Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 434
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Benjamin, ich hoffe eigendlich für 2014 auf eine "Facelift" Diavel. 4 Jahre lang ein unverändertes Model ist zwar gut für den Werterhalt unserer 2011/12 Modelle, aber Weiterentwicklungen müssen ja auch berücksichtigt werden. Bin auf jeden Fall gespannt.

Link to post
Share on other sites

Nun normalerweise war die Zusatzbezeichnung Dark immer den abgespeckten Modellen vorbehalten. Siehe Monster und 748. Die Monster hatte keine einstellbare Gabel und die 748 keinen Lenkkopfexzenter. Man muss mal sehen wie sie das bei der Diavel anno 2014 lösen, auf dem Video sind nämlich schonmal dicke M4 Monoblocks zu sehen und (vielleicht?) eine Marzocchi mit DLC beschichteten Innenrohren. Nicht das ich Marzocchi Fan wäre, im Gegenteil, aber das deutet schon nicht auf abgespeckt hin.

Link to post
Share on other sites

2014 wäre auch eine gute Zeit die Diavel gegen eine neue zu tauschen.

 

Mal schauen was tatsächlich raus kommt.

 

Gruß

Rolf

Link to post
Share on other sites

Hi Benjamin,

 

ich sehe da jetzt aber keinen Unterschied zur 2013er Dark. Zumindest soweit ich das in den Video erkennen konnte. Auch die 2013er hat schon DLC beschichtete Rohre.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich verstehe nicht ganz was ihr mit 2014er Modell meint? Das ist doch die Dark, so wie sie Ende 2012 für 2013 vorgestellt wurde und wie man sie jetzt kaufen kann. Das einzige was hier neu ist, ist das Ducati ein Video zu diesem Modell gemacht hat. Oder habe ich was übersehen?

 

Grüße, René

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vor ca. 3 Wochen war mein Cousine in Borgo Panigale im Ducati Museum und hat die Produktion Werkstatt Führung gebucht.

Während der Führung durch die Produktion, lief er an einem Stand vorbei wo alles mit Kunstwänden verdeckt war aber heftig gearbeitet wurde, es war jedoch Top Secret. Die nette Dame bei der Führung sagte nur, das dort bald 2 neue Modelle rausfahren werden :neisklar:

Darauf hat Sie meinen Cousine gefragt was er fährt, er sagte einen Streetfighter, da hat Sie nur geschmunzelt :smile:

 

Der Streetfighter wäre ja auch langsam fällig, obwohl man das Teil fast nicht mehr schöner machen kann.

 

Bei der Diavel wird glaub ich optisch nicht viel gehen, eher nur auf der technischen Seite, übrigens @Benjamin, ich bin ein sehr grosser Marzocchi Fan :cool2:

Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen,

 

vor ca. 3 Wochen war mein Cousine in Borgo Panigale im Ducati Museum und hat die Produktion Werkstatt Führung gebucht.

Während der Führung durch die Produktion, lief er an einem Stand vorbei wo alles mit Kunstwänden verdeckt war aber heftig gearbeitet wurde, es war jedoch Top Secret. Die nette Dame bei der Führung sagte nur, das dort bald 2 neue Modelle rausfahren werden :neisklar:

Darauf hat Sie meinen Cousine gefragt was er fährt, er sagte einen Streetfighter, da hat Sie nur geschmunzelt :smile:

 

 

 

Der Streetfighter wäre ja auch langsam fällig, obwohl man das Teil fast nicht mehr schöner machen kann.

 

Bei der Diavel wird glaub ich optisch nicht viel gehen, eher nur auf der technischen Seite, übrigens @Benjamin, ich bin ein sehr grosser Marzocchi Fan :cool2:

 

da haben wir uns vielleicht gesehen, ich war am 29 Mai auch vor Ort ;)

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2259&page=3&p=34322#post34322

Link to post
Share on other sites
@Benjamin, ich bin ein sehr grosser Marzocchi Fan :cool2:

 

Jeder hat so seine Fehler ;)

 

Kenne die MRZ nur von der Hypermotard, und die waren echt scheisse.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele meine Teuflin nächstes Jahr nach Ablauf der Ducati Zusatzgarantie ggf. gegen eine neue zu tauschen, kam bei mir die Frage auf, ob es schon Gerüchte, Infos, etc. zum Modelljahr 2014 gibt. Insbesondere wird es ein "Faclift" geben, oder wird die Diavel "unverändert" auch 2014 weiter so verkauft und evtl. nur farbliche Akzente gesetzt.

Link to post
Share on other sites

Ein facelift kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Never change a winning team...

Könnte mir aber vorstellen, das es ähnlich wie bei der Multistrada technische oder fahrwerksmässige Änderungen nach drei Jahren in Arbeit sind!

Für mich wäre es schon ein Fortschritt, wenn ich mit meinem lädierten Knie auf der Diavel ca.10 cm höher sitzen könnte. Da würde "Sie" sofort neben meiner Multistrada stehen und ich müsste nicht mehr auf die KTM 1290 Superduke warten!

Link to post
Share on other sites

Ihhh, wer mag den son Rentnermopped wie die HD?...find im allgemeinen die Sitzposition auf der Teufelin schon sehr entspannt, selbst die hinten drauf.

Wenn man von nem Supersportler umsteigt ist das wie ne Couch ;-).

Link to post
Share on other sites
Schmunzel. Glaubst Du dass der Kniewinkel auf der Superduperduke besser sein wird? Dann brauchste ne HD mit vorverlegten Rasten.

Habe am Sonntag wieder mal bei meinem Kumpel seiner Diavel eine Sitzprobe gemacht. Tolles bike, aber für mich unfahrbar!

Der Kniewinkel auf der Superduke ist gerade noch für mich erträglich. Eben wie auf meiner 690 Duke R!

`Ne HD Elektra Glide habe ich von 1990 bis 1994 gefahren. Leider habe ich damit fast den Spass am Motorradfahren verlernt. Nur immer Geradeausfahrten, da kann ich auch Cabrios fahren!:cry:

 

Zurück zum Thema:

Am Aussehen wird sich wohl so schnell nichts ändern. Dazu ist "Sie" einfach zu perfekt gelungen!

Alleine schon der serienmässige Sound, davon können andere Konkurrenzprodukte nur träumen!

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Hi zusammen,

 

ich glaube auch nicht das sich an der Diavel viel ändern wird, ausser vielleicht Facelift und neue technische/elektronische Updates... Ducati wird im November an der EICAM voraussichtlich eine neue Super Monster präsentieren und denke auch die Streetfighter wird sicherlich überarbeitet kommen. Hier ein paar Spyfotos der neuen Monster > http://www.twowheelsblog.com/post/37665/2014-ducati-monster-1198-spy-shots

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Habe heute mit meinem Händler Tel es gibt ein Facelift Scheinwerfer ( LED und eckig ) die Lufthutzen größer und eckig eine zweite Zündkerze pro Zylinder andere Auspuffanlage kurze Version. Er sagte mir sie wird noch böser als bisher hätte er nicht gedacht seine Quelle sin die von Ducati einberufende Händlertagung !!!

Ich hoff ich konnte euch helfen Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information