Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Na, ich glaube ja auch, dass mein Händler die XDiavel hat, aber er ist Kölner und wir haben Karneval. Da kann kann er alles gebrauchen, nur keinen nervigen Kunden, der gerade jetzt Probefahren will. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben mal bei dem Ducati Händler in Aachen angerufen und er sagte mir, dass die XDiavel erst Anfang April an die Kunden ausgeliefert werden, weil Ducati das Kickoff für die XDiavel für Anfang April plant. Er sagte weiter, dass die Händler die Maschinen auch erst in der 2. Märzhälfte bekommen.

Hat einer von euch schon einen konkreten Liefertermin? Kennt ihr einen Händler, der bereits eine fahrbereite Maschine hat?

 

Nachtrag:

Ich habe bei dem Händler in Köln angerufen und er hat eine XDiavelS da. Ist am Mittwoch geliefert worden. Nun werde ich heute Nachmittag nochmal Probesitzen... Ich werde euch berichten...

 

 

Und noch ein Bericht:

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Die 4 Händler in meiner Region haben alle diese Woche Ihre Vorführer erhalten.

Bei mir steht noch Liefertermin Januar drin. LOL. Mein Gutster meint wahrscheinlich Ende Februar.

So lange wird halt noch gescrambelt :)

Link to comment
Share on other sites

Soeben die XDiavel S probegesessen und gehört. Ich habe zwar wenig Vergleiche, aber bei Leerlauf musste man sich anschreien, um einander zu verstehen. Klingt leicht metallisch, wenn sie kalt ist, hat dann aber etwas Böses, Mürrisches, Rotziges im Unterton ;) - Jetzt weiß ich endlich: Alles richtig gemacht!

 

c4838f4f63ce9ad4ac24566f9ce172ea.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Liefertermin folgende Aussage: Ich bekomme das 2. Bike, das dem Händler ausgeliefert wird (die Vorführ-XD nicht gerechnet). Es bleibt wohl bei Ende März/Anfang April, wie von Anfang an gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Heute live gesehen und gehört.

 

Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt. Hammer Teill, super Verarbeitung,

geiler Sound, super Sitz und super mega Lenker.

 

Bin einfach nur HAPPY das ich Sie blind bestellt habe.

 

Hinrich ich bin der ERSTE und DU der ZWEITE. Zwei Bikes sollen bei Stephan im Februar kommen( Unsere ).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute nachmittag auch auf der XDiavelS gesessen und hab sie gehört und kann mich Rolf nur anschließen!!!

Super Sound. Viel, viel mehr, als ich erwartet hatte. Klingt richtig böse. Klasse Verarbeitung und das Beste für mich: Ducati hat wirklich den Sitz geändert. Der hat nicht mehr die Buckel zwischen Tank und Sitz. Der Sitz ist viel schmaler geworden, aber ist trotzdem bequem. Jetzt komme ich prima auf die Fußrasten.

Ich finde den Sitz der Diavel allerdings bequemer, allerdings nur noch marginal.

Der Händler hat die Fußraste für mich versetzt. Ich komme besser klar, wenn die Fußraste nicht so weit weg ist.

 

Wirklich ein HAMMER Teil. Ich brenne darauf, das Gerät zu fahren.

 

In 2 Wochen kann ich Probefahren. Dann ist hier in Köln Karneval vorbei und er kann das Ding anmelden.

 

Habe mit dem Händler gesprochen. Er bekommt im Februar noch 2 XDiavelS und eine davon wird die meine. Da bin ich froh, dass ich bereits am 2.12. bestellt habe. Auch auf Verdacht hin und, wie sich jetzt herausstellt, alles richtig gemacht. Die Februar Charge geht dann Ende Februar bei Ducati raus. Anfang März hoffe ich dann sehr verstärkt auf einen frühen Frühling.

Und wer hier Erste oder Zweiter wind, müssen wir erst einmal sehen :cool2:

 

Nachher stelle ich noch ein paar Bilder rein, denn an der gelieferten XD haben sich doch noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Hier noch drei Bilder von heute:

 

20160205_145546.jpg

Aluteil direkt unter dem Sitz ist nun nach innen gewöbt

 

20160205_145259.jpg

Verstellte Fußraste. Verstellen auf der Seite der Bremse geht schnell. Auf der Schaltseite ist es mehr Arbeit.

 

20160205_144336.jpg

Der Sattel ist nun zum Tank hin viel schmaler.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dir das Demobike anschaust, wirst Du positiv überrascht sein.

Die Bilder geben es nicht so her, wie das Teil in wirklichkeit rüber kommt.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du dich auf die Maschine setzt und nicht besonders bequem sitzt, kann es sein, dass die ausgestellte Maschine ein Vorserienmodell ist. Mir gefällt die Maschine, die jetzt ausgeliefert wird, viel besser als das Vorserienmodell.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir die XD auf der Leipziger Messe angeschaut. Tolles Teil. Werde sie definitiv mal probefahren. Jedoch nichts für mich, da nicht Soziatauglich. Da ist die normale Diavel ja ein Tourer dagegen. Und mein Strada erst...

Aber echt cool das Teil.

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich die Multistrada Enduro angeschaut. Habe meinen Händler dazu beglückwünscht, nun viele Kunden EX Harley und EX BMW begrüßen zu dürfen. "Freut" er sich schon sehr. :boese: Ist echt traurig für alle Hardcore Fans der Marke Ducati - sie werden es überleben.

Freu mich auf die Neue in der Familie.

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler hat mir gestern noch gesgt, dass es für die XD eine verlängerte Sitzbank geben wird, an die dann noch die Lehne angebracht werden kann. Ich denke mal, dann ist die Soziustauglichkeit wieder gegeben. Kann nur sein, dass dann die Kiste sch**e aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Siehst Du, 2 Leute, 3 Meinungen.

Meiner hat auf der Messe gesagt, die Sissybar kommt einfach hinten dran, ohne separate Sitzbank. Und Sch.... aussehen liegt wiederum im Auge des Betrachters. Meine Strada sieht super aus - sage ich, ein Anderer behauptet das Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja wohl mehrere Sitzbänke und es ist sicherlich etwas dabei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hatte gestern auch die Gelegenheit in Hamburg die XDiavel anschauen zu können. Also nichts was mich vom Hocker reißt oder umhaut. Klar chic und ein paar richtig nette Details. Aber in der Summe kommt sie an die Diavel nicht ran. Die Diavel ist mehr Motorrad, kräftiger und "Raumfüllender". Aber vielleicht sehe ich das noch mit anderen Augen, da meine Errungenschaft ja noch ganz neu ist. Die XDiavel ist super design und verarbeitet, wenn ich auch finde das ein paar Dinge wie die Kabelbinder am Dämpfer und die Leitungsverlegung der Vorderradbremse Ihrer nicht würdig sind. Was sollen eigentlich die gelben Rückstrahler an den Gabelholmen?

Aber ich schau halt auch nicht durch die rosarote Brille. Jedenfalls ein schönes Bike, meins wird es trotzdem nicht. Da hat mich die eine oder andere Monster die da rumstand mehr angesprochen.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht! Jeder der sich dieses Teil zulegt, wird mit Sicherheit viel Spaß mit haben. Und mit ein paar Veränderungen wird wird auch sie richtig hübsch:) Über die technischen Details brauchen wir uns ohnehin nicht zu unterhalten! Da ist es fast schon frech von Ducati diese Dinge nicht in die anderen aktuellen Modelle zu stecken!

 

Gruß Jörg

 

Auch wenns nur die BILD ist: http://m.bild.de/auto/auto-news/ducati/erste-fahrt-mit-der-xdiavel-44417528.bildMobile.html

Link to comment
Share on other sites

Wir sollten jetzt wirklich die Vergleiche zwischen Diavel und XDiavel lassen. Beides sind unterschiedliche Motorräder und richten sich an unterschiedliche Käufergruppen und haben nur den Namen und den Hinterreifen gemein.

Sicher gibt es Liebhaber der Diavel und Liehhaber der XDiavel. Und beide Gruppen haben die rosarote Brille auf, wenn sie ihr Motorrad betrachten. So Sätze, wie "Mein Motorrad ist schöner als deins" bringen keinem etwas.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja wie immer Geschmacksache. Da ich aber das Diavelmodell 2011 ( die erste )

und das Modell 2014/2015 schon hatte, kann ich für mich nur sagen,

sagenhaft gelungen.Es ist auch noch ein nicht unerheblicher Unterschied

von der X Daivel zu der S.

Ich hatte mir auch vorbehalten, meine Bestellung auf eine Carbon zu ändern

wenn es nicht passt.

Aber ich bin mehr als glücklich über die NEUE, da es absolut mein Ding ist.

 

Ist aber wie alles im Leben Geschmacksache.

 

Nur so viel, der Reifen kommt auf der S Felge deutlich besser in der Optik

als bei der normalen Diavel.

 

So nun isses gut. Egal ob X, XS, Carbon, hauptsache Diavel :-)))

Edited by Falke
Link to comment
Share on other sites

Wir sollten jetzt wirklich die Vergleiche zwischen Diavel und XDiavel lassen. Beides sind unterschiedliche Motorräder und richten sich an unterschiedliche Käufergruppen und haben nur den Namen und den Hinterreifen gemein.

Sicher gibt es Liebhaber der Diavel und Liebhaber der XDiavel. Und beide Gruppen haben die rosarote Brille auf, wenn sie ihr Motorrad betrachten. So Sätze, wie "Mein Motorrad ist schöner als deins" bringen keinem etwas.

 

Hallo Fred,

keine Vergleiche ziehen zu dürfen ist wohl nicht der Sinn eines Forum. Nochmal, die XDiavel ist ein richtig schönes Motorrad! Fertig und basta! So unterschiedlich können die Käufergruppen auch gar nicht sein, da Du auch nur aufgrund einer imaginären Ausbeulung zwischen der Diavel und der XDiavel schwankst ;-)

So und nun weiterhin viel Spaß bei Eurer Vorfreude und das die Tage schnell vergehen. Die Motorradsaison naht!!

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information