maddin Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Hallo Peter, auf der Landstrasse hätte ich mit 2,3 überhaupt keine bedenken, dort wird er ja nicht so heiss wie auf der Renne. Es geht nur darum das er sich bei extremer Beanspruchung nicht zu weit ausdehnt! Wir sind damals auch mit 2,1 zum Ring gefahren, bis uns die technische Abnahme wegen des Reifendrucks an Den Kollegen von Pirelli verwiesen hat. Waren damals aber auch die ersten mit der Diva am Ring. Kann sein das nun mehr Erfahrung vorliegt... Maddin Quote
zyde Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 abwarten und Tee trinken... Jedenfalls so lange, bis der Reifen tatsächlich da ist und dann die Erfahrungen bewerten. Für mich wäre lediglich die laufleistung entscheidend... der Rest ist egal, Quote
Dave0511 Posted March 23, 2015 Posted March 23, 2015 Haha, Pirelli seit heute in chinesischer hand.... Die chinesen kommen!!! Jetzt gib es keine Längsschlitze mehr im Reifen.... Gruß Dave Quote
Maso Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Ok. Dann fahren wir jetzt dann auf Reispapier:cry: Gibt es eigentlich noch etwas auf dieser Welt, das nicht von den Chinesen unter den Nagel gerissen wird... Quote
ducmattes Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 .....ich seh`s auch so, Maso. Und irgendwann heißt es dann.......Und wer hat´s erfunden.....na die Chinesen......nur gut, dass wir nicht unsterblich sind. Gruß Mattes Quote
burner71 Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 .....ich seh`s auch so, Maso. Und irgendwann heißt es dann.......Und wer hat´s erfunden.....na die Chinesen......nur gut, dass wir nicht unsterblich sind. Gruß Mattes Wenn es so wäre. Sie erfindens nicht, sie kaufen einfach die Firmen auf. Kann man wohl nichts machen. Cheers... M Expect the unexpected... Quote
Guest Posted March 25, 2015 Posted March 25, 2015 Ach seht das doch nicht so negativ. Die Chinesen wollen halt auch einen g'scheiten Reifenhersteller haben und da haben sie sich halt einen der Besten gekauft. Die haben mit uns als Kunden für ihre billigen Sachen genug Geld gemacht um sich das leisten zu können. Deswegen wird der (Pirelli-)Reifen ja nicht schlechter, sondern die chinesischen Reifen schlagartig um Klassen besser. Vielleicht läuft das aber auch anders rum. Um mächtig expandieren zu können (und den Aktienpreis nachhaltig zu befeuern), ist ein Marktzugang in China DIE Adresse. Wie ginge das besser, als den Hausherrn gleich oben an den Tisch zu setzen. Auch Autohersteller haben das so gemacht und verkaufen/produzieren in der Zwischenzeit einen beträchtlichen Teil des Absatzvolumens in China. Und wieso das Rad nochmals selber erfinden, wenn man es mit reichlich vorhandenem Geld kaufen kann? Das gehört in einer Markwirtschaft zum daily business. Quote
Maso Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Genau, aber deshalb muss es noch lange nicht ethisch vertretbar sein. Ich mag die Chinesen mit ihrer Expansionsstrategie: "Koste es was es wolle, Hauptsache es gehört uns!" einfach nicht. Mittlerweile gehört ein grosser Teil der Welt den Chinesen. Die haben das Potential, uns alle nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen - und das passiert in verschiedenen Bereichen bereits! Es geht nicht nur um ein kleine Reifenfirma! Aber kehren wir zurück zum Michelin-Hinterreifen.... Quote
Königswelle Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Eine Anfrage an Michelin Deutschland mit Verweis und Links auf Händler die den Pilot Power3 in 240/45 listen und die Nicht-Auffindbarkeit des Reifens in dieser Dimension auf der Michelin Webseite ergab folgende Antwort: Hallo Herr xxxxxxxxx, es gibt im 2-Rad Bereich keinen Reifen in 240/45 17 in unserem Portfolio. Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter http://www.michelin-motorrad.de Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards i.A.xxxxxx xxxxxxxxx Kundenservice Zweirad Deutschland, Österreich, Schweiz Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA Was denkt Ihr? Quote
Guest Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 ich denke, dass an all diesen Gerüchten und auffindbaren Angeboten was dran sein muss und warte (gemäss meinem Händler Juni '15) ob wirklich was kommt. wir können hier noch lange spekulieren. die zeit wird die wahrheit ans licht bringen. Quote
Andi 48 Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Ich denke, man sollte es mal ganz nüchtern betrachten und objektiv analysieren. (8ung Klugscheißer-Alarm!) · Schließe mich Andi's Meinung an. Abwarten und Tee trinken. Wenn er denn wirklich da ist, werden wir ihn ausprobieren. · Egal wie man es marketingmäßig sehen will, Ducati hat die Diavel entwickelt und wollte einen dicken Reifen für's Hinterrad. · Ducati hatte mit Pirelli einen Hersteller gefunden, der willens und in der Lage war, einen entsprechenden Reifen zu produzieren. · Pirelli hat sicher einen Reifen entwickelt, der zur Diavel passt und nicht irgendwas hingeklatscht. · Letztlich kochen alle mit dem gleichen Kautschuk und nehmen sich nicht viel weg. Siehe Formel 1 früher und aktuell. · Jedes Bike hat andere Eigenschaften. Gewicht, Schwerpunkt, Leistung, Drehmoment usw. · Deshalb kann man auch nicht sagen, dass dieser oder jener Reifen mit Sicherheit auch auf der Diva besser sein wird, weil er auf einem anderen Bike bei Regen besser war oder dgl. · Jeder andere Reifenhersteller wird sich auch an die Eigenschaften der Diavel halten müssen, wenn er dafür einen Reifen entwickelt. · Rein logisch und physikalisch gesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Reifen geben wird, der rundum besser sein wird als der Rosso II. · Es wird jedoch so sein, dass jeder Teufelsreiter etwas anderes bevorzugt und deshalb dem einen oder anderen Reifen den Vorzug geben wird, wenn es denn mal Alternativen gibt. · Ich stelle für mich fest, dass sich der Rosso II relativ rund abnützt, schnell auf Betriebstemperatur ist, guten Grip auf jeder (trockenen) Straße (die ich bisher gefahren bin) bietet und trotzdem eine akzeptable Laufleistung bringt. · Was ich aktuell wieder fest gestellt habe, mein Satz Diablo Rosso II hat über den Winter, bei Temps zwischen 5°C und 15°C wieder "nur" 3000 KM gehalten. Scheinbar ist die Mischung bei niedrigen Temps sogar weicher. · Aus diesen Gründen hatte ich mich schon in den 70er und 80er Jahren letztlich für Pirelli entschieden, kein anderer Reifen war nach 100 Metern bereits auf Betriebstemperatur. Ende meiner Analyse. Kann doch nicht sein das der Reifen nur 3000 KM hält. Dann kann man ja nicht mal eben einen kleinen Urlaubsausflug mit dem Reifen machen. Da spult man ja locker mal 4000 KM ab. Ich habe selten einen Ersatzreifen dabei, müßte diesen dann auch über die Hüfte transportieren. Also, wir brauchen dringenst Alternativen, hoffentlich kommt da bald etwas. Quote
Smutje Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Bei mir als Seniorfahrer hält er 6000 km.Die wilden Zeiten sind vorbei.(Das gilt natürlich nur fürs Mopedfahren) Gruß aus Colonia,Norbert Quote
Smutje Posted March 27, 2015 Posted March 27, 2015 Hallo Peter, Ich fahre jetzt eher etwas gemütlicher durch die Gegend.Sicher gebe ich ab und zu auch mal ordentlich Gas aber nicht mehr in dem Maße wie früher.Das hat sicher auch etwas mit diversen Knochenbrüchen zu tun.Auch die Reaktion ist nicht mehr so wie in jungen Jahren. Gruß Norbert Quote
Maso Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Kann doch nicht sein das der Reifen nur 3000 KM hält. Dann kann man ja nicht mal eben einen kleinen Urlaubsausflug mit dem Reifen machen. Da spult man ja locker mal 4000 KM ab. Ich habe selten einen Ersatzreifen dabei, müßte diesen dann auch über die Hüfte transportieren. Ja genau, so ist das. Auf längeren und heftig kurvigen Touren, wie etwas auf Sardinien, kommen Ersatzreifen mit. Letztes Jahr nach 1500km flach... Wir sind mit Hängern gefahren. Ersatzreifen da rein, inkl.^Montagematerial. Sonst halt immer vor einer längeren Tour neue Schlappen montieren. Z.B. Seealpentour 2500km. Das ging grad:neisklar: Quote
Guest Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Heute meinen langjährigen Pneu Lieferanten und absoluten Branchenkenner nochmals nach dem Michelin befragt. Um 16h kam nach Rücksprache bei Michelin die bestätigte Auskunft, dass der Reifen definitiv ab Juni verfügbar sein wird. Ich habe zeitgleich die erste CH Bestellung ausgelöst und bin gespannt, wann sie geliefert werden. Nach meiner Tour (29.5. bis 7.6.) wird sicher wieder ein Reifenwechsel anstehen. Das beste daran: ich krieg den kompletten Satz als "Testkunde" gratis :-)! Hier die erhaltenen Infos.: Die Preise verstehen sich als Listenpreise. Die Konditionen sind mir noch nicht bekannt. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder. Hab nur s/w Kopien der Preisliste erhalten. Quote
Andi 48 Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Hallo Andi, hoffentlich bist Du mit den Reifen kein Versuchskaninchen. Im Juni sind meine dann auch abgefahren, evtl. hole ich Sie mir dann auch. Gruß Andreas Quote
Sven Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Diese Liste habe ich auf der Intermot in Köln auch gesehen. Der nette Herr am Messestand meinte, dass die Preise noch nicht endgültig feststehen und die, die in der Liste stehen nur Orientierungsgreise sein sollen wie auch immer, wir werden es bald erfahren @Andi, cool, einen Satz zum Testen für lau hätte ich auch gerne Quote
Guest Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Der Preis versteht sich wie erwähnt als Listenpreis. Wir gewähren bei PKW Reifen so um die 40% Rabatt. Das wären dann ca. CHF 180.-, oder derzeit leider auch € 175.-. Natürlich bin ich Versuchskaninchen und ich mache das gerne. Würde bis dato. noch nie von einem Michelin Produkt enttäuscht. Schau mer mal. Quote
Okolyta Posted April 27, 2015 Posted April 27, 2015 Mmmmmh, nach dem kommenden We brauch ich auch neue....... Aber selbst wenn ich die drauf hätte, wäre ich da der falsche Ansprechpartner. ? Quote
Guest Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Hallo Andi, Bei dem gibt's ihn innerhalb 2-3 Tagen !? für 162,95 CHF. (entspricht ca. 156 Euro) Aufruf an die schweizer Fraktion: "Bestellen!" Nachtrag: Firma liefert aber nur in der Schweiz. Hallo Peter Kenne diese Adresse und hatte bereits Kontakt. Die Angabe der Lieferfrist ist falsch, da ebefalls NOCH nicht lieferbar. Man will damit schon mal potentielle Kunden gewinnen die evtl. auch bereits einzahlen. Danach werden die Kunden mit "es tut uns leid, aber Michelin hat Lieferverzögerung" bis zum offiziellen Start vertröstet/hingehalten. So kann man natürlich auch versuchen "einfach" Geld zu verdienen :-). Ist eine sehr fragwürdige Verkaufspolitik. Meine Quelle ist sehr zuverlässig und ich zuversichtlich dass es ab Juni mit Michelin Gummi ums Eck geht. Quote
Königswelle Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Asche auf mein Haupt.... Das erste offizielle Dokument mit Listung des Reifens von Michelin. Hier zu finden Hat Datum 01/2015. Warum bekomme ich dann auf eine Anfrage so eine nichtssagende Aussage? Quote
Guest Posted April 28, 2015 Posted April 28, 2015 Anzeigen und Infos. von Michelin gibts wirklich schon lange. Damit wird die Marktresonaz getestet, bzw. haben diese Infos. bestimmt dazu geführt, dass einige Diva Fahrer auf den PP3 warten (sofern der Rosso noch nicht aufm Zahnfleisch läuft). Wieviele Monate vor Erscheinen wird ein neues iPhone vorgestellt? Quote
Guest Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Na also, geht doch :-) Dann stimmen wenigstens meine Behauptungen dass er verfügbar sein wird. Jetzt gibst nur noch eines zu tun: WARTEN. Danke für die eingeholte und bestimmt verlässliche Info. Gruss, Andi Quote
Okolyta Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Bis Ende Juni ist doof. So mitten in der Saison ist auch komisch geplant Quote
Recommended Posts