Benedikt Hecht Posted May 14, 2016 Posted May 14, 2016 So, nun hab ich heute Mittag auch auf Michelin gewechselt, erster Eindruck positiv ( aber ein neuer Reifen fühlt sich immer besser an). Der Preis inkl. Montage 256€ und dazu noch eine Gutschrift von Michelin über 30€ also insgesamt noch 226€ kann sich sehen lassen. Euch allen eine schöne Zeit mit der Diavel :o Bene Quote
Guest Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 (edited) Nach 1200km in den spanischen Pyrenäen auch von mir ein Fazit zum PP3: Spürbar handlicher als der Pirelli Mit steigender Temperatur fängt er an zu "schmieren", für ungeübte Fahrer ein unsicheres Fahrgefühl Grip ist sowohl vorne als auch hinten spürbar schlechter als der Pirelli Beim starken Herausbeschleunigen aus Kurven ist man als "Normalfahrer" ohne DTC in Schwierigkeiten Verschleiß vergleichbar mit dem Pirelli, allerdings bleibt der PP3 "handlich" und baut nicht ab (Großes Pirelli-Manko!) Fazit: Für mich ist die Handlichkeit sehr wichtig, daher würde ich den Michelin favorisieren. In Sachen Sicherheit würde ich aber den Pirelli bevorzugen, dessen Grip ist einfach spürbar besser. Edited June 21, 2016 by mo_75 Quote
ducmattes Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen. Gruß Mattes Quote
Guest Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Auf der Rennstrecke wird der PP3 versagen, da bin ich recht sicher...aber dafür ist der auch nicht gemacht. Wäre fein wenn Pirelli den Rosso III in 240 nachzieht. Quote
zyde Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen. [ATTACH=CONFIG]20854[/ATTACH] Gruß Mattes Hi mattes, kannst du mir mal deine Rasten und Krümmer fotografieren? Bei dem Reifenbild würde auch mein Krümmer so aussehen Mobil mit OnePlusOne Quote
ducmattes Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Sind schon gut angekratzt. Da ich ein Leichtgewicht bin hält es sich immer noch in Grenzen. Bild war vom September 2015 Rennstreckentraining Ducati 4 you auf dem Nürburgring. Da spürst du erst mal ,was das Ding wirklich kann. Hat echt Laune gemacht. Gruß Mattes Quote
zyde Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 glaub ich dir. Meine hat ein Wilbers Federbein drin und ist 28mm höher inkl. Höhe Fußrasten und der Krümmer wurde höher gelegt... Da geht schon einiges, aber der Fahrer will eh immer tiefer. und Rennstrecke geht eh mehr als auf Landstraßen... Mobil mit OnePlusOne Quote
Barni Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 Sind schon gut angekratzt. Da ich ein Leichtgewicht bin hält es sich immer noch in Grenzen. Bild war vom September 2015 Rennstreckentraining Ducati 4 you auf dem Nürburgring. Da spürst du erst mal ,was das Ding wirklich kann. Hat echt Laune gemacht. Gruß Mattes Mattes, du bist nicht zu leicht, du bist nur zu klein ??? Quote
ducmattes Posted June 21, 2016 Posted June 21, 2016 @ Barni .....grrrrrrrrr..........,obwohl Du hast recht bei 3,30m hätte ich 130 Kg:verwirrt: Quote
The STIG Posted June 23, 2016 Posted June 23, 2016 Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen. [ATTACH=CONFIG]20854[/ATTACH] Gruß Mattes Mattes, genau so muss ein Reifen nach einem "Einsatz" auf der Renne aussehen...... Daumen hoch....... Gruß The STIG Quote
Superx Posted June 28, 2016 Posted June 28, 2016 (edited) [ATTACH=CONFIG]20901[/ATTACH] ...Somit kann ich sagen. dass der dritte Strich für die Supersportler vorbehalten bleibt und auf einer DIAVEL nicht als "Angststreifen" bezeichnet werden kann. (Vielleicht belehrt mich ja irgendwann jemand eines Besseren :-))) Gruß The STIG Sieht so aus als ob die X doch ein gutes Stück tiefer gefahren weren kann,bin im übrigen zufrieden mit dem Reifen.. Edited June 28, 2016 by Superx Quote
The STIG Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 @Superx RESPEKT..... und dass mit der X..... Dass nenn ich mal "auf der letzten Rille" Aber daran denken, nach fest kommt ab :-)))) Gruß The STIG Quote
Superx Posted June 29, 2016 Posted June 29, 2016 (edited) Da brauchts ne heftige Schräglage und ohne höhergelegte Serienfussrasten( mindestens 2cm) und abgeschliffenen Fussrastennippel wohl nicht zustande zu bringen. Dann muß es vorne so aussehn,sonst gehts leider nicht... Bin jedesmal aufs neue erstaunt,was man mit dem Bike alles anstellen kann...einfach ein klasse Motorrad:rolleyes: Edited June 29, 2016 by Superx Quote
Friedel Posted July 3, 2016 Posted July 3, 2016 Der Michelin Hinterradreifen hat die Rückreise aus der Schweiz mit 700 Autobahnkilometer (130-150 km/h, die letzten 80 km was ging) klaglos überstanden. Ohne Ecken und Kanten VG Friedel Quote
Lutze Posted July 4, 2016 Posted July 4, 2016 Jetzt auch Michelin bestellt. Keles Sauber Keles, ich bin auf dein Kommentar gespannt. Erzähl mal wenn er in einer Woche runter ist da du dann wieder 10Tkm mehr auf der Uhr hast. Quote
klausl Posted July 12, 2016 Posted July 12, 2016 Hallo zusammen! Ich bin auch kurz vor der Reifenbestellung. Wie schauts mit der km-Leistung hinten aus? Im Thread scheiden sich die Geister. Wie ist der Vergleich zum Pirelli? Was hat der Pirelli im Vergleich zum Michelin (5,6 mm und 6,0 mm lt. Forum) an Profiltiefe? Gewichtsunterschiede? Danke und Servus, Klaus Quote
Guest Posted July 12, 2016 Posted July 12, 2016 Hallo Klaus Betreffend HR Profil hier mein letzter Stand: 3750Km und noch 2,8mm. Somit klar besser als die letzten 5 Pirelli HR, die bei ca. 3300km am Filter waren. So wies aussieht, werden das am Schluss ca. 4500km - 4800km. HR Profiltiefe beim Neureifen 5,6mm. Das sind dann deutlich mehr als 30% mehr Laufleistung bei nahezu identischem Preis. Da hat der Michel für mich ganz klar die Nase vorn im Moment. Fahrverhalten nach wie vor tadellos! Werde, sobald berfügbar, sicher auch den Rosso III probieren. Bis dahin bleibst der Michel. Quote
Pitst Posted July 13, 2016 Posted July 13, 2016 Gibt es von Michelin auch einen Reifen für Vorne? Quote
Keles Posted July 13, 2016 Posted July 13, 2016 (edited) Der Reifen hinten hat jetzt 6ooo km hinter sich. Noch 622 km muss ich fahren, damit ich mit Pirelli die 100.000 km voll bekomme. Macht ganz genau 6666,66 km pro paar. Ab 100.000 kommt Michelin drauf. Ps. Der Reifen vorn ist nicht verkehrssicher, aber ich Fahrer immer 6500 km, Edited July 14, 2016 by Keles Quote
Guest Posted July 13, 2016 Posted July 13, 2016 @Peter: den Michelin Pilot Power gibt es auch für vorne. Quote
Guest Posted July 17, 2016 Posted July 17, 2016 Heute den Michelin beim Training im Einsatz gehabt. Für mich ist das Kapital Michelin beendet, der Reifen baut bei höherer Temperatur zu stark ab, einigermaßen Grip brachte nur ein Luftdruck von 2.0 Bar warm vorne und hinten, es ist einfach kein Vergleich zum Grip des Pirelli. Für den "Normaleinsatz" völlig ausreichend, wer aber ordentlich Grip sucht, sollte bei Pirelli bleiben. My 2 Cents... Quote
Tenno Posted July 22, 2016 Posted July 22, 2016 Hallo Andi habe die Socken seit heute drauf, und habe den Eindruck....., Welten..., Welten besser! Hatte zur Überbrückung ´ne RnineT und kam mächtig ins Grübeln! Diese Kurvenräuberei kannte ich noch von der R1200R. Inzwischen sind die Zweifel verflogen! Quote
Keles Posted July 22, 2016 Posted July 22, 2016 Ich habe heute auch Michelins drauf ziehen lassen. Optisch nicht schlecht. Damit ich morgen gleich loslegen kann, habe ich die Reifen mit M700 abgewischt.(Teerfleckentferner) Das Wetter ist morgen und Sonntag richtig gut und sehr warm. Pirelli oder Michelin ????welche ist für mich das richtige. Am Sonntagabend weiß ich etwas mehr .... So lange die Straße trocken bleibt, ist Pirelli nicht zu toppen. Keles Quote
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