pekufa Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 Also ich finde es gut , aber mal sehen wie sie real aussieht . In Natura! Auf den Bildern find ich die Lampe gewöhnungsbedürftig und den Auspuff gut. Werde sie hoffentlich Freitag sehen. Peter Quote
stoffi976 Posted March 3, 2014 Posted March 3, 2014 (edited) Ich find den Sitz irgendwie klasse... Sollte sogar auf unsere "alte" passen Grüße Christoph Nachtrag..... Zubehör auch schon online. Termignoni Slip on mit Zulassung...? Edited March 4, 2014 by stoffi976 Quote
giongialet Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Also nix welbewegendes was das Design betrifft.. Bin mir nun zu 199 % sicher nix falsch gemacht gemacht zu haben mit meiner 2012er Carbon ;-) Quote
Ducatisti Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Also nix welbewegendes was das Design betrifft.. Bin mir nun zu 199 % sicher nix falsch gemacht gemacht zu haben mit meiner 2012er Carbon ;-) Giongialet da bin deiner Meinung da haben wir wirklich nichts falsch gemacht. Zum Glück sind die Geschmäcker verschiedenen. Quote
Droste Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 (edited) Stimmt, aus optischer Sicht hat weder der, der noch eine "alte" Diavel hat, noch derjenige, der schon eine "neue" geordert hat, was falsch gemacht. Die Änderungen sind wie ich finde nur geringfügig. Die vielen Umbauten, die wir hier im Forum sehen, zeigen oftmals eine sehr viel stärkere Veränderung vom alten Original als jetzt die neue Diva. Viel wichtiger und interessanter dürfte sein, wie sich die Motorcharakteristik, Sound und vielleicht Fahrverhalten geändert hat. Viele Grüsse Thorsten Edited March 4, 2014 by Droste Quote
Falke Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Hallo Thorsten, genau das sehe ich auch so. Da ich nun eine im März erhalte,kann ich nur sagen ich bin positiv überrascht Der Lenker ist mehr zum Fahrer ausgerichtet und ich denke bis auf Krümmer schwärzen und ein paar Kleinigkeiten,brauche ich nichts verändern. Auspuff ist der Hammer und die Lampenmaske gefällt mir auch gut.Ist allerdings auch Geschmacksache. Mein Freundliche hat mir mitgeteilt,das sie sich super fahren lässt.Besser als das Vorgängermoidell. Gruß Rolf Quote
Donny Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 (edited) Sie ist auf jeden Fall sofort als Diavel zu erkennen und das ist auch gut so. Wirkt auf mich von den Proportionen nun etwas harmonischer. Die Diavel polarisiert von Haus aus schon. Der neue Scheinwerfer wird dazu sicher weiter beitragen. Manchmal braucht es ein bisschen, bis man sich an etwas gewöhnt hat und dann kann man es sich gar nicht mehr anders vorstellen. Bin gespannt wie sie in Natura aussieht, klingt und sich fahren läßt. Mir gefallen beide Varianten. Edited March 4, 2014 by Donny Quote
Saege Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Interessant wird sein, ob der neue Scheinwerfer mehr Licht produziert, als der alte. Finde die Qualität unseres Abblendlichts sehr schlecht. Sehr genial finde ich aber das neue Zubehör. Es gibt den Racing Termi jetzt in einer TÜV/Kat version - mein Geburtstagsgeschenk!!! Rolf freue mich schon auf eine Vergleichsausfahrt. Sag Bescheid, wenn du dein Baby hast. Quote
Guenter Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Pressebilder der brandneuen Diavel 2014 Carbon und Dark in unserer Diavelgalerie zu bewundern. Günter Quote
Guenter Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Michael, schau Dir die neue ruhig nochmal genauer in unserer Galerie an. Und wenn Dir Deinen "alte" immer noch besser gefällt - dann ab ins Kino zu Jack Ryan! Quote
henricolt Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Also, mir gefällt sie sehr gut! Die alte Ausführung gefällt mir ebenfalls... Ducati ist im großen und ganzen der Grundlinie der Diavel treu geblieben, die neue ist eindeutig auch als solche zu erkennen. Klangmässig wird "Sie" wohl weiterhin das typisch, dumpfe Bollern haben und nicht weichgespült sein. Das trägt im hohen Maße halt auch zu dem gelungenen Gesamtpacket bei. Leider hat sich der Kniewinkel nicht verändert und somit bleibt auch die neue Diavel für mich weiterhin ein schöner Traum... Quote
julian_studer Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Die Front erinnert mich jetzt an die MT01 Quote
THUNDERSTRUCK Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 GOTT SEI DANK! - der "haben will"-Effekt bleibt aus! Grund: Der Scheinwerfer ist für meinen Geschmack ziemlich misslungen und passt überhaupt nicht zum Gesamtbild der Diavel. Sehr schön finde ich die neuen Schalldämpfer. Auch die Veränderung der Hutzen und die Lampenmaske sind gelungen. Ich werde meiner "alten" Diavel treu bleiben und lieber noch ein wenig Geld ins optische "Feintuning" stecken. Gruss Michael Quote
Sven Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Das Design der LED im Scheinwerfer ist im Still der Audi- Scheinwerfer, ist denke ich der Konzern Zugehörigkeit geschuldet Ansonsten stimmig und immer noch schön, meine bleibt in der Familie Quote
Maso Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Na ja. Der weisse Rahmen, die neuen Töpfe, der Sitz und die sonstigen Retuschen sind ok. Der Scheinwerfer wird mehr Licht produzieren. Allerdings ist mir der zu japanisch! Quote
julian_studer Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 (edited) Genau thomas uch sags ja. Den scheinwerfer habe sie von der MT01 genommen Edited March 25, 2014 by Dirk Taparotz entfernt... Quote
Chris Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Dass der neue Motor das Drehmoment gleichmäßiger liefert mag sein. Ist ja bei der Multistrada auch so, halt insgesamt sanfter. Aber für plus 3 Nm brauche ich nix neues. Wartungsintervall 15.000km, Desmoservice nach 30k sind ganz nett. Aber warum soll die Neue leichter fahrbar sein - die Fahrwerksgeometrie ist doch noch die gleiche ??? Also bleiben Optik, neuer Lenker und neue Sitzbank - das in summe ein Facelift und kein neues Modell. Wir werden es in Dortmund sehen. Quote
confianza Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 (edited) Jetzt fängt Ducati schon genauso wie die Firma mit dem Apfel an, alles wird geheim gehalten bis zum Schluss, und am Ende sind es dann doch nur marginale Unterschiede. Sch... Politik! Ich persönlich finde, daß die neue ihrem Charme verloren hat mit der neuen Lampe, aber das ist zum Glück Geschmackssache... Edited March 25, 2014 by Dirk Tapaschei... entfernt!!! Quote
Falke Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Bei der Lampenmaske habe ich auch gemischte Gefühle,denke aber das ist nur das neue ungewöhnlich Bild.Hauptsache HELLER!!!!! Ich finde das Sie jetzt etwas harmonischer aus sieht und mit dem Endtopf gut rüber kommt. Der Klang soll laut des Freundlichen TOP sein und sie soll besser fahrbar sein. Schauen wir mal wenn Sie da ist??? Gruß Rolf Quote
stoffi976 Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Und das beste überhaupt..... Im Video sieht man das die hintere Bremse funktioniert....? Wäre fast ein Grund für mich zu wechseln...? Grüße Christoph Quote
stoffi976 Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Genau thomas uch sags ja. Den scheinwerfer habe sie von der MT01 genommen Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Hab gerade erst gesehen das der Scheinwerfer ja zweiteilig ist... Sieht man nur von der Seite ... Bin ja mal auf natura gespannt, der kennzeichenhalter ist übrigens auch neu... Grüße Christoph Quote
Lutze Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Und das beste überhaupt..... Im Video sieht man das die hintere Bremse funktioniert.... Wäre fast ein Grund für mich zu wechseln... Grüße Christoph Das war bei unseren am Anfang auch so und da die Position des Bremszylinders sich nicht geändert hat wird es das gleiche in Grün werden. Quote
Falke Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Na na Lutze,ich hoffe doch nicht! Volle Bremsleistung hinten ohne immer mal wieder zu entlüften, wäre doch echt toll!! Sitzbank ist auch verändert und einiges mehr! Quote
Lutze Posted March 4, 2014 Posted March 4, 2014 Ja einiges wurde verändert aber auf den Bildern kann man sehen das der Bremszylinder immer noch genau so nah auf der gleichen Position sitzt wie vorher und ich denke das es dort keinen Unterschied gibt zur neuen. Es wird beim gleichen Problem bleiben. Quote
Recommended Posts