Jump to content

Der grosse Reifenwechsel-Kauf-Beratungs-Thread ;-)


Ben

Recommended Posts

Richtig ! Es geht mir nur um den vorderen Reifen . Die Kombination Angel GT vorn und Rosso 2 hinten funktioniert nämlich super ...

Link to comment
Share on other sites

...ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür eine Freigabe gibt oder geben wird.

Diese werden nur mit einheitlicher Paarung ausgestellt Rosso 2 - Rosso 2 oder Angel GT - Angel GT. Und da es den Angel nicht als 240er gibt.

Wird es auch keine Freigabe geben.

Link to comment
Share on other sites

Also für meine da dazumal habe ich auch eine Freigabe für eine Mischbereifung erhalten ..... ich werds mal probieren.

Link to comment
Share on other sites

Wenn im Fahrzeugschein kein Hersteller / Typ vorgeschrieben ist und nur eine Größe eingetragen ist, kannst vorne und hinten raufschnallen was du willst - es gibt auch Maschinen, wo nichts dabei steht, da kannst alles raufknallen, was auf die Felge passt und nirgends schleift.

 

Wünsche dir good luck mit Mischbereifung ohne Freigabe, ich denke das ist unmöglich in der heutigen Zeit.

 

PS, es gibt ja den Michelin Power RS auch in 240er Größe..

Link to comment
Share on other sites

Bei der diavel ist ja nur eine Größe eingetragen .... die mischbereifung bei Polizei und TÜV also kein Problem.

Aber wie gesagt Versicherungsschutz ist auf n anderes Blatt geschrieben

 

 

Michelin power rs ? Hab den auf der hp von Michelin garnicht gesehen ..... hast du da nen link zu ?

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

http://motorrad.michelin.de/aktuelles/michelin-power-rs-der-sportreifen-fuer-die-strasse

 

Ist schon Verfügbar, mit Freigabe für die Diavel.. ich glaub bis Ende Mai gibts €20,- Cashback.

 

Falls wir hier zu OT werden, kann ja ein Admin / Mod einen separaten Thread draus machen ;)

 

SEHR Interessant finde ich den Test - als PDF ganz unten.. traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, aber da diese doch von einem namhaften unabhängigen Institut vorgenommen worden ist.. entscheidet selbst. Wird auf jeden Fall mein nächster Gummi. Auf der imot habens den auch am Stand gehabt.. vom Profil her müsste man meinen, dass der im Regen schwimmen müsste.. Michelin waren (vorallem der "alte" Pilot Power 2CT) der beste Reifen, den ich im Regen gefahren bin (auf anderen Maschinen).. lt. Test soll der auf Nasser Fahrbahn auch ausgezeichnet sein..

Link to comment
Share on other sites

...ist doch gar nicht so viel teurer. Ich habe auch die Michelin drauf, vorher zwei Sätze Pirellis abgefahren. Haltbarer sind die Michelin allemal, für mich lohnt es sich, da ich viel Autobahn fahre (muss).

Einzig besorgniserregend für mich ist, dass sie bei Nässe katastrophal sein sollen. Sonst würde ich sie mal testen...

Link to comment
Share on other sites

Ich geb den Reifen auf meiner Diva noch den märz danach müssen sie runter ..... vielleicht sind sie bis dahin verfügbar .... sonst darf eben doch Pirelli nochmal ran

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab heute mit Michelin telefoniert und die Info bekommen : der Michelin power RS wird für die diavel vermutlich ab Anfang Juni verfügbar sein

Link to comment
Share on other sites

Wär schön, wenn es rechtzeitig zu D 4u am NBR passen würde. Könnte dort interessant werden. hatte eigentlich 3 Satz Rosso II für dieses Jahr disponiert. Werde wohl zumindest 1 Satz ändern müssen... Kleben ist immer gut!

Link to comment
Share on other sites

Anfang Juni.. da fängt ja bei uns im Bayrischen Wald der Herbst wieder an.. so wird das nix.. wird bestimmt wieder verschoben..

Link to comment
Share on other sites

Werde das Jahr wohl auch wieder Rosso 2 fahren , werde vorn wohl auch wieder auf Rosso 2 umsteigen nachdem mit der TÜV Beamte angedroht hat mit dank mischbereifung die Plakette runter zu kratzen ...

Link to comment
Share on other sites

Das entspricht eigentlich auch meinem Kenntnisstand , jedoch wurde mir letzte Woche beim TÜV gesagt eine Mischbereifung sei beim Motorrad allgemein NICHT zulässig es denn es läge eine Unbedenklichkeitsbescheinigubg des Reifenherstellers vor .

 

Langsam wird es echt verwirrend ... jeder sagt was anderes

Link to comment
Share on other sites

Folgende Definition habe ich gefunden:

 

Als Mischbereifung gilt laut StVO die Kombination aus Reifen unterschiedlicher Bauart. Werden beide Reifentypen an einem Fahrzeug montiert, liegt eine Mischbereifung vor. Damit sind Diagonal- und Radialreifen gemeint.

 

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Den entsprechenden Text aus der StVO muss ich mir mal ausdrucken (wenn ich ihn gefunden habe)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Michelin..

Knapp 6 tkm und es sieht gut aus,selbst vorderreifen ...bei Rosso wären die blank..:smile:

Mal schauen wie lange sie halten..

 

keles

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich absolut bestätigen, über 6000km! Und ich schätze 2000 machen sie noch locker :smile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information