Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

eh..ich kotz gleich,

 

hab grad mit reifendirekt allias Delticom AG kontakt gehabt.

 

Reifen wären da komplett Satz für 314€ allerdings nur gegen Vorkasse und es gibt keine Verbindliche Bestellung. "die Reifen sind schon bestellt und wir wissen nicht ob sie noch da sind wenn ihr Geld bei uns eingegangen ist"

 

so langsam bin ich etwas genervt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Jungs, macht nicht so ein Geschrei wegen der Laufleistung der Reifen. Fahrt anständig und der Gummi hinten hält min. 5000 km. Meiner ist auch bei gut 3000 fast unten. So ist das, wenn man heftig am Kabel reisst!! Hatte den 240er meiner Rocket bei 2000 unten, wenn ich es brennen liess. Oder eben erst bei 6000!! Ihr habt's in den Handgelenken...

Link to comment
Share on other sites

Und noch was: Pirelli konstruiert den Vorder- und Hinterreifen mit unterschiedlich tiefem Profil. Vorn mit weniger, um den Grip beim Bremsen zu erhöhen. D.h. dass bei harter Gangart der hintere und vordere Reifen etwas gleich schnell unten ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Buddy

 

Mit Deiner Meinung bin ich voll auf Deiner Wellenlänge.

Manche Forumsmitglieder haben auf Deine Fahrweise angesprochen und das ist Quatsch.

Natürlich geht robustere Fahrweise auf den Reifen aber nicht auf so wenig Laufleistung bei einem Reifen dieses Fabrikates bzw. der Preisklasse,es sei denn Du machst nur Stoppies und Burn Outs!

Das Problem ist das z.Z nur Pirelli den Reifen herstellt und somit an der Entwicklung der Diavel mitgearbeitet hat!

Die anderen Hersteller warten erst einmal ab wie sich der Verkauf der Diavel entwickelt um dann abschätzen zu können ob die Produktionskosten für den Reifen ,bei entsprechender Nachfrage,wieder "eingefahren " werden!

Da noch kein Konkurrent da ist,kann Pirelli mit uns machen was sie wollen!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Foggy,

 

genau, endlich mal eine Aussage. Stoppies und Burn Outs mache ich nicht. Ich fahre gerne kurvige Strecken und meine Fußrasten sind jetzt so kurz, dass schon der verdickte Krümmerübergang angekratzt ist. Ich bremse vor den Kurven und in den Kurven gebe ich Stoff, aber nicht mehr auf den Geraden, macht eh kein Sinn, denn umso heftiger muss man dann Bremsen. Verkehr, Blitzer, nächste Kurve, etc.

Sehe es auch so mit Pirelli und hoffe, dass bald möglichst andere Hersteller da mitmachen. Bei meiner Ninja waren die Corsa 3 vorne genauso eine ....... ebenso die Laufleistung.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Der Pirelli Rosso ist KEIN Tourenreifen und hat damit auch keine enorme Fahrleistung. Er ist ein Sportreifen, mit weicher Mischung wegen Grip. Ich bin auch der Meinung, dass andere Hersteller da andere Prioritäten setzen würden und mit anderem Profil und anderer Gummimischung die Laufleistung höher würde. Das kommt, davon bin ich überzeugt. Zur Zeit ist es aber nun einmal noch nicht so. So muss ich mich damit abfinden, dass der Schlappen schnell unten ist, wenn ich Stoff geben und in die Eisen steige...

Link to comment
Share on other sites

Mich verdundert nur das der FInken nicht teurer ist... Pirelli hat ja da ein Monopolgeschäft und der Finken ist nicht teurer als von den Maasen vergleichbaren Metzeler den ich auf meiner M109R hatte.

 

Ich finde den Pirelli fantastisch, brutal Griff kaum Profil,, ist ja fast ein Slik =)... das ist schon gut, dass die Diavel einen Finken bekommt der klebt, braucht man ja bei einer Sportsmaschine mt so viel PS.

 

Bin aber trotzdem gespannt wann die ersten Konkurrenten mit Alternativen kommen.

Link to comment
Share on other sites

kann Julians meinung nur unterstützen. Mit meiner Ninja hatte ich auch nach 2tkm wechselbedarf, aber es war ein dementsprechend weicher gummi (diabolo corsa 2) und dieser hat schnell wärme aufgebaut was ein sicherheitsplus repektive fun-plus war. Schön wäre sicherlich wenn andere Hersteller eine Alternative bieten würden um den verschiedenen ansprüchen gerecht zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Alternativen fände ich auch gut!

 

Habe heute mal genau nachgeschaut: mein vorderer Reifen hat nach 3500 km weniger Profil, als der hintere und ist fast durch! Mein Händler meint, ich solle nicht so zügig in die Ecken rein. Die Brutalo-Brembo-Bremsen sind Gummikiller... :-))

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

lol Urs, hast du gut beobachtet ;) ... auch wenn es gerade aus geht fahre ich gerne meine Kurven =).... das war morgens früh vor dem Nufenenpass nehme ich an.... vor dem Pass die Pneus ein bischen wärmen.

 

Den Rand schleife ich Abends im Dunklen heimlich mit Schleifpapier weg :p

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus Gemeinde ich habe mal dieverse Reifenhersteller angeschrieben ob was in Planung ist für die Diavel!

Metzeler macht nichts !!!

Pirelli antwortet nicht !!!

Conti kommt nächstes Jahr mit einen neuen für uns, aber meiner Meinung nach, wird der nur günstiger als der Pirelli sein, aber nicht haltbarer!

Ich sende die Antworten mit, besonders die zweite ist wichtig! Also fragt auch mal an, damit sich was tut!!

Meine Frage?

> Servus Conti,

> Seid Jahren fahre ich eure Produkte, weil sie perfekt sind!!!

> Ich habe jetzt das Bike gewechselt, eine Ducati Diavel habe ich mir jetzt

> zugelegt!

> Ist in naher Zukunft von euch was geplant für dieses Modell?

> Die Erstbereifung hielt nur 3000 km, ein Witz für einen Tourer!

> Die Dimensionen: 120/70 ZR 17 Pirelli Diablo Rosso II

> 240/45 ZR17 Pirelli Diablo Rosso II

> Der Pirelli ist das Letzte in Sachen Haltbarkeit!

 

Die Antwort!!!

> Hallo,

> vielen Dank für Ihre Anfrage.

> Wir haben den 240/45ZR17 ContiRaceAttack Comp.Endurance schon in der

> Erprobungsphase!!

> Die Reifen werden spätestens im Frühjahr 2012 im Handel sein, natürlich mit

> Freigabe für die Ducati DIAVEL.

> Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

>

> Mit freundlichen Grüßen

 

Meine Antwort darauf !!!

Servus,

Danke für die schnelle Antwort! So wie ich das raus gelesen habe, handelt es sich um einen Race-Reifen, heißt für die Rennstrecke oder schnelle Landstraße!

Das bedeutet ja, das die Haltbarkeit auch nicht besonders hoch sein wird!

Ich dachte eher an den ContiRoadAttack 2, den in meiner Größe!

Wie sieht es damit aus?

>

Antwort von Conti !!!

Hallo ,

 

da die Bereifung, 240/45ZR17 ContiRaceAttack Comp.Endurance, speziell für

die Diavel entwickelt wird, gehe ich davon aus, dass unsere Entwickler auch

die Laufleistung berücksichtigen werden.

Die RoadAttack 2 sind in der Größe bislang nicht geplant, was sich

natürlich mit Anstieg der Nachfrage noch ändern kann.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo beimir reifen hin bis zum gewebe babe ach schon neue besteld bei reifen online aber ich warte schon seit 14 tage das ist echt kake den bald is es kalt und ich habe mit dem hendler aus gemacht ich besorge die reifen und er montiet wegen der einarm scwinge und so habe bei meiner raptor 1000 ales selber gemacht doch für die einarmschwinge habe ich keinen stender und keine ahnung wie warscheinlich werde ich in die decke zwei löcher boren den die stender sind mir zu teuer ich hoffe ich bekome die reifen befor es schneit oder zu kalt ist

das were beinahe mit dem aufbocken schif gegangen forne frond heber und in der mite einen grosen heber bei meiner raptor ging das die diavel ist mir gekibt habe sie mit aller kraft noch heben könen daher löcher in die decke und gut ises

bis bald

Link to comment
Share on other sites

hallo beimir reifen hin bis zum gewebe babe ach schon neue besteld bei reifen online aber ich warte schon seit 14 tage das ist echt kake den bald is es kalt und ich habe mit dem hendler aus gemacht ich besorge die reifen und er montiet wegen der einarm scwinge und so habe bei meiner raptor 1000 ales selber gemacht doch für die einarmschwinge habe ich keinen stender und keine ahnung wie warscheinlich werde ich in die decke zwei löcher boren den die stender sind mir zu teuer ich hoffe ich bekome die reifen befor es schneit oder zu kalt ist

das were beinahe mit dem aufbocken schif gegangen forne frond heber und in der mite einen grosen heber bei meiner raptor ging das die diavel ist mir gekibt habe sie mit aller kraft noch heben könen daher löcher in die decke und gut ises

bis bald

 

Hey Johann,

 

mal ganz ehrlich, das mit der Rechtschreibung machst Du doch extra, oder?:amuse:

 

Gruß, Jogi!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hey Johann,

 

mal ganz ehrlich, das mit der Rechtschreibung machst Du doch extra, oder?:amuse:

 

Gruß, Jogi!

 

Sehe ich auch so.

 

Noch bescheidener ist die Tatsache, dass "johann" hier slowly seine Show etabliert:

- Im Trauer-Post um Simoncelli (fast) keine Fehler,

- erzählt am 09.10., dass er vor 2 Tagen seine Diavel bekommen hat,

- fragt am 15.10. nach Reifen, da er schon 7.000km absolviert hat,

- weiß nicht wo die "genge" sind

- schreibt in einem Post ein und dasselbe Wort in unterschiedlichen Schreibweisen.

 

Sorry "johann", DAS STINKT !!

 

Ich kenne Legastheniker, entweder sie stellen sich als solche vor oder sie halten sich zurück. Bei Dir stimmt was nicht, Du testest doch nur die Toleranz der Anderen. Glückwunsch - und TSCHÜSS.

Link to comment
Share on other sites

hallo beimir reifen hin bis zum gewebe babe ach schon neue besteld bei reifen online aber ich warte schon seit 14 tage das ist echt kake den bald is es kalt und ich habe mit dem hendler aus gemacht ich besorge die reifen und er montiet wegen der einarm scwinge und so habe bei meiner raptor 1000 ales selber gemacht doch für die einarmschwinge habe ich keinen stender und keine ahnung wie warscheinlich werde ich in die decke zwei löcher boren den die stender sind mir zu teuer ich hoffe ich bekome die reifen befor es schneit oder zu kalt ist

das were beinahe mit dem aufbocken schif gegangen forne frond heber und in der mite einen grosen heber bei meiner raptor ging das die diavel ist mir gekibt habe sie mit aller kraft noch heben könen daher löcher in die decke und gut ises

bis bald

 

Sag mal "Johann", könnte es sein, dass du die Leute hier für doof verkaufst? Wenn jemand Mühe hat mit der Rechtschreibung und überhaupt mit der schriftlichen Sprache: kein Problem. Das ertägt's hier und meine Anerkennung, wenn jemand damit sein Leben meistert.

 

Da bin ich - und andere auch - bei dir nicht so sicher, ob du dieses Forum nicht benutzt, um dich zu produzieren - und zu provozieren? Damit hätte ich Mühe! Dann würde ich dich bitte, dein Geltungsbedürfnis an einem andern Ort auszuleben.

 

Aber wie gesagt: das könnte sein. Deine Beiträge lösen in mir diese Vermutung aus.

 

Wenn dem nicht so ist, dann kannst du das ja klarstellen.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach, wenn es wirklich was bringen soll mit den Reifen, müsste man einen Serienbrief verfassen, der dann jeder Ausdruck und mit seiner Adresse versieht!

Das ganze dann per Post zu stellen!

Wie gesagt da müssten alle mit machen! Wenn da bloß 10 oder 20 Briefe ankommen, na ja da werden die keine 100000 Euro in die Entwicklung stecken!

Ich finde auch die, die mit der Original Bereifung glücklich sind, sollten mitmachen! Etwas Druck kann nie schaden, vielleicht schafft es Pirelli ja den Angel ST für uns zu bauen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Demnächst wird das Wetter hoffentlich auch in Oberfranken so sein, daß die Bikes aus dem Winterschlaf geweckt werden können. Endlich!!!

 

Alternativen zu Pirelli dürfte es auch in diesem Jahr nicht geben. Bei der Durchsicht dieses Threads wurde ich zwischendurch auf Grund der Lieferengpässe in der Hochsaison an sozialistische Zeiten erinnert. "Reifen derzeit nicht lieferbar!"

 

Daher habe ich heute bei reifentiefpreis.de einen Satz für die Diavel geordert. 171,60 € der Hinterreifen und 92,70 € für den Vorderreifen. Fand ich angesichts der Preise, die teilweise im vergangenen Jahr aufgerufen wurden ganz ok.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Diaveltreiber,

 

auf der Messe in Dortmund hab ich auf Nachfrage am Pirelli-Stand eine zusätzliche Reifenfreigabe

für den Vorderreifen bekommen :

 

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Diablo Rosso II D

 

Die Produktion der Reifen ohne die Bezeichnung"D" läuft aus.

Somit bekommen wir in Zukunft eh keinen anderen mehr.

 

Das D bedeutet das die Pirelli- Leute die Karkasse geändert haben - lt. Pirelli-Mann soll dadurch die Laufleistung verbessert worden sein.Warten wir's mal ab...

 

hier der Link zur Pirelli-Seite :

 

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/genericContent/fitment.html

 

Weitere Änderungen/Neuentwicklungen für die Diavel sind Offiziell zur Zeit nicht in Sicht.

Link to comment
Share on other sites

Cool, gerade erst neuen Reifen montiert. Da müssen wir also beim nächsten Kauf auf frischer Ware bestehen!

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information