Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest duc-schorsch

Was soll's? Der Mann bleibt halt immer irgendwie auch noch Kind und da gehört es einfach dazu.

"Mein Bagger ist schöner."

"Nein, mein Dreckschieber ist viel schöner."

"Das ist mir egal, ich hab trotzdem das tollere Förmchen."

 

Leute, es wäre doch sonst soooooooooo laaaaangweilig.

 

Die erste Diavel war doch ursprünglich zum Abwerben von Harley-Fahrern gedacht und dann ist da irgendwie was Ungeplantes passiert.

Es war die Über-Ducati geworden und nur wenige HD-Driver sind umgestiegen und noch weniger sind damit richtig glücklich geworden.

Denn wenn eine Ducati "nur" einen fetten Hinterreifen bekommt, dann ist es noch lange kein Cruiser und schon gar keine HD-Alternative.

Also hat Ducati schnell und gut geschaltet und etwas Neues entwickelt, was jetzt aber bestimmt besser funktionieren wird.

Manche Elemente von der Diavel übernommen, damit die schon Umgestiegenen eine neue Alternative haben.

Ansonsten aber jetzt sehr deutlich die Zielgruppe und den Zielmarkt im Fokus.

Es ist genauso wie es in dem BILD-Artikel drin steht.

 

Und wie hat der "Alte Fritz" gesagt? "Jeder lebe nach seiner Fasson."

 

Gehet hin, kaufet was Euch gefällt und fahret damit, auf dass ihr glücklich werdet.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde man darf die Diavel und die xdiavel durchaus vergleichen ..... Soooo unterschiedlich kann die Zielgruppe nicht sein, sonst würden wir hier ja nicht drüber reden .

 

Und ich denke man kann ja drüber reden was einem am einen oder anderen Bike gefällt oder eben nicht.

 

Ich sag's mal frei von der Leber weg:

 

Die hintere Felge der X diavel S ist der absolute Hammer !

Die Umsetzung der Binker an der x empfinde ICH gaaaanz persönlich als sehr einfallslos.

 

Das wichtigste bleibt aber das jedem gefällt was er selbst fährt .... Man kauft es ja für sich selbst und net für andere.

Link to comment
Share on other sites

Mensch Schorschi,

 

wenn ich's doch auch nur so schön ausdrücken könnte!

Es ist wie zu Hause, immer werde ich missverstanden :-) Aber zum Glück habe ich eine nette Frau, die mir die Diavel geschenkt hat, und das obwohl ich schon eine kleine schöne Italienerin mein Eigen nennen darf. ;-) Meine Frau spricht immer von meiner "Geliebten"

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

also "Raumfüllender" finde ich sie auf keinen Fall.Hatte ich auch vor der

Besichtigung gestern gedacht.

Schau doch mal das Bild von Martin an. Er sitzt auf der X Diavel S

und dahinter steht die Diavel Dark.

 

Ich glaube das die Bilder alles sagen!!

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Hi Poatner,

 

man darf alles vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen.

Die eine schmeckt gut, ist aber mehr birnenförmig und der andere schmeckt auch gut, ist aber mehr apfelförmig. ;-)

Aber beides ist Obst und Obst ist generell gut und gesund. Mit Bikes verhält es sich ähnlich.

 

Servus Jörg,

 

ist doch klasse, wenn man seine Frau mit einer "Geliebten" betrügen darf, die von ihr akzeptiert wird.

Aber aufpassen, wenn du jetzt zwei fesche Italienerinnen als "Geliebte" hast.

Die gleiche Zeit - und nicht mehr - schön auf beide Italienerinnen aufteilen, damit deine nette Frau nicht zu kurz kommt. ;-)

Oder könnte es sein, dass deine Frau dir die Diavel geschenkt hat, damit sie sich mit der MV vergnügen kann?

Link to comment
Share on other sites

Aha, wusste ich nicht. Danke für die netten Worte!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

... Aber in der Summe kommt sie an die Diavel nicht ran. Die Diavel ist mehr Motorrad, kräftiger und "Raumfüllender".

 

Hier muss ich klar widersprechen. Dass die Diavel mehr Motorrad und kräftiger ist, halte ich für ein Gerücht. Klar hat die Diavel 6 PS mehr, aber das Maßgebende ist ja wohl das Drehmoment. Und da hat die XDiavel nun ganz klar die Nase vorn.

Bedingt durch die variable Desmotronik und erhöhten Hubraum hat sie ihr maximales Drehmoment bereits bei 5000 Touren. Und das ist ja der Drehzahlbereich, in dem man normalerweise fährt.

Die Diavel muss man da bis 8000 Touren drehen. Ich habe die XDiavel noch nicht gefahren, aber wenn man die Fahrberichte bei Youtube hört, it man dort vom Drehmoment begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Fred,

lass es gut sein... Dieser Spruch bezog sich nur auf die Optik, nicht auf irgendwelche Leistungsangaben. Wenn ich meine kleine MV mit 675ccm und 114 PS fahre, geht auch erst bei 7000 Umdrehungen die Luzzi ab. Aber das sowas von...

Die XDiavel wird ihren Platz finden oder bereits gefunden haben, ist optisch und technisch ein super gelungenes Motorrad! Und da die imaginäre Ausbuchtung auch der Vergangenheit angehört, gönn sie Dir. Ich hoffe jetzt genug Buße getan zu haben :-)

Gruß Jörg

Edited by J.V.
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch mir das der dielmann als allererstes sein Moped bekommt.Das dann 25Grad sind und er die tollste Maschine für sich hat. Er ist so aufgeregt und postet sogar schon doppelt hintereinander das Gleiche. Vermutlich weil er so sehr aufgeregt ist. Das ist ja nicht gesund wenn man so lang auf die allerbeste Maschine warten muß. Ich gönne und wünsch es ihm von ganzem Herzen. Ich finde ja auch das meine Titanium die aller Weltbeste Maschine aller Zeiten ist.... ich sehe das bloß nicht so eng und tolleriere auch andere Geschmecker. Wartet einfach ab, bis ihr eure Maschine habt, oder einen Händler findet der Ahnung hat und Euch vorher verlässliche Aussagen machen kann. Ich habe schon echt ne Ducati Maise ..,, aber was und wie hier manch einer schreibt kann ich schon bald nicht mehr lesen. Ja...ich weiss... Ich brauch es ja auch nicht!!!

Grüße und bald könnt ihr ja fahren. Es hat nun jeder Händler ne x da!

Link to comment
Share on other sites

Da zu kommt noch der sogenannte Ampelschalter. Irre das Teil. Mal schauen wie es umsetzbar sein wird.

Laut meines freundlichen mit Vorsicht zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

Schorsch,

so habe ich es bis jetzt gar nicht gesehen...

Das ich die Zeit jetzt auf meine beiden schönen Italienerinnen aufteilen muss habe ich noch gar nicht bedacht! Ich dachte zwei schöne Italienerinen=doppelter Spaß. Männerträume halt ;-) Aber wohl oder übel werde ich das wohl hinbekommen ;-)

Meine Frau, die die mir die Diavel geschenkt hat, hasst Motorräder! Nur einmal ist es mir gelungen sie mitzunehmen. Und obwohl uns selbst PKW's auf der Landstraße überholen durften, könnte ich sie nicht für eine zweite Ausfahrt begeistern. Vielleicht gelingt es mir ja mit der Diavel...

 

Gruss Jörg

Edited by J.V.
Link to comment
Share on other sites

Konnte die XD heute nach einer Probefahrt (als ein Interessent damit vor den Laden fuhr) mit warmen Auspuff hören. Man kann wohl entwarnung geben, da der Sound sehr ordentlich ist. Klingt bassig und Ducati typisch. Hab mich auch draufgesetzt .... und gleich wieder abgestiegen. Geht gar nicht. Füsse nach vorne hatten wir schon mal. Und bis die Position stimmen würde, wäre es keine XD sonden irgendwas, nur kein geiles Bike mehr. Mir fehlen an der XD einfach zuviele Dinge, die ich an der Diavel sehr mag.

Kann aber jeden verstehen (sofern er einen Cruiser will) der sie kauft. Den unter den Cruisern ist die XD bestimmt ganz vorne dabei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

es ist schön das euch die XD so gut gefällt und das die "Blindbesteller" für sich anscheinend die richtige Entscheidung getroffen haben, aber Fakt ist doch, dass X-Diavel mit der

Diavel so viel zu tun hat wie die Monster mit der Diavel. Zugegeben, die Machart ist sehr schön, d.h. viele schöne Details, aber weshalb hier nicht ein komplett neuer Name für diese

Art von Maschine gesucht wurde ist mir schleierhaft. Mit seiner sehr niedrigen Sitzposition, dem Riemenantrieb und den vorverlegten Rasten, ist das definitiv ein Chopper. Ich habe sie jetzt das erste mal live gesehen und war noch mehr abgeneigt als bisher von den Bildern. Man hätte sie ggf. X-Fat-Bob nennen sollen.

Nichts für ungut und jedem das Seine, aber ich würde nie tauschen wollen, auch wenn es sich bei euch immer so anhört, als wenn es eine Diavel mit höherer Evolutionsstufe wäre.

Link to comment
Share on other sites

... und hier endlich ein Video, bei dem der Sound (bei Standgas) so einigermaßen 'rüberkommt, wie ich ihn vorgestern live erlebt hatte (ab 4:23):

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meine Maschine in einem geschlossenen Raum laufen lasse, kommt der Sound ganz anders rüber als im Freien. Besser gesagt, kommt da nix rüber, sondern eher etwas runter. Nämlich der Putz von den Wänden.

Ich finde das sich das im Freien anders anhört.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal zum Vergleich

Diavel Sitzhöhe 770 mm Breite 860 mm Höhe Lenker/Spiegel 1192 mm

XDiavel " 755mm " 1010 mm " 1133 mm

 

Also Sitzhöhen 15 mm niedriger, aber dafür 150 mm breiter :-)))

 

Für die die es interessiert.Das Zubehör soll ab Jahremitte über Ducati angeboten werden

und umfasst auch eine zurückversetzte Fußrastenanlage, Abgasanlage

und auch selbstverständlich andere Blinker.

 

Mega geil ist doch das es bei der X Diavel das es Power Lunch gibt.

Link to comment
Share on other sites

... Der Ton macht die Musik ...

 

... Und hier stimmt der Ton und somit auch die Musik ...

 

Mir ist sie von vorne gesehen halt immer noch zu schmal und zu wenig aussergewöhnlich. Das grosse oooooohhhh kommt erst, wenn der Blick auf die Seite schweift: anders, mächtig, imposant, schöne Details, sorgfältig ausgeführt.

Die Sitzposition entspricht mir nicht ganz, vor allem auf längeren Touren bekäme ich Mühe damit.

 

Vielleicht zeigt uns der eine oder andere sein Traumbike am Forumstreffen. Die Aufmerksamkeit wäre ihm gewiss ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

in der aktuellen Motorradreise TV Ausgabe 39 gibt es als letzten Beitrag (17:35 min.) etwas über die xDiavel und natürlich auch wieder den Sound zu hören.

 

Viel Spaß

 

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

es ist schön das euch die XD so gut gefällt und das die "Blindbesteller" für sich anscheinend die richtige Entscheidung getroffen haben, aber Fakt ist doch, dass X-Diavel mit der

Diavel so viel zu tun hat wie die Monster mit der Diavel. Zugegeben, die Machart ist sehr schön, d.h. viele schöne Details, aber weshalb hier nicht ein komplett neuer Name für diese

Art von Maschine gesucht wurde ist mir schleierhaft. Mit seiner sehr niedrigen Sitzposition, dem Riemenantrieb und den vorverlegten Rasten, ist das definitiv ein Chopper. Ich habe sie jetzt das erste mal live gesehen und war noch mehr abgeneigt als bisher von den Bildern. Man hätte sie ggf. X-Fat-Bob nennen sollen.

Nichts für ungut und jedem das Seine, aber ich würde nie tauschen wollen, auch wenn es sich bei euch immer so anhört, als wenn es eine Diavel mit höherer Evolutionsstufe wäre.

 

Hallo Michael,

 

Ducati wird froh sein über Deine Einstellung und das meine ich ernst. Die xDiavel soll ja keine Diavel Fahrer abwerben sondern neue wie mich anlocken. Denke aber auch, dass ein paar Diavels´und xDiavels auf einer Ausfahrt zusammen ganz schön was hermachen.

 

Freue mich schon auf die erste Ausfahrten mit ein paar Diavellisten

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meine Maschine in einem geschlossenen Raum laufen lasse, kommt der Sound ganz anders rüber als im Freien.

Ich finde das sich das im Freien anders anhört.

Natürlich. Aber bei allen bisherigen Videos war es doch so, dass bei der Aufnahme die Lautstärke automatisch herunter geregelt wurde und somit auch Bässe fehlten. Wie das halt bei Automatik-Einstellungen an einer Video- oder Handicam so üblich ist. Im Gegensatz dazu hört man bei diesem Video schön den Unterschied in der Lautstärke der stimmlichen Präsentation zum Motorsound. Das entspricht nahezu meinem Liveeindruck, als der Verkäufer und ich uns anschreien mussten, um einander zu verstehen. Und vom Klangbild her ist das in etwa der Sound, den ich live hörte. Von "ganz anders" kann ich hier nicht sprechen.

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Bin der Meinung vom Löwenandi, wollen offensichtlich was für den amerikanischen Markt machen, hätten sie auf 63 PS drosseln sollen, reicht ja für die Sitzposition und den Radstand

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information