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Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


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So, nun hab ich heute Mittag auch auf Michelin gewechselt, erster Eindruck positiv ( aber ein neuer Reifen fühlt sich immer besser an).

Der Preis inkl. Montage 256€ und dazu noch eine Gutschrift von Michelin über 30€ also insgesamt noch 226€ kann sich sehen lassen.

Euch allen eine schöne Zeit mit der Diavel :o:o

Bene

  • 1 month later...
Posted (edited)

Nach 1200km in den spanischen Pyrenäen auch von mir ein Fazit zum PP3:

 

Spürbar handlicher als der Pirelli

Mit steigender Temperatur fängt er an zu "schmieren", für ungeübte Fahrer ein unsicheres Fahrgefühl

Grip ist sowohl vorne als auch hinten spürbar schlechter als der Pirelli

Beim starken Herausbeschleunigen aus Kurven ist man als "Normalfahrer" ohne DTC in Schwierigkeiten

Verschleiß vergleichbar mit dem Pirelli, allerdings bleibt der PP3 "handlich" und baut nicht ab (Großes Pirelli-Manko!)

 

Fazit:

Für mich ist die Handlichkeit sehr wichtig, daher würde ich den Michelin favorisieren. In Sachen Sicherheit würde ich

aber den Pirelli bevorzugen, dessen Grip ist einfach spürbar besser.

 

20160612_160334.jpg

Edited by mo_75
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Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen.

20150909_161034.jpg

Gruß Mattes

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Auf der Rennstrecke wird der PP3 versagen, da bin ich recht sicher...aber dafür ist der auch nicht gemacht. Wäre fein wenn Pirelli den Rosso III in 240 nachzieht.

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Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen.

[ATTACH=CONFIG]20854[/ATTACH]

Gruß Mattes

Hi mattes, kannst du mir mal deine Rasten und Krümmer fotografieren? Bei dem Reifenbild würde auch mein Krümmer so aussehen :eek:

 

Mobil mit OnePlusOne

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Sind schon gut angekratzt. Da ich ein Leichtgewicht bin hält es sich immer noch in Grenzen. Bild war vom September 2015 Rennstreckentraining Ducati 4 you auf dem Nürburgring. Da spürst du erst mal ,was das Ding wirklich kann. Hat echt Laune gemacht.

 

Gruß Mattes

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glaub ich dir. Meine hat ein Wilbers Federbein drin und ist 28mm höher inkl. Höhe Fußrasten und der Krümmer wurde höher gelegt... Da geht schon einiges, aber der Fahrer will eh immer tiefer. :o

 

und Rennstrecke geht eh mehr als auf Landstraßen... ;)

 

Mobil mit OnePlusOne

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Sind schon gut angekratzt. Da ich ein Leichtgewicht bin hält es sich immer noch in Grenzen. Bild war vom September 2015 Rennstreckentraining Ducati 4 you auf dem Nürburgring. Da spürst du erst mal ,was das Ding wirklich kann. Hat echt Laune gemacht.

 

Gruß Mattes

 

Mattes, du bist nicht zu leicht, du bist nur zu klein ???

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@ Barni .....grrrrrrrrr..........,obwohl Du hast recht bei 3,30m hätte ich 130 Kg:verwirrt:

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Danke für die Info. Stand erst letzte Woche vor der Entscheidung Michelin oder Pirelli. Hab mich kurzer Hand, ohne mich weiter zu belesen, und aus dem Bauch heraus wieder für den Rosso entschieden.Er hat mich nie enttäuscht oder im Stich gelassen. Auch nicht unter extremen Belastungen.

[ATTACH=CONFIG]20854[/ATTACH]

Gruß Mattes

 

Mattes, genau so muss ein Reifen nach einem "Einsatz" auf der Renne aussehen...... Daumen hoch.......

 

Gruß

The STIG

Posted (edited)

[ATTACH=CONFIG]20901[/ATTACH]

 

...Somit kann ich sagen. dass der dritte Strich für die Supersportler vorbehalten bleibt und auf einer DIAVEL nicht als "Angststreifen" bezeichnet werden kann.

(Vielleicht belehrt mich ja irgendwann jemand eines Besseren :-)))

 

Gruß

The STIG

 

Sieht so aus als ob die X doch ein gutes Stück tiefer gefahren weren kann,bin im übrigen zufrieden mit dem Reifen..20160628_205643.jpg

Edited by Superx
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@Superx

 

RESPEKT..... und dass mit der X.....

Dass nenn ich mal "auf der letzten Rille"

Aber daran denken, nach fest kommt ab :-))))

 

 

Gruß

The STIG

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Sauber, diese Schrägläge!

Posted (edited)

Da brauchts ne heftige Schräglage und ohne höhergelegte Serienfussrasten( mindestens 2cm) und abgeschliffenen Fussrastennippel

wohl nicht zustande zu bringen.

Dann muß es vorne so aussehn,sonst gehts leider nicht...20160628_205832.jpg

 

Bin jedesmal aufs neue erstaunt,was man mit dem Bike alles anstellen kann...einfach ein klasse Motorrad:rolleyes:

Edited by Superx
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Jetzt auch Michelin bestellt. :cool2:

 

 

Keles

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Der Michelin Hinterradreifen hat die Rückreise aus der Schweiz mit 700 Autobahnkilometer (130-150 km/h, die letzten 80 km was ging) klaglos überstanden.

Ohne Ecken und Kanten

 

VG Friedel

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Jetzt auch Michelin bestellt. :cool2:

 

 

Keles

 

Sauber Keles,

ich bin auf dein Kommentar gespannt.

Erzähl mal wenn er in einer Woche runter ist da du dann wieder 10Tkm mehr auf der Uhr hast. :o

  • 2 weeks later...
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Hallo zusammen!

Ich bin auch kurz vor der Reifenbestellung.

Wie schauts mit der km-Leistung hinten aus?

Im Thread scheiden sich die Geister.

Wie ist der Vergleich zum Pirelli?

Was hat der Pirelli im Vergleich zum Michelin (5,6 mm und 6,0 mm lt. Forum) an Profiltiefe?

Gewichtsunterschiede?

Danke und Servus,

Klaus

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Hallo Klaus

Betreffend HR Profil hier mein letzter Stand: 3750Km und noch 2,8mm. Somit klar besser als die letzten 5 Pirelli HR, die bei ca. 3300km am Filter waren. So wies aussieht, werden das am Schluss ca. 4500km - 4800km. HR Profiltiefe beim Neureifen 5,6mm. Das sind dann deutlich mehr als 30% mehr Laufleistung bei nahezu identischem Preis. Da hat der Michel für mich ganz klar die Nase vorn im Moment. Fahrverhalten nach wie vor tadellos! Werde, sobald berfügbar, sicher auch den Rosso III probieren. Bis dahin bleibst der Michel.

Posted (edited)

Der Reifen hinten hat jetzt 6ooo km hinter sich.

Noch 622 km muss ich fahren, damit ich mit Pirelli die

100.000 km voll bekomme.

Macht ganz genau 6666,66 km pro paar.

Ab 100.000 kommt Michelin drauf.

 

Ps. Der Reifen vorn ist nicht verkehrssicher,

aber ich Fahrer immer 6500 km,

image.jpg

Edited by Keles
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@Peter: den Michelin Pilot Power gibt es auch für vorne.

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Heute den Michelin beim Training im Einsatz gehabt. Für mich ist das Kapital Michelin beendet, der Reifen baut bei höherer Temperatur zu stark ab, einigermaßen Grip brachte nur ein Luftdruck von 2.0 Bar warm vorne und hinten, es ist einfach kein Vergleich zum Grip des Pirelli. Für den "Normaleinsatz" völlig ausreichend, wer aber ordentlich Grip sucht, sollte bei Pirelli bleiben. My 2 Cents...

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Hallo Andi

 

habe die Socken seit heute drauf, und habe den Eindruck....., Welten..., Welten besser! Hatte zur Überbrückung ´ne RnineT und kam mächtig ins Grübeln!

Diese Kurvenräuberei kannte ich noch von der R1200R.

 

Inzwischen sind die Zweifel verflogen!

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Ich habe heute auch Michelins drauf ziehen lassen.

Optisch nicht schlecht.

Damit ich morgen gleich loslegen kann, habe ich die

Reifen mit M700 abgewischt.(Teerfleckentferner)

Das Wetter ist morgen und Sonntag richtig gut und

sehr warm.

Pirelli oder Michelin ????welche ist für mich das richtige.

Am Sonntagabend weiß ich etwas mehr ....

So lange die Straße trocken bleibt, ist Pirelli nicht zu toppen.

 

 

 

Keles

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