Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Vorderreifen ist jetzt endgültig fertig und der Hinterreifen kommt auch neu, daher habe ich gerade mal nach Reifen geschaut und siehe da:

es gibt wieder einen zweiten Reifen in unserer Dimension!

Michelin Power 6

...kostet auch nur knapp doppelt so viel wie der Rosso III 😝

Der PiPo3 scheint z.Zt. nicht (mehr) verfügbar zu sein...

 

 

Hat sich den Power 6 schon jemand gegönnt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe gestern auf meiner XDiavel den Rosso III gegen einen Power 6 tauschen lassen und noch 150km gefahren.

Leider war auf meiner Hausstrecke durch die Landwirtschaft sehr viel Dreck auf den Straßen und durch den leichten Regen der letzten Tage nur schön verteilt. Von daher war es an vielen Stellen  schmierig und ich war verhaltener unterwegs.

Der erste Eindruck ist unauffällig. Hatte aber an dem Pirelli eigentlich auch nichts aus zu setzten bis auf die geringe Laufleistung von 2.500km.

Da erhoffe ich mir nun eine deutliche Verbesserung, ansonsten wäre sein Mehrpreis nicht gerechtfertigt und es kommt dann wieder der Rosso III.

Werde berichten, wenn die Straßen wieder sauber sind.

Link to comment
Share on other sites

Nein, gar nicht 😎

Wenn ich aber mit der X unterwegs bin möchte ich einfach Spaß haben und meine Hausrunde sind 200km schönste Kurve an Kurve, nur wenige Geraden, kein Verkehr. Da macht der Ritt auf der X unendlich Spaß. So sind die Flanken hinten meist am stärksten abgefahren.

Wer mal nach Niederbayern kommt, den nehm ich gerne mit auf meine Hausrunde 🤠

Für Touren habe ich meine Multi. Da hält dann ein Reifensatz auch länger.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information