tritech Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S ... Quote
SachsenTeufel Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S ... Quote
Falke Posted December 18, 2015 Author Posted December 18, 2015 Können wir ja schon bald ein XDiaveltreffen planen !!! Quote
just sail Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 (edited) Ja, haste recht. 7 Bestellungen ohne Probefahrt find ich schon mal amtlich Habt Ihr schon was geplant dran zu ändern? Bei mir werden es erst mal nur Rahmenstopfen und inspektionsdeckel sein. Reicht mir dann schon. Wenn dann mal beheizte Griffe von Ducati kommen sollten, wäre das eine Option. Nen seitlicher KZH wird auf Grund der Blinker wohl nicht ganz einfach. Übrigens noch Eine Anekdote von der Custombike in Bad Salzufflen: Als sie die X draußen vom Hänger laden wollten, kam eine Gruppe von Ausstellern vorbei und staunten "was für ein genialer Umbau, hat Euch bestimmt viel Arbeit gekostet, bla bla bla" Beim "Nee, Style und sexy Linien gibt es bei Italienern Serie" klappten denen ganz schön die Kinnläden runter. Lol Edited December 18, 2015 by just sail Quote
Dielmann Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Ich werde mal sehen, ob sich im Sound etwas "optimieren" lässt. Vielleicht andere Blinker, aber die muss ich erst mal in Natura ansehen. Dann finde ich, dass die XDiavel von vorne etwas schmal aussieht. Vielleicht geht da auch was zu ändern. Aber das sind erstmal nur Ideen. Eine Frage? Was ist mit den Rahmenstopfen gemeint? Quote
just sail Posted December 18, 2015 Posted December 18, 2015 Heißen bei Ducat Rahmenverschlüsse Art Nr 97380571A. Sind zum verschließen der Bohrungen, wo der Rahmen mit dem Motor verschraubt ist. Find leider kein Foto wo die angebaut sind. Quote
Münchner Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Hallo, ich finde die Blinker vorne müssen anders werden. Gruß Markus Quote
Dielmann Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Ich habe mit meinem Händler in Köln gesprochen. Er sagt, dass er Mitte Januar ein Vorserienmodel bekommt. Dann sehe ich die XDiavel mal Live und kann mal Probesitzen. Quote
J.V. Posted December 19, 2015 Posted December 19, 2015 Hallo, ich finde die Blinker vorne müssen anders werden. Gruß Markus Ich glaube genau das ist der Grund weshalb Ducati wieder auf diese Blinker setzt. Rizoma und Co müssen schließlich auch bei Laune gehalten werden... Gruß Jörg Quote
Falke Posted January 3, 2016 Author Posted January 3, 2016 Ist noch wer zu gekommen ??? 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S Quote
Strada-Heini Posted January 3, 2016 Posted January 3, 2016 Ist noch wer zu gekommen ??? 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8.Strada-Heini XDiavel S Quote
Dielmann Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Nur zur Info: Vom 11.1. - 13.1.16 hat der Kölner Ducati Händler die XDiavel zum Probesitzen da. Quote
napfekarl Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Bei einem Händler direkt am Stuttgarter Flughafen müsste momentan eine stehen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Cross Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Cross, XDiavel ohne S aber mit Geschmiedeten Felgen Quote
Dielmann Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 In unserer Liste ist einer verschlappert worden. Hier die korrigierte Liste: 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Strada-Heini XDiavel S 9. Cross, XDiavel ohne S aber mit Geschmiedeten Felgen Quote
Guest Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 In der nächsten Ausgabe von Motorrad gibt es ne Story über die Xerdiva. In der Vorankündigung ist es der Aufmacher. Mit Hintergründen zur Entwicklung und so. Für alle, die es interessiert. Gruß Gerald Quote
Dielmann Posted January 11, 2016 Posted January 11, 2016 (edited) Hallo zusammen Ich habe heute mal auf einer XDiavel Probegesessen und muss leider sagen, dass meine Begeisterung für die XDiavel schwindet. Im direkten Vergleich zur Diavel ( ich habe abwechselnd auf beiden gesessen) muss ich sagen, dass man auf der Diavel besser sitzt. Wenn ich versuche, meine Beine auf die Fußrasten zu stellen, stoßen meine Oberschenkel an den Tank. Ich hatte das Gefühl, der Tank ist irgendwie im Weg. Das hatte ich bei der Diavel nicht. Ich muss allerdings sagen, dass meine Oberschenkel kurz und stämmig sind. Der Händler meinte zwar, dass dieses mit der Verstellung der Fußrasten zu korrigieren ist. Ich bin aber ins Nachdenken gekommen, ob die XDiavel das richtige Motorrad für mich ist und ob ich vielleicht mit einer Diavel besser bedient wäre. In der zweiten Monatshälfte bekommt der Kölner Händler eine XDiavelS als Vorführmaschine. Ich werde die XDiavel und die Diavel Probefahren und mich dann entscheiden, welche ich letztlich kaufe. Der Händler macht das glücklicherweise mit. Hier meine Bilder: Edited January 11, 2016 by Dielmann Quote
D!AVEL Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Hallo Dielmann. Dann halte uns auf dem Laufenden. Bin gespannt wie sie für dich zu fahren ist. Gruz Klaus Quote
Guest Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Hallo Leute, als ich die Bilder gesehen habe, bin ich echt etwas erschrocken....glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, aber für mich ist das keine Diavel mehr...es fehlt ihr einfach das Bullige in Form der breiten Backen und auch die Individualität wie die Blinker angeordnet sind, ist mir zu einfallslos gemacht. Mit den alten Modellen hat man sich doch mehr von der Masse abgehoben und schon von weitem gesehen, das ist eine Diavel. Hier muss man genau hinschauen und die Verwechslung mit einem Japan-Bike oder einer Harley fällt doch extrem leicht. Da bin ich froh, dass ich noch eine der alten fahre! Gruß Ande Quote
napfekarl Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Strada-Heini XDiavel S 9. Cross, XDiavel ohne S aber mit Geschmiedeten Felgen 10. napfekarl, XDiavel S *freu* Quote
just sail Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Hallo Martin, na da hast Du wohl zugeschlagen. Glückwunsch Was hast Du für einen Liefertermin? Quote
napfekarl Posted January 12, 2016 Posted January 12, 2016 Hallo Hinrich, danke. Liefertermin wird voraussichtlich Ende März/Anfang April sein. Gruß Martin Quote
Falke Posted January 12, 2016 Author Posted January 12, 2016 Nun sind wir ja schon 10!!!!!!! Bin gespannnt wann der erste von uns etwas über den Livesound hier durch gibt !!! Grüße aus dem Raum Hildesheim Rolf Quote
Recommended Posts