King Posted December 9, 2011 Posted December 9, 2011 Die Aussage "zum Kotzen" ist eine Provokation, right? Entschuldigung akzeptiert. Die PN's und deren Verfasser, die sich bei mir für den Beitrag bedankt haben, versöhnen sowieso. Aber noch so'n Ding und ich sorge selber dafür, dass ich hier 'rausgeschmissen werde. Quote
SachsenTeufel Posted December 9, 2011 Posted December 9, 2011 Nee lass mal, bleib hier im Forum. Oftmals werden Beiträge verfasst, die niemanden interessieren. Quote
300kphdriver Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Puh, am Anfang dieses Threads denkt man da sucht der eine oder andere nur Streit. Auf Seite 2 wirds deutlich besser und das eigentliche Thema steht im Vordergrund. Um dann auf Seite 3 wieder ins theatralische abzusacken. Ich verstehe nicht wie jemand der diesen Umbau total scheiße findet das in diesem Umfang mit deutlich unpassenden Worten zum Ausdruck bringen muss. Wer auf der Diavel nur Tagestouren fahren will und deshalb kein Gepäck braucht, muss sich diesen Thread doch gar nicht "antun". Ich persönlich finde die Bilder und Erklärungen absolut top und sehr hilfreich für Leute die daran denken Gepäck sicher und in ausreichender Menge auf der Diavel zu transportieren. Ich persönlich finde es optisch natürlich auch nicht wirklich den Bringer, aber ich habe auch schon viel Schlimmeres gesehen. Nachträglich angebaute Koffer oder Taschen sind nun mal in der Regel nicht schon vorab ins Design der Maschine eingeflossen. Und zudem sind praktische Lösungen meistens nicht die Schönsten und umgekehrt die Schönsten nicht immer praktisch. Wer ein schönes und im Design stimmiges Mopped mit Koffern will, muss halt zu BMW oder Goldwing greifen, da passt wenigstens das Design zueinander. Alle anderen müssen für ihren Zweck die beste Lösung finden, auch wenn`s dann mal nicht so toll aussieht. Abschließend gesagt, ich finde die Bilder und Erklärungen top und sehr informativ. So etwas will ich in einem Forum sehen denn das sind die interessanten Dinge die man in keiner Zeitschrift findet. Das alberne Rumgepöbele erlebe ich jeden im Alltag, das muss ich in meiner Freizeit bei meiner Lieblingsbeschäftigung Motorrad nicht auch noch haben. Also bitte rein sachlich bleiben und wem`s gar nicht gefällt: Einfach weiter klicken! Viele Grüße Peter Quote
Königswelle Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 (edited) >Full Ack> Besser hätt' ich es nicht schreiben können. Edited December 10, 2011 by Königswelle Rechtschreibung Quote
zecke Posted December 11, 2011 Posted December 11, 2011 Danke 300kphdriver, Du sprichst einem aus dem Herzen. Diese Anpöpelei ist in manchem Thread echt schlimm. Hatte auch schon das Vergnügen! Hinsichtlich des Gepäcktransportes war das eine meiner ersten Fragen, als ich meine Teufelin gekauft habe. Leider gab es keine Hilfe seitens des Freundlichen und das Ducati-Equipment für die Diavel ist nicht wirklich eine Tourenbereicherung. Auf meine Frage im Forum gab es prombt Antworten! Die Lösung vom King ist gut dargestellt und hilft sicherlich den einen oder anderen. Meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht, aber das muss es ja auch nicht. Ich fahre lieber mit Rolle und Tankrucksack (siehe meine Fotos). Bisher hatte ich mit dieser Kombination keine Probleme alles wegzubekommen. Auf längeren Touren ist meistens noch meine Frau dabei und so verteilt sich das Gepäck auf zwei Moppeds, wobei mein Transportpart größer ist (Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, Stühle etc.). Frauen brauchen eben mehr Klamotten! Gruß von Mario Quote
King Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 (edited) Ich fahre lieber mit Rolle und Tankrucksack (siehe meine Fotos). Naja, und genau auf diesen Fotos sehe ich eben keine Gepäckrolle. Zeig doch mal bitte, wie Du Deine Rolle befestigst. Tankrucksack ist ja keine Kunst (es sei denn, man hat eine Carbon). Wo ist die Rolle, wie bindest Du sie an? Edited December 12, 2011 by King Quote
Maso Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Naja, und genau auf diesen Fotos sehe ich eben keine Gepäckrolle. Zeig doch mal bitte, wie Du Deine Rolle befestigst. Tankrucksack ist ja keine Kunst (es sei denn, man hat eine Carbon). Ich befestige meine Rolle - oder wohl besser Röllchen :suspicious: - an den vier Laschen unter dem Sattel. Geht tiptop! Da habe ich Klamotten für vier Tage drin... http://www.diavelforum.de/members/maso-albums-maso-s-black-lady-picture1324-p1000799.html Und kann mir einer sagen, wie ich hier Fotos direkt rein stelle, ohne zuerst auf den Link zu müssen....... Quote
zecke Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Wo ist die Rolle, wie bindest Du sie an? Hallo King, ich habe links und rechts am Rahmen je einen Spanngummihalter (Louis 6,95 €, Katalogseite 645) angebracht (Achtung muß aufgebohrt werden, Rahmengewinde M8). Dort und am ausgezogenen Soziusgriff befestige ich die Riesenspinne, welche meine Rolle (50 Liter) auf dem Soziussitz hält ((Louis 6,95 €, Katalogseite 644). Klappt wunderbar, aber leider habe ich davon kein Foto, weil dann die Diavel auch nicht schick aussieht. Zuletzt hatte ich dieses zum Emmenrausch 2011 so befestigt. Mit dem Carbontank hat sich schon mal jemand geärgert, als ich mit meiner "billigen" Ausführung und magnetischenTank + Tankrucksack angerollt kam. Sorry, manchmal ist einfacher doch praktischer. Wenn Du von den Halterungen ein Foto brauchst, mache ich gerne eins. Gruß von Mario Quote
SachsenTeufel Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 (edited) So, jetzt hab ich mal die Bilder vom letzten Herbst rausgekramt. Vanoucci Satteltasche von Louis, Katalogseite 605. Ich finde das Ergebnis technisch nicht 100% befriedigend, aber optisch kann ich damit voll und ganz leben. Ansonsten nehm ich die kleine Rolle und die Schlaufen unter der Sitzbank. Edited December 12, 2011 by SachsenTeufel Quote
ducdoc Posted December 12, 2011 Posted December 12, 2011 Ich befestige meine Rolle - oder wohl besser Röllchen :suspicious: - an den vier Laschen unter dem Sattel. Geht tiptop! Da habe ich Klamotten für vier Tage drin... http://www.diavelforum.de/members/maso-albums-maso-s-black-lady-picture1324-p1000799.html Und kann mir einer sagen, wie ich hier Fotos direkt rein stelle, ohne zuerst auf den Link zu müssen....... Finde dein Röllchen ganz nett (auch jenes am Motorrad:laugh:). Unter "Antworten" "Erweitert" gibt´s den mit Büroklammer gekennzeichneten Button "Anhänge". Dann landet das Bildchen gleich im Beitrag ... zumindest hat das bei mir schon mal funktioniert. Die Buttonbezeichnung "Grafik einfügen" rechts neben "Link einfügen" scheint in diesem Zusammenhang eher in die Irre zu führen - habe ich gleichmal Neglect-artig für mich ausgeblendet... Quote
Maso Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Finde dein Röllchen ganz nett (auch jenes am Motorrad:laugh:). Wo findest du dann da noch ein anderes Röllchen, als das am Motorrad Ich gebe mir soooo Mühe...:blink1: Quote
King Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 So, ich fasse mal zusammen: 1. Die Gepäckrolle: 2. Vanucci Universaltaschen: 3. Hepco & Becker C-Bow Trägersystem mit Softkoffern: 4. Ducati Hecktasche: Tja, und genau hier fehlt ein Bild. Bitte, wer kann DAS beitragen? Ich denke, viel mehr wird der Markt momentan nicht hergeben. Gerade da die Meinungen bezüglich der Gepäcktauglichkeit der Diavel hier ja weit auseinandergehen, werden sich die gängigen und bewährten Hersteller wie Givi, SW-Motech usw. wohl eher nicht um diese Zielgruppe bemühen (ich bin ja schon froh, dass H&B etwas im Programm hat). Wenigstens sehe ich mit etwas Genugtuung, dass bis auf das noch nicht fotographierte Ducati Hecktaschensystem mit seinen 25l Stauraum, keines der alternativen Gepäcksysteme den Designpreis 2011/2012 erhalten wird. Über die Praktikabilität kann man auch diskutieren. Viel wird davon abhängen, inwiefern man Wert lagt auf: - Fahrstabilität bzw. Schwerpunkt, - geringstmögliche Eigenbewegung des Gepäcks, - Diebstahlsicherheit, - Wasserdichtigkeit, - Zuladungsvolumen. Bei mir sind es 430km bis zum Stilfser Joch und ich reise auf dem Bike an. Offensichtlich ist es sehr in Mode gekommen, im Ducato oder auf dem Hänger das Bike vor dem Hotel abzuladen, um dann gepäckbefreit die Pässe im Nordschleifentempo zu heizen. Sorry, da bin ich die falsche Zielgruppe. Auch will ich abends im Hotel nicht wie ein Penner "mit ohne Alles" sitzen. Aber - ganz ehrlich - bitte jeder wie er mag. Oder? Quote
300kphdriver Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Ich fahr auch lieber mit dem Mopped in die Alpen, als im Transporter oder mit Hänger. Gehe zwar auch so langsam auf die 50 zu, aber im Auto mit Hänger und 100 rechte Spur das wär mir zu ätzend. Ich will ja schließlich Mopped fahrn. Einzig die Argumentation mit dem eckigen Hinterreifen ist eine Überlegung. Ansonsten ist die Anfahrt auf der Autobahn zwar lang und vielleicht auch ungemütlich, aber je nachdem was man draus macht wirds auch nicht langweilig. Ich brauch nur frische Unterhosen, Socken, 1 Jeans, ein zwei Shirts + Zahnbürste und ein paar leichte Schuhe für den Abend. Da ich nur fahren will und keine weiteren gesellschaftlichen Beschäftigungen tätigen will reicht das völlig. Somit ist für meine Diavel der Magnetrucksack von Polo (dank Stahltankcover) eigentlich schon ausreichend. Zur Not muss halt noch ein Rucksack dazu, das ist aber fast schon wieder zu viel Platz. Aber wie oben schon gesagt, jeder wie er`s will oder braucht. Und wer dann auch wie ich schon rund 400km Anfahrt in den Knochen hat, der überlegt sich das mit dem Knieschleifer abrubbeln und auf der Ideallinie in blinde Kurven stechen dann 2 mal. Außerdem muss in Ermangelung des im Hotel abgestellten Auto mit Anhänger oder Transporters das Bike auch heil bleiben, weil`s mich ja auch wieder nach Hause tragen soll. Trotzdem vielen Dank für die Auflistung vielleicht schaff ich ja auch mal mehr als max. 3 Tage am Stück wegzukommen, dann brauch ich vielleicht auch mehr Platz. Viele Grüße an alle Infizierten und mich kribbelts jetzt schon wieder, obwohl die Kiste erst seit 3 Wochen abgemeldet ist. Peter Quote
Maso Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Der Kerl da oben sieht doch ganz zufrieden aus mit seiner kleinen Rolle, oder?:bigsmile: Ich fahre auch regelmässig Touren, die letzte 4 Tage und 2000 km in den Seealpen. Für solches Unterwegsein reicht mir die Gepäckrolle. Und ich gehe sauber angezogen unter's Abendvolk...:amuse: Quote
johann Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 ne jacke ein helm handschuhe stiefel und ne hose sonst nichts wochen lang bis ich mich selbst nicht mähr richen kann Quote
Maso Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 ne jacke ein helm handschuhe stiefel und ne hose sonst nichts wochen lang bis ich mich selbst nicht mähr richen kann Ach nee, Johann! Jetzt weiss ich, woher das üble Image der Biker kommt! Nach Bockmist riechende Gesellen! Das bist du...?:sick: Quote
King Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 ne jacke ein helm handschuhe stiefel und ne hose sonst nichts wochen lang bis ich mich selbst nicht mähr richen kann Johann. JOHANN !!! Oder Johhan, johan, joohann joan jochskybyskhbvyshkrbvsyrjk. Lern bitte schreiben oder bleib einfach beim LeSeN. Danke! Quote
King Posted December 13, 2011 Posted December 13, 2011 Für solches Unterwegsein reicht mir die Gepäckrolle. Und ich gehe sauber angezogen unter's Abendvolk...:amuse: Chapeau ... Bei mir geht der Tankrucksack schon für Kartenzeugs, Flicksatz und Werkzeug drauf (ich ziehe Schrauben jeder Größe magisch an). Im Sommer habe ich keinen Bock auf Schwitzen unter dem Rucksack und spätestens mit einer Wasserflasche in der Rolle ändert die alle 20km ihre Form. Naja, also was meine Erfahrung angeht, denn Fahrbahnunebenheiten zollen ihren Tribut. Um Gottes Willen, dass Du abends gepflegt den Raum betrittst, davon gehe ich aus. Quote
julian_studer Posted December 28, 2011 Posted December 28, 2011 (edited) Also erstmals ein grosses DANKESCHÖN an King, mich hat dieses Thema schon länger interessiert und bin nun froh dass darüber geschrieben wird. Mitte- ende Mai wollen wir wie jedes Jahr eine 10 Tägige Motorradtour machen, bis jetzt war ich immer mit meiner alten (verkauft) M1800R unterwegs, das war Himmel auf Erden was das Gepäck anging. Naja nun fahre ich die Diavel und ich möchte wie ihr sicher versteht verdammt gerne mit meiner Diavel auf die 10 Tägige Tour,, nun the very big Problems: Ich will meine Freundin mitnehmen=)... wir fahren pro Tag 200-250km also ganz easy, immer wider stops, aber das Problem ist das Gepäck... kann man mit den Seitentaschen auch mit Sozius fahren? Sehe das auf den Bildern nicht so gut ob man die Fussraster des Sozius rausnehmen kann und ob dieser auch normal sitzen kann wegen den Taschen? Denke an Seitentaschen und einen Tankrucksack,, mir ist es egal ob es scheisse aussieht, wichtiger ist mir die Diavel mitzunehmen. Bisher bin ich so gefahren (Bild Anhang) Welche Erfahrungen habt ihr? Taschen müssten sicher mal Wasserdicht sein (mind wasserdichter Überzug), auch gut wenn man sie drauf und wegklicken kann. Es wird wohl keine Umwege geben zu bohren oder? :s Postet doch noch ein par links mit Angeboten und Seiten wo ich gute Seitentaschen finde. Thanks guys Edited December 28, 2011 by julian_studer Quote
DUC die1. Posted December 28, 2011 Posted December 28, 2011 Hi Julian. Also ich habe mir auch die Softbags von Hepco und Becker gekauft mit dem C-Bow Träger. Laut Hersteller sind die Softbags Wasserdicht und Innentaschen sind auch dabei. fassungsvermögen sind pro Koffer 23 Liter.Gebohrt muß nicht werden. Über die Soziustauglichkeit kann ich dir leider nichts schreiben da ich sie noch nicht angebaut habe! Gruß Harry Quote
julian_studer Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 Ok so wie King es zu beginn erklärt,,, bist du von der Qualität zufrieden? Gestelle einfach montierbar und abnehmbar? willes ja nicht montiert haben wenn ich normal unterwegs bin... da ist es wie du sagst von Vorteil wenn man nichts schrauben oder bohren muss=). hmmm da bleibt noch die Frage ob die Taschen auch Soziustauglich sind? hmm Wasserdicht, wenn die das sagen, aussehen tun sin aber nicht wirklich Wasserdicht, sieht so Stoffmässig aus... Ich denke beide Seitentaschen plus ein grosser Tankrucksack müssten eigentlich gehen und sonnst miete ich noch einen Koffer bei meinen anderen Motorradkollegen, die werden sicher Mittleid haben mit mir =). Problem ist halt dass ich meine Freundin mitnehmen will. Vielleicht mache ich einen Seitenwagen für das Gepäck dran.... (neinnnn nur Spass ) Quote
Dirk Posted December 29, 2011 Posted December 29, 2011 ... Vielleicht mache ich einen Seitenwagen für das Gepäck dran.... (neinnnn nur Spass ) Wieso eigentlich nicht? Ein Diavelgespann wäre definitiv mal was Neues ... Quote
King Posted December 31, 2011 Posted December 31, 2011 Ok so wie King es zu beginn erklärt,,, bist du von der Qualität zufrieden? Gestelle einfach montierbar und abnehmbar? willes ja nicht montiert haben wenn ich normal unterwegs bin... da ist es wie du sagst von Vorteil wenn man nichts schrauben oder bohren muss=). hmmm da bleibt noch die Frage ob die Taschen auch Soziustauglich sind? hmm Wasserdicht, wenn die das sagen, aussehen tun sin aber nicht wirklich Wasserdicht, sieht so Stoffmässig aus... Ich denke beide Seitentaschen plus ein grosser Tankrucksack müssten eigentlich gehen und sonnst miete ich noch einen Koffer bei meinen anderen Motorradkollegen, die werden sicher Mittleid haben mit mir =). Problem ist halt dass ich meine Freundin mitnehmen will. Vielleicht mache ich einen Seitenwagen für das Gepäck dran.... (neinnnn nur Spass ) 1. 4 Schrauben, dann sind die C-Bow Träger vom Grundhalter entfernt. Siehe Bilder ... 2. Dank des Umstandes, dass die Taschen weit genug hinten montiert sind, ist die Lösung soziustauglich. Siehe Bilder ... 3. Tankrucksack? Siehe Bilder ... 4. Seitenwagen? Manche machen die Diavel "an (bzw. in) einen Fiat Ducato dran". Das ist vielleicht öde ... Quote
julian_studer Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Hmmm dann siehts ja schonmal gut aus, werde dann warscheinlich dieses Bestellen: Alurack Gepäckbrücke Ducati Diavel, schwarz und C-Bow Packtaschenhalter Ducati Diavel, schwarz mit denn Seitentaschen. Street Satteltaschensatz C-Bow Ist diese Kombination überhaupt möglich? Hintere Gepäckträger und die Seitentaschen? Dann noch einen Tankrucksack, das sollte dann reichen für meine Freundin und mich =). Meinen Luxus wie letztes Jahr werde ich aber wohl nie erreichen =) (siehe Anhang) Quote
DUC die1. Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Und , wo hat da dein Mädel gesessen? ;-) Quote
Recommended Posts