktion ein Treffen auf die Beine stellen würde. Ich füttere schon mal mein Sparschwein LG Friedel
  5. RoRaiseR

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo Tenno, sicher könnten wir das machen, ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig bei Dir melden. Gruß R.
  6. Yesterday
  7. Tenno

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Das mit dem Hotel auf der Hälfte der Strecke wäre kein Problem, das könnten man arrangieren, und ab da fahren wir gemeinsam!
  8. Danke Günther. Auch von mir noch ein Video.
  9. Vollstrecker

    Zu hoher Ladestrom

    Danke für diese wichtige Information ,
  10. Lokvogel

    Zu hoher Ladestrom

    Hallo Freunde des guten Geschmacks. Meine Diva gab mir die Fehlermeldung “Battery“ Der Ladestrom lag teilweise bei 15,7 Volt. Nach einigen Telefonaten war klar- der Regler für den Lichtmaschinenstrom ist defekt. Also? Einen neuen besorgt. Eingebaut ( Scheiß Fummelei) und getestet. Was soll ich sagen? Gleicher Fehler! Fuck! Wat nu? Also wieder gelesen und schlau gemacht. Netz durchforstet und sieht da? Es gab schon mal so ein ähnlichen Fall. Da war die Batterie defekt. Diese hat immer zu viel Strom gezogen und das System überfordert. Soll wohl hin und wieder mal vorkommen. Also Batterie raus und andere angeschlossen. Gleicher Fehler! Alles mal genauer angesehen und was soll ich sagen? Der Pluspol war oxidiert. Diesen gereinigt, etwas Kontaktspray an die Pole und Diva gestartet. Über die Diagnose der Diva wieder kontrolliert und alles chick. 14,2-14,7 Volt Ladespannung. Kleine Ursache,Große Wirkung. Solltet ihr also auch mal so einen Fehler haben, kontrolliert die Pole der Batterie. Schönen Abend euch allen.
  11. Floyd

    Fehlermeldung: Battery

    Servus Ein Li-Ion Akku hat eine Ladespannung von 3,6V/Zelle, bei 4 Zellen also rechnerisch 14,4V. Da würde ich mir bei einer gemessenen Leerlaufspannung von 15,5V keine Gedanken machen (Abweichung des Messgeräts/Messbereich?!). Und Volt ist die Angabe für die Spannung. Strom wären Ampere. Gruß Floyd
  12. Guckst du Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-ducati-xdiavel-x-diavel-roland-sands-lenkergegengwicht/1475400147-306-5365
  13. Ingo11

    Drucksensor Fehler - Tank abbauen

    Lagerschaden? Was war dran und was hat der Spaß gekostet, oder hattest du noch Garantie?
  14. enn0h

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Freunde von mir waren gerade im Schwarzwald ne Woche Motorrad fahren und waren schwer begeistert. Egal, für mich wird es wohl ne Anreise mit Auto werden.
  15. Sorry, ist jetzt öffentlich: https://youtu.be/01rwyxxYLS4
  16. Oldie

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    CH nicht schlecht da hab ich noch nee Bildungslücke was die Pässe betrifft Gruß Werner
  17. Last week
  18. JoeWest

    Drucksensor Fehler - Tank abbauen

    Hatte meine dicke jetzt gerade in der Werkstatt bei Ducati wegen einem lagerschaden. Maschine abgeholt nach 20 km auf einmal Fehler drucksensor. Händler sagt kommt öfter vor will beide tauschen kostet nochmal 250 Euro.
  19. Lokvogel

    Fehlermeldung: Battery

    Habe das selbe Problem seit einigen Tagen. habe die Ladespannung überprüft und festgestellt, das teilweise 15,5 Volt an der Batterie ankommen. Das ist natürlich viel zu viel. Also Regler getauscht und...... immer noch zu viel Strom. Jemand vielleicht eine Idee? Habe eine Lithium Ionen Batterie verbaut.
  20. Desmo Donna

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Okay... wenn schon eine lange Anreise, dann doch gleich in die Alpen 🤗 wie wärs mit der CH? Dann aber eher ende Juni, anfangs Juli, Vorsaison: wäre auch dann kein Schnäppchen 🥴
  21. Hab da mal paar 3er eingefangen😉
  22. Benji

    Kennzeichenhalterung

    Hallo zusammen. Möchte mir andere Blinker anbauen. Kellermann Atto dark sollten es werden. Jetzt muss natürlich der Kennzeichenhalter mit led Beleuchtung auch neu. Habt ihr mir vllt ein paar Ideen. Das Teil sollte aber an der gleichen Stelle wie der Originale sein. Mfg
  23. Neues Video vom Treffen. Ducati Diaveltreffen 2020 Thüringer Wald #3 im Süden https://youtu.be/01rwyxxYLS4
  24. Oldie

    Diaveltreffen 2021: Vorschläge

    Hallo hört sich alles gut an meine Devise lange Anreise Hänger ansonsten BAB auf jeden Fall dabei. 😈 Gruß Oldie
  25. BlackHawk

    Anzugsmoment 55er Mutter Kettenrad

    Besten Dank 👍🏻
  26. Nordlicht-1976

    Anzugsmoment 55er Mutter Kettenrad

    genau wie bei der Radmutter, sind 230N/m vorgeschrieben!
  27. Gute..... weiß jemand das Anzugsdrehmoment. Finde nicht wirklich viel im Netz. Kann 180NM hinhauen? Nicht von der Radmutter. Besten dank und ein Gasfreudiges We euch
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information