Münchner Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Ups Sorry, jetzt war ich bei der Rocket. Meinte natürlich Michelin Gruß Markus Quote
Lutze Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hallo an alle Raifenfraks :-), was erhofft Ihr Euch durch den wechsel von Pirelli auf Metzeler ? Gruß Markus Na was sich fast alle wünschen ... gleiche Performance bei längerer Haltbarkeit. Quote
CatiTom Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Die Reifen sind angekommen, finde das Profil sieht auch bei der dicken Walze ganz gut aus... Bis denne, Thomas Quote
Königswelle Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Danke für's Zeigen! Ab jetzt glaube ich an die Michelin Alternative. Allerdings muss man konstatieren, dass der Pirelli DRII jetzt noch nur noch ca. die Hälfte dessen kostet, was -damals als die Diskussion über Alternativen losging- als Preis aufgerufen wurde....IIRC 2011/2012 bis zu 275€ für nur den 240er. Jetzt muss der Michelin bei ähnlich guten Fahrleistungen nur länger halten und man spart sich den einen oder anderen Gang/Fahrt zum Reifenhändler. Ist ja auch etwas Quote
axelbremen Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Die Reifen sind angekommen, finde das Profil sieht auch bei der dicken Walze ganz gut aus... [ATTACH=CONFIG]19576[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]19577[/ATTACH] Bis denne, Thomas Denk mal an die Messung schwinge reifenkante bei pirelli und dann michelin. Und ans foto. Vorher nachher. Gruss axel Quote
Guest Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hi Thomas Danke für die Bilder. Ab sofort haben Spekulationen ein Ende und die Prophezeiung ist eingetreten. Jetzt müssen diese Reifen nur noch richtig funktionieren und die gewohnt lange "Michelin-Laufleistung" aufweisen. Ich werde sie bestimmt im Frühling auch aufziehen. Hab aber noch gut 1'000km mit den Pirelli vor mir. Gruss, Andi Quote
Vollstrecker Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 mir ginge es in erster Linie um bessere Nässehaftung , Quote
axelbremen Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 mir ginge es in erster Linie um bessere Nässehaftung , Die und die kalt haftung wird um wrlten besser sein. Laufleistung wird sich zeigen. gruss axel Quote
axelbremen Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hi Thomas Danke für die Bilder. Ab sofort haben Spekulationen ein Ende und die Prophezeiung ist eingetreten. Jetzt müssen diese Reifen nur noch richtig funktionieren und die gewohnt lange "Michelin-Laufleistung" aufweisen. Ich werde sie bestimmt im Frühling auch aufziehen. Hab aber noch gut 1'000km mit den Pirelli vor mir. Gruss, Andi Duto....... freu mich schon. gruss axel Quote
CatiTom Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Hier mal ein Vergleich der beiden Reifen Pirelli und Michelin auf mopedreifen.de ... da schneidet der Michelin deutlich besser bei Nässe und Haltbarkeit und etwas schlechter im Kurvenhandling ab. Die beiden Reifen werden jetzt auch direkt bei der Suche nach Ducati Diavel angeboten und die Reifenfreigabe von Michelin liegt dort auch als PDF Datei. Quote
J.V. Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 (edited) Hier mal ein Vergleich der beiden Reifen Pirelli und Michelin auf mopedreifen.de ... da schneidet der Michelin deutlich besser bei Nässe und Haltbarkeit und etwas schlechter im Kurvenhandling ab. Die beiden Reifen werden jetzt auch direkt bei der Suche nach Ducati Diavel angeboten und die Reifenfreigabe von Michelin liegt dort auch als PDF Datei. [ATTACH=CONFIG]19579[/ATTACH] Endlich kann man auch hier über unterschiedliche Reifen philosophieren und diskutieren. Selbst bei nur zwei unterschiedlichen Reifenmarken werden endlose Diskussionen geführt werden. Aber dafür ist so'n Forum ja geschaffen worden:smile: Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Test im Netz gefunden, in denen der Michelin in der von uns benötigten Dimension getestet worden ist... ich vermute, die werben mit den Test von "normalen" Reifengrössen. Aber das wäre dann wieder wie mit den Äpfeln und den Birnen... Gruss Jörg Edited January 6, 2016 by J.V. Quote
Nachbar.x Posted January 6, 2016 Posted January 6, 2016 Die Testberichte der Pilot power sind von 180/190 breiten Reifen, 2013 und 2014 waren die 240 noch nicht zum testen da.... Den 180er hatte ich damals aufö meinem moto. Quote
Friedel Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 (edited) Endlich kann man auch hier über unterschiedliche Reifen philosophieren und diskutieren. Selbst bei nur zwei unterschiedlichen Reifenmarken werden endlose Diskussionen geführt werden. Aber dafür ist so'n Forum ja geschaffen worden:smile: Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Test im Netz gefunden, in denen der Michelin in der von uns benötigten Dimension getestet worden ist... ich vermute, die werben mit den Test von "normalen" Reifengrössen. Aber das wäre dann wieder wie mit den Äpfeln und den Birnen... Gruss Jörg Versuch macht "Kluch" ! Nachdem die "Äpfel" bei mir jeweils ca. +/- 5000km ohne Probleme gehalten haben, habe ich nun die "Birnen" bei meinem Reifenhändler bestellt. Mein Händler verlangt für den Satz Michelin-Reifen 297 Euro bei Anlieferung der Räder. (incl. aufziehen, auswuchten und Entsorgung) Gruß aus dem vereisten Münsterland Friedel Edited January 7, 2016 by Friedel Quote
axelbremen Posted January 7, 2016 Posted January 7, 2016 Versuch macht "Kluch" ! Nachdem die "Äpfel" bei mir jeweils ca. +/- 5000km ohne Probleme gehalten haben, habe ich nun die "Birnen" bei meinem Reifenhändler bestellt. Mein Händler verlangt für den Satz Michelin-Reifen 297 Euro bei Anlieferung der Räder. (incl. aufziehen, auswuchten und Entsorgung) Gruß aus dem vereisten Münsterland Friedel Leute denkt bitte mal an die messung reifenkante schwinheninnenseite bei beiden reifen damit man einen breitenvergleich hat. bei mir ist es sau knapp am auspuff beim pirelli und daher die bitte um info. einfoto von hinten wäre auch toll von beiden reifen im montiertem zustand. gruss axel Quote
Thomas_W Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Der Pirelli wurde m.E. doch extra für die Diavel entwickelt (Kontur), um das gute Kurvenhandling der Diavel zu ermöglichen. Ist das beim Michelin auch gegeben? Möchte ungern auf das super Handling verzichten und einen Chopper-Reifen drauf haben nur weil ich damit dann 500 km mehr fahren kann. Dazu fahre ich die Diavel zu sportlich. Erfahrungsberichte erwünscht Quote
Thomas_W Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Gestern gelesen, dass dieses Jahr der Diablo Rosso III mit unterschiedlich harten Laufflächen kommt (außen weich, Mitte härter), was eine längere Laufleistung ermöglichen soll. Außerdem soll der Nassgrip verbessert sein. Mal abwarten, wie die Meinungen - vor allem im Gegensatz zum neuen Michelin - sind. Ich habe kurz vor Saisonende (wenn man das diesen Winter so nennen kann) neue Rosso II drauf. Bei mir dauerts also noch bisl, bis ich testen kann. Quote
Diavelingo Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Kommt aber anscheinend nicht für unsere Diva! Leider! Quote
TomHH Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Moin, brauche zu Saisonbeginn neue Schlappen. Bin noch am Überlegen ob nun Pirelli oder Michelin. Bis wir die ersten Fahrtberichte aus dem Diavel-Lager bekommen wird es wohl noch ein wenig dauern. Mal schauen was der Reifenhändler mir für ein Preis macht für Michelin Quote
Thomas_W Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Schade. Pirelli sollte da echt was machen. Vielleicht wenn Michelin ihnen den Rang bei der Diavel abäuft. Aber da sind die Stückzahlen so gering, dass das Pirelli bestimmt egal ist. Quote
axelbremen Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Moin, brauche zu Saisonbeginn neue Schlappen. Bin noch am Überlegen ob nun Pirelli oder Michelin. Bis wir die ersten Fahrtberichte aus dem Diavel-Lager bekommen wird es wohl noch ein wenig dauern. Mal schauen was der Reifenhändler mir für ein Preis macht für Michelin Der power 3 ist ein sportrifen mit schwerpunkt auf strasse. Sprich kalt und nassgripp sowie laufleistung liegen im fokus. von anderen reifen grossen ist der power 3 als sehr sehr handlich bekannt. gruss axel Quote
axelbremen Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Kommt aber anscheinend nicht für unsere Diva! Leider! So hab ichs auch vernommen. Wieso auch. Pirelli hat die weiche pelle doch im monopol verkauft. Denke aber das die konkurenz durch michelin reifenhersteller auf wachen läßt. Gruss axel Quote
axelbremen Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Schade. Pirelli sollte da echt was machen. Vielleicht wenn Michelin ihnen den Rang bei der Diavel abäuft. Aber da sind die Stückzahlen so gering, dass das Pirelli bestimmt egal ist. Gering????? Zweit meist verkaufte duc. Und jeder muss pirelli kaufen... war dovh super clever. Quote
Ralle Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Richtig...hinten vorerst nur bis 200/55 ZR17 M/C (78W) TL Vorne jedoch auch 120/70 ZR17 M/C (58W) TL ... - könnte man mal antesten. Der soll im Einlenkverhalten verbessert worden zu sein... Quote
maddin Posted January 8, 2016 Posted January 8, 2016 Hallo Axel, die Stückzahlen sind sehr gering, eher als homöopathisch zu bezeichnen, da der 240-er nur auf der Diavel gefahren werden kann. Und der Marktanteil einer Diavel am Mopped Markt liegt wenn überhaupt im Promillebereichen. Während für den Rosso III in den gängigen Größen zig Fabrikate/Hersteller die Freigabe bekommen. Und sorry, Michelin und Ducati passt nicht zusammen. Nicht umsonst arbeitet Pirelli eng bei der Entwicklung mit Duc zusammen. Ausschlaggebend dabei ist der gesamte Aufbau des Reifens, besonders der der Flanke mit ihren Eigendämpfungsverhalten. Die Diva ist um den Reifen konstruiert worden - der Reifen für die Diva. Da steckt mehr dahinter als nur auf ne 240-er Breite zu kommen. Alles was Michelin machen kann, ist zu versuchen so gut wie möglich zu kopieren. Und wozu? maddin Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.