Jump to content

Recommended Posts

Posted

Die Lampe sollte nicht so seltsam zweigeteilt sein, dann wäre es voll in Ordnung.

Oder dann so ähnlich wie an der neuen Monster aussehen.

Aber warten wir jetzt mal ab bis wir es live gesehen haben. :rolleyes:

Was aber gelungen ist es ist und bleibt eine Diavel und das Vorgängermodell gehört durch das Facelifting nicht zum alten Eisen. :smile:

Es ist also allen geholfen und schlecht sieht die neue dadurch ja auch nicht aus sondern einfach etwas anders :neisklar:

• Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

40

• Falke

36

• Diavel #4

25

• hawk

15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Im Moment gefällt mir meine viel besser. Authentisch Duc und 100 % italienisch. Den Doppelzünder möchte ich auf der Diva auch nicht und leider hat sich am Fahrwerk nix geändert. Der ESD sieht von der Ferne top aus, muss ich aber noch aus der Nähe sehen.

In die Lampe haben die Jungs leider die Kühlergrillkontur des Audi A6 integriert - das geht für mich gar nicht, auch wenn das Licht um Größenordnungen besser sein dürfte.

V G

Frank

Posted
In die Lampe haben die Jungs leider die Kühlergrillkontur des Audi A6 integriert -

V G

Frank

Stimmt - jetzt wo du es sagst - die Schlingel - ich finde es aber trotzdem gut

gruß Marcel

Posted

Passt der neue Topf dann auch an ne 2013er:confused:??

Posted

@Philipp

davon gehe ich mal aus - ich denke nicht das Ducati den Haltepunkt an der Fußraste geändert hat - und den Durchmesser des Auspuffs noch viel weniger -

Aber wissen tue ich es nicht :huh:

Der Auspuff sieht auf jeden Fall um Welten besser aus als der alte.

gruß

Posted
Passt der neue Topf dann auch an ne 2013er:confused:??

Das würde ich auch gern wissen. Der Topf und der Scheinwerfer!

Posted

Ich habe gehört das der Auspuff nicht mehr passt weil die 2013 63Ø hat und die neue 58Ø

Posted (edited)

Noch für die, die zum Autosalon nach Genf fahren wollen nur um die neue Diavel zu sehen: sie ist nicht dort!

Ich war heute kurz beim Salon und auch bewusst schnell bei Audi vorbeigelaufen, aber es war keine Diavel zu sehen. Wenigstens wird hier nichts vermischt! Habe gelesen, dass die 2014 Diavel hier in der Schweiz vom 12.3. - 16.3. in Lenzerheide beim FIS Ski Welt Cup Finale ausgestellt ist. Siehe hier.

Vielleicht ist dies der erste mögliche Zeitpunkt hier in der Schweiz das diesjährige Modell sehen zu können.

Grüsse aus Genf!

Peter

Edited by Pete7
Posted

Wow da lacht das Herz:

Wenn die besten Athleten pro Disziplin zum grossen Finale antreten und um die begehrten Kristallkugeln fahren.

... und mitten drin die Diavel und die kleine Panigale im Schnee ...

smilie-gross_309.gif

smilie-gross_293.gif

Posted

Was man bei den promo Bildern schon sehen konnte ist das die Haltepunkte unterm Scheinwerfer die gleichen sind. Wie er hinten aussieht weiß ich jetzt nicht. Ich finde es auch schöner das die obere Maske beim alten die beiden Hörner hat die bis unter den Lenker gezogen wurden. Das sieht klasse aus.

Posted

Ich bin gespannt auf den ersten Kommentar von jemanden der die neue 2014er in echt und live gesehen hat. :huh::neisklar:

Mir persönlich hatte damals 2011 die Diavel auf den Bildern nicht sonderlich zugesagt. Dann beim ersten persönlichen Augenkontakt war es Faszination auf den ersten Blick. Nach dem ersten Probesitzen dachte ich aber damals; mein Gott was ist das für ein riesiges, schweres Teil.

Erst ein Jahr später nach einer Probefahrt 2012 war es dann endgültig um mich geschehen. :rolleyes:

Posted
Ich bin gespannt auf den ersten Kommentar von jemanden der die neue 2014er in echt und live gesehen hat. :huh::neisklar:

Mir persönlich hatte damals 2011 die Diavel auf den Bildern nicht sonderlich zugesagt. Dann beim ersten persönlichen Augenkontakt war es Faszination auf den ersten Blick. Nach dem ersten Probesitzen dachte ich aber damals; mein Gott was ist das für ein riesiges, schweres Teil.

Erst ein Jahr später nach einer Probefahrt 2012 war es dann endgültig um mich geschehen. :rolleyes:

Ging mir letzte Woche auch so. Bin bei meinem Dealer, und stehe neben einer 1199 und einer 899. rein optisch ist der Teufel doppelt so breit und voluminös. Sehen im Vergleich aus wie kindermoppeds...?

Grüße Christoph

Posted

Jaja. Ich hatte den Teufel das erste mal auf ner Ausfahrt an nem kleinen See getroffen. (Si war ganz in schwarz. Wie idyllisch) da stand sie mit zwei anderen Harley in der Gruppe und schaute mir Direktion die Augen. Ich habe sie nur im vorbeifahren gesehen und dachte HMMM das mal ne schöne Harley. Dann dachte ich hmmmm war das wirklich eine. Und so schlief ich abends mit diesem Gedanken an das geheimnisvolle Motorrad ein. Ein ganzes Jahr später stand ein Kunde bei mir vor der Tür mit ner chromo. Und ich erkannte sofort den Scheinwerfer und die Form wieder. EINE DUCATI war das. Wie geil. Zwei Wochen lang im Netz geschaut, mein jetziges Motorrad verkauft und nach weiteren 2 Wochen unterschrieb ich den Kaufvertrag für eine Carbon in schwarz 1 Jahr alt und 4t km gelaufen. Und genau dieses Gefühl was ich beim ersten Anblick hatte, habe ich heute noch wenn ich die Decke in der Garage hoch nehme und sie da stehen sehe.

Posted

... sehr schöne Worte Lutz :)

He, he ja schon verrückt bei mir auch so, freue mich jedes mal beim Gang in den Keller um etwas zu holen, weil ich dann einen Abstecher in meine Garage mache nur um SIE wieder mal kurz sehen zu dürfen. :smile:

Kommt sogar vor, dass ich dann hängen bleibe ein Bier auf mache und SIE einfach nur anschaue. :o

Ist es nicht schön eine DIAVEL zu besitzen :neisklar:

Posted

... Da schliesse ich mich Lutze und Padi an: es ist auch vor der dritten Saison immer noch genau gleich schön und aufregend, eine Diavel zu fahren. Ich werde sie heute nachmittag zum erstenmal in dieser Saison starten. Einen Monat früher als die letzten Jahre :D

Posted

Ich kann euch absolut verstehen. Meine Diavel steht in einer kleinen Unterkunft neben unserem Haus. Wenn ich morgens zur Arbeit gehen, dann kommt es schon mal vor, dass ich noch kurz einen Blick auf die Schöne werfe. Sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt? Hoffentlich liest das hier niemand, der keine Diavel hat. :smile:

Posted

Trommelwirbel ....... Hier die ersten Bilder live und in Farbe aus Dortmund von Mattes geschossen :cool2:

IMG_2149[1].jpg

IMG_2147[1].jpg

IMG_2148[1].jpg

Posted

Jau. Wir stehen gerade davor. Aus meiner Sicht kein must have

Herzliche Grüsse

Chris

Posted (edited)

Steh auch grad davor. Auspuff gefällt mir am besten. Ansonsten geb ich Chris recht.

Edited by Dirk
Tapashit entfernt...
Posted

Das Zyklopenauge ist irgendwie glupschig? Oder kommt das nur übers Foto so rüber?

Posted
Trommelwirbel ....... Hier die ersten Bilder live und in Farbe aus Dortmund von Mattes [ATTACH=CONFIG]12175[/ATTACH]

... WOW, damit kann ich mich sofort anfreunden ....:cool2:

Danke für die Pics, geniesst den Tag und liebe Grüsse:smile:

Posted (edited)
Trommelwirbel ....... Hier die ersten Bilder live und in Farbe aus Dortmund von Mattes geschossen :cool2: [/Quote]

Oh je Sven. Dieser Scheinwerfer sieht je wirklich schrecklich aus. Völlig unharmonisch mit diesem eingesetzten Teil. Nee, geht nicht. LED wäre super. Aber nicht so!

Aber wer's mag, mag's :neisklar:

Edited by Dirk
Zitat sichtbar gemacht!!!
Posted

Muss ich leider bei diesem Bild auch bestätigen!! Scheinwerfer voll .......!

Aber sonst -TOP -

Gruß

Rolf

Posted

Was ist denn das für eine Lenker Klemmung...? Windshield word also in Zukunft mit panzertape geklebt? Scheinwerfer Naja, muss ich mir live ansehen...

Gruß Dave

Posted

Nein auch live finde ich den Scheinwerfer nicht gut. Transformers lässt grüßen.