Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

Hawk bist du sicher, dass jetzt schon Maschinen an den Enduser ausgeliefert werden? Denn das Kickoff für die Presse hat ja noch nicht einmal stattgefunden. Ich denke, wenn das stattgefunden hat, wird die Auslieferung starten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Fred,

diese Information erhielt ich gestern von meinem Freundlichen.

Mal sehen, was wann kommt.

MfG

Frank

 

Hawk bist du sicher, dass jetzt schon Maschinen an den Enduser ausgeliefert werden? Denn das Kickoff für die Presse hat ja noch nicht einmal stattgefunden. Ich denke, wenn das stattgefunden hat, wird die Auslieferung starten.
Link to comment
Share on other sites

Da ich ja schon meine Titanium endgeused habe, mache ich mir als Kickoff für den Feierabend jetzt ein Bier off..... ääh auf meinte ich. Au man..... Hoch die Hände ...Wochenende :rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

Würde mich auch freuen, wenn die schon kommt :)

 

Übrigens die M1200R hat nun mit Euro4 97db im Schein. Soll sich zwar ein bisschen leiser, aber immer noch gut anhören. Ich denke das wird bei der X in ähnlicher Region landen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute bei meinem Dealer angerufen und er versprach mir, dass ich die XDiavel nächste Woche probefahren kann. Er sagte, dass er mit der Ankunft der XDiavel stündlich rechnet. Ich soll Anfang nächster Woche nochmals anrufen.

Das Alles natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.

Link to comment
Share on other sites

Na, dann läuft ja schon mal die Pressevorstellung. Dann sollten wir mal bald mehr lesen und hören. Sieht nach USA aus. Verwundert bin ich über die Blinker. Die sehen größer aus, als auf den EICMA Bildern.

 

Zu meinem Dealer kommt erst mal der Vorführer. Meine ist noch nicht dabei.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Klasse, es tut sich was !!!

 

 

Nicht so interessant. Ist auf Italienisch... Aber immerhin. Die XDiavel wird getestet.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Mein Freundlicher hat den Versand seines Demobikes angekündigt

Link to comment
Share on other sites

Ich spare dann schon mal auf einen anderen Auspuff!!!!!

 

 

Klasse, es tut sich was !!!

 

 

Nicht so interessant. Ist auf Italienisch... Aber immerhin. Die XDiavel wird getestet.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich bin beruhigt.

Ab 6:40 in dem italienischen Beitrag und bei den Fahraufnahmen klingt sie wie jede andere Ducati mit Serientopf. Nicht besser aber auch nicht wirklich schlechter und noch immer ein bisschen frech rotzig :)

 

Raik: Das Motorrad-Video kannste von der Aufnahme-Qualität in die Tonne treten. Das ist von dem Verlag ne ganz schwache Nummer.

 

Die armen Amis. Die hinteren Blinkbrocken sind ja mal sowas von hässlich.

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht beunruhigt gewesen. Erstens spielt der Sound nicht die wesentliche Rolle, zweitens vertraue ich darauf, dass Ducati ein angemessenes Komplettpaket schnürt. Die Vorfreude wächst überdies ins Unermessliche... :D

Ducati soll bitte bald liefern und außerdem hätte ich noch gerne einen Sommereinbruch! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin von dem Sound nicht enttäuscht, sondern er ist so, wie ich ihn erwartet hatte. Ein Motorrad mit Euro 4 kann nicht so laut sein, wie eins mit Euro 3. Ich halte es wie Martin. Für mich ist der Sound auch nicht das Wichtigste, sondern eher, wie sich das Teil fahren lässt und wie bequem es ist.

 

Ich werde mich nach den Probefahrten von Diavel und XDiavel entscheiden, welche von beiden ich kaufen werde. Die Wahl hat mir mein Händler freigestellt, obwohl ich schon die XDiavel bestellt habe.

Edited by Dielmann
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Blinkerlösung hinten von den Amis ist auch nicht besser als die von den Deutschen. Aber sowas in der Richtung könnte es schon werden, nur nicht so groß. MV hat es ja auch so ähnlich verbaut.

Schade, dass niemand den ominösen neuen Schalter vorgeführt hat. Gas auf, Kupplung kommen lassen. DPC oder wie das heißt. Würde ich ja gerne mal sehen. Aber schön, wie man so ein langes Eisen problemlos vorne von der Straße bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt wer der erste Glückliche sein wird ??

Link to comment
Share on other sites

Die Engländer von MCN schrieben als erste von den Testfahrten mit der neuen XDiavel:

http://www.motorcyclenews.com/news/first-rides-tests/2016/january/first-ride-ducati-xdiavel/

 

The 1262cc, 153bhp V-twin installed in the XDiavel is essentially a new engine when compared directly to the Diavel or Multistrada 1200 DVT.

 

Power wheelies in first, second and occasionally third were reigned in electronically by the bike but were ample demonstration of the torque on offer from the engine.

 

In some ways I think this bike is going to be far too much of a performance bike for some in the cruiser market. It’s very, very fast and quite firmly sprung but if you have always wanted the looks of a cruiser but were never prepared to put up with the performance, handling and braking compromises they entailed then the XDiavel is perhaps perfect for you.

 

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günter,

vielen Dank für den ersten "Test" - wenn auch von der Insel :neisklar:...

So wie es derzeit aussieht, werden meine Erwartungen nicht enttäuscht.

Das mit dem Blinkerschalter sollte nicht das große Problem sein.

Alle anderen Bewertungen erfüllen meine Erwartungen und Hoffnungen.

Nun ja, meine XDiva soll nächste Woche ankommen ...

...Superfreu...

Bis demnächst.

MfG

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle XDiva-Schnellentschlossenen,

vielen Dank auch and Napfekarl und Dielmann für die Berichte/Clips.

 

Wenn ich die Berichte und Video Clips so auf mich wirken lasse - bin ich mir absolut sicher, alles richtig gemacht zu haben.

So, nun liefert das Teil mal an.

Es müssen noch einige Veredelungsteile beschafft und angebaut werden.

Was steht an - zu Beginn:

- Heizgriffe

- Garmin Zumo 590 (mit Luftdruckkontrolle)

- DP Carbon Radlauf hinten

- DP Sportscheibe

- DP Brems-/Kupplungsbehälterdeckel

- Klapp- und einstellbare Brems- und Kupplungshebel

- "Unterbringung" Reifen-Pannenset (Flickzeug - aus bitterer Erfahrung)

- Diese gefräste DP Riemenrad-Abdeckung (wie immer das Teil auch heissen mag...)

- Sicherlich verschwinden diese "öden" matt-schwarzen Kunststoffverkleidungen

am Motor und der hintere Spritzschutz, sobald hier Carbonteile verfügbar sind.

- dann mal sehen...evtl. die DP zentrale Rastenanlage...wenn erforderlich...

 

Meine Umbau-Prämisse (wie schon immer):

- keine fake Materialien

- keine Teile ohne Funktion

- nur nicht "verbasteln"...

 

Nächste Woche soll die Fuhre ja in meinen Händen sein...

 

Beste Grüße an alle und emotionale Vorfreude an alle XDiva Jünger der ersten Sekunde.

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Dass der Sound ganz ordentlich ist wird im Video, das napfekarl verlinkt hat, auch gesagt. Es wird auch gesagt, dass der Sound im Video nicht so gut rüberkommt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information