Jump to content

Recommended Posts

Hallo Gemeinde. Bin gerade aus Dortmund zurück. Hoffe erst mal, der Rest der coolen Gang ist inzwischen ebenfalls gut angekommen. War schön Euch mal wieder zu sehen. Dabei die üblichen Verdächtigen......also Sven, Chris, Frank und auch einige neue Gesichter....Boing, Pekufa ect.( reimt sich sogar).....lach. Habe natürlich sofort ein paar Fotos geschossen, die Sven zeitgleich ins Forum weitergeleitet hat.

Also möchte trotzdem zu den Veränderungen zumindest von meiner Seite eine Lanze brechen. Will sagen, mir gefallen die Veränderungen ganz gut. Finde der Scheinwerfer wirkt in echt sehr gut gelungen und hätte meine damals Werksseitig bereits diesen ESD dran gehabt, hätte ich mir vieleicht sogar den (nach wie vor sehr schönen) Zard erspart.( reimt sich schon wieder). Aber hätte hätte Fahrradkette. Also alles in allem passt das schon, aber wie immer liegt das nach wie vor im Auge des Betrachters.:cool2:

 

Grüße an alle Mattes.

 

PS .Ein echtes Highlight war für mich die MV Dragster.:cry: .....haben wollen......:cry:

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also die Lampe is tot hässlich. Wollte eigentlich erst live sehen bevor ich ein Urteil fälle, aber diese Bilder sprechen für sich.

Die Auspuff-Form find ich ganz gut. Allerdings bin ich auf den Sound gespannt !

An sonsten wird se dem Hype überhaupt nicht gerecht.

 

Würd ich mir jetzt eine kaufen und die Alte un Neue stünden nebeneinander. Ich würd die 13er nehmen !

Link to comment
Share on other sites

Danke Mattes sprichst mir aus der Seele .

Nix mehr hinzuzufügen.

Ich hatte voll Schiss , bin jetzt aber total überzeugt.

Sieht geil aus!!!!!!

 

 

Danke für die Tips .

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Ich will mein Urteil noch nicht in Stein meisseln. Ist doch oft so, dass es etwas dauert bis man sich gewöhnt oder sogar verliebt. Andererseits am genialsten ist etwas wo man sagt; MUSS ICH HABEN :cool2: Werde also auch erst nach live Begutachtung den Schlussstrich ziehen. :neisklar:

 

 

Aber was ganz anderes, ihr geht an eine Messe und liefert uns 3 unscharfe Bilder ... mehr geht nicht :wacko:

 

Ich will die Neue von allen Seiten sehen .... bitte :smile:

Link to comment
Share on other sites

......"drei unscharfe Bilder", dass ist nun der Dank.:cry:.....sorry Padi, habe die Fotos spontan mit meinem schäbigen Samsung Handy aufgenommen. Andererseits, was willst Du sehen.:verwirrt: ...viel mehr gibt`s aus meiner Sicht auch nicht zu sehen. Egal aus welcher Perspektive auch immer. Bis auf die Veränderungen im Bereich Motormapping bzw.abstimmung. Aber diese hätte ich auch mit einer 3000 Euro Spiegelreflexkammera mit 2 meter langem Objektiv nicht draufbekommen. Also nochmals , sorry.

 

Gruß Mattes

 

 

PS.:....noch so ne Kritik, und ich werf mich hintern Zug oder spring von der Teppichkante.:cry:

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir Recht, Mattes. Deine drei Bilder sind eine gute Ausbeute für die wenigen sichtbaren Änderungen :smile: Bis Sonntag!

Link to comment
Share on other sites

Menno Mattes... Ich dachte du gehst auf die Messe mit ner Spiegelreflexkamera... Selbst wenn ich meine Brille aufsetze werden die Bilder nicht schärfer...

Ick freu mir trotzdem....

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder sind gut. Alles ok. Und sie sagen alles aus.

Und ein bekannter von mir bestätigt nun auch meine Ansicht. Und nein ich habe ihn nicht beeinflusst. Er hat BMW gefahren und verkauft die jetzt. Nun hat er auf die 14er gewartet und nun wo er sie gesehen hat kauft er sich eine alte Carbon rot. Findet er viel schöner

Link to comment
Share on other sites

......"drei unscharfe Bilder", dass ist nun der Dank.:cry:...

PS.:....noch so ne Kritik, und ich werf mich hintern Zug oder spring von der Teppichkante.:cry:

 

Lieber Mattes, nochmals herzlichen Dank auch an dieser Stelle für die drei Bilder. Ich habe meine Brille geputzt und erkenne somit deutlich die Unterschiede zwischen neu und alt :D

 

... Und ja, ich stehe dazu: wenn ich mich entscheiden müsste zwischen neu und älter, ganz klar WEISS - CARBON ;)

Link to comment
Share on other sites

......"drei unscharfe Bilder", dass ist nun der Dank......sorry Padi, habe die Fotos spontan mit meinem schäbigen Samsung Handy aufgenommen. Andererseits, was willst Du sehen. ...viel mehr gibt`s aus meiner Sicht auch nicht zu sehen. Egal aus welcher Perspektive auch immer. Bis auf die Veränderungen im Bereich Motormapping bzw.abstimmung. Aber diese hätte ich auch mit einer 3000 Euro Spiegelreflexkammera mit 2 meter langem Objektiv nicht draufbekommen. Also nochmals , sorry.

Gruß Mattes PS.:....noch so ne Kritik, und ich werf mich hintern Zug oder spring von der Teppichkante.

 

Undank ist der Welten Lohn :neisklar:

Sollte ja keine Kritik an dich sein.

 

Klar danke für die Bilder besser als nichts aber man ist sich halt gewöhnt, dass es bei einem neuen Modell nur so prasselt vor lauter Bildern und man am Ende STOP sagen muss.

Wir haben uns ja gegenseitig fast wahnsinnig gemacht wegen dem neuen 2014er Modell und jetzt hat ausser dir keiner ein Foto gepostet..... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Naja er hat sich auf das wesentliche konzentriert nämlich auf das über das wir diskutiert haben. Also alles Super. Also alles richtig gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

habe ich etwas verpasst (bin derzeit nicht so oft im Forum)?

Die Diskussion über Messebilder?

Günter hat doch alle Bilder eingestellt - in guter Qualität, ...

Was soll es noch mehr geben?

Die Messebilder sehe ich als Beweis, dass es die neue Diva wirklich gibt.

Vielen Dank an die Messereporter.

 

Die Diskussion pro/kontra der facegelifteten Diavel erinnert mich an die ständig wiederkehrenden und manchmal etwas seltsamen Diskussionen bei neuen Porsche 911 Modellen - da wird jedes Mal das Ende des Abendlandes prognostiziert und so - und alle wollen einen alten Karren kaufen, weil der weiterentwickelte mit allen Pfründen bricht.

Dann werden neue Verkaufsrekorde aufgestellt...ja, die Welt entwickelt sich weiter.

 

Meiner Meinung nach ist die neue Diavel ein gutes Beispiel für eine gelungene "Evolution" und ich freue mich auf meine Carbon/Black wie'd Sau.

 

So, jetzt habe ich mich geoutet.

Ja, die neue Diavel finde ich toll und eine Sportscheibe ist auch nicht mehr im Programm, da anscheinend die neue Lenkerklemmung und obere Verkleidung diese bereits im Serientrim darstellt...

Die DP Carbonverkleidung sieht ganz interessant aus mit dem Spoilerchen...Mal sehen, wohin mit dem Navi.... oje...soll ja gut integriert sein...die neue Tourenscheibe ist gleich das andere Extrem....

 

Beste Grüsse aus einem sonnigen, fast sommerlichen Bayern (und ich armer Teufel muss noch auf meine neue Diva warten - mir ist zum weinen).

 

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

auch ich freue mich wie ein Schneekönig auf meine neue Diva Dark.

 

Finde das Bike echt gelungen,muss aber zugeben das die Lampenmaske Fragen auf wirft.

Sollte es gar nicht passen, dann kommt etwas anderes dran.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Neue Bilder von der Diavel 2014 gibt es noch nicht. Alle bisher veröffentlichten sind in unserer Galerie zu finden, in groß, zum genauen Inspizieren.

 

Ich persönlich finde die Veränderungen zum Vormodell gering. Keine Revolution, sondern sinnvolle Modellpflege. Aber das haben wir uns ja alle so gewünscht, weil die Diavel einfach ein Meilenstein ist.

 

Bin gespannt, ob wir beim Fahren auch Fortschritte feststellen. Aber dazu müssen die 2014er Diavels auch erst mal ausgeliefert werden. Bologna, mach hinne!

Link to comment
Share on other sites

Nach mehrmaligen an schauen aller im Internet an zu Verfügung stehenden Bilder,finde ich die NEUE Diavel doch sehr gut gelungen.

 

Das Gesamtbild passt und ich denke auch die Fahrbarkeit hat gewonnen.

 

Einige kleine technische Änderungen hat es ja auch gegeben.

 

So in zwei, eventuell drei Wochen müsste Sie dann angemeldet vor der Tür stehen.:rolleyes:

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Wieso soll die Fahrbarkeit besser sein???

 

Herzliche Grüsse

Chris

 

 

 

 

Sie soll, laut meinem Freundlichen, wirklich handlicher zu fahren sein. Woran es liegt, keine Ahnung...

 

 

 

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir im Februar 2014 auch eine neue Diavel Black bestellt. Sie soll Anfang bis Mitte April kommen. Bin mal gespannt was mich da erwartet, ich habe Sie eigentlich blind gekauft da bei dem Ducatihändler nur 2 Modelle standen die schon verkauft waren. Eine Probefahrt habe ich somit nicht gemacht. Mal sehen wie das Handling im Gegensatz zu meiner alten V-Max ist. (Ich hoffe besser)

 

Ich freue mich schon auf April.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

Glückwunsch zu Deiner Diva! War ne gute Entscheidung:rolleyes:!

Du wirst begeistert sein vom Handling. Wenn Du das Fahrverhalten von einer alten Vmax gewohnt bist wirst Du

aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Da liegen Welten dazwischen.

Hatte selbst ein altes Mäxxchen und weiss wie bockig die ist.

Ich wünsche Dir viel SPASS mit Deinem Teufel und dass das warten schnell vorbei geht!

Gruss Michael

Link to comment
Share on other sites

Er wäre ja doof, wenn er sagt, dass die "alte" besser wäre, oder? Auf jeden Fall VIEL SPASS mit Deiner Neuen und Gute Fahrt! Egal ob alt oder neu, richtig ist, was jedem passt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in der neuen MOTORRAD (Heft 07/2014) wird diese Frage ganz gut beantwortet.

Beste Grüße

Frank

 

 

 

Ich schätze die Aussagen deines freundlichen beziehen sich auf die Doppelzündung und das damit verbundene Mapping, was dafür sorgt, dass die neue Fuhre ruhiger läuft bei niedrigen Drehzahlen. Ansonsten kann sich am "handling" ja nichts verändert haben. Meines Wissens sind alle Maße und Winkel mit dem alten Modell identisch.

 

Grüße, René

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

dat isse ja noch ein bischen hin.

 

Bis da hin werde ich wohl schon so 3000 km runter haben.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information