Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

 

WOW - freue mich auf meine Carbon White wie der Teufel....

Bin mehr als zufrieden mit dem Facelift der Diva und ich finde, dass die Fuhre nun "sehniger" und moderner aussieht.

LED Scheinwerfer und Schalldämpfer sind der Hit. Die vielen anderen Kleinigkeiten bewirken doch einiges.

Bin mir noch nicht sicher, ob der Zubehör Termignoni wirklich sein muss :smile:.

Mal sehen was für eine Sportscheibe es geben wird - das Navi muss ja irgendwie versteckt/geschützt und integriert werden.

 

So, nun muss nur noch geliefert werden....

 

Bis demnächst wieder auf zwei Rädern - hoffentlich

 

Frank

Edited by hawk
  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Gratuliere Frank, das wäre auch mein Favorit :o

 

Wann wird sie ungefähr eintreffen?

Posted (edited)

Hallo Eva,

 

laut meinem Freundlichen (der derzeit in Spanien bei der DIAVEL Vorstellung ist), könnte es durchaus sein, dass unmittelbar nach oder sogar mit der Produkvorstellung die Auslieferung beginnt.

Anscheinend soll es im Ducati Vertrieb erste DEUTSCHE "Anzeichen" geben.... Wäre wirklich toll, wenn die Diva zeitnah kommt.

Genaueres erfahre ich wohl nächste Woche.

 

Habe auch schon die Zubehörseite besucht - glücklicherweise kann ich nahezu alle Carbonteile und die Fußrastenanlage wieder verwenden.

 

Bis demnächst wieder auf zwei Rädern.

 

Beste Grüße in die Schweiz.

 

Frank

 

Gratuliere Frank, das wäre auch mein Favorit :o

 

Wann wird sie ungefähr eintreffen?

Edited by hawk
Posted

Danke Frank, das tönt gut.

 

Im Moment haben wir leider gar kein Motorradwetter, es ist kalt und regnerisch ...

Posted
Danke Frank, das tönt gut.

 

Im Moment haben wir leider gar kein Motorradwetter, es ist kalt und regnerisch ...

 

 

@Eva,

das tut mir leid. Bei uns sieht es etwas besser aus.:smile: Ich werde an euch denken, wenn ich meine Runden drehe.0549.gif

 

 

Wetter.jpg

Posted

Na, ich muss sagen, mir gefällt die neue besser als die alte. Gerade in Carbon White isse lecker.

Freu mich jetzt aber doch auf meine Monster 1200 S :)

Posted

Guten Abend,

 

kennt jemand nun die technischen Veränderungen? Gibt es denn welche?

Posted

Finde es schade, das Duc versucht dem 2-Zylinder das kultivierte Verhalten eines 3 - oder 4 Zylinders zu verpassen. Wenn ich das wollte, würde ich MV fahren.

 

Duc steht für mich für einen besonderen aussergewöhnlichen Charakter. BMW Journalisten sagen ruppig zickig unausgewogen dazu. Aber genau so soll sie doch sein! Kenne welche, die die aktuelle (Muli) wieder verkauft haben, um sich eine alte mit Öhlins und kernigem Motor zu sichern. Könnte bei der Diavel auch so laufen. Fällt schon auf wenn man von der 1198 direkt auf die Diavel wechselt. Die Diavel hat schon einen Schuss Weichspüler. Wenn das mit der Neuen noch mehr wird? - genauso wie die ganzen 6 Zylinder aussterben :boese:

 

Maddin

Posted
Finde es schade, das Duc versucht dem 2-Zylinder das kultivierte Verhalten eines 3 - oder 4 Zylinders zu verpassen. Wenn ich das wollte, würde ich MV fahren.

 

Duc steht für mich für einen besonderen aussergewöhnlichen Charakter. BMW Journalisten sagen ruppig zickig unausgewogen dazu. Aber genau so soll sie doch sein! Kenne welche, die die aktuelle (Muli) wieder verkauft haben, um sich eine alte mit Öhlins und kernigem Motor zu sichern. Könnte bei der Diavel auch so laufen. Fällt schon auf wenn man von der 1198 direkt auf die Diavel wechselt. Die Diavel hat schon einen Schuss Weichspüler. Wenn das mit der Neuen noch mehr wird? - genauso wie die ganzen 6 Zylinder aussterben :boese:

 

Maddin

 

 

 

 

Dito…:smile:

Posted

Völlig korrekt..... Mal sehen, wann Audi der Diavel einen Hybridmotor verpasst. Dann können wir innerorts elektrisch fahren und ziehen uns den alten Diavelsound über MP3 ins Ohr. Schön bürgertauglich und angepasst....

Posted
@Eva, das tut mir leid. Bei uns sieht es etwas besser aus.:smile: Ich werde an euch denken, wenn ich meine Runden drehe.

 

Danke Frank :o Auf das Wochenende wird es auch bei uns wieder wärmer, vielleicht fahre ich dann auch eine Runde ... nur ... bis die Pässe offen sind, dauert es sicher noch 2 Monate ... so lange Flachlandfahren macht bei uns nicht wirklich Spass :huh:

 

Duc steht für mich für einen besonderen aussergewöhnlichen Charakter. BMW Journalisten sagen ruppig zickig unausgewogen dazu. Aber genau so soll sie doch sein! Kenne welche, die die aktuelle (Muli) wieder verkauft haben, um sich eine alte mit Öhlins und kernigem Motor zu sichern. Könnte bei der Diavel auch so laufen. Fällt schon auf wenn man von der 1198 direkt auf die Diavel wechselt. Die Diavel hat schon einen Schuss Weichspüler. Wenn das mit der Neuen noch mehr wird? - genauso wie die ganzen 6 Zylinder aussterben

 

Maddin

 

Dito…

 

Dito :)

Posted (edited)

@Eva,

noch 2 Monate? Das ist lange. Unser Sauerland ist schon schneefrei, bis auf ein paar Kunstschneereste auf den Pisten in Winterberg. Skifahren ist zu Ende, Moped fahren fängt an. Und das fast zeitgleich.:rolleyes:

 

 

 

Finde es schade, das Duc versucht dem 2-Zylinder das kultivierte Verhalten eines 3 - oder 4 Zylinders zu verpassen. Wenn ich das wollte, würde ich MV fahren.

 

Duc steht für mich für einen besonderen aussergewöhnlichen Charakter. BMW Journalisten sagen ruppig zickig unausgewogen dazu. Aber genau so soll sie doch sein! Kenne welche, die die aktuelle (Muli) wieder verkauft haben, um sich eine alte mit Öhlins und kernigem Motor zu sichern. Könnte bei der Diavel auch so laufen. Fällt schon auf wenn man von der 1198 direkt auf die Diavel wechselt. Die Diavel hat schon einen Schuss Weichspüler. Wenn das mit der Neuen noch mehr wird? - genauso wie die ganzen 6 Zylinder aussterben :boese:

 

Maddin

 

 

Kultivierter Zweizylinder? Da kann ich nicht mit umgehen. Ich fahre seit fast 30 Jahren Zweizylinder. Davor einen Wasserbüffel. ( 3 Zylinder 2 Takt) Und da war gar nichts kultiviert.:rolleyes: Ich finde meine Bella gut so wie sie ist. Es wäre sehr schade, wenn die klassischen Zweizylinder aussterben würden.

Edited by exmonster
Posted

Ich fürchte, das wird kommen. Bei der Monster passiert es ja gerade. Die kleine M mit 821 Motor wird sicher folgen. Ob die 696 bleibt ist fraglich. Dann sind die Luftkühler komplett raus. Außer es kommt tatsächlich die Scrambler :) Und mal ganz ehrlich. Gegen die 2 Ventiler Luftkühler ist alles andere aktuelle bereits stark kultiviert. Da macht die Doppelzündung auch keinen großen Unterschied mehr aus.

Posted

obwohl ich mit der Diavel sehr zufrieden bin,finde ich es schon sehr schade dass man bei der neuen monster keine 2ventil variante nachgeschoben hat, aber da geht wohl der trend hin zwecks der eu abgasnormen.

Mal noch ne blöde Frage. Auf der Homepage ließt man von dem 11 grad ds motor. damit ist sicher der neue motor in der neuen diavel gemeint oder ist das im produktionsjahr 2013 schon eingeführt worden?

Posted
obwohl ich mit der Diavel sehr zufrieden bin,finde ich es schon sehr schade dass man bei der neuen monster keine 2ventil variante nachgeschoben hat, aber da geht wohl der trend hin zwecks der eu abgasnormen.

Mal noch ne blöde Frage. Auf der Homepage ließt man von dem 11 grad ds motor. damit ist sicher der neue motor in der neuen diavel gemeint oder ist das im produktionsjahr 2013 schon eingeführt worden?

 

11 Grad haben wir doch auch ... ist denn da nun was anders ?

Posted

Die neuesten Diavelbilder 2014 sind wieder in der Galerie zu bewundern.

Günter

Posted

11 grad ja, aber DS steht für Dual Spark. Das ist für die Diavel neu. Die Multi hat es seit 2013. somit haben Monster, Diavel und Multi im Grunde seit 2014 den gleichen, wenn auch anders abgestimmten Motor

Posted

Hallo,

 

haben sich nicht auch die Wartungsintervalle verlängert?

 

MfG

 

Frank

 

11 grad ja, aber DS steht für Dual Spark. Das ist für die Diavel neu. Die Multi hat es seit 2013. somit haben Monster, Diavel und Multi im Grunde seit 2014 den gleichen, wenn auch anders abgestimmten Motor
Posted

Ja, wenn du 15.000 (Ölservice) im Jahr bzw. 30.0000 (Ventil/Riemenservice) in 2 Jahren schaffst. Vorher 12 und 24 tkm. Ich bin schon froh, wenn ich 7000 im Jahr zusammen bekomm.

Posted
11 grad ja, aber DS steht für Dual Spark. Das ist für die Diavel neu. Die Multi hat es seit 2013. somit haben Monster, Diavel und Multi im Grunde seit 2014 den gleichen, wenn auch anders abgestimmten Motor

 

Also meine hat mehr Grad. Nach einer Autobahnfahrt glüht sie förmlich :confused:

Posted

Das ist so nicht ganz richtig, Hinrich!

Wenn Du nur 7000 Km im Jahr fährst, hast Du in der Tat nach dieser Km-Leistung die "kleine" Durchsicht mit Ölwechsel. Nach einem weiteren Jahr, also bei ca. 14000 Km hast Du dann wiederum einen solchen, preiswerten Service. Das gleiche nach drei und nach dem vierten Jahr hast Du also erst den kostenintensiven Desmo- und Keilriemenservice. Nach alten Serviceintervall halt schon 6000 Km eher!

Ist also nicht nur für Vielfahrer, sondern auch für Dich durchaus eine Ersparnis (kleiner Service: ca. 200,- €, großer Service bis zu 1000,- €!).

Posted

Ich weiß nicht, aber die Lampe gefällt mir nicht :neisklar: bin mal gespannt

wenn ich das Live sehe

 

DucatiDiavelCarbonheadlightcw.jpg

Posted

Ist doch ganz praktisch und innovativ so ein kleines Schließfach im Scheinwerfer.:neisklar:

Posted

also um so öfter ich die Lampe sehe - sieht echt gut aus - mir gefällt sie

 

gruß

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information