Droste Posted March 3, 2013 Posted March 3, 2013 So, hab jetzt auch meine persönliche Saison 2013 eröffnet. Leider noch ohne Diavel Aber da heute die Sonne geschienen hat, hab ich mir die 500er Suzi geschnappt und bin mal 1,5 Stunden durch die Gegend gefahren. Am Ende wurde es dann bei max. 6 Grad an den Fingerchen doch ein bischen frisch, aber als Einstieg hats gereicht. Hoffentlich kommt bald die Diva!!!! Quote
Guest Predator Posted March 4, 2013 Posted March 4, 2013 Yoah, war geil heute! Bin ne schöne Runde gebollert Quote
Falke Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Liebe Motorradfreunde, nun ist es so weit!!!!! Moped raus und los.Wetter soll ja bis Donnertag an einigen Orten bis 15 Grad plus erreichen. Ich wünsche allen die schon diese Woche die Möglichkeit haben zu fahren, einen guten Saisonstart. Für den Rest heißt dann wohl noch etwas warten,bis mit das schönste Welt bestiegen werden kann, Eure Teufelin ( Ich meine aber da mit nicht Eure lieben Mädels zu Hause). Fahrt vorsichtig!! Hals und Beinbruch Rolf Quote
Saege Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hallo Rolf, habe gestern meine erste Tour gemacht. Zur Arbeit 11km und 11km zurück. Ohhh war das schön!!! Aber dein Warnhinweis mit vorsichtig fahren ist absolut berechtigt. Es liegt noch ganz viel Mist aus der Strasse rum. Bis der endlich weg ist, bitte alle vorsichtig fahren. Freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Tour!!! Oliver Quote
Sven Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Bei gepflegten 12°C habe ich gestern eine lockere 100km 2013er Einrollrunde gedreht meinen freundlichen besucht, an der Bevertalsperre einen Kaffee getrunken, mit Gleichgesinnten Benzingespräche geführt und nach der langen qualvollen Zwangswinterpause mal wieder ein 180° Grinsen auf dem Gesicht gehabt. Ich glaube, dass ich das heute noch einmal machen muss :smile: Die Diva ist übrigends ohne zu murren und knurren sofort angesprungen. Quote
Athzrael Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Berlin: Sonne, 10 Grad und ich......muß noch paar Wochen warten Muß wohl am Wochenende mal nen Moped mieten gehen, sonst krieg ich Entzug. Gruß an alle die schon die Saison eröffnet haben. Christian Quote
Chris Posted March 5, 2013 Author Posted March 5, 2013 Hallo Frank, was hast Du Dir denn da andrehen lassen? Lässt sich das Halt-Schild von der linken Lenkerarmatur wieder abmontieren? Viel Spass in der Saison 2013! Quote
mrackow Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hallo Rolf, bei uns wirds morgen auch um die 15° und meine Dark wird das erste Mal rausgelassen :-) Viele Grüße Mike Quote
hawk Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 (edited) Hallo an alle, heute war der Tag....meine ERSTE AUSFAHRT mit der Diva. Habe nun 126 km auf der Uhr und bin noch ganz tief beeindruckt von meinem neuen Spielzeug. Da ich die Diavel ohne Probefahrt kaufte, war ich schon etwas gespannt auf diesen Moment... Manchmal ist eine reine Bauchentscheidung eine wirklich gute Entscheidung. Meine ersten Eindrücke als ehemaliger BMW R1200R und R1200GS Fahrer: (natürlich/irgendwie auch im Vergleich mit den "zu vernünftigen" Bikes oben) - die Diva ist ein rattenscharfes Teil - handling deutlich besser als erwartet - geniale Bremsen - elektronische Regelung wirklich Klasse - Rasten setzen etwas früh auf... UUUPS - bin etwas erschrocken - Motor anders, aber für mich - besser, das Biest lebt! - Termignoni Auspuff klingt toll (war optisch mein Favorit neben der Akrapovic) - konnte kein bis 3000 U/min "Ruckeln" feststellen (eventuell bringt der Termi nebst Steuergerät und Filter hier einiges). - CLS Heisgriffe funktionieren toll Zusammenfassend und nach den ersten Kilometern: Da darf/kann keine meiner bisherigen BMW's hin.... Probleme/Fragen: die Temperaturanzeige irritierte mich. Bei 11-13° Aussen- temperatur ging die Wassertemperatur mehrere Mal bis auf 111°C.. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Rückinformationen hierzu wären schön. Beste Grüße aus der Oberpfalz (Bayern) Frank Nachfolgend einige Bilder meiner Schwarzen: Edited March 5, 2013 by hawk Quote
maddin Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Wow war das gut Heute! Gerexxt schiebt sie mächtig an. Eindrucksvoll wie sie im 6. Gang von 2.000 U/min. Auf 230 geht. Kein Loch mehr und immer Schub! Hat sich gelohnt. Gestern war die 1198 dran. Hier bin ich noch nicht ganz so zufrieden, ruckelt noch arg bei 3.000 U/min., aber danach will das Vorderrad nur noch in die Galerie . Da müssen wir wohl noch mal ans Laptop... Maddin Quote
Barni Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Schöne Berichte und schöne Bilder, damit kann man das warten auf unsere Diva schön überbrücken..... auch wenn es schwer fällt Quote
Sven Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hallo Leute, heute durfte die K raus zum spielen. War auch schön mal wieder einen Vierzylinder zu fahren. 90 km durchs Bergische, Cola am Altenberger Dom, Kaffee zum Abschluß an der Bevatalsperre. So lässt sich die neue Saison gut an Quote
Dennis Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Ich heute auch. Von gerichtsverhandlung Heim, umgezogen, voller Überzeugung das sie gleich kommt. Und. Was soll ich sagen. Batterie den ganzen Winter drin, kein ladegerät, nix. Knopf gedrückt und bäng. Da war sie. Laut, röchelnd und gierig. Ich konnt zwar nicht lang, aber so ein 1 stündiger funktionstest war drin. Gruß Dennis Quote
Falke Posted March 5, 2013 Posted March 5, 2013 Hallo Oliver, habe heute meine Teufelin erst gegen 18:30 Uhr aus dem Winterschlaf bekommen. Da ich neue Reifen drauf habe ,konnte ich noch widerstehen bei 3 Grad eine Runde zu drehen.Aber mal den Berg runter und rauf, um die neue Zardanlage zu hören, musste sein. Echt geil.Ich habe ja auch die schwarzen Glanzlackteile ausgetauscht gegen Ilmberger matte Carbonteile.Hammer mäßig finde ich. Morgen muss es denn aber sein.Wird ja bei uns noch mal schön,bevor es Donnerstag schlechter wird. Am 16/17.03. hat der Stephan in Hehlen Tag der offenen Tür. Vielleicht passt es. Gruß Rolf Quote
rubber duc Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Hallo Frank, Glückwunsch und danke für deine fundierte Einschätzung. Da dir bislang noch niemand deine Frage beantwortet hat möchte ich das mal tun: Das Thema Temperatur sollte nicht unterschätzt werden. Es gibt da verschiedene Threads die dies behandeln z.B. HIER ODER HIER (oder einfach mal nach "Thermostat" suchen) Oft ist es mit einem Wechsel des Thermostates oder gar des Kühlmittels behoben. Auch sollte beachtet werden, dass der/die Lüfter laufen! Da hatten manche schon Steinchen drin. Quote
Smutje Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Diavel steht in der Werkstatt,Neuer Blinkerschalter ist wohl am Brenner eingeschneit. Gruß N Quote
Barni Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Durchhalten Barni Durchhalten mach ich ja ....mach ich Quote
rubber duc Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Diavel steht in der Werkstatt,Neuer Blinkerschalter ist wohl am Brenner eingeschneit... Hi, wie sagen die netten Kollegen da immer so schön: "Die Blinkerschalter werden völlig überbewertet!" Wünsche dir alsbald Heilung! Quote
Sven Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 @Norbert, meine Diva bekommt auch eine neue Armatur mit Blinkerschalter. Du bist also nicht alleine :-) Quote
Diavel #4 Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Hallo an alle, heute war der Tag....meine ERSTE AUSFAHRT mit der Diva. - Rasten setzen etwas früh auf... UUUPS - bin etwas erschrocken Danke für die Bilder. Deine Diavel gefällt mir sehr gut. Das wegen dem Aufsetzen der Rasten ist bekannt. Mach die Rizoma Fussrastenanlage drauf und wenn das nicht genügt die kürzeren Umlenkhebel. Zusammen bringst du damit min. 50mm mehr Höhe der Fussrasten hin. Das Heck selber kommt ca. 30mm nach oben und den Rest kann man über die Fussrastenanlage einstellen. Ansonsten allen vielen Dank für die ersten Berichte und Bilder. Ich kann es selber auch kaum erwarten aber bei mir sind alle Strassen noch weiss vom Salz und voll von Rollsplitt Quote
hawk Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Hallo rubber duc, vielen Dank für die Rückinformation. Hatte heute meinen zweiten Ausritt und meine Diva ist mir inzwischen erstaunlich "vertraut". Dieser Prozess dauerte bei meinen BMW's deutlich länger. Wegen der Temperaturgeschichte bin ich auch gleich bei meinem Händler aufgeschlagen und die Jungs gaben sich alle Mühe mit mir bzw. meiner Diva - aber heute gab es keinerlei Temperaturprobleme mehr. Die Lüfter funktionieren auch. Habe nun 260km drauf. Nochmals DANKE. Beste Grüsse aus Bayern. Frank Hallo Frank, Glückwunsch und danke für deine fundierte Einschätzung. Da dir bislang noch niemand deine Frage beantwortet hat möchte ich das mal tun: Das Thema Temperatur sollte nicht unterschätzt werden. Es gibt da verschiedene Threads die dies behandeln z.B. HIER ODER HIER (oder einfach mal nach "Thermostat" suchen) Oft ist es mit einem Wechsel des Thermostates oder gar des Kühlmittels behoben. Auch sollte beachtet werden, dass der/die Lüfter laufen! Da hatten manche schon Steinchen drin. Quote
Recommended Posts