Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden

Recommended Posts

Posted

Moin,

ich habe letzten Dienstag bei meinem Händler Probe-Sitzen können.

Da ich mit 1,75m quasi Standardgröße habe passte es ganz gut bei mir.

Zwei Kunden die danach kamen und Platz nahmen waren deutlich größer

und da sah es schon sehr komisch aus - das kann ich bestätigen.

Der Vorteil für die Langbeinigen ist, das man wenigsten

die Fußrasten nach vorne stellen kann.

Mir gefällt Sie optisch sehr gut und die Neuerungen mögen auch gefallen.

Der Preis nun ja - ich würde mich aber für die Standardversion entscheiden,

da mir Matt immer noch besser gefällt.

Händler frage gleich ob er ich eine bestellen möchte, dann hätte ich Sie im Jan/Feb.

meine 2015er Diva würde er natürlich in Zahlung nehmen - kein Problem :neisklar:

Nö ich fahr erst mal meine noch ein paar Jahre...

• Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dielmann

108

• just sail

95

• Falke

77

• napfekarl

35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Moin,

Händler frage gleich ob er ich eine bestellen möchte, dann hätte ich Sie im Jan/Feb.

meine 2015er Diva würde er natürlich in Zahlung nehmen - kein Problem :neisklar:

Nö ich fahr erst mal meine noch ein paar Jahre...

Hat er Dir ein Angebot gemacht? Würde mich interessieren, wie "flexibel" die Händler beim Inzahlungnehmen sind. Allerdings wäre es sicherlich unwirtschaftlich ein so neues Teil zurück zu geben. Man muss nicht immer der erste sein, oder?

Darauf bauen viele Hersteller. Kenne das von Mercedes bei einem Bekannten. Das Ego ist immer ganz dicke, wenns was Neues gibt. Wenn man mal ehrlich zu sich selbst und es sacken lassen würde, ginge die Wirtschaft wohl in den Keller :o

Also wenn sie so dann in Erscheinung tritt, lache ich mich über jeden X-Driver kaputt. Das Model in der Werbung ist sicher Italiener und eher zwischen 1,70 und 1,75. Da sieht es echt super passend aus. Aber die Bilder von "just sail" und "Beetle" geben mir echt zu denken....:huh:

Posted
Ach diese Bilder im Kopf :o

... Ist mir gar nicht aufgefallen

Sorry, ich war ganz verwirrt was er denn nun meint :rolleyes: Aber solange sie trotzdem hübsch ist...

Posted
Ach diese Bilder im Kopf :o

... Ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Mir auch nicht :rolleyes:

Posted
Sorry, ich war ganz verwirrt was er denn nun meint :rolleyes: Aber solange sie trotzdem hübsch ist...

:D ich weiss, wen Stefan gemeint hat ;)

Lassen wir es mal offen, wer hübsch ist oder eher der Monster ähnelt ;)

Optisch finde ich, dass die XS eher zu Männer unter 1,80 passt. Das liegt aber im Auge des Betrachters und ist zweitrangig.

Wer sich wohl fühlt beim fahren und die Optik stimmt, wird sie sicher kaufen.

Meine Sitzhaltung sieht auch eher komisch aus, da ich zu den kleineren Leuten gehöre und darum ziemlich weit nach vorne zum Lenker greifen muss. Ich fühle mich trotzdem sehr wohl und schaffe auch längere Strecken problemlos. Schliesslich muss sich ja niemand selber auf dem Bike anschauen.

Posted

Saß schon mal jemand auf einer X mit > 190 cm und gibt´s davon evtl. ein Beweisfoto? Von wegen "Größe" ist nicht maßgeblich. Das Bike sollte IMHO zur Körpergröße passen, ansonsten sieht es unpassend aus ...

Posted (edited)

Mir fällt ein, dass der Sound der XDiavel während der Vorstellung auf der Mailänder Messe kurz zu hören ist, denn die XDiavel ist auf die Bühne gefahren worden.

Nicht sehr laut und auch nicht flüsterleise.

https://www.youtube.com/watch?v=Acgb_wnYzM0

Edited by Dielmann
Posted

Aber fast nur im Standgas!!

Posted

Hallo,

ich werde morgen Probesitzen (bin 1,89m groß). Werde auch ein paar Fotos machen.

Wenn das Probesitzen passt. Werde ich auch bestellen!

Gruß

Thomas

Posted

Ich habe sie mir gestern in Schessel angesehen und bin beruhigt.Sie sieht auf den Bildern besser aus als in Natura.Sie

wirkt sehr klein und niedrig.Sie hat tolle Details und ist sicherlich die bessere und schönere Harley aber nicht die bessere und schönere Diavel.Ist halt ne andere Philosophie aber für meine 188 cm ungeeignet.

Posted

Hallo,

so - wie geplant war heute Probesitzen. Ich sitze da echt klasse drauf und finde sie wirklich gelungen. Also wird sie auch bei mir einzug halten.

Hier drei Bilder von der Sitzprobe. Ich bin 1,89m groß und finde das es optisch nicht anders wie bei meiner Diavel Carbon kommt.

XDiavel-02.jpg

XDiavel-04.jpg

XDiavel-10.jpg

Gruß

Thomas

Posted

Hm....ich glaube ich bleibe dabei. Sieht bei Grossgewachsenen eher....naja...diplomatisch gesagt, nicht so "passend" aus. Wenn Du jetzt noch in Motorradklamotten und Helm draufsitzt, wirkt es ja noch unproportionierter.

Vielleicht wirkt es ja so, weil sie nicht so massiv und breit daherkommt wie die aktuelle Diavel Dark & Co. Sie schaut etwas "graziler" aus, besonders vorne. Aber letztendlich musst jeder selbst entscheiden

ob ihm das egal ist was andere sagen. Aus dem Alter ist man ja auch irgendwann mal raus :o . Nur die besonders aufs Äußere bedacht sind, werden auf Dauer ein Problem haben....

Viel Spass auf jeden Fall schon mal! Aber hey, Normaloblinker geht aber gar nicht. Das empfinde ich persönlich als Rückschritt...

Posted

Hm....ich glaube ich bleibe dabei. Sieht bei Grossgewachsenen eher....naja...diplomatisch gesagt, nicht so "passend" aus. Wenn Du jetzt noch in Motorradklamotten und Helm draufsitzt, wirkt es ja noch unproportionierter. Vielleicht wirkt es ja so, weil sie nicht so massiv und breit daherkommt wie die aktuelle Diavel Dark & Co. Sie schaut etwas "graziler" aus, besonders vorne. Aber letztendlich musst jeder selbst entscheiden

ob ihm das egal ist was andere sagen. Aus dem Alter ist man ja auch irgendwann mal raus :o . Nur die besonders aufs Äußere bedacht sind, werden auf Dauer ein Problem haben.... Viel Spass auf jeden Fall schon mal! Aber hey, Normaloblinker geht aber gar nicht. Das empfinde ich persönlich als Rückschritt...

Posted

Ich find sie einfach nur G... !! Freue mich riesig und bei meinen kurzen 1,75 passt das schon.

Posted

Perfekt, Falke. Ich denke, dass Du damit der "Referenz" für die Neue entsprichst. In der aktuellen "Motorrad News" ist sie inklusive Sozia abgebildet. Wenn ich dazu die Bilder hier im Forum vergleiche, ist mir völlig klar, dass die beiden Models nicht größer als max. 1,75 sind. Habe aber noch einen Grund für mich persönlich gefunden, sie NICHT zu kaufen. Die Überschrift hat was von "Slow Motion" und "...die Freuden der Langsamkeit..." enthalten. Nix für mich. Dafür habe ich eine K100 und R45 :neisklar:

IMAG1013.jpg

Posted

Lol, wenn man manche so hört, dürfte jeder normal gewachsene über 1,80 nur noch BossHoss, E-Glide oder son Dreck fahren. Das Teil passt extrem gut. Bilder geben das wohl meist nicht richtig wieder. Da sah ne Softail unter mir aus wie ne 50er.

Klar ist, wenn man den Klumpen der Diavel (hab ich auch geliebt) vor Augen hat, sieht die Front graziler aus. Auch das umgelegte Schlauch und Krümmer Gelumpe macht sie schmaler. Aber gerade das ist ja das geile. Ne Monster sieht dagegen sehr zierlich aus.

Also entspannen. Die passt zu nahezu allen.

Posted

Du hast die GS vergessen :huh:

Posted

Kann mir jemand sagen ob man die XDiavel schon irgendwo im Raum Sachsen / Sachsen Anhalt anschauen kann?

Konnte einer der Probesitzer das gute Stück auch schon hören? :-)

Raketendank, Raketengruss, Raketenmann

Posted (edited)

Ich habe mich auch schon für die XDiavelS entschieden. Habe sie ja auch schon bestellt. Zum Glück bin ich auch nur 1,72 cm groß und da passt das Gerät schon zu mir. Hoffe ich mal.

Wenn ich jetzt 10 cm größer wäre würde ich schon ins Grübeln kommen, denn es soll ja noch einigermaßen gut aussehen, so dass andere nicht den Eindruck haben,

ich sitze auf ner 125er. Ich nehme meine Frau mit zum Probesitzen. Sie sagt mir ehrlich, wie ich auf dem Moped wirke oder wie wir zusammen wirken.

Letztlich werde ich mich nach einer Probefahrt entscheiden, ob die XDiavel zu mir passt. Ich bin in den Kurven auch ganz gerne zügig unterwegs. Und da weiß ich nicht,

wie und ob das mit der Sitzposition der XDiavel geht.

Ich habe mit den Händler die Vereinbarung, dass er den Kaufvertrag zerreißt, wenn ich nicht klarkomme. In dem Fall nehme ich denn ne Diavel.

Wenn die XDiavel etwas filigraner aussieht hat das den Vorteil, dass andere nicht vermuten, was in der Kleinen steckt und denen dann die Kinnlade sackt, wenn ich davonziehe. :smile:

Edited by Dielmann
Posted

@ Thomas: Auf der selben Maschine saß ich gestern auch. Nach dem Stand der Sonne auf deinen Bildern warst du so um die Mittagszeit in Weimar. Etwas früher hätten wir uns treffen können. Wohnst du hier irgendwo in der Nähe oder bist du extra wegen der "X" aus Kasseler Gegend nach Weimar gekommen?

Optisch hat mir die X recht gut gefallen, die Sitzposition hingegen war nicht so ganz mein Geschmack. Trotzdem werde ich sie Im Frühjahr auf jeden Fall mal Probe fahren.

Grüße,

Frank

Posted

Habe die X heute auch mal live gesehen und drauf gesessen.

Sie wirkt von vorne reichlich grazil, wie ein Moped, da fehlt mir ganz klar der "Brutalo"- Look der Diavel. Ist mir auch insgesamt zu zierlich.

Die Fußrasten sind dicke Gummiknubbel- jetzt fehlt nur noch das Trittbrett.

Auch die Blinker gehen gar nicht.

Das einzige was toll ist, sind der Auspuff und der Zahnriemen.

Wird also sicher niemals für mich in Frage kommen; da weiß ich doch erst was ich an meiner Carbon habe :-)

Posted

Hallo zusammen,

ich habe vergangene Woche Probe gesessen. Sie ist schon bequem, aber Bus fahren ist ja auch bequem :wacko: Einen Soundcheck konnte ich nicht machen, der ESD hat eine Klappe verbaut, die man dann auch deaktivieren kann. Wie mein Händler gesagt hat, wird die bisherige Bauform der Diavel beibehalten, die X Diavel ist zusätzlich gekommen. Jetzt werden die Verkaufszahlen entscheiden, was in der übernächsten Saison weiter mit der Diavelbaureihe passiert.

2015-12-08 17.27.37.jpg

2015-12-08 17.26.38.jpg

Posted

@Sven.... wollen wir BUS fahren ?1? neeeeeeeeee !!!!!!!

@ Ralf.... Sehe dass genau so wie du. Noch Trittbrettchen dran und du brauchst nur noch einen JET-Helm.

Gruß Uwe (Natz)

Posted (edited)

Keiner wird gezwungen, seine Diavel gegen ne XDiavel einzutauschen. Die XDiavel soll den Maschinen aus Milwaukee Konkurenz machen und nicht der Diavel. Also sollte man

die XDiavel mit einer V-Rod oder Night-Rod vergleichen. Und da schneidet die XDiavel imho um Klassen besser ab.

Hier habe ich die Möglichkeit, es auch mal schneller (ich sage nicht sportlicher) angehen zu lassen.

Ich habe das Gefühl, dass man hier die Diavel verteidigen muss und die XDiavel schlecht redet. Die XDiavel ist nichts für Heizer, die das letzte aus der Kurve holen wollen.

Es geht bei der XDiavel primär ums Cruisen.

Ich denke, dass es auch auf Dauer die Diavel und XDiavel geben wird, weil hier verschiedene Käuferschichten angesprochen werden sollen.

Edited by Dielmann
Posted

Ich finde das das Moped schon recht klein aussieht. Man sollte die XDiavel mal in natura im Vergleich zur Nightrod sehen. Vor den Bildern her ist sie mir definitiv zu klein geraten.

Das Hauptproblem hier ist aus meiner Sicht die Namensgebung. Die X hat mit der Diavel wirklich nichts am Hut und weist recht wenige Gemeinsamkeiten auf.....warum dann nur der Name XDiavel. Ist doch logisch das dann Vergleiche zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Motorrädern gezogen werden.

Das wäre in der Tat vermeidbar gewesen.