Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. X-Diavel

    Biete Tankrucksack für die X

    Hi. Ist der Tankrucksack noch zu haben? hätte Interesse gruß Frank
  3. Today
  4. Yesterday
  5. RoRaiseR

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Also ich habe bei meiner noch nichts bemerkt,ist ja auch nur die normale Diava, aber bis jetzt alles ok. Das kann doch aber nicht sein,daß es dafür keine Lösung gibt, dann muß Ducati eben mal den kompletten Bremsenstrag wechseln, kann ja nur Sattel, Schlauch,Bremspumpe oder alles zusammen sein. Gruß R.
  6. RoRaiseR

    Pin-Code unbedingt ändern!

    Danke Tenno, dann werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal gleich nen Besuch abstatten. Gruß R.
  7. Lakewood

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Bezüglich Hinterradbremse kann Dir da alles passieren. Schleichend über mehrere Wochen, immer schwammiger und schlechter werdend. Oder Totalausfall von einem Tag auf den anderen. Hab ich beides schon gehabt. Ne Lösung gibts allerdings: Fahre trotzdem - auch wenn die Bremse am Hinterrad nicht, oder nur sporadisch funktioniert. 😎 Kanns selbst kaum glauben, dass ich als Sicherheitsfanatiker so was mal sage😬
  8. Martin11

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Hallöchen, bei diesem schönen Wetter muss man doch das Moped aus der Garage holen und eine Runde drehen. Das die Runde am Gartenzaun endet wegen fehlender Bremswirkung am HR war so nicht geplant. Im Forum gibt es zur Zeit 9 Seiten über das Thema und keine Lösung für alle - nur Nachbesserungen. Dieses Bremsen Problem sollte nun eigentlich nach zwei Jahren Bearbeitungszeit der Vergangenheit angehören. Aber nein nun hat mich auch erwischt. Willkommen im Klub. Es ist schon ärgerlich. So wie ich das hier verstanden habe, bemerkt man den Bremskraftverlust beim Start.(so wie ich) Mich würde ja interessieren ob das auch schon während der Fahrt vorkam. Gibts da jemanden der darüber berichten kann?
  9. Artvox

    Sportluftfilter BMC

    Verkaufe einen Sportluftfilter von BMC, neuwertig inkl. Versand in D 49,90 €
  10. Tenno

    Pin-Code unbedingt ändern!

    Der Händler kann das
  11. RoRaiseR

    navigation

    Ich habe das geschonken bekommen,ist auch mit Lenkerhalterung für kleine Fahrten das,ich wollte nicht immer eins dran haben. https://www.amazon.de/TomTom-Motorroller-Navigation-Display-Radarkameras-Anruferanzeige/dp/B01K4QOC8K Gruß R.
  12. RoRaiseR

    Pin-Code unbedingt ändern!

    Wie sieht es denn aus,wenn der Händler,da wo ich das Moped gekauft habe,den Code nicht hat. Wollte ihn gestern ändern,aber da steht nur Modify Code . Habe es mit 0000 mal probiert , aber nix da. Kann der dealer das wieder auf Anfang setzten,so daß ich einen neuen Code eingeben kann. Gruß R.
  13. Mr.Big

    navigation

    Moin, hab bei mir das TomTom verbaut. Passt knapp aber es passt unter bzw. vor die Scheibe... Hab mir eine Ram-Mount Kugel bestellt die in der Mitte ein Loch zum durchschrauben hat. Dann vorne links an der Lenkerklemme die Kugel drauf und ne längere Schraube rein, dann kannst du die originale Halterung montieren und fertig... https://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-RAM-B-367U-Motorrad-M8-Schraube-Lenker-Klemmen-Haltekugel-mit-1-Ball/112660963701?hash=item1a3b1de175:g:lP4AAOSwFb5aHUgw
  14. RoRaiseR

    Kupplung durch ?!

    Da kannst Du die deinen Satz konfigurieren. https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/
  15. Floyd

    Kupplung durch ?!

    Servus Vielen Dank für den Hinweis. Mir reicht's durchaus diesen Moment aus deiner Erzählung zu kennen !!! Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit Kettenfahrzeugen und erkenne da nicht viel wenn ich die anschaue. Was macht denn der Desmo-Service bei 24.000 ? Ich hoffe die schauen sich für 1400 Öcken auch die Kette genauer an ?! Wenn die Kette runter muss (oder vorsichtshalber sollte), dann hab ich damit auch kein Problem. So ne goldene tät mir schon auch gefallen. Gibt's Hersteller/Teile die empfehlenswert bzw. zu meiden sind ? Gruß aus dem sonnigen Süden
  16. Last week
  17. enn0h

    xDiavel Quickshifter

    mmh ?!? 😕 ... dann eben weiter herkömmlich...glücklicherweise haben wir für schaltfaule ja ein breites Drehzahlband. Danke Claudio für die schnelle Info.
  18. Goggi76

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Ich gar nicht ich würde mir in die Hose machen der Werkstattmeister hat das gemacht...aber Gerad aus schaffe ich das easy einfach mal mit der Hacke drauf treten
  19. ts998

    Umbau selbst gemacht

    Danke für die Nachricht. Dachte mir schon, daß du aus zwei einen gemacht hast.
  20. Claudio

    xDiavel Quickshifter

    NEIN ! Info von einem Ducati-Vertragshändler. Hatte auch schon gefragt. Er meinte: Der komplette kabelbaum fehle,die Elektronik wäre eine andere-/fehle. Habe auch auf der IMOT in München dort den Ducati Stand mit der Frage: Quickshifter mit XDiavel gelöchert ^^ gruß Claudio
  21. enn0h

    xDiavel Quickshifter

    Ich bin technisch nicht ganz so im Thema, aber weis jmd ob evtl der Quickshifter der neuen Diavel 1260 mit der X kompatibel sein könnte? VG Enno
  22. Bert

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Wie schaffst du es eine nur mässig funktionierende Hinterradbremse in den Regelbereich des ABS zu bringen? Am Hinterrad habe ich das ABS noch nie in den Regelbereich gebracht. Gruß Bert
  23. Lakewood

    Saisonstart 2019

    Hey die weiße Diavel sieht ja richtig klasse aus, noch dazu vor so einer Kulisse. Komischerweise gefällt mir die X in weiß gar nicht. Mit den 3° C kann ich mithalten. Musste am Donnerstag nach Aschermittwoch bei 2° und Nieselregen 1 Stunde nach Hause fahren😓
  24. steinmetz

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    Hallo anbei die Fotos kostenpunkt 50euro und sind halt noch originalen
  25. Goggi76

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Ich muss hier mal was zum Thema loswerden... ich gehe mal davon aus das hier nicht alle unbedingt das gleiche Problem haben.... Meine beobachtung 3 mal Bremseentlüften alle 3 - 6 Monaten... auch bei stillstand luft im System nach gewisser Zeit.... Eines Tages ging ich zu meinem Ducati Händler und meinten sie Wüsten was los ist und entlüfteten zum letzten mal... und das ist 1 Jahr her...set dem ist Ruhe... - Aussage Ducati luft im Kurven ABS und in der Software kann man das Ventiel nicht einfach so mit dem Laptop öffnen und entlüften so wie bei anderen Herstellern... Lösung! - Mehrfach in der Kurve das Kurven ABS ansprechen lassen um die restliche Luftnach hinten zu befördern b.z.w. Zu befreien und nochmals entlüften dann ist Ruhe... Habe aber noch auf Brembo Bremsfüßigkeit gewechselt Siedepunkt schlechter als beim Orginal und Trotzdem ruhe.... seit über 1 Jahr
  26. DC44

    Heckleuchten Smoke umgebaut mehr Leuchtkraft

    Moin Steinmetz Zeig doch bitte mal ein paar Fotos von den lackierten Rückleuchten und den Blinkern. Danke
  27. Goggi76

    Umbau selbst gemacht

    Eine Kombination aus diesen beiden der kurze adapter oder Halter von den 4 eckigen Spiegel und der Arm un Spiegel vom anderen Model.... wobei die adapter noch bearbeitet werden müssen....
  28. maddin

    Trockenkupplung von ein donor Duc

    na ja, die 1198 mit deutlich mehr Dampf (189 PS/148 NM) hatte ne Trockenkupplung. Die V4r jetzt auch. Sie bringt nur Vorteile. Leichter + weniger Leistungsverlust etc. - Kostet halt. Zu heiss wird sie definitiv nicht! Wenn Geld in neue Kupplung dann ne echte Anti hopping von Suter! 😉
  29. maddin

    Kupplung durch ?!

    ja, aber eine Kette ist mit 20.000 meist Richtung Ende. Wir fahren 14-er Ritzel, da geht es noch schneller. Eine gerissene Kette, die Du dann aus dem Kurbelgehäuse holst ist eine teure Kette - + 5.000€. Dann lieber rechtzeitig in einen neuen Satz investieren. Der Moment, wenn Dir bei 220 die Kette am Anbremspunkt reißt, und die erwartete Motorbremse nicht einsetzt ist auch ganz nett, muss man aber glaube ich nicht öfters haben. Hatte Glück, daß die Kette nach hinten raus ist...
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information