Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

War wohl eine Idee von Audi (A1-A5-A6 usw.) ?

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Hallo Sven,

wie ich sehe warst Du auch bei Rhein-Sieg :-)

Hmmm ... wirkt in der Tat klein. Hat aber auch mit der Perspektive zu tun. Ich habe auch ein Foto auf dem die Proportionen anders ausschauen. Wie auch immer - ich bin auf eine Probefahrt gespannt.

Wir sehen uns im Frühjahr :cool2:

Ciao

Erhard

Posted

Sehe das auch in etwa wie Fred. Die X hat und soll auch nicht die Gene der normalen Diavel haben. Zielpublikum ist die Cruiser Gemeinde und grösster Zielmarkt USA. Einen ganz neuen Namen ohne Diavel wäre auch sehr schwierig geworden, da viele Elemente gleich sind. Man hätte sie sonst "Diavelino" oder "pianopiano" taufen müssen. Geht auch nicht.

Was mir an der Diavel so gefällt ist bei der X nicht vorhanden:

- Breite Lufteinläse und dadurch wuchtige Erscheinung

- Blinker vorne einzigartig und extrem gut sichtbar

- fette Auspuffkrümmer und seitlicher ESD

Schlussendlich spielt es ja gar keine Rolle welche Diavel man(n) und Frau fährt. Hauptsache Diavel, bzw. Motorrad fahren und Spass dran haben.

Grüsse aus dem Oman, wo ich auf einer 5 tägigen Tour (mit Auto) nicht ein einziges Motorrad gesehen habe. Die Qualität der Strassen ist top. Es hätte auch Bergstrecken, da kämen viele hier krass ins Schwärmen. Einmal gings 40km den Berg hoch und Kurven vom allerfeinsten. Da hab ich oft an meine Diva gedacht. Aber wie soll ein Omani mit seinem weissen Gewand gscheit auf ein Motorrad steigen? Wie würde das mit Stiefeln, Handschuhen und Helm wohl aussehen :-). Und wer zur Hölle fährt bei über 40Grad Motorrad? Eben keiner ...

Posted

Mensch Sven, die Garage ist doch schon voll :p;)

Für mich wäre sie nichts..... aber jeder wie er mag. Bin gespannt auf die Ersten Fahreindrücke.

Posted

Wenn ich Sven so auf der X sehe, dann wäre sie mir deutlich zu klein. Hatte mal auf einer Nightrod zur Probe gesessen, das sah auf Bildern aus wie ein Schweinereiter.

Von daher wohl eher (nach meinem Gusto) eher für Leute unter 1,80m geeignet. Kann Eva da nur zustimmen. Aber ist Jedem selbst überlassen. Mich reizt es nicht zu einem Tausch.

Posted

... Mich im Moment auch nicht ... Mir gefallen muscleBikes immer noch sehr gut ;)

Sie ist aber echt die schönste VRoad :cool2:

Posted (edited)

Merci für die aussagekräftigen Probesitzfotos. Die X fällt für mich eindeutig zu klein aus. Wer größer als 1,85 ist, wird es schwer haben. Sorry, sieht für mich so aus als sitzt man auf einem Kindermoped. Werde der X dennoch eine Chance geben und mir im neuen Jahr eine Probefahrt gönnen.

Edited by diavellissimo
Posted

Hab mir auf der Custom Bike die X angeguckt und ich finde sie sieht im original schon besser aus wie auf den Fotos. Ist zwar absolut nicht mein Ding, aber die wird ihre Käufer finden. Verstehe nur nicht warum Ducati sie den Namen Diavel gibt, da wäre ein neuer Name vielleicht besser gewesen da es doch ein komplett anderes Bike ist.

Posted

Wie Diabelle schon sagte, dass vielleicht Audi als Eigentümer von Ducati hier bei der Namensgebung Pate gestanden hat. Jeder weiß, dass ein A1 anders zu fahren ist als ein A7.

Beide Fahrzeuge richten sich an unterschiedlichen Käufergruppen.

So auch bei Diavel und XDiavel. Vielleicht war die Diavel ein erster Schritt in Richtung Cruiser, denn die Sitzhaltung der Diavel ist m.E. weniger zusammengefaltet als die der Monster.

Mit der XDiavel hat man jetzt den Schritt zum Cruiser vollzogen. Vielleicht kommt daher die Namensähnlichkeit der Diavel und XDiavel. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

Posted
@ Thomas: Auf der selben Maschine saß ich gestern auch. Nach dem Stand der Sonne auf deinen Bildern warst du so um die Mittagszeit in Weimar. Etwas früher hätten wir uns treffen können. Wohnst du hier irgendwo in der Nähe oder bist du extra wegen der "X" aus Kasseler Gegend nach Weimar gekommen?

Optisch hat mir die X recht gut gefallen, die Sitzposition hingegen war nicht so ganz mein Geschmack. Trotzdem werde ich sie Im Frühjahr auf jeden Fall mal Probe fahren.

Grüße,

Frank

Hallo Frank,

ja - bin extra wegen der X nach Weimar gefahren. Habe meine Diavel schon bei Jürgen gekauft.

Ein Kollege von mir war noch mit und hat sich eine Monster angesehen die er mittlerweile auch gekauft hat.

Ich fand die X von der Sitzposition klasse. Ich hatte ja vor meiner Diavel eine Harley Breakout. Die XDiavel vereint

für mich die Vorteile der Harley und der Diavel. Also für mich perfekt!

Gruß

Thomas

Posted

In echt kommt die XDiavel nicht klein rüber. Ich finde das sie eher noch länger wirkt.

Beim draufsitzen kommt sie einem in keinster Weise zu klein rüber.

Ich finde es aber auch lustig wie man sich Gedanken macht wie man auf dem Motorrad aussieht!

Das ist mir sowas von Wumpe! Hauptsache es ist für mich bequem und das Ding fährt gescheid!

Gruß

Thomas

Posted

Ich finde es aber auch lustig wie man sich Gedanken macht wie man auf dem Motorrad aussieht!

Das ist mir sowas von Wumpe! Hauptsache es ist für mich bequem und das Ding fährt gescheid!

Gruß

Thomas

Na dann kann man dir ja nur eine GS von BMW empfehlen. Absolut bequem und fährt auch gescheit. ;-))

Posted

Es gibt doch immer pro und kontra und letztendlich ist es doch auch gut.

Wäre doch auch nicht schön, wenn wir alle das gleiche fahren würden!!Oder??

Es ist doch aber wohl von Ducati wieder mal eine Masche, keinen richtigen Soundcheck zu veröffentlichen.

Entweder ist er extrem schlecht und die wollen erst mal verkaufen bevor man sich das richtig anhören kann,

oder aber es gibt eine positive Überraschung.

Posted (edited)

Also, mir ist nicht egal, wie ich auf dem Moped aussehe. Ich will ja nicht wie eine Witzfigur aussehen, wenn ich auf dem Moped sitze. Ich will nicht gefragt werden, ob das ne 125er ist, auf der ich da sitze.

Und bei dem einen oder anderen Bild einer Sitzprobe auf der XDiavel muss ich zugeben, dass man besser kleiner ist, wenn man sich eine XDiavel zulegen will. Ein 2 Meter Mann (oder Frau) kommt nicht so gut.

Aber sicher ist es wichtig, dass man mit dem Moped klarkommt. Dazu gehört auch das bequeme Sitzen.

Edited by Dielmann
Posted

So, wer hat schon eine bestellt??

1. Falke X Diavel S

2.......

Posted

So, wer hat schon eine bestellt??

1. Falke X Diavel S

2. Hawk, XDiavel S

3.

4.

5.

...

Posted

1. Falke X Diavel S

2. Hawk, XDiavel S

3. Dielmann, XDiavel S

4.

5.

6.

...

Posted

1. Falke X Diavel S

2. Hawk, XDiavel S

3. Dielmann, XDiavel S

4. Just Sail, XDiavel S

5.

6.

...

Posted (edited)

Gestern nochmal in Kassel gewesen. Da standen die neue Monster 1200 R, XDiavel und Diavel direkt nebeneinander.

Konnte man gut vergleichen. Alle hübsch, komplett unterschiedliche Ausrichtung und jede hat seine Vorzüge.

Ähhhm, und ich wiederhole es gerne wieder. Auch mit 1,85 passt dat super. Bei allen!

Hey Falke, wo haste Deine gekauft? Auch bei Stephan in Hehlen?

Edited by just sail
Posted

Ist ja interessant, dass wir uns alle für die S Variante entschieden haben. :smile:

Ich will da mal meine Frau zitieren: Wenn du so ne Menge Geld für ein Motorrad ausgibts, kommt es auf 3000,- € auch nicht mehr an.

Posted (edited)

Für mich war der Radsatz und das Glanzschwarz ausschlaggebend. Ich find matt sehr cool und schick, ist aber für mich zu empfindlich und es bei mir nach kurzer Zeit ranzig aussehen würde.

Edited by just sail
Posted

Für mich war es sicher auch primar ausschlaggebend der Radsatz, der einfach nur cool aussieht und den man nachher nicht ohne weiteres wechseln kann.

Aber auch der Welchsel des Motorblocks zwischen schwarzen und silbernen Elementen. Einfach schlicht schwarz finde ich langweilig. Tja, und ich denke, dass die Vorderbremse der S auch besser ist.

Posted

1. Falke X Diavel S

2. Hawk, XDiavel S

3. Dielmann, XDiavel S

4. Just Sail, XDiavel S

5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt :smile:

6.

...

Posted

Hallo Münchner,

XDiavel rules :)

Übrigens mein Dealer meinte, dass die Radsätze der X und nonX ab Modelljahr 2016 tauschbar wären, da auch an der nonX noch was geändert wurde. Das erweitert die Möglichkeiten ungemein. Aber bitte noch ohne Gewähr. Was definitiv nicht passen soll, sind die Radsätze vor 2016 !

Posted

Hey Falke, wo haste Deine gekauft? Auch bei Stephan in Hehlen?

Hallo Hinrich,

ja auch bei Stephan bestellt. Ist ein super netter Typ und immer hilfsbereit.

LG

Rolf