Jump to content

Desmo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • julian_studer

    18

  • King

    17

  • Diavel

    15

  • Maso

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hat schon einmal jemand das TankCover entfernt und kann mir sagen, wieviele cm Platz zwischen dem Tank und dem Cover besteht? Beabsichtige, Magnete anzubringen, die durch das Cover auf die des Tankbags wirken.

 

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

hab mal ne frage zum orginal Tankrucksack von Ducati, hat jemand von euch so ein Teil?

Hat der ein Kartenfach wie ist das Platzangebot und wie stört der beim Fahren?

 

Gibt es eine alternative im Zubehörmarkt von Polo.......

 

Will mir einen Tankrucksack kaufen vorrausgesetzt meine Diavel kommt noch bis zum Urlaub.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Ich will mir auch noch einen kaufen,,, jetzt habe ich einen ganz kleinen, da passen dokumente, geldsack handy etc rein... aber ich will noch einen grossen für längere touren (2wochen).

 

Ich finden den original Ducati Diavel Tankrucksack übertrieben teuer!!! für 30% dieses Preises bekommst Du einen der genau gleich gut ist!! Ich werde mal in shops vorbeigehen und testen.... auf meinem Tank keben die Dinger gut!

 

Auch für den Rücksitz habe ich schon eine gute Alternative gefunden... mehr Platz, passt super drauf und hält... habe 80EUR dafür bezahlt!!!

 

Ich fahre auch immer mit Rucksack, da kann ich die Sportrucksäcke von Mammut wärmstens empfehlen!! Sitzen super und Top Qualität!!

Link to comment
Share on other sites

 

Auch für den Rücksitz habe ich schon eine gute Alternative gefunden... mehr Platz, passt super drauf und hält... habe 80EUR dafür bezahlt!!!

 

 

Hallo Julian,

 

könntest Du bitte ein Bild und die Bezugsquelle davon hier posten.

 

Danke und Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

sure Buddy,

habe mein Motorrad im Wallis also nicht hier bei mir in Zürich,, werde am weekend ein Foto machen und hier reinstellen... inkl Marke der Tasche.

 

Grüessli

 

Julian

Link to comment
Share on other sites

sure Buddy,

habe mein Motorrad im Wallis also nicht hier bei mir in Zürich,, werde am weekend ein Foto machen und hier reinstellen... inkl Marke der Tasche.

 

Grüessli

 

Julian

 

Prima, danke Dir.

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

dank das wäre echt super von dir wenn du was ausprobiert hast und mir dann bescheid gibst.

Ich finde den orginalen auch total überteuert.

Danke auch für die Info mit der Hecktasche.

 

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

ja ein Bild wäre super , ich bin auch gerade am schauen was es so für den Tank bzw. an Taschen gibt....

Dann warte ich mal auf Bilder....

Gute Fahrt weiterhin....

Link to comment
Share on other sites

Ha Jungs was für ein Zufall! Ich habe tatsächlich auf meinem iPhone ein Foto gefunden bei dem die Hecktasche auf der Maschine ist... aufgenommen vor 3 Wochen,, da hatte ich meine Diavel erst 1 Tag =))))

 

Hier der Link:

 

http://www.diavelforum.de/members/julian_studer-albums-my-black-devil-picture1050-taschen11.html

 

Foto ist nicht der hammer aber man erkennt das es eine GIVI XStream ist.... Die hält super, hat auch einen Paris Überzug für Regen,,, habe die Tasche 80EUR bezahlt,, qualitativ super.... Beim Fixierin muss man ein bischen probieren aber es geht super.

 

Tanktasche werde ich auch wieder so was wie GIVI nehmen.... Original Ducati ist überrissen teuer!

 

Ich gehe jedes Jahr 1-2 Mal auf Tour mit Kollegen (1-2Wochen),, da ist genügend Platz

 

1. Hecktasche

2. Mammut Rucksack

3. Tanktasche, muss ich noch kaufen aber sicher nicht die Original Ducati

 

Hecktasche kann ich empfehlen.... hinten den Halter für Sozius raus um zu fixieren.

Link to comment
Share on other sites

IMG_20110714_191040.jpg

 

Anwendungsbeispiel:

Den carbonfarbenen TR wollte ich ohne seitlich sichtbare Bänder (mangels Magnet-Eignung) befestigen.

Mit 2 Kunststoffhaken für vorne und drei kurzen Spannbändern easy und fest fixiert.

Als Zwischenlage dient ein Microfasertuch. Nachteil: Unsichtbarkeit des tankseitigen Displays.

IMG_20110729_170420.jpg

IMG_20110729_170447.jpg

IMG_20110729_170402.jpg

IMG_20110714_191004.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab mir den Tankrucksack und den für hinten gekauft.

Funktionieren echt gut und haben eine super Qualität.

Der Tankrucksack muss verschraubt werde und sitzt dann sehr gut.

Im Windscaten fährt es sich entspannt une mann kann sich auch mal richtig gegen lehnen.

Nur das TFT ist mit 184cm Körpergrösse nicht mehr sichtbar.

Der Rucksack für hinten ist auch super, nur doe Befestigung nervt, da es keine Schnappverschlüsse sind.

Kartenfach gibt es nicht, aber Regenüberzüge und die sind auch dicht.

Gruss Knödel

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab mir den Tankrucksack von Polo gekauft, siehe Link. Geht für die Standard- Tankabdeckung weil Stahl lackiert völlig unproblematisch. Magnete haften wie die S.. und bis jetzt konnte ich keine Kratzer feststellen. Das Teil ist relativ groß und geräumig, allerdings im Volumen nicht variabel. Durch den relativ langen Tank der Diavel kann das Teil verschiedentlich positioniert werden. Ich hab ihn, wie Du auf meinen Fotos sehen kannst immer relativ weit hinten, weil ich dann auch noch auf das Tankdisplay schauen kann. Kommt natürlich auf den Bauchumfang und die Körpergröße an. Ich bin "schlank" auch wenn meine Frau anderes behauptet und knapp 180cm groß. Hatte den Tankrucksack am Anfang deutlich weiter vorne, so dass der Tankverschluss komplett verdeckt war, dann sieht man aber das Display nur noch wenn man aufsteht. Da es mir aber gefehlt hat, hab ich`s mit der weiter hinteren Position probiert und finde es so optimal.

Zumindest auf den Duacti- Bildern kommt mir der Originale sehr klein vor und auch die Tankauflage gefällt mir nicht wirklich.

 

Road Tankbag Raceline

 

2011-09-05 13.03.57.jpg

2011-09-05 13.04.13.jpg

 

Sorry für den schlechten Hintergrund, vielleicht such ich mir beim nächsten Bild eine etwas reizvollere Umgebung aus. Hoffe ich konnte dir hiermit die Entscheidung etwas erleichtern.

 

Viele Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Soooo, nachdem ich meinen kleinen Teufel hab, kommt die Frage, wohin mit dem Gepäck fürs Wochenende?!

Ich hab bei POLO (der ist um die Ecke bei mir) eine Hecktasche gefunden, die eigentlich super passt.

 

 

Hecktasche

 

Die Frage ist immer nur: WIE festmachen?

 

Unter der Sitzbank sind ja die Orginal Laschen, der Abstand passt perfekt, nur die Enden sind die falschen...

 

Also mal ein bischen gebastelt...

 

1. Als erstes hab ich die orginal Nieten mit einem 5mm Bohrer ausgebohrt. Aber bitte vorsichtig, wer will schon aus der Sitzbank wieder oben rauskommen?

 

2. Die mitgelieferten Bänder hab ich dann mal zu meinem Schuhmacher des Vertrauens gebracht. Der hat mir für 5 € die Bänder dreifach umgenäht. Somit einfach mehr Material da, dann kann das nicht ausreißen.

 

3. Mit einem Locheisen hab ich dann Löcher mit 8 mm eingestanzt. 9 mm wären zwar besser gewesen, aber mein Baumarkt hatte leider kein passendes. Passt trotzdem.

 

4. Mit dem Mitgelieferten Tool hab ich dann die Ösen in die neuen Gurte eingenietet.

 

5. Die neuen Gurte hab ich dann mit 5 mm Blindnieten und Karrosseriescheiben eingenietet.

 

6. So sieht das dann aus mit den neuen Gurten...

 

7. Die Enden der Gurte sollten verschweißt werden... Entweder mit einem Feuerzeug heiß machen, oder besser: mit einem Lötkolben durchschneiden. Aber Aufpassen: die Lötspitzen mögen das nicht so sehr, Löten ist danach nicht mehr so toll.

 

8. So sieht das dann auf der Kleinen aus...

 

9. Wenn die Gurte nicht gebraucht werden, können die einfach unter der Sitzbank wieder reingelegt werden.

 

10. Die Tasche mal offen, hat 25 l Inhalt... Reicht für ein Wochenende.. zumindest für Männer ;-)

 

11. Kleine Werkzeugliste:

Akkubohrmaschine mit 5 mm Bohrer

Blindnietzange

Locheisen 9 mm

Messer

Lötkolben

Hammer

 

12. Materialbedarf:

4 Blindnieten 5 mm

4 Karosseriescheiben

4 Nietösen 10 mm

 

Zeitaufwand keine Stunde!

 

 

Viel Spaß beim nachbauen...

1. Tasche leer.jpg

2. Werkzeug.jpg

3. Tasche orginal.jpg

4. Material.jpg

a.jpg

b.jpg

c.jpg

d.jpg

e.jpg

f.jpg

g.jpg

h.jpg

i.jpg

j.jpg

k.jpg

l.jpg

Link to comment
Share on other sites

...Die Frage ist immer nur: WIE festmachen?

 

Unter der Sitzbank sind ja die Orginal Laschen, der Abstand passt perfekt, nur die Enden sind die falschen...

 

Also mal ein bischen gebastelt...

 

Vielen Dank für diese Info. Den Weg gehe ich auch.

Link to comment
Share on other sites

Unter der Sitzbank befindet sich im Heckrahmen jeweils seitlich eine 8er-Gewinde-Bohrung. Dort habe ich mit je einer 8er-Inbus-Schraube eine Öse (siehe hier) befestigt. Durch diese passen 25mm Gurte zum Verzurren.

Für eine Gepäckrolle habe ich mit den Gurten eine Schleife über den ausziehbaren Sozius-Griff gemacht und dann diagonal verzurrt.

Die Gurtschleifen unter der Sitzbank habe ich zusätzlich per Spanngurt für die Links-Rechts-Fixierung benutzt.

 

Die Gepäckrolle (ca. 20kg) sitzt damit bombenfest.

 

Und das Schöne daran ist, daß sich das Fahrverhalten damit kaum ändert. Auch hohe Geschwindigketien waren problemlos möglich. Dürfte aber wohl bei der Hecktasche auch so sein.

Link to comment
Share on other sites

Super Beitrag, besten Dank.

Ich habe mich vor einiger Zeit für die originale Hecktasche entschieden. Sehr gute und einfache Befestigung und gute Qualität. Passt hervorragend zur Diavel. Der Platz hat für mich ausgereicht um 6 Tage unterwegs zu sein.

 

Gruss

Felix

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis,

 

die Ideen sind für den Gepäcktransport ganz gut, aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Ich benötige keinen Gepäcktransport für 1 Woche, sondern lediglich irgend eine Möglichkeit, einen Regenkombi und die Verbandstasche möglichst "unsichtbar" am Bike unterzubringen.

Die Idee mit der Gepäckrolle (in klein) werde ich mal in Kombination mit dem Soziusgriff weiterverfolgen. Mal sehen ob sich hier irgend eine Befestigungsmöglichkeit ergibt.

 

 

 

schönen Gruss

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information