Jump to content

Recommended Posts

Hallo Rolf....

images-3.jpg

Beste Grüße

Frank

 

Hallo Frank,

 

dat isse ja noch ein bischen hin.

 

Bis da hin werde ich wohl schon so 3000 km runter haben.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Rene,

ja - die neue Ausgabe von MORGEN (14 März 2014) kann man bereits für's iPad kaufen. Immer am jeweiligen Donnerstag so um 17 Uhr.

MfG

Frank

 

Du willst bis morgen noch 3000km mit der neuen Fahren ;-) Heft 7/2014 erscheint morgen. http://www.motorradonline.de/motorrad/motorrad-2014-07/534740

 

Von nem Bericht über die Diavel steht da leider auf der Seite nix. Frank hast Du die schon, weil im Abo?

 

Grüße, René

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

UND ich dachteeeeeeeeeee , die erscheint erst 07.2014

 

So falsch kann man liegen !!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kay

 

 

hört sich doch alles ganz gut an.

Das Schlimme ist nur,eine Woche TOP Wetter und keine Diva da!!!

 

Bin in Erwartung

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Kay: Hast Du die schriftliche Erlaubnis der Motorpresse erhalten, Auszüge aus dem Heft hier abzubilden?

 

Nein? Deshalb habe ich ihn entfernt, denn juristisch handelt es sich um geklaute Ware (Urheberschutzverletzung), was mich als Forenbetreiber in die Bredouille bringt.

 

Danke für Dein Verständnis

Günter

Link to comment
Share on other sites

Habe mir die neue Motorrad Ausgabe 7/2014 gestern aufs iPad gezogen. Steht aber von der Diavel nicht viel drin. Nur was schon bekannt ist und das die Sitzbank etwas breiter sein soll. Zudem soll Sie im unteren Drehzahlbereich aufgrund der Doppelzündung ruhiger laufen. Na, mal sehen wenn ich Sie im April 2014 endlich bekomme. Meinetwegen könnte es jetzt schon April sein.

 

Ich werde berichten wenn Sie da ist.

 

Gruß und ein schönes WE

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle auf die Diavel 2014 wartenden...

 

damit das Warten nicht ganz so "schwierig" ist....das neue Benutzerhandbuch und der Ersatzteilkatalog sind nun auf der Ducati Homepage im Bereich Service abrufbar.

 

Die 2014er Diavel hat neben den bereits erörterten Neuerungen nun auch eine Tankfüllstands- und eine Seitenständeranzeige im unteren Display.

 

Beste Grüße.

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Könnte hierzu mal jemand bei seinem freundlichen Nachfragen ob wir das Thema tankanzeige nachrüsten bzw. Programmieren können. Würde mich stark interessieren. Meine Mechs sind momentan alle krank?

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eine Tankanzeige ist heute schon Standard. Mal sehen was da im unteren Display angezeigt wird wenn Sie dann kommt. Wie wurde denn bisher die Reserve angezeigt?

Bei meiner V-Max ist eine rote Lampe angegangen und man mußte auf Reserve umschalten. Aber dann hat man es kaum noch zur nächsten Tankstelle geschafft. Einmal mußte ich schon schieben.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

War der Sitz bislang nicht breit genug? Verstand ich erst nicht, dass da was zu ändern notwendig sein soll. "Klick" hats dann aber gemacht, als ich las, dass Amiland die meisten Divas kauft :o

Link to comment
Share on other sites

Bis heute gibts nur eine Reserve anzeige. Die neue hat eine tankfüllungsstandanzeige im unteren Display. Eigentlich peinlich das bei so einem bike sowas erst beim Facelift kommt..

 

Im neuen Handbuch auf Ducati.de kann man sogar von einer Steuerung von heizgriffen über das Display nachlesen...

 

 

Grüße Christoph

Edited by stoffi976
Link to comment
Share on other sites

Ja hast recht. Hätte gleich dabei sein können. Aber ehrlich. Was interessiert mich ne füllstandsanzeige. Ich habe zwei tageskilometerzähler und einer davon stelle ich immer zurück beim tanken. Und wenn ich auf Reserve komme geht die gelbe Lampe an und der Kilometerzähler fängst bei Null an und zeigt mir wieviel km ich schon mit Reserve fahre. Also alles gut. Wenn ich sitzheizung und ne Tankanzeige möchte fahre ich Auto oder BMW. Hihi. War lustig gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Ja hast recht. Hätte gleich dabei sein können. Aber ehrlich. Was interessiert mich ne füllstandsanzeige. Ich habe zwei tageskilometerzähler und einer davon stelle ich immer zurück beim tanken. Und wenn ich auf Reserve komme geht die gelbe Lampe an und der Kilometerzähler fängst bei Null an und zeigt mir wieviel km ich schon mit Reserve fahre. Also alles gut. Wenn ich sitzheizung und ne Tankanzeige möchte fahre ich Auto oder BMW. Hihi. War lustig gemeint.

 

Deswegen fahr ich ja auch BMW...?

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin meint das man es nicht umprogrammieren kann, gemäss Ersatzteilkataloge sind es auch andere Teile... aber wir sehen es dann endgültig wenn er da steht...

Link to comment
Share on other sites

Woher weis Deine Freundin denn das alles? Recherchiert Sie für Dich immer? Also, eine Füllstandsanzeige finde ich auch beim Motorrad gut. Auf Heizgriffe kann man natürlich verzichten. Aber was hat es hier mit der Steuerung auf sich? Muss man sich die Griffe mit Heizspirale dann als Zubehör bestellen? (Es soll nicht so aussehen als das ich die Dinger haben will, aber Interessant ist es schon)

 

Viele Grüsse

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Andreas, die Freundin von Benni ist Mechanikerin bei Ducati..... erwarte schon, dass sie somit das Eine oder Andere weiss.....

 

Bei den Heizgriffen würde ich vorschlagen, die Lösung von Cat anschauen. Er hat sehr unauffällig die Griffheizung von einem Snowmobil verbaut. Sehr effizient und einfach (gemäss seinen Ausführungen). Soweit ich weiss, hat auch Eva (Desmo Dona) diese verbaut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

i schau au gerade wegen heizgriffe... aber die anzeige stößt mich auf am lenker. Welche hat Cat? Ich weiß ist kein griffheizungsthema :-(

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin meint das man es nicht umprogrammieren kann, gemäss Ersatzteilkataloge sind es auch andere Teile... aber wir sehen es dann endgültig wenn er da steht...

 

verdammt, das wäre für mich eine interessante option gewesen. die heizgriffe könnte ja man übersehen, obwohl ich mir niemals so einen furchtbaren extraschalter aufs mopped montieren würde. Laut Handbuch kann das bei der neuen ganz einfach über die vorhandenen schaltereinheiten gesteuert werden.

 

Anscheinend fehlt hierzu aber noch das zubehör im katalog. die neuen spiegel sind ja schon da. preise wie immer eine frechheit, aber muss sie mal im original sehen. gibts ja in schwarz oder alu.

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

Marci, kann den Beitrag von Cat auch gerade nicht finden. Werde mich schlau machen und dann hier posten. Vielleicht kann Eva bereits was sagen, bevor ich suchen gehe (heute nicht mehr).

Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Barni, genau der ist es. Einfach zum einbauen, sehr leistungsstark und auch sehr unauffällig. Lohnt sich. Habe selber den nicht, aber wenn ich einen einbauen würde, wäre es dieser.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information