Poatner Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Wundert mich nicht , die "nicht S" ist sicher nicht grundlos wie sie ist. Is halt Strategie ... Die X Diavel ist einfach nicht das was man sich vorstellt . Ich bin mir sicher dass bei der Entwicklung nicht die Xdiavel entwickelt und gezeichnet wurde und dann jemand gesagt hat "was können wir denn noch geiles ran Schrauben für ein S Model ?" Es war denk ich eher umgekehrt die S war von Anfang an was die im Kopf hatten . Ein " was können wir denn geiles durch weniger geile Teile ersetzen um eine Version zu haben ?" Quote
Guest Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Auf Liefergerüchte und aus der Luft gegriffene Zahlen gebe ich persönlich nichts... Mal abwarten. Quote
Dielmann Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Ich denke auch, dass sich alles noch um 2-3 Wochen nach hinten verschiebt, denn der Händler hatte mir auch gesagt, dass seine Vorführmaschine Ende Januar geliefert würde. Geliefert wurde sie dann Anfang Februar. Selbst wenn das Moped erst Ende März geliefert wird, wäre es ja noch passend zum Saisonstart. Quote
Guest Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Ich habs auch nicht eilig. Bestellt am 11.2.: 1. Falke X Diavel S 2. Hawk, XDiavel S 3. Dielmann, XDiavel S 4. Just Sail, XDiavel S 5. Münchner xDiavel ohne S die es ist mir zu verspielt 6. tritech, XDiavel S 7. SachsenTeufel, XDiavel S 8. Strada-Heini XDiavel S 9. Cross, XDiavel ohne S aber mit Geschmiedeten Felgen 10. napfekarl, XDiavel S 11. Beeetle, XDiavel S Quote
Dielmann Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Das war ja gestern... Grats zur XDS !!! Quote
Uffi Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Also ich hatte gestern Gelegenheit die X Diavel S ausgiebig zu fahren und bin begeistert. Der Motor ist toll und man kann nach meiner Meinung sehr flott unterwegs sein nicht mit einem Chopper zu vergleichen. Leider hat das Wetter bei nur 5 Grad und Salz auf der Straße nicht das ausloten der möglichen Schräglage zugelassen. Mein Fazit die Vorfreude auf meine X Diavel ist sehr gestiegen Quote
Poatner Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 Bei uns in der Gegend ist ne Probefahrt noch nicht möglich hier gehen die moppeds bei Salz net auf die Straße Quote
Guest Posted February 14, 2016 Posted February 14, 2016 Viielleicht hat es noch jeder gesehen: bei Ducati kann man die Benutzerhandbücher der XDiavel und XDiavel S herunterladen. Ich habe beide Bücher mal auf meine Onedrive zum Download geladen: http://1drv.ms/1R2j62g Quote
just sail Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Huihuihui https://m.facebook.com/groups/1664924600460173?view=permalink&id=1693318574287442&src=email_notif Quote
Dielmann Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Her der Beitrag von 1000PS nochmals in English. M.E. ist diesmal der gesprochene Kommentar besser. Ansonsten inhaltlich das bereits Bekannte. Quote
Guest Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 http://bikerszene.de/magazin/testberichte/7127384/ducati-xdiavel-fahrbericht.html Quote
just sail Posted February 15, 2016 Posted February 15, 2016 Die Seite kann nicht angezeigt werden Oh, sorry. Kann an der Gruppenzugehörigkeit liegen. Ist ein soundfile mit der Termignoni ohne Eater. Heftig. Klingt fast wie ein Dragster. Quote
Guest Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 Du meinst das hier? Das ist schon krass... [video=youtube_share;QIGv-eJkKEY] Quote
Poatner Posted February 16, 2016 Posted February 16, 2016 Der Klang Is amtlich aber die Optik von dem Termi Quote
Guest Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Betrifft den Termignoni. Hört sich toll an - gehört aber nicht auf die Straße. Deswegen wird jedes Jahr auf´s Neue das Süppchen "Lautstärke" gekocht. Unsere Diva hört sich ganz legal geiler an als viele Andere (legale) Das fetzt. Wenn dann aber eine Strecke gesperrt wird ( aus fadenscheinigen Gründen, tatsächlich aber dann wegen Lärm) ist das Geschrei wieder groß. Ohne db eater ist was für Kerle mit Problemen. Yippiyahe - jetzt könnt ihr auf mich schießen. Feuer Frei! Quote
hawk Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 (edited) Hallo Gerald, da wurde es aber Zeit. In der letzten Zeit nehmen diese "spät-pupertären" "Race-Topf" Diskussionen leider wieder zu und ich kann dies nicht verstehen. Verändert sich die Klientel hier? --- Lärm macht krank - Abgas ist tödlich - der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können - die Freiheiit des Einzelnen endet spätestens an der körperlichen Unversehrtheit/unversehrten Stoßstange des anderen Fahrzeugs --- Wir haben Regeln, die auf ein soziales Miteinander hin ausgerichtet sind und in der Regel auch funktionieren. Zum Thema laute/modifizierte Abgassysteme - mehr Kontrollen und viele Punkte an/für diejenigen...bis hin zum vollen Konto in Flensburg und MPU. Nur meine Meinung und eine superschöne, legale Saison 2016 - Feuer Frei... MfG Betrifft den Termignoni. Hört sich toll an - gehört aber nicht auf die Straße. Deswegen wird jedes Jahr auf´s Neue das Süppchen "Lautstärke" gekocht. Unsere Diva hört sich ganz legal geiler an als viele Andere (legale) Das fetzt. Wenn dann aber eine Strecke gesperrt wird ( aus fadenscheinigen Gründen, tatsächlich aber dann wegen Lärm) ist das Geschrei wieder groß. Ohne db eater ist was für Kerle mit Problemen. Yippiyahe - jetzt könnt ihr auf mich schießen. Feuer Frei! Edited February 17, 2016 by hawk Quote
Guest Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Nun ja, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Aber Bewertungen wie "Ohne db eater ist was für Kerle mit Problemen" oder "mehr Kontrollen und viele Punkte an/für diejenigen" sind m.E. recht fragwürdig - meine Meinung. Ich könnte jetzt auch sagen: "Jeder, der sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, bekommt von mir direkt eins in die Fresse. Ich habe Kinder. Und zu schnell fahren ist was für Pisser ohne Eier". Und nun: Feuer frei Quote
Dielmann Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Ich habe die XDiavel live gehört und hatte nicht das Empfinden, etwas am Sound ändern zu müssen. Die klingt von Haus aus schon bärig. Quote
Guest Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Finde ich auch. Den Termignoni finde ich dennoch nicht uninteressant. Quote
Dielmann Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Und noch ein Video bei Youtube, für Interessierte: Have fun... Quote
just sail Posted February 17, 2016 Posted February 17, 2016 Hallo Frank, ich glaub da warst/bist du mit Deiner Diavel zwar im legalen, aber für Deine Mitmenschen schon lange im unerträglichen lauten Bereich. Um konsequent zu sein, müsstest Du nun eigentlich auf eine E-Diavel warten. lol Um die Gemüter mal abzukühlen. Es hat ja noch keiner gesagt: ja muss unbedingt dran, endlich mal laut genug, db eater gehören verboten, etc. Beitrag / Video war nur informativ. Vorpubertär geht anders. In eigener Sache: ich find den Sound im Video beachtlich. Coole Show. So rumfahren würd ich aber auch nicht. Das ist weder fürs Umfeld, noch für einen selber angenehm. Den Originalsound der X find ich schon sehr passend. Der Klang des Termis mit Eatern wäre interessant zu hören. Aber da er keine Zulassung hat, werde ich Ihn eh nicht kaufen. Brauch meine Karte nämlich noch. So, nun noch mal alle ganz tief durchatmen und auf die Lieferung freuen. Quote
Recommended Posts