Jump to content

Desmo

Recommended Posts

Es sollen so Sachen wie Papiere, Geldbörse, Brille etc. unterkommen. Alles Dinge, die ich bei meiner engen Lederkombi in einer Gürteltasche mitführe. Diese will ich aber nicht unbedingt bei der Diavel nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 406
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • julian_studer

    18

  • King

    17

  • Diavel

    15

  • Maso

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also, ich hätte da bedenken wegen der Hitze entwicklung, ausserdem scheuert es bestimmt den

Lack an. Ich würde dir eher zu einer Bauchtausche raten die kann man ja während der fahrt zur Seite

oder zum Rücken hin drehen. Werde mir wohl auch eine schöne von Ducati holen.

Link to comment
Share on other sites

Vergangenes Jahr habe ich in der Eifel eine Fahrerin getroffen, die eine Tasche mit einer Befestigung am Oberschenkel trug. Das Teil war sehr flach. Dummerweise habe ich nicht nach dem Hersteller gefragt. Vielleicht habt Ihr so etws schon mal bei den Bekannten großen Händlern gefunden? Ich werde mal nächste Woche in Düsseldorf schauen, da sind die 3 Großen an einer Stelle.

Link to comment
Share on other sites

Vergangenes Jahr habe ich in der Eifel eine Fahrerin getroffen, die eine Tasche mit einer Befestigung am Oberschenkel trug. Das Teil war sehr flach. Dummerweise habe ich nicht nach dem Hersteller gefragt. Vielleicht habt Ihr so etws schon mal bei den Bekannten großen Händlern gefunden? Ich werde mal nächste Woche in Düsseldorf schauen, da sind die 3 Großen an einer Stelle.

 

Meinste sowas hier:

 

http://www.polo-motorrad.de/de/thigh-bag-96941.html

 

Oder

 

http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=2178

 

Oder

 

http://www.ebay.de/itm/FuncBag-BEINTASCHE-HUFTTASCHE-Source-Code-BodyBag-Gr-S-/221192760299?_trksid=p2047675.m1850&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D11%26meid%3D5976685566113079500%26pid%3D100011%26prg%3D1005%26rk%3D2%26sd%3D220982089469%26

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise. Das Tei, das ich gesehen habe war etwas grosser und flacher. Aber das bekommen ich noch.raus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure vielen Anregungen!

Übrigens sieht meine 1098S jetzt noch viel geiler aus, nämlich so:

photo2.jpg

Das Bild wurde dem SBK-Forum entnommen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr cool :)

 

Zur Tasche gab es bis jetzt kein Feedback.

Derzeit hab ich alles unter die Sitzbank geprokelt. Da is aber extrem wenig Platz.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So gestern habe ich meine Diva "verschandelt" und meine C-Bows motiert. Perfekt kann man nur sagen. Montage war auch für mich als DAU problemlos möglich. Morgen geht es dann mit 40 weiteren Bikes fürs Wochenende in den Ostharz. Freue mich schon drauf. Und Montag 4 Schrauben ab und nur die 2 schwarzen Trägerplatten montiert lassen. Dann passt auch wieder die Optik.

Link to comment
Share on other sites

Am Wochenende kamen zu ersten mal die C-Bow Softtaschen zum Einsatz. Funktionstest bestanden, auch wenn die rechte Tasche doch recht warm wurde.

 

diavel_koffer1.jpg

diavel_koffer2.jpg

Link to comment
Share on other sites

...ich würd mir da für ne Dauerfahrt bei hohen Außentemperaturen aber was einfallen lassen! Da kommen schon ein paar Grad zusammen die der Stoff da verdauen muss.

 

Habs noch nicht gemessen, aber bei >1000° Abgastemp. im Krümmer und auch im Wissen, dass ein Katalysator erst ab(!) 350° so richtig seinen Dienst erfüllt...das dann noch im Warmluftstrom des Motors...

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso. Werde mir a. hitzebeständiges Klebeband für die Tasche besorgen. Dieses geht bis 180°C. Zusätzlich bin ich am überlegen, mir ein "Umlenkblech" zu basteln, welches ich mit einer Schelle am Auspuff anbringe um den Abgasstrahl etwas abzulenken. Schaun wir mal

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wollte Mal Fragen, ob schon jemand den neuen Kit für die seitlichen Koffer und Halter montiert hat?

Was mich interessieren würde ist, wie der Kofferhalter noch ersichtlich ist, wenn die Koffer weg sind :neisklar:

Zusammen kommt das ganze auf ca. 1'280€, nicht gerade billig :wacko:

 

Würdet Ihr Hepco & Becker C-Bow mit Soft-Koffern diesem Set vorziehen ?

 

http://www.ducati.de/accessories/diavel/kit_beifahrerhaltegriffe__770/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D0%26idBikeFamily%3D30%26idModelBike%3D%26idModelYear%3D0%26idCategory%3D2%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

 

http://www.ducati.de/accessories/diavel/set_halbsteife_seitenkoffer_776/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D0%26idBikeFamily%3D30%26idModelBike%3D%26idModelYear%3D0%26idCategory%3D2%26nameOrder%3Dasc%26sortOrder%3Dname

Link to comment
Share on other sites

Das Hepco-System ist top - und viel günstiger, als die Ducati-Zubehör-Teile. Bist du sicher, dass diese Dinger an das Urheck montiert werden können? Im Duc-Shop sind die Bilder mit geändertem Heck der Strada!?

Link to comment
Share on other sites

Frage ist mit welchem Auspuff war Julian unterwegs? Der SC Project hat einen steileren Winkel und strahlt etwas mehr nach oben, als der original Pott.

Link to comment
Share on other sites

Ne Büchse Erbsensuppe in die rechte Tasche und immer warmes Mittag am Start;)...Spässle.

Denk auch bei längeren Volllastfahrten wird das etwas zu warm für die Tasche.

Link to comment
Share on other sites

das hat bei mir dann so ausgesehen =) ging wunderbar,, hatte dazumals noch die original Pipes drauf, jetzt die Zard, ging dazumals wunderbar,,, habe keine Wärmeentwicklung bemerkt.

IMG_6875.jpg

IMG_7388.jpg

IMG_5474.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information