Guest Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Der Sound ist live richtig nett. Er entspricht der 2011er Diavel mit Original-Topf, nur viel basslastiger. Klingt sehr gut. Ist wie "nach Hause kommen". Quote
Uffi Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Die Diavel und die Diavel X sind definitiv zwei komplett unterschiedliche Mopeds ich habe mich sehr eingängig damit beschäftigt da ich erst eine Diavel kaufen wollte. Die X ist ein Cruiser und auch dafür entwickelt allerdings sollte man diese nicht mit den Eisenhaufen in den USA vergleichen den sie hat Ducati Gene und das ist auch gut so. Am Sound lässt sich Arbeiten es wird nicht lange dauern bis im Zubehör bessere Auspuffanlagen angeboten werden. in der neuen Motorrad ist ein erster Fahrbericht. Quote
didigraz Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 Guten Abend zusammen, ich denke dieses Video gab e hier noch nicht. Ich fand es gut! Enjoy! LG Didi Quote
Dielmann Posted February 8, 2016 Posted February 8, 2016 (edited) Die Diavel und die Diavel X sind definitiv zwei komplett unterschiedliche Mopeds ich habe mich sehr eingängig damit beschäftigt da ich erst eine Diavel kaufen wollte. Die X ist ein Cruiser und auch dafür entwickelt allerdings sollte man diese nicht mit den Eisenhaufen in den USA vergleichen den sie hat Ducati Gene und das ist auch gut so. Am Sound lässt sich Arbeiten es wird nicht lange dauern bis im Zubehör bessere Auspuffanlagen angeboten werden. in der neuen Motorrad ist ein erster Fahrbericht. Was in der neuen Motorrad steht ist eine nette Geschichte rund um die XDiavel, in der die Fakten und Zahlen der XD wunderbar eingearbeitet sind. Fahrbericht würde ich das nicht nennen. Kein Wort Wort darüber, wie sich die XD fährt, wie der Eindruck ist, und was der Schreiber von der XD hält. Das oberhalb verlinkte Video würde ich einen Fahrbericht nennen. Ich bin von dem "Fahrbericht" in der Motorrad einfach nur enttäucht. Edited February 8, 2016 by Dielmann Quote
kay Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Wenn du die Zeitung richtig gelesen hättest würdest du wissen das Motorrad die x Diavel nicht fahren durfte zum Zeitpunkt als der Bericht entstand !! Auf der vorletzten Seite der Zeitung steht das der Fahrtbericht folgt !! Quote
Dielmann Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Wenn man die XDiavel nicht fahren konnte oder durfte, dann sollte man den Artikel allerdings nicht Fahrbericht nennen, denn Fahrbericht steht auf jeder Seite fett gedruckt drauf. Aber danke für den Hinweis. Vielleicht erfährt man ja in 14 Tagen etwas mehr. Quote
kay Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Schöner interessanter Bericht !! ?✌️✌ Also kein reiner Cruiser !! Wird jeder für sich selber entscheiden müssen !! L.g Kay Quote
Dielmann Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Schönes Test der XDiavel. Was dort gesagt wird gefällt mir richtig gut. Es wird genau das Motorrad beschrieben, das ich haben will. Einen sportliches Nakedbike, dass gewisse Cruiser-Eigenschaften hat. Ich bin auf die Probefahrt gespannt. Quote
just sail Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Yepp, da hab ich schon drauf gewartet. Danke Martin Quote
Guest Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Mein Gott, der Bericht von 1.000 PS ist ja Grotte. Der einzige Unterschied zur Diavel ist - die Fußrastenanlage. Wahrscheinlich hat der Kollege alle vorhergehenden Präsentationen geschwänzt und sich mit den Mädels vergnügt. (Auch nicht schlecht) Daher kommt wahrscheinlich dann auch die Info, dass die Fußrasten nach vorne und hinten um 22 cm verstellt werden können. Das ist bei manchen fast eine ganze Schuhlänge. Nun ja, vielleicht war er ja auch nur aufgeregt, weil er ein so cooles Motorrad vor sich stehen hatte. Das nun wiederum, wäre verständlich. Von einer Motorradzeitung hätte ich mir jedoch ein Bericht mit mehr Sachverstand gewünscht. Quote
Stealth2015 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Ja, Gerald, sehe ich exakt genauso. Selten einen so schlechten und unvorbereiteten Bericht gesehen. Da bekleckert er sich nicht mit Ruhm... Gruß Quote
Dielmann Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Na, aber immerhin hat er die Diavel und die XDiavel gefahren. Und dann kommt er zu dieser Einschätzung. Vielleicht sind beide vom Fahrverhalten gar nicht sooo unterschiedlich. Wir alle haben die XDiavel noch nicht gefahren und müssen es erst einmal so hinnehmen. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass er weiter im Bericht noch einiges zum Aussehen zwischen Diavel und XDiavel gesagt hat. Dabei wurde schon deutlich, dass es außer der Fußrastenanlage weitere Unterschiede gibt. Dass man die Fußrastenanlage sich um 22,5 cm statt mm verstellen kann ist, allerdings schon grottig. So etwas darf in einem solchen Bericht nicht passieren. Quote
DC44 Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hey Dielmann Man kann sich einfach alles schön reden. Quote
J.V. Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Er hat sich doch gleich zu Beginn des Videos entschuldigt... Aber hat er wirklich gesagt das der Motor stört :verwirrt: Quote
just sail Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 Hahaha, ja mit dem Augenmass eines klassischen Cruisers. Der beste und aussakräftigste Bericht, war der des jungen Engländers. Hab mich auf den Bericht von 1000PS gefreut, aber da habt ihr recht. Aussage ist zwar positiv fürs Mopped aber seeeeehr schlecht recherchiert und gemacht. Das können die sonst besser. Bei dem schon schlechten Deutsch des Ösis muss man auch noch hoffen seine Bemerkungen richtig zu deuten...... Quote
Dielmann Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 (edited) Der Bericht an sich ist wirklich nicht besonders. Während einer Scene, in der die fahrende XD gezeigt wird, wird beispielhaft gesagt: wie sie jetzt vor mir steht. Der Reporter hat seinen Bericht hinter den XD stehend verfasst und irgendein Cutter hat wahrlos Fahrscenen reingeschnitten, ohne auf den gesprochenden Text zu achten. Somit stimme ich zu, dass der Bericht mies ist, aber nicht zwangsläufig die XD. Er sieht alles mit Blick auf die Aussage von Ducati, dass die XD ein Cruiser ist. Und aus dem Blickwinkel betrachtet er die XD. Zu bemängeln hat er das harte Fahrwerk der XD, das mehr zu einer Sportmaschine passt, als zu einem Cruiser. Die gleiche Aussage zu untertourigen Fahren, das eher die Cruiserwelt auszeichnet. Hier sagt er, dass die XD ruppig reagiert. Und das finde ich unschön. Ihr seht, dass ich nicht alles schönrede, sondern auch die negativen Dinge höre und wahrnehme. Der Reporter kommt zu dem Schluss, dass die XD kein Cruiser ist, sondern ein Nakedbike mit nach vorne verlegten Fußrasten. Dieses Bild gefällt mir recht gut. Edited February 9, 2016 by Dielmann Quote
J.V. Posted February 9, 2016 Posted February 9, 2016 ... Dieses Bild gefällt mir recht gut. Und so soll es doch auch sein... Gruss Jörg Quote
Dielmann Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 (edited) Für alle, die sich für eine XDiavel interessieren. Hier zwei Fahrberichte: http://www.welt.de/motor/news/article152032032/Fahrbericht-Ducati-XDiavel.html http://www.motor-talk.de/news/harley-auf-italienisch-t5584184.html Edited February 10, 2016 by Dielmann Quote
Kurti Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 Für alle, die sich für eine XDiavel interessieren. Hier zwei Fahrberichte: http://www.welt.de/motor/news/article152032032/Fahrbericht-Ducati-XDiavel.html http://www.motor-talk.de/news/harley-auf-italienisch-t5584184.html Danke für die Links - da sind brauchbare Information enthalten... Bin auf meine erste Begegnung mit der XDiavel gespannt!!! Quote
napfekarl Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 Ist eigentlich niemand mehr dazu gekommen? Kurti? 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Strada-Heini XDiavel S 9. Cross, XDiavel ohne S aber mit Geschmiedeten Felgen 10. napfekarl, XDiavel S Quote
Falke Posted February 10, 2016 Author Posted February 10, 2016 Im Vergleich zur Diavel hat die XDiavel nicht nur mehr Hubraum (62 Kubikzentimeter plus), sondern spürbar mehr Schub von unten.:-)))) Quote
Cross Posted February 10, 2016 Posted February 10, 2016 dazugekommen nicht. Aber gewechselt habe meine Bestellung letzte Woche von der XDiavel zur XDiavelS abändern können. da mir der separate Kauf der Felgen genauso teuer kommt als wenn ich direkt die S Version nehme und da bekomme ich obendrein noch ein paar kleine Goodies :-) mehr fürs Geld "muss halt leider auf das Mattschwarz verzichten" 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Strada-Heini XDiavel S 9. Cross, XDiavel S 10. napfekarl, XDiavel S Quote
Recommended Posts