Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/13/2024 in all areas

  1. kay

    Winterprojekt fertiggestellt

    Mahlzeit! Der Frühling kann kommen alles erledigt und fertig 🤩😎 ✌️
    8 points
  2. Guenter

    Diaveltreffen 2026: Wo???

    2026 machen wir etwas, das wir vom Diavelforum noch nie machten. Nach 14 Treffen in verschiedensten Gegenden wiederholen wir eine Gegend - und zwar auf den Wunsch vieler beim diesjährigen Treffen. Es geht wieder in den Thüringer Wald, wieder ins gleiche superbe Hotel, Don Mario und Kumpels machen wieder Streckenguides. Und diesmal ist sogar das Schwarzatal offen statt Baustelle 😉 Demnächst mehr. Aber blockiert euch mal den üblichen Termin: 10.-12. Juli 2026 Diaveltreffen Thüringer Wald
    6 points
  3. Speedy1264

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Dann bring ich mich ... ach nein meine Diva auch mal ins Rennen;-)
    6 points
  4. Udo1505

    Der Multistrada V4 Fred

    So… da ist das Opa-Motorrad 🤣
    5 points
  5. RoRaiseR

    Der Multistrada V4 Fred

    Udo, warum sollst Du hier nicht weiterhin Willkommen sein. Von meiner Seite bist du das vollumfänglich. Gruß R.
    5 points
  6. Udo1505

    Der Multistrada V4 Fred

    Hi zusammen, leider mein letzter größerer Ausflug mit meiner Diavel. Hab mich entschlossen, sie nach gut 24T km zu verkaufen. War nach rund 1 Woche tatsächlich gleich weg. Bissl Herzschmerz ist natürlich schon dabei… Da mich der Wahnsinn trotzdem nicht los lässt, gibts natürlich was Neues und Verrücktes. Das neue Gerät wird Multistrada V4 RS (Nr. 2710) heißen und ist tatsächlich das Einzige, was mich in der aktuellen Ducati Palette massiv anmacht. Bequem und brutal… also das, was die Diavel mal ausgemacht hat… Wenn ich darf, würde ich hier trotzdem dabeibleiben, da ich das Forum sehr schätze, insbesondere der anständige Umgang untereinander. Da ich schon mal ne Multi hatte weiß ich, dass das im Multiforum nicht immer so ist. Ich les‘ weiter fleißig mit und wenn ich was Sinnvolles beitragen kann, lesen wir uns wieder 😄 Viele Grüsse aus Leipzig Udo PS. Bilder sind von Sardinien, dem Paradies zum Motorradfahren 😍
    5 points
  7. mardu

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Hallo Freunde, Bin gut in montenegro angekommen. SIND 2290km von Freitag bis heute . BIS zum nächsten Mal. Viele Grüße an alle. Und Danke für die Pillen, hab ich echt gebraucht. Martin <666>
    5 points
  8. Guenter

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Zweite Vorabtour fürs Diaveltreffen bei bestem Wetter.. Hier was zum Gucken. Günter
    5 points
  9. 5 points
  10. Winneins

    Bilder für Diavelkalender 2026

    Sind zwar Frühlingsbilder, aber die gleichen schönen Farben wie im Herbst:
    4 points
  11. Roland68

    Bilder für Diavelkalender 2026

    4 points
  12. M.P.

    Bilder für Diavelkalender 2026

    Aus dem diesjährigen Italienurlaub, war leider etwas diesig an dem Tag.
    4 points
  13. Udo1505

    ErFAHRung nach Umstieg auf Multi V4 RS

    Hallo Gemeinde 😄, nachdem der Dirk nach meinen Erfahrungen nach dem Umstieg auf die Multi RS gefragt hat, hier mal ein kurzer Bericht. Auslöser des Umstiegs nach 10 Jahren Liebe zum großen V2 war der Urlaub auf Sardinien. Dabei waren u.a. ein Streetfighter SP und eine M1000R. Die beiden Brenner haben es ziemlich krachen lassen und der Ehrgeiz wollte, dass ich dran bleibe. Das hat zwar leidlich gut geklappt, bedeutete aber wirklich harte Arbeit auf der Diavel, so dass der Wunsch nach etwas Agilerem aufkam. So bin ich schließlich bei der RS gelandet, von der mein Händler nur sagte… unfassbar spektakulär und auch kein Vergleich zur Pikes Peak. So hab ich blind und ohne Probefahrt unterschrieben. Da das 26er Modell in der Pipeline stand, hab ich auch einen (unter Schmerzen) erträglichen Preis aushandeln können. Nun bin ich rund 3000 km unterwegs gewesen und kann die Aussage meines Händlers nur bestätigen! Das Ding wiegt ohne Sprit 225 kg, was für die Grösse echt top ist. Dazu kommt eine geänderter Lenkkopfwinkel zu den anderen Multis, geschmiedete Felgen und viel Carbon. Ergebnis dieser Änderungen ist ein unfassbar agiles und fast spielerisches Fahrverhalten. Einlenken, Wechselkurven… irre. Dazu das elektronische, eventbasierte Öhlins… hab nie ein besseres Fahrwerk gefahren. Die letzte Tour mit Basis in Pfunds/Tirol über alle umliegenden Pässe in Italien, Österreich und der Schweiz war unglaublich geil! Die größte Umstellung ist natürlich der Motor. Desmo aus der Panigale/Streetfighter mit angepasster Abstimmung, welche tatsächlich auch entspanntes Fahren mit dem Drehzahlmonster zulässt. Die 1000 Einfahrkilometer waren noch relativ entspannt, da das Drehzahllimit 6000 Umdrehungen war und in dem Bereich tatsächlich noch nicht viel passiert. Man merkt, dass der Motor ‚untenrum‘ weniger Druck (118 Nm) hat. Umso gewaltiger ist das, was danach passiert 😄 Ab 7/8000 Umdrehungen (roter Bereich ab 13500) kann man nicht mehr beschreiben, was da passiert. Das Ding schiebt, als gäbe es kein Morgen. Anfangs hatte ich so mit mir zu tun, dass ich nichtmal dazu kam, auf den Tacho zu schauen 🤣 Im Sportmodus kommt die Kiste bei nahezu jedem Dreh am Gas hoch und schiebt und schiebt und schiebt… völlig irre…Vom Race-Modus hab ich bisher mal noch die Finger gelassen 🤣 Und was vorwärts geht, muss ja auch wieder eingebremst werden. Die Brembos beißen, dass alles zu spät ist. Lt. Ducati gibts da wohl Änderungen zur normalen Bremse, irgendwas mit progressiveren Hebeln… Fazit… ich hatte Befürchtungen, dass mir meine Black&Steel fehlen könnte und dass mir evtl. die Motorcharakteristik mit hohen Drehzahlen nicht liegt. Dem ist glücklicherweise gar nicht so. Die RS ist ein Spaßgerät allererster Güte. Für die Fahrzeugkategorie unfassbar agil, mit einem Monster von Motor, der tatsächlich auch Alltagsbetrieb kann. Ob das Konzept, Reisedampfer mit Rennmotor, Sinn ergibt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich find‘s in dieser Form genial! Der Preis ist völlig bekloppt und man muss schon einen ziemlichen Nagel im Kopp haben, um soviel Kohle für ein Motorrad auszugeben, aber ich hab‘s nicht bereut. Und ja, eine M1000XR hat mehr Leistung für deutlich weniger Geld, ist aber für mich persönlich tatsächlich langweilig und emotionslos. Die RS ist mir total ins Herz gefahren 😍 Sooo… das mein gänzlich emotionsloser Erfahrungsbericht 🤣🤣🤣 Wenn jemand einen ähnlichen Plan und Fragen hat, einfach melden… Grüße aus Leipzig Udo
    4 points
  14. Winneins

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Dieses Land zu verlassen ist nicht der schlechteste Plan. Die (sorgenfreie) Zukunft liegt definitiv woanders, falls es diese überhaupt gibt. Aber 12 Monate Aprilwetter k….. mich schon jetzt an! Wenn es soweit ist, werde ich aber meine Diva mitnehmen. A bisserl an gute alte (jugendliche😂) Zeiten erinnern. Aber Dir viel Glück beim Neuanfang und let’s show us the new Fuhrpark!
    4 points
  15. DIA

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Richtig, ich bin ausgewandert - in den Wüstenstaaten gefällt es mir derzeit einfach besser. Aufbruchstimmung, sinnvolle Steuerpolitik und gutes Wetter, jeden Tag. Die Suche nach Motocross ist sicher nicht einfach mal sehen. Ggf. hole ich mir aber nochmal für die Strasse eine Diavel oder X Diavel - wäre hier das perfekte Strassen-Motorrad finde ich - bis auf den Sand, der bei breiten Reifen keinen Spass macht . Aber mal sehen.
    4 points
  16. Winneins

    Erste Fahrt mit der xDiavel V4

    Frisch angemeldet, mit 6km auf der Uhr und in Farbe Black Lava, stand sie vor mir. Die Farbe fand ich auf Bildern schon nett und im Sonnenschein sieht sie sehr edel aus! Im Vergleich zur normalen V4 sehen auch die Details edler aus. Gebürstetes Alu oder Edelstahl?, gut integrierte Blinker und auch der Tank und die Verkleidungsteile wirken stylischer und wertiger. Die lackierten Motorteile sind ganz fesch, aber fehlen tun mir eine goldene Gabel und a bisserl mehr metallischer Glanz. Die Zubehörindustrie wird es wohl richten. Aber das ist alles Geschmacksache. Nun also aufgestiegen: Die vorverlegten Fußrasten sind da, wo sie bei einem Cruiser hingehören und erinnerten mich total an meine Fat Bob. Der Sitz ist super bequem und die Haltung entspannt mit einem Hauch Sport… Für meine 180cm alles perfekt! Keyless Go ist klar, auf die elektronischen Spielereien gehe ich hier nicht weiter ein. Motor startet sofort und klingt natürlich etwas leiser als mit Euro5, aber auch nicht schlechter. Alle kommenden Vergleiche beziehen sich übrigens auf meine Diavel 1260S, bzw. motorseits auch auf die Pani V4S aus 2024. Die Kupplung ist einen Tick leichter, die Gänge rasten ducatitypisch ein, scheinen etwas kürzer vom Weg her. Das muß sich natürlich auch erst mal einfahren. Die Bremse ist perfekt, ja absolut perfekt! Besser dosierbar kann man das nicht machen. Und im Zweifelsfall hat sie Biss ohne Ende! Das gilt sogar für hinten!!! Das Handling, die Gasannahme (schien mir noch etwas nervös- bestimmt gewöhnungssache) im Touring-Modus und das allgemeine Empfinden würde ich als spielerisch bezeichnen, oder auch gutmütig, narrensicher, smooth, smart- what ever. Im vierten durch den Ort: kein Problem. Lastwechsel: keine festgestellt. Vibrationen sind quasi auch nicht vorhanden. Und Leistung ist natürlich auch immer genug da, obwohl ich den Motor natürlich nicht gefordert habe, da ja noch nicht eingefahren. Alles wirkt zwar etwas synthetischer als beim V2, und der Klang, bzw.. Lautstärke zur Pani V4 ist kein Vergleich und läßt keine Nackenhaare aufstellen, aber das ist der Fortschritt und fällt höchstens im direkten Vergleich auf. Fährt sich alles in allem wirklich gut und macht auch Spaß! Was mich stört: Durch die einfarbige Lackierung wirken Lenker und und das 08/15 Cockpit etwas trist. Der Winkel vom Cockpit sollte verstellbar sein (kann doch nicht so aufwändig sein- auch bei anderen Herstellern!). Meine linke Wade ist zudem recht heiß geworden und ich vermisse den ellenlangen Tank der 1260er. Das wars! Hätte es vor sechs Jahren diese xDiavel gegeben, hätte ich sie der normalen sofort vorgezogen. Damals war es noch andersherum… Vermutlich hätte ich dann auch eine Harley gespart- denn die xDiavel V4 ist wohl die beste Maschine aus zwei Welten! Viele Grüße Andreas
    4 points
  17. hawk

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Hallo Kruste, habe mal die KI bezgl. Der Latexgeschichte gefragt … DIE sieht das sooooo:
    4 points
  18. Floyd

    Diaveltreffen 2026: Wo???

    Moin Dann werf ich doch die schwäbische Alb in den Ring. Nix flach, nix Strand, nix cruisen. Rauf, runter, kurvige Landstraßen und Spitzkehren! Und a gscheids Bier! Wir sehen uns dann 🙂
    4 points
  19. Guenter

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Wir sind vor ein paar Tagen die geplante Runde abgefahren. War aber kühl und teils feucht, deshalb nur 200 km. Ein paar Änderungen sind nötig. Beim nächsten Mal wird das gleich umgesetzt. Ihr sollt ja die bestmögliche Tour kriegen. Das Wetter beim Diaveltreffebn ist ja fast immer teuflisch (heiss), wie unsere Reifen.
    4 points
  20. ö-martin

    Neu 2025: Ducati XDiavel V4

    sorry, das ist keine X mehr. leider fürchterlich..
    4 points
  21. Guenter

    Bestellung Diavelkalender 2025

    Liebe Diavelgemeinde, gerade trudeln Bilder ein! Unser Jahreskalender 2025 im A3-Querformat (42 cm breit) wird bald fertig und sehr ansprechend. Denn Ihr habt tolle Motive geliefert. Die Auswahl fiel schwer, aber wir haben sicher was Tolles für die Diavel-Gemeinschaft geschaffen. Bilder der fertigen Kalenderblätter (12+1) stelle ich die nächsten Tage ein. Sollte irgendwas nicht passen, bitte sagen - jetzt kann man es noch ändern! Bestellungen Bitte per PN an mich oder per Mail an info@diavelforum.de Darin enthalten sollte sein: - Anzahl - Lieferadresse - Username Kosten & Bezahlung Ein Kalender kostet wie bisher unverändert 25 € (+ 5 € Versand bis 3 Stück, über 3 Stück kostet es 7 € in Deutschland). Ihr unterstützt mit dem Kalender den Forumsbetrieb wie z.B. Updates für die Forums-Software. Und die nächtliche Whiskyrunde bei unserem Diavel-Jahrestreffen. Für Ausland bitte ein höheres Porto einrechnen, auch hier brachte die Inflation eine saftige Preiserhöhung bei der Zustellung. Ein Kalender ins Ausland verschicken kostet zusätzlich 13 Euro, zwei bis drei Kalender 17 Euro. Alternative: An ein deutsche Lieferadresse schicken lassen, das spart einiges. Die Bezahlung geht an: Günter Wimme DE19 7606 9559 0101 9981 70 GENODEF1NEA Noch Fragen? Dann entweder hier oder per PN nachfragen. Günter
    4 points
  22. Kurzer

    Bilder für Diavelkalender 2025

    4 points
  23. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Moin, hab mal noch meine Fotogalerie durchforstet 😄 Sogar meine alte Diavel hab ich noch gefunden… Grüsse Udo
    4 points
  24. 4 points
  25. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Moin, hier mal ne kleine Auswahl von mir, ich hoffe die SP2 stört nicht allzusehr 😄 Grüsse Udo
    4 points
  26. 4 points
  27. Winneins

    Bilder für Diavelkalender 2026

    Eins habe ich noch- weiß gar nicht, welches ich am schönsten finde.
    3 points
  28. Winneins

    Bilder für Diavelkalender 2026

    3 points
  29. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2026

    Hier mal ne kleine Auswahl vom letzten großen Trip mit Hannelörchen auf Sardinien 😊 Grüsse Udo
    3 points
  30. RoRaiseR

    Kosten für den Reifenwechsel bei Ducati

    Ich sach mal so, wahrscheinlich die Reifen 400 mit angemessenem Ducati Aufschlag, dann der horrende Stundenlohn, dann kommt man da hin. Ich hab gestern für SF Streetfighter Ölwechsel 380 gelöhnt. Ich ihn gesagt, das kann doch nicht sein. Er dann nochmal nachgeschaut und dem Mech gefragt, 2,5 Arbeitseinheiten. für Ölwechsel sag ich, das ja irre. Ich ihm gesagt an der Diavel mach ich den für 50 €. Er dann jo Ducativorgabe. Ich dann gesagt, bestell mir mal das Werkzeug womit ich den Ölfilter der SF rausbekomme, mach ich dann selbst. Ich doofer dann zuhause auf den Zettel geschaut und was steht da, die haben doch tätsächlich ne Jahresinspektion gemacht. Ich den Chef angerufen, ich zu ihm dann, Ich hatte einfach nur den Ölwechsel in Auftrag gegeben, Jahres hat sie im April gehabt und nun hab ich zwei Jahres im Jahr, was soll das denn. Er dann, ja da ist wohl was schief gelaufen. Er gibt mir nun für die nächste Jahres einen Gutschein. Zweite Sache, die ich anmoniert habe. Die zusätzlichen Halter für die rizoma Becher ( Kupplung, Bremse) gesehen, als ich zuhause war, der Bremsbehälter lose. Ich mir dann mal genauer angeschaut, dann nochmal die rizoma Montageanleitung der Halter angeschaut und was soll ich sagen, die haben die verkehrt herum angebastelt, kein Loctitte auf de Schrauben. Zum kotzen ist das, einfach nur zum kotzen, man traut sich ja gar nicht den DESMO machen zu lassen, wenn es bei solen Bagatellen schon scheitert. IDe halter habe ich dann gedreht und natürlich die Schrauben mit Loctitte versehen. WAS IST IN DEN WERKSTÄTTEN LOS. EINEN HAUFEN KOHLE SOLL MAN ABDRÜCKEN, ABER WAS BEKOMMT DAFÜR LAIENHAFTE DURCHFÜHRUNG DER ARBEITEN. WENN MAN NICHT ALLLES SELBER MACHT; IST MA ECHT HOFFNUNGSLOS VERLOREN UND UM EINEN ORDENTLICHEN BATZEN KOHLE LEICHTER. ZUM KOTZEN, ZUM KOTZEN, UND NOCHMALS ZUM KOTZEN IST DAS. Gruß R.
    3 points
  31. RoRaiseR

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Mal was neues für den KLEINEN Kämpfer besorgt. Displaschutz von rizoma Quelle Bilder: rizoma Pötte Kupplung, Bremse rizoma. Quelle Bilder: rizoma Slider Vorderradgabel rizoma: Quelle Bild: Ducatiworld24 Gruß R.
    3 points
  32. M.P.

    Erste Fahrt mit der xDiavel V4

    Leider kann ich die neue X ja wegen meinem Handcap nicht Probe fahren, wie ich es die jetzige X auch nicht konnte. Trotzdem habe ich mir eine bestellt und werde nach der Saison, im November tauschen. Dann baue ich sie auf Handschaltung um und ab März wird sie dann gefahren.
    3 points
  33. Udo1505

    Der Multistrada V4 Fred

    🤣 na dann ist ja alles gut 🤣 Was mich beruhigt ist, dass die Diavel in gute Hände kommt und quasi im Paradies weiterleben darf. Der neue Besitzer will sie auf Sardinien stationieren und ich bin sicher, dass sie das gut findet 🤣 Morgen zieht dann die Reise-Panigale bei mir ein. Hoffentlich hält das Wetter, dass ich fahren kann. Probefahren konnte man das Teil ja leider nicht. Freu mich wie Bolle 😍 Grüsse Udo
    3 points
  34. Lakewood

    Der Multistrada V4 Fred

    Hallo Udo, so schnell kommst Du aus unserer Clique nicht raus. Auch als Ex-Diavel Fahrer bist Du immer dabei. Bei uns ist es nämlich wie bei der Mafia. Aussteigen iss nich. Was ich vermissen werde sind die Fotos Deiner Diavel. Die Farbkombi fand ich immer endgeil. Das kannst Du nur wieder gutmachen, wenn Du ab und zu Fotos von Deiner Multi hier einstellst. Also viel Glück und viel Spaß mit Deinem neuen Bike. Im Herzen wirst Du immer ein Teufelstreiber bleiben.
    3 points
  35. RoRaiseR

    Helm

    Mal ne kleinen Schriftzug angebracht, mal sehen wie lange das hält🙄🤪. Gruß R.
    3 points
  36. Udo1505

    Reifen 240/45

    Auf Sardinien bin ich grad. Vor Abreise noch einen neuen Power 6 draufmachen lassen und heute nach 2000km kurz vor der Verschleißmarke 😄 Grüsse aus San Teodoro 👋🏻 Udo
    3 points
  37. Tenno

    Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

    Kein Desmo, keine Duc! Kein Riemen, keine Xdiavel!
    3 points
  38. ö-martin

    Fahrwerk: Öhlins, Wilbers & Co.

    Nachdem ich mir im Winter auch ein Federbein von Wilbers gekauft hatte, stellte ich fest, dass der Ausgleichsbehälter aber sowas von schlecht in die originale Kunststoffhalterung passt. Somit musste ich mir ein eigenes Teil zurechtschneiden, fräsen, drehen, pulverbeschichten.... Jetzt passts. Auf in die Saison!
    3 points
  39. Deifi

    Exzenternabe defekt

    So nach längerem Liebesbrief an den Freundlichen, kam letzte Woche, dass alles auf die Ever Red geht. Puh, warum man da erst den Kunden verärgern muss verstehe ich nicht so recht. Na hoffentlich passt dann diese Saison alles. Grüsse
    3 points
  40. Lari

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  41. JoeDoe

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Hey Guys, hab mal ein paar XDetails reingestellt. Könnte zwar einen eigenen Kalender draus machen😅 aber vlt passt das das eine oder andere auch in diesen rein😎 Viel Spass aus der anderen Perspektive. VG Joe
    3 points
  42. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    …was zum Frühling hätte ich auch noch 😄 Grüsse Udo
    3 points
  43. RoRaiseR

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  44. Winneins

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  45. Lakewood

    Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

    Nein nach 30 000 km immer noch keine Probleme. Obwohl ich den Riemen nie gereinigt, nie gespannt und nie geschmiert habe😜
    3 points
  46. Tenno

    Der Multistrada V4 Fred

    Servus Udo, das ist doch selbstverständlich! Ich war ja auch schon mehrfach abtrünnig, Multistrada, dann Rocket und wieder Xdiavel, ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Multi und bleib uns erhalten! Acj ja, deine Erfahrung mit dem Multistrada-Forum teile ich zu 100 % 😉
    2 points
  47. Mütherich

    Aufkleber und Co.

    Moin. Danke Jungs! @Floyd habe ich jetzt da bestellt! @Tubbi ich brauche ja beide Seiten und habe mich für Glanzschwarz 1260 und Diavel in rot entschieden, wie bei Andreas seiner schönen Italienerin, aber danke für das Angebot! Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch
    2 points
  48. RoRaiseR

    Helm

    So der neue ist da und bin schon vorm Rechner am Probe tragen 😁 Bild Quelle: motoin.de Gruß R.
    2 points
  49. Udo1505

    Kein Rückstrahler?

    sowas hab ich auch als Kreativlösung meines 😊
    2 points
  50. Deifi

    Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

    Good News!? Komme gerade vom Freundliche und habe meine X zum Einwintern da gelassen. Er meinte dann, er lässt sie für mich tip top reinigen, auf seine Kosten, damit er sie dann im Januar in Zahlung nehmen kann. Ich: Wieso in Zahlung? Er: Es kommt eine neue X in 2025 mit V4, die willst du doch sicher als erster haben 😂😂😂 Ich: na dass muss ich erst noch sehen. Er hat sie schon gesehen. Sähe nicht schlecht aus. Aber noch keine Bilder für mich😦 weiss jemand mehr oder hat Bilder??? Grüße vom Deifi
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information