Jump to content

Recommended Posts

bezüglich der tankanzeige habe ich auch meinen mech gefragt, dieser meinte das es zwar machbar wäre aber es sich kostentechnisch nicht lohnen würde da hierzu kabelbaum tankfühler usw. getauscht werden müsste.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

habe soeben via Facebook dieses Foto gesehen:

 

Diavel 2014 Peru.jpgGemäss Beschrieb wurde dieses Foto in Peru aufgenommen...... und hier habe ich noch keine gesehen!

 

Aber, ich muss schon sagen, auf diesem Foto sieht sie wirklich sehr toll aus!

Ich kann mir vorstellen, dass die "Neue" echt schön ist (obwohl mir anfänglich die Neue nicht gefallen hat - vor allem der Scheinwerfer). Somit: gratuliere allen Käufern des Jahrgangs 2014! Schön! (aber meine behalte ich noch ein etwas....)

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle auf die Diavel 2014 wartenden,

diese Woche sollen anscheinend die ersten neuen Diavel ausgeliefert werden (Vorführer, etc.).

Meine soll nächste Woche dran sein... :D:D:D:D.

Hat jemand genauere/weitere Informationen bezüglich der Auslieferungen?

Beste Grüße

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Der Frühling naht und bring euch eure neuen Diavel mit, ich freue mich mit euch :smile: aber die paar Tage müsst ihr noch aushalten. Ihr schafft das!

Link to comment
Share on other sites

a082.gif MECKERMODUS AN:

So, liebe Mitforumserinnen und -forumaner,

 

bitte erspart mir etwas Arbeit und nutzt die Suchfunktion anstatt 5 verschiedene Themen zur gleichen Thematik zu eröffnen - und stetig weiter zu führen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!!!

 

MECKERMODUS AUS a082.gif!!!

Link to comment
Share on other sites

Toll ich kann schon nicht mehr schlafen.

Hoffe und warte täglich auf den Anruf meines freundlichen.

Fahre morgen mal hin und nerve ihn.

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Bleib ruhig Peter,mir hat er heute geschrieben das es Freitag wohl noch nicht möglich das Bike zu zu lassen.

 

So langsam reichts aber auch.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Na, da bin ich aber gespannt wer die erste 14er hier im Forum (bzw. genauer gesagt in der Bildergalerie) präsentieren wird...

 

Euch noch frohes Warten - und nicht ungeduldig werden: Kommt Zeit, kommt Teufeline!!!

Link to comment
Share on other sites

Heute bietet der erste Händler die neue Diavel in Mobile.de an.

 

Habe angerufen und könnte morgen eine ab holen.

 

Das ist ein Ding, wenn man so wie ich im November bestellt hat und auf sie wartet.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Seit Dienstag steht die NEUE bei meinem :).

"Leider" ist es nur die ROTE. Morgen darf ich sie einfahren :o:):D

 

Ich finde, dass die NEUE absolut gelungen ist. Sie wirkt gedrungener und gebückter. Auch das Glupschauge mit der neuen Maske ist gut geraten, schade dass sie den Blick der BKing übernehmen musste. Der Auspuff ist absolut gelungen und würde meinem BEngel sehr gut stehen. Auch der breitere Sattel scheint sehr bequem zu sein.

 

Ich freue mich sehr auf morgen und bin gespannt auf das Fahrverhalten. Spass werde ich auf alle Fälle haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

Du bist zu beneiden. Berichte mal wie Sie sich fährt. Ist der Sattel sichtbar größer oder merkt man dies nur beim sitzen?

Ich hoffe meine Neue Dark kommt bald, kann es kaum erwarten.

 

Viel Spaß Dir morgen.

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir heute die neue Dark beim Händler angeschaut. Sieht doch sehr gut aus, besser als auf den Bildern. Der Sattel ist bequemer, aber dafür nicht mehr ganz so schön. Scheinwerfer geht gerade noch... Aber der Rest ist TOP! :-)

(wobei mir jetzt nach 2100km die MTS 2014 auch schon ganz gut gefällt)

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Andreas, der Sattel ist sichtbar breiter, hat einen leichten Knick, da er hinten steiler ansteigt. Er knirscht beim draufsitzen und ist dem Chromosattel vom Material her ähnlich. Er ist rot abgesteppt.

 

Der Lenker scheint mir ein bisschen mehr gekröpft zu sein, das Probesitzen war sehr angenehm.

... Wenn ich noch keine hätte, hätte ich sie heute gekauft ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva ,

 

Was heißt denn hier NUR die Rote ,

Das ist ja die Farbe schlecht hin ??

Wünsche dir viel Spaß und hoffe auf viele schöne Bilder ?

Link to comment
Share on other sites

Soeben erfahren:

Die neue Diavel kann in Lachen (Schweiz) morgen und übermorgen besichtigt und probegefahren werden! Schnyder Corse stellt zusammen mit Audi Schillig diese und auch andere Modelle aus. Wo genau: hier schauen. Öffnungszeiten an beiden Tagen: 10:00 - 17:00 Uhr.

Vielleicht sieht man sich ja dann morgen oder Sonntag in Lachen.

Gruss,

Peter

Edited by Pete7
Link to comment
Share on other sites

Moin, in Hamburg stehen bereits beide Modele und können Probe gefahren werden. Morgen 10 Uhr bin ich dran :-))))))) Hoffe, dass ich morgen erfahre, wann ich meine bestellte abholen kann. Das tut ja schon richtig weh, ohne....Und seit dem Diebstahl meiner Diva, sind ja schon einige Monate vergangen...:-(

Link to comment
Share on other sites

... Es war Hammer ...

 

Somit präsentiere ich euch die Diavel 2014 und meine ersten bescheidenen Fahreindrücke:

 

IMG_0009 - Kopie.JPG

 

Originaler geht nicht mehr ...

 

Start: Hu, die ist aber leise, wo bleibt das Bollern? An der ersten Ampel herunterschalten, habe den Leergang auf Anhieb gefunden.

Beschleunigen, Kurvenfahren kein grosser Unterschied.

 

Stadtverkehr: 50kmh ohne ruckeln im 4. Gang, springt an jeder Ampel sofort an, stop and go kein Problem.

 

Dem Schnee entgegen: Berg- und Talfahrt ruhig, ohne ruckeln, leise.

 

Tanken: irgendwann kam die Benzinanzeige. Auf dem Display leuchten bei vollem Tank 3 Balken, als nur noch der letzte aufgeleuchtet hat, ging bald die Lampe der Benzinanzeige an. Ich konnte gerade mal 12,22 l tanken.

 

Autobahn: Nichts Neues, beschleunigen, abbremsen, alles sehr ruhig.

 

Optik: Sie ist sehr schön, die neue Diva. Die Lampe gefällt mir gut, auch wenn sie auf den Pics nicht so toll rüberkommt.

 

Sattel: sehr bequem, beim Auf- und Absteigen knirscht er. Mit der Lederhose hatte ich sehr guten Halt. Er ist ein bisschen breiter, daher habe ich(1.64) die Füsse nicht ganz so stark am Boden wie beim BEngel, ist aber kein Problem.

 

Auspuff: optisch eine Augenweide, akkustisch ein Nichts. Das tiefe Bollern fehlt, der Ton erregt keine Aufmerksamkeit, niemand schaut hin. Ich war eine von vielen...

 

IMG_0022 - Kopie.JPG

 

Fazit: Die neue Diavel ist leiser und ruhiger geworden. Alle Gänge findet man auf Anhieb. Das Rukeln ist weg, das Klackern der Kette nicht. Die Sitzposition hat sich unmerklich verändert, ist sehr bequem. Die Benzinanzeige mit den Balken ist eher ungenau, die Lampe leuchtet sehr früh auf.

 

Mir macht sie sehr viel Spass, es waren tolle 220km.

 

Herzliche Gratulation jenen, die sie bestellt haben, sie wurde gezähmt und aufgehübscht.

Jene, die die älteren Modelle fahren, haben noch ein bisschen mehr Ducati: bollernd, fordernd und einen runden Scheinwerfer.

 

... und jetzt warte ich gespannt auf eure Berichte.

IMG_0006 - Kopie.JPG

IMG_0011 - Kopie.JPG

IMG_0014 - Kopie.JPG

IMG_0017 - Kopie.JPG

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Hi Desmo !!

Vielen Dank für den Bericht ! Klingt alles sehr nett und auch die neue wird ihre Liebhaber finden !!

Euch allen ein schönes Wochenende l.g aus dem Spreewald Kay

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

Danke für den Tollen Bericht, hab ich Heute schon mal gehört das die Lampe in Live besser aus sieht

wie auf den Bildern. Schade das der Klang nicht mehr der Alte ist :neisklar: Die Sitzbank sieht wirklich bequem aus

das werde ich auch mal Testen. Das Kennzeichen auf dem ersten Bild sieht so weit vom Hinterreifen aus, oder täuscht das ?

 

Schönes Wochenende :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information