Jump to content

Recommended Posts

Posted
... Montiert oder Abmontiert ist es doch schnell

eben die 4 Schrauben ab oder ran, Topcase drauf und los.

Da es für meinen Geschmack keine schöne Lösung für die Diavel gibt ist diese durch das schnelle an und abmontieren schon nicht schlecht.

Bin froh und das war auch von mir immer so gedacht, dass ich mit dem Bock nie länger verreisen werde. Mir reicht da das kleine Gepäcksystem von Ducati für die Kurztrips :o

• Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

18

• King

17

• Diavel

15

• Maso

15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Moinsen,

also mein Fall wäre das auch nicht. Selbst wenn es vielleicht praktisch ist, es

zerstört aber m.E. die Optik total. Aber das ist natürlich, wie so vieles,

Geschmackssache.

Grüße von der Nordsee

Bexter

Posted

Da bin ich ganz eurer Meinung. Eine Diavel ist kein Tranporter und das ist auch gut so. :o

Posted

Eine durchaus brauchbare Lösung, für den Fall dass es wirlich einmal etwas mehr Gepäck wird :o (oder noch ne sozia :)) hat doch schimmi mal kreirt.

Link zum Eigenbau

• 2 weeks later...
Posted
Hey Maso

Versuch es einfach mal mit dem Speedpack Wide. Passt hervorragend . Musst nur ein paar Halterungen an das Teufelchen montieren !!![ATTACH]666[/ATTACH]

Axel

Ich kram den Fred mal wieder raus.

Axel, was für Halterungen hast Du noch an die Diavel geschraubt? Bin noch am suchen nach einer Gepäcklösung. Diese hätte den Vorteil, daß ohne Gepäck (d.h. die meiste Zeit) man keinen Halter oder Gepäckträger an die Diavel geschraubt hat.

Kannst du vieleicht mal ein Bild einstellen? Bin zwar der Meinung ich hätte hier im Forum davon schon ein Bild gesehen, finde ich aber nicht wieder. :confused:

Und gerade gibt es wohl direkt bei SW-Motech diese Hecktasche als Restposten zum Preis von 200 € inkl. dem zusätzlichen Tentbag.

viele Grüße

Thorsten

Posted

Für mehrtägige Touren habe ich das C-BOW System (Trägersystem), Artikel-Nr.: 4009.005.131, von Hepco & Becker (Krauser GmbH). Das System kann man bei POLO bestellen. Dazu passend gibt es Held Satteltaschen z. B. TWIN (2 mal 20 Liter) - wasserdicht. Die Taschen werden aufgesteckt und abgeschlossen.

Die beiden Grundplatten werden mit je 2 Schrauben im werksseitig vorbereiteten Rahmenheck eingelassenen Muttern festgemacht. (Zeitaufwand ca. 20 - 30 Minuten). Die Grundplatten werden dauerhaft montiert.

Die beiden C-BOW Träger werden mit jeweils 2 Inbusschrauben montiert , wenn sie gebraucht werden. (Zeitaufwand: 5 Minuten) und fertig.

Schönen Grüß aus Schleswig-Holstein vom Holsteiner

Posted

C-Bow habe ich mir auch schon angeschaut, möchte aber mir möglichst viele Alternativen anschauen, bevor ich mich entscheide. daher hier die Frage nach den Halterungen.

• 3 weeks later...
Posted

War eine tolle Idee mit Hepco und dem C-Bow Adapter. Nur die Hepco Koffer haben mir nicht gefallen. Daher hab ich mir einfach die Vanuccikoffer bestellt und ein wenig gebastelt. Denke die Bilder sprechen für sich. Und wenn man die Distanzstücke samt C-Bow Halter ab macht sieht das Baby auch wieder gut aus.

Front.JPG

Heck oben.jpg

Heck unten.JPG

Links.JPG

Rechts.jpg

Seite rechts.jpg

Heck mit Grundplatte 1.JPG

Heck mit Grundplatte.JPG

Detail 1.JPG

Detail 2.jpg

Posted

Nicht schlecht gelöst! Aber auch maximal nur für die Urlaubstour...das Bike ist einfach kein Transportesel...kann mich nicht daran gewöhnen.

Sind Unterlegkeile eigentlich nicht erst für Transporter > 7.5t vorgeschrieben :o

Posted

Heiligs Blechle, bei der Ausladung musst du ja mit Begrenzungsfahnen oder Rot-Weiß-Rote Bandarolen fahren. :smile: Spass beiseite, ist eine funktionale Lösung und für eine Urlaubstour durchaus sinnvoll. :neisklar:

Posted

Die Vanuccikoffern passen von der Seite her gesehen gut ins Bild.

Von hinten gesehen sind sie schon sehr breit. Wahrscheinlich sind sie so konstruiert worden, dass man den Helm darin versorgen kann. Zumindest bei der Monster war das so. Dort hatte ich das Original-Koffersystem dran, natürlich nur, wenn wir auf Reisen waren. Optisch war das überhaupt nicht schön, aber auf Reisen praktisch. Nie hätte ich deswegen das Motorrad gewechselt oder eine Reise nicht gemacht! So war ich halt mit dem "hässlichen Entchen" unterwegs und habe meine Ferien genossen. :D

Müsste ich das Gepäck selber transportieren, würde ich beim BEngel auch wieder so fahren, egal was die andern denken!

:o Vielleicht hätte Schimmi dann doch plötzlich Erbarmen mit mir und würde mir seine Konstruktion auch herstellen :o

Posted
Zitat: "Für diejenigen, denen es NICHT gefällt: Erspart mir die überflüssigen Kommentare und diskutiert lieber über irgendwelche Tankdeckel aus Carbon und den 20. Endtopf am Markt, dessen Lautstärke und ob das Trumm ABE hat, oder nicht. DANKE."

So machst Du dir bestimmt viele Freunde hier!

Oh ja das denke ich auch ... da diese ein freies Forum ist wird jeder hier weiter seine Meinung äußer und auch hier bei dir sagen dürfen das es MIST aussieht. Es sieht zwar besser aus als alle Haltesysteme die ich sonst so kenne und wäre eine Alternative für das Gepäck wenn mal mal wirklich in der Lage ist so etwas machen zu müssen..... aber bevor ich mir das an die Diva schnalle verschicke ich mein Gepäck das nicht mehr aufs Bike oder meinen Rücken passt mit der Post vorweg :)

Posted
Ich weise höflich auf folgendes Bild hin:

dsc1615d.jpg

4 Schrauben öffnen, so bleibt nur der kleine Grundhalter jeweils seitlich am Heck.

Wenn diese 4 Schrauben Schnellverschlüsse wären und man sie mit den Taschen zusammen abnehmen könnte wäre es eine Alternative

mit den kleinen Platten direkt an der Seite der Blinker könnte ich leben.

Posted

Hallo Teufelfreunde, die Koffer sind natürlich nur für die Wochentour gedacht. Ansonsten natürlich und logisch immer ohne !!!

Das mit dem Gepäck verschicken ist eine gute Idee. Da ich aber nicht die ganze Woche an einem Ort /Hotel bin wieder schlecht. Bei einer Alpentour kann man ja nicht jeden Tag in Basislager zurück ;-)))

Die Breite der Koffer ist nur auf dem Bild so schlimm. Gesamtbreite liegt bei 910 mm. Klar der Blick in den Rückspiegel wird bei engen Passagen sicher notwendig;-)))))

Angedacht von r12 ( mein Bruder mit dem ich immer mal fachsimple) war sogar die Distanzhülsen einzukürzen, macht dann sicher einen schlankeren Fuß.

Aber wie gesagt, die koffer sind ja nur für die langen Touren.

Posted

Joo du hast Recht, aber stell mal deinen Teufel in einer schrägen Auffahrt auf den Hinterradheber und Berichte mir wie du die Diva zum stehen gerachtahst. ;-))))

Posted
Joo du hast Recht, aber stell mal deinen Teufel in einer schrägen Auffahrt auf den Hinterradheber und Berichte mir wie du die Diva zum stehen gerachtahst. ;-))))

Seit ich weiß, dass du der Bruder deines Bruders bist :o weiss ich dass du Spass verstehen wirst...:)

Posted
Seit ich weiß, dass du der Bruder deines Bruders bist :o weiss ich dass du Spass verstehen wirst...:)

Joo so ist es !!!!!

Posted

Ich finde diese Lösung sehr funktional - und da alles recht schnell demontierbar ist, stellt dieses System wirklich kein "Problem" dar. Natürlich sieht die smilie_devil_006.gif mit Koffern nicht so prickelnd aus und baut auch nicht gerade schmal, aber dieses System erfüllt seinen Zweck - Gepäcktransport auf der Teufeline. Wurde doch auch schon öfter mal im Forum nach gefragt.

Ich finde Marios Lösung gut - weil demontierbar!!! Und ich vermute mal, daß wir diese auch beim Forumstreffen zu sehen bekommen...

...nur, Mario, bitte passe noch die Bildgröße an - max. 800 Px. Breite - 229.png

Posted
Ich finde diese Lösung sehr funktional - und da alles recht schnell demontierbar ist, stellt dieses System wirklich kein "Problem" dar. Natürlich sieht die smilie_devil_006.gif mit Koffern nicht so prickelnd aus und baut auch nicht gerade schmal, aber dieses System erfüllt seinen Zweck - Gepäcktransport auf der Teufeline. Wurde doch auch schon öfter mal im Forum nach gefragt.

Ich finde Marios Lösung gut - weil demontierbar!!! Und ich vermute mal, daß wir diese auch beim Forumstreffen zu sehen bekommen...

...nur, Mario, bitte passe noch die Bildgröße an - max. 800 Px. Breite - 229.png

Hallo Dirk, danke für die Info, hatte schon von meinem Bruder den Hinweis mit den Bildern bekommen. Die Bilder sind doch schon auf 800 x 600 runter genommen.

Posted

Don Mario, er meint diese:

Info.jpg

@Dirk: Hast du mal versucht, dass dieser "Umrechnungsautomatismus" den jemand mal vorgeschlagen hat zum Einsatz kommen könnte? Das ist echt lästig mit dem "pädagogischen traffic"

Viele (ab 19" aufwärts) wissen auch gar nicht um die Problematik :o

Posted
Don Mario, er meint diese:

[ATTACH]6631[/ATTACH]

@Dirk: Hast du mal versucht, dass dieser "Umrechnungsautomatismus" den jemand mal vorgeschlagen hat zum Einsatz kommen könnte? Das ist echt lästig mit dem "pädagogischen traffic"

Viele (ab 19" aufwärts) wissen auch gar nicht um die Problematik :o

Habe gerade gesehen das doch noch einige Bilder nicht bearbeitet sind.

Danke für die Info rubber duc, werde in Zukunft darauf achten. ;-)))))

Posted

Stefan,

das ist Benjamins Baustelle. Ich habe weder mit der Hart- noch mit der Weichware zu tun...

@ Mario: Dann aber mal hoppla-hopp a114.gif ...

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Hinrich,

suche auch nach einer entsprechenden Möglichkeit den 'Kleinkram' unterzukriegen. Hast Du das Thema 'Rahmentasche' vertieft bzw.ein Feedback auf Deine Anfrage erhalten, oder hast Du ggfls. eine andere Lösung gefunden?

Posted

Es gibt bei Polo glaub ich ne Tasche für ein Bremsscheibenschloß. Vielleicht ist ja das etwas.