Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

Naja, so schlecht aber auch nicht. Mehr hatte ich auch nicht erwartet. Das Poped hat eben Euro4. Das drückt eben auf die Lautstärke.

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Wenn eventuell der Klang wegen der geänderten Emissionsnorm EU 4 etwas "leidet" so dürfen sich die zukünftigen XDiavel Fahrer wenigstens über ein schönes Stück Design freuen. Das sieht bei der 959Panigale doch ganz anders aus...

Posted

Äh.... war sie wirklich an? Lol.... So schön der Auspuff aussieht. Da muss was anderes dran. Dringend!!! Aber scheee isse :-)

Posted

Mhhh, ich glaub aber die Aufnahmequalität ist da eher schlecht. Leise isse ja nicht. Eher wenig Volumen zu hören. Bin mal gespannt und habe Hoffnung.

Posted

Meine Kettensäge klingt sehr ähnlich .... Da sind die Zubehör Lieferanten gefordert und bestimmt bald in den Startlöchern.

Posted

Bin auch gespannt. Hast recht, letztlich muss man sie live hören. Soundtechnisch ist das Video kontraproduktiv...

Posted

Ich denke mal beim Fahren hörst sich das bestimmt noch etwas besser an. Mal schauen????

Posted

Hallo an alle XDiavel infizierten....schon das neue MOTORRAD Magazin 03 2016 gesehen...

MRD201603_01_Titel_1024.jpg

MfG

Frank

Posted

Hallo Frank,

hast Du schon was gehört wegen Deines Liefertermines??

Gruß

Rolf

Posted

Hallo zusammen, weiß jemand ob die X Diavel auch schon irgendwo in Österreich zu sehen ist?

Lg Ingo

Posted

Der Bericht in der Motorrad geht runter wie Öl. Da wird einem ganz warm ums Herz . Lohnt sich.

Da wird auch das Thema Namensgebung und Unterschiede zur Ur-Diavel von Ducati selbst erläutert.

Zum Sound wird auch was kommentiert. Sinngemäß: Wohlklingend Kernig aber nicht aufdringlich. "die Zeit der brüllenden Ducatis neigt sich dem Ende" . Liest sich wie leiser aber immer noch erkennbar. Dann war das Video hoffentlich wirklich nur grottig. Ums Eck soll sie auch vernünftig gehen.

In der nächsten Motorrad ist ein erster Fahrbericht. Ich denke in den nächsten zwei Wochen erfahren wir mehr. Ich sehne mich nach dem Bericht bei 1000PS :)

Posted

Habt ihr schon in YouTube die XDiavel Draxter gesehen? Ich finde das Teil Hammer geil :-)

Posted

Hallo Rolf,

nein, noch nichts belastbares.

"Meine" Fahrgestellnummer war gestern noch nicht im System hinterlegt.

Laut Freundlichen erfolgen 2x in der Woche Updates und angeblich soll bereits (mindestens) eine auf dem Weg nach D sein oder bereits angekommen sein.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

MfG

Frank

Hallo Frank,

hast Du schon was gehört wegen Deines Liefertermines??

Gruß

Rolf

Posted

Die Aussagen über den Fahrbericht sind widersprüchlich. Im Artikel steht in Ausgabe 5, in der Vorschau wird es für die nächste Ausgabe angekündigt.

Posted

Ja stimmt, habe ich auch so gelesen!!

Wir werden es sehen anfang Februar!!

Posted (edited)

Hier noch ein Video von der Motor Bike Expo 2016

Edited by ben02
Posted

Interessanterweise hat die Draxter XDiavel die komische Beule, die mir Probleme macht, nicht. Mit dem Tank würde ich auch ohne Hinternisse gut die Fußrasten erreichen.

Posted

Update:

Nächste Woche sollen die ersten 40 XDiavel ausgeliefert werden.

Mal sehen, ob meine dabei ist...Leider bin ich nächste Woche einige Tage außer Landes - war ja klar, dass es so kommt.

Wenn alles klappt, dann habe ich meine XDiavel in KW6 - Zuhause im warmen Büro :rolleyes:

Beste Grüße

Frank

Hallo Rolf,

nein, noch nichts belastbares.

"Meine" Fahrgestellnummer war gestern noch nicht im System hinterlegt.

Laut Freundlichen erfolgen 2x in der Woche Updates und angeblich soll bereits (mindestens) eine auf dem Weg nach D sein oder bereits angekommen sein.

Mal sehen was die nächste Woche bringt.

MfG

Frank

Posted

Hallo Frank

Auf Grund der tiefen Sitzhöhe könntest du die XDiva, da bereits im warmen Büro, als Bürostuhl einsetzen. So wäre dann schon mal der Sitz etwas "eingefahren" ..... oder so.

Finds Klasse, dass du dich so darauf freust. Kommt gut.

Gruss, Andi

Posted

Schöner Bericht

Posted (edited)

Der Artikel macht wieder richtig Lust auf die XDiavel. Hoffe nur, dass mein Dealer das mit meinen Beinproblem geregelt bekommt :)

Edited by Dielmann