Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 04/29/2025 in all areas
-
Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.
Kruste and 4 others reacted to Guenter for a topic
5 points -
Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?
Oldie and 2 others reacted to Tenno for a topic
Kein Desmo, keine Duc! Kein Riemen, keine Xdiavel!3 points -
Über-Diavel geplant?
Udo1505 and one other reacted to Mütherich for a topic
Schon geil, aber so ne V2 mit 200 PS wäre mir lieber 🤪2 points -
Kein Rückstrahler?
Mütherich and one other reacted to Udo1505 for a topic
2 points -
Originaler Auspuff Umbau Diavel 1260
Korti82 reacted to Winneins for a topic
Ein etwas weniger blecherner Klang wäre schon toll! Mit etwas mehr Zeit und Platz würde ich das durchaus machen. Sprich selbst aus- und einbauen. Hab ich aber nicht und machen lassen ist sehr umständlich. Da wünschte ich mir eine Austauschlösung!1 point -
Schaltautomat
RoRaiseR reacted to Udo1505 for a topic
Du kannst jederzeit, auch bei eingeschaltetem QS mit Kupplung schalten, hoch wie runter. Bin grad auf Sardinien und würde durchdrehen ohne QS und Blipper. Wichtig ist beim Runterschalten, dass Du den Gashahn komplett schliesst, sonst blippert nix. Wenn das Gas auch nur ein bisschen offen ist geht nix. Funktioniert perfekt… Grüsse aus Villasimius 🤘🏻Udo1 point -
Schaltautomat
RoRaiseR reacted to Floyd for a topic
Meine G1 hat sich ja leider mit Kurbelwellenschaden verabschiedet. Das lag aber vermutlich nicht am nachgerüsteten Quickshifter/Blipper. Und meine jetzige 1260s hat den ja schon serienmäßig.1 point -
Originaler Auspuff Umbau Diavel 1260
Korti82 reacted to Mütherich for a topic
Klingt richtig gut! Und die schöne Optik bleibt erhalten. Nur noch schwarz Keramik beschichten und fertig1 point -
Originaler Auspuff Umbau Diavel 1260
Korti82 reacted to Winneins for a topic
Klingt gar nicht schlecht! Wäre eine Überlegung wert…1 point -
GPS-Tracker
Mütherich reacted to Smutje for a topic
Guten Morgen, Die Profis verfügen über entsprechende Geräte die jeden Tracker außer Betrieb setzen.Hier in Köln verschwinden hochwertige Fahrzeuge aus Garagen.Vielfach angekettet und mit allen erdenklichen "Diebstahlschutzeinrichtungen" ausgestattet.Das sind meistens Auftragsdiebstähle.Die Besitzer werde über einen gewissen Zeitraum ausspioniert und dann ist das Moped weg.Der Gelegenheitsdieb klaut das was auf der Straße steht.Teure Motorräder stehen hier nicht über Nacht im öffentlichen Raum. Schönes Wochenende und Grüße aus Kölle1 point -
240er Rosso III Angebot
Mütherich reacted to JoeDoe for a topic
Auf Amazon gibt es gerade noch 4 Stk 240er Rosso3 für 134 Eur. Zzgl 14,30 Versand. Hab auch grad einen geordert. https://www.amazon.de/dp/B07MPCVZ7S?ref_=ppx_hzod_title_mob_b_fed_asin_title_0_01 point -
Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.
Tenno reacted to Guenter for a topic
Es gibt keine Fehlfarben, nur eine richtige Einstellung ;-)1 point -
1 point
-
Kein Rückstrahler?
Winneins reacted to Tubbi for a topic
1 point -
Ausfall des "Slave" ...
RoRaiseR reacted to Trapper for a topic
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, hab ich diesen Fehler ... konnte erst keinen Bruch eines Kabels finden, hab jetzt mal die Schutzhülle bis fast unter den Tank aufgeschlitzt .. und siehe da .... ein Kabel glatt durchgebrochen mittendrin ... werde ich nun verlöten und versuchen besser zu schützen und dann hoffe ich DAS ES WIEDER GEHT .... Ducati macht seinem Elektro Ruf alle Ehre .... ein Schande ... sehr dünne und zu feste Kabel, dazu noch verdrillt, was sie noch steifer macht .... einfach saublöd1 point -
Auspuff - Diavel 1200/ Gen 1 Bj. 2011
bongobongo73 reacted to piewie68 for a topic
1 point -
1 point
-
Lock error - Unlock error
Mütherich reacted to Winneins for a topic
Moin moin, grundsätzlich gebe ich Euch bei allem recht. Aber- früher, als wir noch Kassettenrekorder hatten, brauchte man keine Betriebsanleitung. Alle gleich… Heute führt nichts mehr daran vorbei, einen Blick in die Anleitung zu werfen. Ich mag diese und diverse andere Anleitungen auch nicht, aber Routinen für die Bedienung im Alltag sind da beschrieben. Wer es nicht gelesen hat, scheitert dann oft an den einfachsten Dingen. Und wenn da- wie leider sehr oft- steht, man möge sich an den Händler wenden, dann hat man ja noch dieses schöne Forum!1 point -
240er Rosso III Angebot
Mütherich reacted to Speedy1264 for a topic
Danke ... hab gerade den letzten bestellt0 points -
Heutiger Ritt mit XTeufel
Oldie reacted to RoRaiseR for a topic
Heute die SF V2 zum rizoma Becher anbasteln lassen und TÜV. Mir mal die neue SF V2 als Ersatzmoped geben lassen. Was soll ich sagen. Der Motor fährt sich wirklich geschmeidig, kein so ruppiger und rauer Geselle wie in meiner SF, fährt sich fast wie ein Japsi. Eigentlich angenehm in der Stadt zu fahren, aaaaaber, ist das Ducati, möchte man so Ducati, ist es das was man von Ducati erwartet, ist das die Emotion einer Ducati? In meinen Augen, ein ganz klares NEIN. Ich mag es so wie es an meiner SF und Diavel ist, ich liebe dieses rauhe und etwas ruppige, man muß halt bisserl arbeiten an den beiden. ich mag diese Charakteristik der beiden Motoren. Das ist für mich Emotion und Charakter pur, so liebe ich das. Ist sicher nur eine subjektive Meinung, aber meine. Andere sagen eben sowas raues und ruppiges ist Schei..e. Ich sage man muß sich auf diesen Charakter einstellen und seine Fahrweise danach anpassen, dann ist es Spaß pur. Aber zurück zur neuen. Wie gesagt, fährt sich geschmeidig und für Neulinge und Wiedereinsteiger bestimmt angenehm zu fahren. Das Getriebe schaltet sich gut, der Quickshifter funktioniert gut, so wie ich es empfinde ( ich fahre ja sonst immer ohne). Den Blipper habe ich versucht, ging nicht ( ich komme damit auch an meiner nicht zurecht), weiß auch nicht, ob die einen hat. Das Fahrwerk ist weicher als bei meiner SF und auch Diavel. Ich glaube es ist auch keine Big Piston Gabel mehr, An meiner kann ich Zug und Druckstufe Pro Holm oben einstellen. Bei der neuen ist pro Holm nur ein Einstellventil oben, dann wird das andere wohl unten sein, habe ich aber nicht geschaut. Das Display ist gut ablesbar und hat bisserl mehr Spielereien, wie zum Beispiel drei Anzeigemodi des Displays. Modis sind es jetzt 4 Wet, Road, Sport und Race. Tempomat hat sie gehabt, hab ich aber nicht anbekommen, stand immer " Ist in dieser Config nich wählbar" Tripzähler zurückstellen ist auch tiefer versteckt, finde ich umständlicher, aber das aus versehen draufkommen, wie bei meiner, ist aber so nicht mehr möglich. Die Sitzposition ist auch anders als bei meiner SF, den Lenker empfand ich mehr zu Fahrer hin geköpft und etwas breiter und der Kniewinkel,ist meiner Meinung nach, auch etwas entspannter. Die Rücklichtkennung, sieht schon sexy aus, hätte ich gern an meiner. Die Frontmaske gefällt mir bei meiner besser, auch die Lippe, oder Spoiler, oder wie man das Teil unten dran nennt. Und eben keine Einarm mehr, das gefällt mir wirklich gar nicht, das sieht immer cool aus. Zweiarm ist, so finde ich, eher mäh. Motor konnte ich so auf den, so wie es ja Tester meinen, Durchzug oder sonst was nicht testen, hatte erst 200 Km runter und habe nur zwischen 4,5 und 5k rpm drehen lassen. Der Sound, jaaaaaaaaaaa der Sound. Der ist im Gegensatz zu meiner, naaaaaja EU5+ halt, bescheiden, wirklich bescheiden. Meine SF, so finde ich, hat wirklich einen satten tiefen und nicht nervigen Sound, so richtig geil und sexy eben . Ansonsten würde ich sagen, ist sie für Neulinge usw nicht verkehrt. Aber ich würde da nicht im Traum daran denken zu tauschen. Ich finde meine x mal besser, auch das Design, Abgasanlage ganz besonders. Noch eins zu Qualität. Ist ja bei den Italienern immer mal so naja, ich sach mal Spaltmaße. Aber was ich da an der neuen SF V2 gesehen habe, ist einfach unterirdisch. Anbei mal 2 Bilder. Das ist vorne vom Zündschloß die Verkleidung am Tank runter. Aber schaut selbst. Das erste Bild ist die rechte Seite, das zweite die linke. In diesem Sinne. Gruß R.0 points