Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. stakopou

    Beleuchtung

    Klasse, danke für Dein Feedback; ich bin auch sehr zufrieden mit dem Umbau. Tatsächlich, hast du das auch mit den unregelmäßigen blinken nur bei laufendem Motor ? Ich habe mir jetzt mal das lastunabhängige Relais von Kellermann bestellt. Ich werde selbstverständlich berichten ob das unregelmäßige Blinken damit gegebenenfalls gelöst werden kann. Das mit dem Rückstrahler ist tatsächlich noch ein guter Hinweis. Das Problem ist, dass die Halterung als solches schon so eine Form für den Reflektor hat. Muss mal sehen was ich da passendes finde und am besten passt…
  3. Dob187

    Beleuchtung

    Sieht super aus. Das unregelmäßige blinken hab ich auch, war mir bisher aber egal. Ich würd den Rückstrahler noch gegen nen unaufdringlicheren wechseln, is aber Geschmacksache.
  4. Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand für was der Einlass rechts neben der Öl einfüllöffnung ist, eigentlich direkt über dem Schauglas? Ist mit einer Innensechskantschraube mit Kupferdichtung verschlossen.
  5. stakopou

    Beleuchtung

    Hallo liebe Ducati Freunde. Es ist vollzogen; nun habe ich auch mein Kennzeichen Umbau beim freundlichen Ducati Händler vollzogen. Hierzu habe ich hinten die KELLERMANN MICRO S DF DARK verbaut bekommen. Alles sieht top aus. Allerdings ist mir bei laufendem Motor aufgefallen, dass die Kellermanns zweimal schnell in Folge blinken und einmal normal - rechts/ links das gleiche Verhalten; allerdings nur bei laufendem Motor. Natürlich habe ich gleich beim Händler angerufen und er erklärte mir etwas von Spnnungsspitzen und das könnte man nicht ändern ?!🧐 Nun habe ich recherchiert und etwas von einem lastunabhängigem Blinkrelais von Kellermanns (R2) erfahren. Hat da jemand Erfahrungen mit? Wo liegt überhaupt das orig. Blink Relais bei der Diavel 1260s Bj 2021? Was mir derzeit unbegreiflich ist, warum das Verhalten im Stand bei abgeschaltetem Motor nicht auftritt sondern nur im Betriebszustand? Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen da ich ehrlich gesagt viel Wert darauf lege, dass das Motorrad auch richtig blinkt. Besten Dank vorab für Eure Unterstützung. Viele Grüße, Steve
  6. Last week
  7. Parto

    Anhänger

    Das ist wie bei sovielem mit der Regulierungswut, anstatt es einfach und verständlich zu gestalten gibt es soviel Bestimmungen, Ausnahmen und Ausnahmen von den Ausnahmen das kein Mensch mehr einen Plan hat selbst die nicht die es wissen müssten.
  8. Lakewood

    Anhänger

    Anscheinend wird hier von den Zulassungsstellen nach eigenem Gusto entschieden und komplett verschieden beraten. Vielleicht wissen dies selbst nicht genau. Hast recht, lass es drauf ankommen, warum sollten wir weniger Rechte haben, als Motorbootfahrer. Da hab ich viele mit ner grünen Nummer gesehen
  9. Parto

    Anhänger

    Hallo, ich habe mich auch informiert. Mein/ Ein Motorrad ist ein Sportgerät auch wenn ich es auf der Straße bewegen darf lt. Zulassungsstelle und die sollten es wissen. Außerdem hat mir der nette Herr (vermutluch selbst Motorradfahrer 😉) zusätzlich Motoradtransporter in die Zulassung geschrieben und das ist es ja nun unbestritten. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und auf den Rechtsstreit lasse ich es gern ankommen.
  10. Lakewood

    Anhänger

    Stimmt. Hab mich da genau informiert und mich dann zähneknirschend für ein schwarzes Anhängerschild entschieden
  11. wolfilse

    Anhänger

    Hallo Parto, Du solltest nur mit dem grünen Nummernschild aufpassen, denn wenn Du in eine Kontrolle kommst und da hat einer Ahnung, dann gibt´s Ärger. Grüne Nummer nur für Sportzwecke (z.B. Segelflugzeug, nicht zugelassenes Sportmotorrad, usw.).Transport von zugelassenen Straßenmotorrädern oder andere Zweckentfremdung ist da nicht erlaubt! Du verlierst die Betriebserlaubnis und wirst ggf. wegen Steuerhinterziehung belangt. Ein Bekannter hat diese Erfahrung schon einmal machen müssen, kannst Du aber auch nachlesen: https://daubner-verkehrsrecht.info/2015/zulassung-sportanhaenger-1-gruene-kennzeichen
  12. Winneins

    Anhänger

    Die ist auch echt schön!!!👍
  13. Parto

    Anhänger

    Ich würd die Felgen passend zu meinem Teufelchen nehmen, ach sind Träume schön.😂🤤😉
  14. Winneins

    Anhänger

    Also, es gibt schon tolle Sachen…Da wird Bedarf geweckt… Aber aus bereits genannten Gründen ebenfalls auf den Sankt-Nimmerleinstag aufgeschoben😂 Als Felge würde ich aber eine BBS Kreuzspeiche bevorzugen…😉
  15. Parto

    Anhänger

    Ich hab beides nicht, Platz und Geld😉
  16. RoRaiseR

    Anhänger

    Hast Du nicht 😁, willkommen im Club. Gruß R.
  17. Teddynator

    Anhänger

    Wenn ich Geld hätte, wär's auch meiner 🤔😉
  18. RoRaiseR

    Anhänger

    Joooooo, das ist dann wieder Luxusklasse und nochmal im Preis nen bisserl steiler Gruß R.
  19. Parto

    Anhänger

    Wenn ich Platz hätte wäre das mein Favorit. 👍😉🙈 https://www.toeffi-zell.de/anhaenger/d-excalibur-s2-trans-form-luxus-mit-100-km-h-und-alufelgen-2144197760
  20. RoRaiseR

    Anhänger

    Hab auch was cooles für den Moped Transport gefunden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber der Preis🙄🤪 https://bikebox24.eu/produkt/bikebox24-trailer/ Gruß R.
  21. Parto

    Anhänger

    Hallo zusammen, gut angekommen und er passt auch in den Passat.👍
  22. Oelse

    Sitzbank bei der XDiavel 2021 Dark

    Hallo Mephisto Ja, bei der Black Star und der S. Aber wohl nicht mehr bei der Dark. Sorry kam letztens mit den ganzen Namen durcheinander ich meinte die Dark.
  23. Mephisto

    Sitzbank bei der XDiavel 2021 Dark

    Laut dem Ducati Händler ist bei der Black Star das Sozius-Set inklusive.
  24. Parto

    Anhänger

    Jo, da köntest du vorn und hinten gut mit dem Axfix arbeiten und den in der Mitte wahrscheinlich weglassen. Damals gab es die nur als Set. 👍
  25. piewie68

    Anhänger

    Besten Dank, ich überlege für vorne den Axfix zu nehmen, um dann die Gabel zu schonen. Hinten funktioniert es bei mir mit dem Acebikes und seitlichen Airlineschienen super. Habe zwar dann auch immer noch in der Mitte am Rahmen einen Gurt für mein Sicherheitsgefühl gezurrt, wobei das eigentlich quatsch ist, da ich dann ja wieder die Federelemente belaste und ich die Fuhre dann eher dort nachspanne als hinten. Na ja, nicht immer hilft viel auch viel
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information