Desmo Donna Posted December 4, 2012 Author Posted December 4, 2012 Cool, Mäge das heisst schön dranbleiben und vielleicht noch ein bisschen mehr von sich preisgeben. Dann können wir so planen, dass möglichst für alle die Anfahrt stimmt... Gehe mal davon aus, dass im Februar ein Fasnachtstreffen stattfindet... Quote
Maso Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Fasnachtstreffen?! Da ist in Luzern der absolute Ausnahmezustand! Wer meint, etwas von Fasnacht zu wissen, soll's vergessen - und nach Lozärn kommen!!! Wir könnten uns ja als DIAVEL's verkleiden. Zard umhängen und irgendwelche Lacksätze an die Ohren kleben... Quote
Sven Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Ich könnte da Wipperfürth anbieten. Da ist von Weiberfastnacht bis Rosenmontag die fünfte Jahreszeit. Quote
hdduc Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 man könnte sich somit auch in Zürich treffen, denn hier könnten wir uns voll dem Fondue widmen und müssten uns nicht mit fasnacht auseinandersetzen, weil - Zürich und Fasnacht, die kennen sich nicht ... Quote
dia-doc Posted December 4, 2012 Posted December 4, 2012 Fasnachtstreffen?! Da ist in Luzern der absolute Ausnahmezustand! Wer meint, etwas von Fasnacht zu wissen, soll's vergessen - und nach Lozärn kommen!!! Wir könnten uns ja als DIAVEL's verkleiden. Zard umhängen und irgendwelche Lacksätze an die Ohren kleben... rüdig guet, maso - und mit reichlich zwiebeln tönen wir auch wie diavels:neisklar: Quote
Maso Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Genau, Dani, eine DIAVEL-FURZ-GUGGE!!!! Wie soll ich das den Deutschen Freunden hier erklären!!?? Quote
Dirk Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 ...da bin ich auch mal gespannt... - XVII., Dein Typ wird verlangt !!! Quote
Maso Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 (edited) Also was ein Furz ist, weisst du bestimmt, Dirk. Ok. Eine Gugge: das sind so Leute, die haben Tröten und Pauken und solches Zeug und haben dann komische Sachen an und marschieren durch die Strassen an den irrsten Tagen in Luzern. Hier mal ein Eindruck: Das musst du echt mal erlebt haben!! Edited December 5, 2012 by Maso Quote
Dirk Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Na siehst Du Tomaso, nun hat's mit der Erklärung doch prima geklappt !!! Manchmal reicht also doch ein dummer Moderatorenkommentar !!! Finde ich echt !!! Weiter so, Schweizer Garde ... Quote
Maso Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 Ja und Dirk, sag schon, ist das was mit der Fasnacht in Luzern? Quote
dia-doc Posted December 5, 2012 Posted December 5, 2012 mir gänd euis müe - wir geben uns mühe ......... wenn wir gleich die deutsche übersetzung anhängen, ist das wie ....... schwiizerdüütschunterricht - schweizerdeutschunterricht Quote
Dirk Posted December 6, 2012 Posted December 6, 2012 Daniel, hat doch was!!! So bleibt das Hirn aktiv... @ Tomaso: Ich weiß ja noch nicht einmal WANN 2013 Fasnacht ist - aber sieht so aus, als ob das in Luzern wirklich mal was völlig anderes ist (und das sagt ein Fasnacht-/Fasching-/Karnevalsmuffel )... Quote
Desmo Donna Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 (edited) So. liebe Diaveler, ich hoffe, ihr hattet einen schwungvollen Start ins neue Jahr. Wie wäre es mit einem erneuten Treffen Ende Januar oder Februar? Ich schlage euch folgende Daten vor: 25. oder 26. Januar 1. oder 2. Febr. Käsefondue auf der Wasserfluh, wäre nur an diesem Wochenende noch frei 8. oder 9. Febr. Fasnachtswochenende 15. oder 16. Febr. 21., 22. , 23. Febr. Swiss Moto Zürich, Ladies' Friday 1. oder 2. März Da wir aus verschiedenen Regionen kommen, müssen wir uns nicht zwingend wieder im Toggenburg treffen. Macht doch bitte Vorschläge, wann und wo es euch passen würde. Es wäre schön, einige neue Gesichter zu sehen und einen schönen Abend zu verbringen. Edited January 2, 2013 by Desmo Donna Quote
CarKue Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Haaaaa Erster der Antwortet Finde die Idee klasse mal wieder was zu Unternehmen zusammen Schön das du etwas anleiern willst Eva Ich fände ein gemütliches Käsefondue eigentlich recht passend (hatte erst einmal eins lol ok das war nicht so mein Ding aber ok vielleicht war es der falsche Käse ) vom Datum her finde ich es schöner es auf einem Samstag zu machen da dort doch die meisten frei haben morgens und nicht Abgeschlafft von der Arbeit abends sind also der 2.Feb aber das ist halt meine vorstellung werde mich logischer weise der Mehrheit anpassen ganz klar denn am wichtigsten finde ich es euch mal wieder in gemütlicher Runde zu Treffen !!! Quote
rider Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Fondue? IMMER....sehr guter Idee PS: die Basler haben eine bessere Fasnacht... Quote
hdduc Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 FONDUE wäre super ... Weil, ich will nicht an die Fasnacht, weder nach Lozärn und schon gar nicht nach Basel ... (bi halt vo Züri) ... Quote
dia-doc Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 super eva, aber 1.-3.2, 22.-24.2. hab ich dienst, 2.3. 80er gebudi meiner schwiegere, die anderen daten sind ok -vor allem am donnerstag 21.2. an die swissmoto - ein must:) fondue find ich auch gut, nur nicht anfang februar..... Quote
rider Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Hallo Desmo Donna würde dies mit doodle.com nicht viel besser gehen, anstatt immer hin und her? Oder ist dieser Vorschlag auch schon eingereicht worden? Quote
Pete7 Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Hallo Eva! Danke für das Aufgleisen eines Treffens! Da ich ja jeweils am Sonntag wieder ins Exile nach Genf darf, würde mir nur jeweils der Samstag gehen, wobei der letzte Samstag im Januar ich schon andere Verpflichtungen habe. Sofern die Meisten an die Swiss Moto wohl gehen werden, wäre z.B. der entsprechende Samstag prädestiniert für das Treffen. So könnten wir entweder ein Fondue zum Mittagessen haben und dann den Verdauungsspaziergang durch die Messe machen, oder anschliessend (frühes Abendessen) könnten wir uns dann gemeinsam treffen. Aber ein Fondue-Essen ausserhalb Zürich wäre wohl doch etwas besser. Eine Umfrage mit Doodle zu machen (wie vorgeschlagen) macht Sinn und ist auch viel übersichtlicher. Bin gespannt wann wir uns nun treffen können und freue mich jetzt schon dabei sein zu können! Liebe Grüsse, Peter Quote
Desmo Donna Posted January 3, 2013 Author Posted January 3, 2013 Liebe Leute Danke für die Antworten. Noch so gerne würde ich die Umfrage über Doodle machen, bringe es aber hier im Forum nicht fertig. Dazu bräuchte ich alle Emailadressen. Sendet doch per PN eure Adresse und Natelnr. an Oliver, Hyper 79. Er hat schon einige und macht eine Liste für alle Interessierten. Ausserdem gibt es einige Forumaner, die in einer WhatsApp- Gruppe kommunizieren. Ich sehe schon, es wird ganz schwierig werden mit einem Treffen. An die SwissMoto kann ich nur Freitags, Samstags oder Sonntags, wobei am Freitag der Ladyday ist und Samstags, sonntags kaum ein Durchkommen... Na ja, ich habe es versucht und vielleicht finden wir einen Termin, der möglischst vielen passt. Meldet einfach eure Wünsche! En guetä Tag allerseits! Quote
Pete7 Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Ja, die Swiss Moto ist am Wochenende jeweils überlaufen. Wenn wir uns an dem entsprechenden Wochenende treffen würden, so machte es mehr Sinn dies nicht mit einem gemeinsamen Besuch an der Swiss Moto zu verbinden, da man als Gruppe noch mehr Mühe hat um gemeinsam die Messe zu sehen. Lassen wir doch dann die Messe weg und planen sonst ein Wochenende (wie bereits erwähnt: für mich würde praktisch nur der Samstag gehen, es sei denn, das Fondue-Essen würde am Sonntag Mittags durchgeführt werden und dann noch nicht allzu weit von einer guten Bahnverbindung). Habe meine Daten bereits an Oli gesandt. Kein Problem, wenn er diese dann weitergibt. Gruss, Peter Quote
Cat Posted January 3, 2013 Posted January 3, 2013 Hallo zusammen ....so bin nun auch wieder im Lande........meine Meinung dazu An der Messe treffen geht gar nicht zu viele andere Menschen das bringt nix........zudem finde ich zb den 1 feb perfekt weil es freitag ist wenn wir das auf einen sa oder so schieben habe doch jene schon was vor .....familie ....skifahren etc etc. Gruss Jörg Quote
Desmo Donna Posted January 3, 2013 Author Posted January 3, 2013 Wichtig: Auf der Wasserfluh SG konnte ich 3 Termine reservieren: Freitag: 1. Februar Samstag: 2. und 9. Februar Bitte meldet sofort an, an welchem Datum es euch passt und wieviele Personen ihr mitbringt! Anmeldeschluss ist Sonntag, der 6. Januar! Die anderen Daten werden ab Montag für andere Gäste wieder freigegeben! Quote
Recommended Posts