Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Finde auch, die Lenkereinheit sieht besser aus, als bei der bisherigen Version. Kompakter, durchdachter. Auch die Töpfe sind um Welten schöner als die "Tennisballbüchsen" der Ur-Diavel. Am meisten aufgefallen ist mir der Sound. Der wirkt gedrosselter. Vielleicht musste da Duc Federn lassen, weil doch etwas zu laut... Allerdings habe ich die "erweiterten" Akras drauf. Die sind sehr heftig. Das Licht der Neuen ist sehr hell und wirkt viel moderner in der LED-Version. Das Design gefällt mir nicht. Zu sehr japanische Machart...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

die SPINNEN die B......... .

Was kostet denn dieses Prachstück in der CH?

Bei uns in D werden dafür Euro 1500,-- aufgerufen.

 

Bildschirmfoto 2014-04-04 um 13.20.23.png

 

Beste Grüße aus Bayern

Ein traurig wartender Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Hier in der CH ist dieser Topf für CHF 2058.20 ausgeschrieben. Scheinbar ist dieser nur für das Modelljahr 2014 "zugelassen", d.h. theoretisch nicht für die vorherige Modelle. Das Gleiche gilt scheinbar auch für den Standardauspuff der neuen Diavel: dieser ist theoretisch nicht für die alten Modelle zugelassen. Ob dies jedoch bei einer Kontrolle überhaupt kontrolliert werden kann oder wird, kann bezweifelt werden.

 

Naja, guter Geschmack ist bekanntlich nicht immer billig! :-)

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter, wo hast du ihn für diesen Preis (inkl. MWST?) gefunden?

 

Frank, du brauchst nicht traurig zu sein, irgendwann wird auch deine WEISS-CARBON da sein :)

 

Ich fahre am liebsten Originalteile, sonst hätte ich schon lange den Remus gekauft ....

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Eva, der Auspuff ist als Zubehör auf der Ducati Seite (CH-er Seite) aufgelistet. Gemäss Site ist die MwSt. von 8% (nicht neidisch werden) enthalten. Wenn Du ein 2013 Modell oder älter wählst, dann wird der Auspuff nicht aufgeführt. Kannst hier schauen.

Liebe Grüsse,

Peter

Edited by Pete7
Link to comment
Share on other sites

Ja, billig ist es nicht, aber doch deutlich weniger teuer als die Termi Anlage, die nicht zugelassen ist. Augenblicklich wird die "alte" Termi im Online-Shop der Speedfactory für CHF 1779.-- offeriert. Es ist jedoch die, welche nicht zugelassen ist.

 

Preis/Leistung macht m.E. die Remus schon Sinn und ist nicht allzu markant (was die Erscheinung betrifft). Ich warte weiterhin mal ab um zu sehen, was sich sonst noch anbietet. So schlecht ist ja die Original-Anlage nicht: optisch gehört sie sicher nicht zu den schönsten, aber akustisch bin ich mir nicht sicher ob ich auf die Dauer eine lautere haben möchte. Aber da hat jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

 

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter, also ich suche ganz sicher nichts, was zu laut ist! Aber wenn ich was anderes möchte, dann sollte es mir seeeeeehr gut gefallen und preislich in einem vernünftigen Rahmen sein.

 

Am Mittwoch wurde beim BEngel die Lautstärke in dem vorgeschriebenen Drehzahlbereich gemessen ... Und oh Wunder, er ist nicht zu laut ;)

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ALLE Ohren das auch so hören, es darf also ohne schlechtes Gewissen weitergebollert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

Ja, ja, diese Auspuffklappen machen einen guten Job - auch wenn es außerhalb der kritischen Drehzahlen zum Teil heftig wird.

Nicht alle Zeitgenossen haben dafür einen Sinn.

Bei mir ist ca. einen km entfernt eine gut befahrene Bundesstraße, die zur flotteren Gangart einlädt....da nerven mich als passionierten Motorradfahrer sogar (z.B.) diese BMW R1000RRRrrr, die brutal brüllen.

Irgendwie fallen (mir) die 2-Zylinder weniger "störend" auf - die sind aber z.T auch heftig.

Warte hier auf ein Tempolimit und/oder verschärfte Überwachung, da es viele Beschwerden gibt.

Das ist die Kehrseite...

 

Den neuen Ducati Performance Termignoni mit Zulassung hat mein Freundlicher bereits bestellt - mal sehen, ob ich bald einen neuen Originaltopf übrig habe :smile:.

Den könnten wir zur Not auch in die CH exportieren ...

 

Ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

die SPINNEN die B......... .

Was kostet denn dieses Prachstück in der CH?

 

Wird dafür eigentlich das Mapping angepasst? Bislang war bei den Zubehörtöpfen ein neues Steuergerät und Performance Filter dabei. Wenn nicht, dürfte sich der Zugewinn an Sound und Power in Grenzen halten.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

Ja, ja, diese Auspuffklappen machen einen guten Job - auch wenn es außerhalb der kritischen Drehzahlen zum Teil heftig wird.

Nicht alle Zeitgenossen haben dafür einen Sinn.

Bei mir ist ca. einen km entfernt eine gut befahrene Bundesstraße, die zur flotteren Gangart einlädt....da nerven mich als passionierten Motorradfahrer sogar (z.B.) diese BMW R1000RRRrrr, die brutal brüllen.

Irgendwie fallen (mir) die 2-Zylinder weniger "störend" auf - die sind aber z.T auch heftig.

Warte hier auf ein Tempolimit und/oder verschärfte Überwachung, da es viele Beschwerden gibt.

Das ist die Kehrseite...

 

Den neuen Ducati Performance Termignoni mit Zulassung hat mein Freundlicher bereits bestellt - mal sehen, ob ich bald einen neuen Originaltopf übrig habe :smile:.

Den könnten wir zur Not auch in die CH exportieren ...

 

Ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße

 

Frank

 

Wenn ich mich nicht mal verlesen habe passt weder der 14er Original noch der neue termi auf unsere "alten", da sich der Durchmesser beim Krümmer geändert hat. Irgendwas von 58 und 63....

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Tja Eva, die Akra-Anlage hat mich auch 2'500.- gekostet... Schon etwas heftig. Ich finde, das lohnt sich bei der neuen Anlage nicht. Die ist original sehr schön:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Habe. mir heute mal die neue Dark genauer angeschaut. Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden ob die 2014 oder die Vorjahresmodelle.

Der neue Scheinwerfer gefällt mir in Natura sehr gut. Hat ein wenig gedauert, aber mir gefällt es - erinnert mich ein wenig an "Alien". Der Auspuff ganz klar bei der Neuen schöner. Beim Sound bin ich hin und her gerissen. Ich selber liebe es und wenn ein Mobbed vor mir oder vorbeifährt drehe ich im Auto extra die Scheiben runter. Lange Tunnels ein Traum. Ach was hatte meine Hänsle auf der Katana einen Sound. Aber nicht für jeden ist das Musik. Meiner Umwelt und Mitmenschen zu Liebe würde ich hier "leiser" wählen. Habe vollstes Verständnis und Mitgefühl für Leute denen der Motorradlärm auf den Geist geht.

Meins wäre die 2014 er in Schwarz glänzend mit ein paar Carbonteilchen . Aber eine nagelneue Dark umlackieren, da streunt sich mir alles. Daher wäre meine Wahl die 2012 in schwarz.

Aber alles Nuancen und Geschmacksache. Mit beiden macht man nix verkehrt. Und ich wünsche allen mit Ihrem Teufel eine super Saison 2014.

Edited by Donny
Link to comment
Share on other sites

... auch DAS musste ich probieren ...

 

 

Die kleine, zarte, feine Monster 1200 liess mir keine Ruhe, also holte ich sie beim Händler:

Probesitzen, eher etwas hoch, habe gerne beide Füsse am Boden. Darum Sitz tiefer stellen, jetzt passts.

 

Ah ja, Schlüssel stecken, starten, Touringmodus rein und ab gehts ... huch, gleich abgewürgt. Also nochmals starten, Gas geben und ab in die Stadt. Stop and go, oh der Puff geht genau beim Oberschenkel durch, wird durch die Lederhose warm und wärmer. Wo sind die Fussrasten? ... Nach jedem Anfahren wieder suchen, der Kniewinkel ist sehr eng. Beim Abstehen sind mir die Fussrasten und der Puff ein wenig im Weg.

 

Endlich aus der Stadt, Blick auf den Tacho, doch durch das getönte Visier sehe ich kaum die Anzeige. Also aufgepasst, einfach nicht zu schnell!

Schön, wie sie abgeht, rund leicht und fein in die Kurven, herrlich!

 

Nach 120km bringe ich sie zurück. Total geiles Bike, Fahrspass pur!

 

Trotzdem, der BEngel ist und bleibt mein, die Sitzposition ist herrlich, der Tacho gut sichtbar, der Schlappen genial!

 

IMG_2844.JPG

Link to comment
Share on other sites

So ähnlich ging es mir auch Eva.

Hatte Sie zum Ersatz für meine. Fußrasten sehr gewöhnungsbedürftig und auch beim ersten Anfahren abgewürgt (direkt beim Händler:o)

Nach ca180 km aber fast wie ein Fahrrad durch die Kurven. Hatte schon Zweifel. Dann musste sie aber wieder weg.

Ersten Meter auf der Diavel und ich wusste das ich alles richtig gemacht habe.

Grüße Ralf

Link to comment
Share on other sites

Habe heute bei genialem Sonnenwetter eine kleine 180km Runde gedreht. Da bei Ducati in Kassel Saisoneröffnung war, wurde gegen Mittag dort eine kleine Pause eingelegt. Habe mal ein paar Fotos von der neuen Diavel macht. Mein erster Eindruck: Sie wurde sehr dezent überarbeitet. Aber sie wirkte deutlich "weicher" auf mich. Nicht mehr so das raue, kantige Männer-Bike (verzeih mir Eva) mit Ecken und Kanten, welches polarisiert. Finde sie trotzdem sehr gelungen, aber werde meine Diva dafür definitiv nicht hergeben.

 

Diavel_2014_00.jpg

Diavel_2014_01.jpg

Diavel_2014_02.jpg

Diavel_2014_03.jpg

Diavel_2014_04.jpg

Diavel_2014_05.jpg

Diavel_2014_06.jpg

Diavel_2014_07.jpg

Diavel_2014_08.jpg

Diavel_2014_09.jpg

Diavel_2014_10.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wir haben letzten Sonntag eine dark bei unserem bbi Stammtisch in der runde gehabt ! Vorführer von duc Berlin !

Mir gefällt sie auch sehr gut besser als auf den Bildern !

Zum Glück sind ja die Geschmäcker unterschiedlich ! Und Mann wird sich auch an sie ganz schnell gewöhnen !! L.g Kay

Link to comment
Share on other sites

Naja ich bin weiterhin der Meinung,dass der Scheinwerfer überhaupt nicht geht. Wenn ich Audi fahren will kauf ich mir den S7, aber nicht di Diva 2014.........

 

V G

 

 

FrAnk

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Eindruck: Sie wurde sehr dezent überarbeitet. Aber sie wirkte deutlich "weicher" auf mich. Nicht mehr so das raue, kantige Männer-Bike (verzeih mir Eva) mit Ecken und Kanten, welches polarisiert. Finde sie trotzdem sehr gelungen, aber werde meine Diva dafür definitiv nicht hergeben.

 

Hallo Rolf,

 

welches wäre denn ein typisches Frauenbike? :o

Ich fahre sie, weil sie mir Spass macht, egal ob typisch Mann oder Frau.

 

Optisch finde ich die Neue nicht unbedingt "weicher", sondern das Fahrverhalten ist ruhiger geworden. Das wünschen sich ja viele Kunden.

Heute Abend ist mir beim Eindunkeln die Neue meines :) begegnet; das Licht scheint wirklich sehr gut zu sein, die Strasse wurde gut ausgeleuchtet. Am Ton hätte ich sie nicht zwingend erkannt.

 

Auch mein BEngel:cool2: bleibt im Stall, habe im Gegensatz zur Multi:huh: keine nennenswerten Probleme, obwohl sie schon einige Km auf dem Tacho hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

das war allgemein geschrieben, was ich über die Daiavel und Frauen da zu denke.

Es gibt selbst einige Frauen die fahren eine Triumph Rocket.Die hat 370 kg und ist echt nichts für Mädels und auch nichts für einige Männer.Ich habe meine wieder verkauft,weil ich beim absetzen trotz reduziertem Geelsitz, nur mit dem Fußballen auf den Boden kam.

 

Aber bei den Frauen die da mit umgehen können, sich sicher fühlen und Spass haben!!! Warum nicht, wenn es Sie für das richtige Bike ist.

Trotzdem denke ich, ist es eher eine Ausnahme.

 

Du bist ja nun mal die Divafahrerin schlechthin und bei Dir ist die Diva mit Dir eins.

 

Liebe Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information