Jump to content

Ducati Diavel Strada


mrackow

Recommended Posts

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" :smile:

Wir sind doch alle mehr als dreimal 7, tolerant, aufgeschlossen neuem gegenüber, grenzenüberschreitenden Freundschaften sehr zugetan :neisklar: und und und. Jeder soll seinen individuellen Geschack und seine Bedürfnisse zu einem solchen Motorrad ausleben. Die Äusserungen über Anbauten jeglicher Art an unserer Leidenschaft, der Diavel, finde ich mittlerweile nicht mehr passend. Zu Anfang habe ich das auch anders gesehen und mir persönlich ist an der Strada nach wie vor zu viel angebaut, aber wem es gefällt ....., warum nicht. Schönheit ist immer individuell im Auge des Betrachters. :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    14

  • Maso

    12

  • Cat

    10

  • cybernetmp

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da hast Du natürlich recht, Sven.

 

Aber ich persönlich (und somit natürlich absolut subjektiv) finde das Konzept der Strada sowohl optisch als auch auf den zweck bezogen, völlig unpassend. Für die große Tour hat doch Ducati die Multistrada, die ja auch im Mottorad-Test durchaus positiv bewertet wurde.

 

Mir paßt der eigentliche Grundgedanke der Diavel, mit der vorhandenen Optik, einfach nicht zu einem Tourenbike.

 

Ich bau doch eine GS auch nicht mit Tomaselli-Stummellenker auf Cafe-Racer um.....

 

Aber, klar, wem es gefällt - bitteschön.

 

Adios

Link to comment
Share on other sites

...Ok, schön ist anders, aber sooo schlimm sah sie auch wieder nicht aus...

 

Ich hänge da irgendwo dazwischen und finde keine Meinung zu dem Gerät.

 

Natürlich sieht sie nicht schlimm aus und findet ihren Käuferkreis...aber andererseits reichen doch schon die Attribute "power-cruiser/muscle-bike/naked-bike...) muss es denn dann noch Tourer sein?

 

Hat je jemand ne Corvette mit Dachgepäckträger gesehen oder einen Porsche mit Anhängekupplung...nen Ferrari mit Skibox?

Link to comment
Share on other sites

Es ist tatsächlich so, dass die Händler eine Strada nehmen müssen - deshalb stand letzte Woche auch eine in DUS rum. Mal sehen, wie lange. Evtl. lohnt sich im Herbst der Kauf, für Sissibar etc. gibt's ebay.

Stefan, hast Du noch keine Porsche mit AHK gesehen? Braucht man doch für's Pferd oder Segelflugzeug! Dachträger für Ferrari und Corvette - wüßte ich spontan auch nicht ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich würde nur den Lenker wechseln, sprich den sportlichen wieder montieren.

 

Die Seitenkoffer und Rückenlehne werden bei den Leuten, die sich für dieses Bike entscheiden, eher für den Nutzen und nicht das Aussehen entschieden haben.

Wenn ich viel und oft mit Frau oder Sozius unterwegs bin, auch mehrere Tage/Nächte, macht das ganze wirklich Sinn, aber für mich wäre wichtig das ich die Koffer und Rückenlehne einfach und schnell abmontieren kann und somit wieder die sportliche Linie des Bike's hervorheben kann.

 

Dazu muss ich sagen, das ich heute eher zum "normalen" Bike greiffen würde und dann entweder das Hepco oder Koffer-Set Zubehör dazu nehmen würde!

 

@Stefan

Ja, habe schon Porsche mit Dachgepäckträger hier in der Schweiz durchfahren sehen mit "D" Kennzeichen :neisklar:

Lambo und Ferrari mit Skibox hier in der Schweiz auch schon gesichtet, hehe ... http://www.carpassion.com/lamborghini/41571-lamborghinis-winter.html

 

Ich denke nicht, das man einen Ferrari, Corvette oder Porsche als Alltags Auto verwenden will, sprich wenn man dann noch Familie hat und Platz braucht.

Wenn ich viel Geld und Platz habe, dann kaufe ich mir eine Diavel für Fun und eine Multistrada für Reisen zu zweit.

Wenn ich mir nur ein Bike leisten kann und/oder will, dann nehme ich die Diavel mit Koffern und mache das beste daraus :neisklar:

Ich denke dein Vergleich mit den Sportautos passt nicht ganz, aber jeder darf und kann natürlich darüber urteilen wie er will!

 

Jedem das seine, ich habe eine Daivel Carbon und werde mir wahrscheinlich entweder das Hepco oder Ducati Koffer-Set für Reisen zu zweit holen, den ich werde nicht wegen dem Aussehen wegen, darauf verzichten oder mir ein anderes Bike holen, ich will mit der Diavel gehen :cool2:

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Ja Marco...ich sagte ja ich stehe da irgendwo dazwischen und kann das nachvollziehen dass "der Zweck die Mittel heiligt" und eben nicht jeder das Ding nur für die Feierabend-Spritz-Tour besitzt. Hast da nicht ganz unrecht. ;)

 

Hast du diesen auch schon in Erwägung gezogen...der ist nämlich auch "schnell entfernbar" und die Frau hat ne Rückenlehne.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja Marco...ich sagte ja ich stehe da irgendwo dazwischen und kann das nachvollziehen dass "der Zweck die Mittel heiligt" und eben nicht jeder das Ding nur für die Feierabend-Spritz-Tour besitzt. Hast da nicht ganz unrecht. ;)

 

Hast du diesen auch schon in Erwägung gezogen...der ist nämlich auch "schnell entfernbar" und die Frau hat ne Rückenlehne.

 

 

 

Ist sicherlich funktionel, aber gar nicht mein Fall :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Warum soll einer auf eine DIAVEL verzichten, wenn er den Haushalt mitnehmen möchte und schaut, dass seine Liebste nicht auf die Piste fällt? Da ist doch die STRADA DAS DING:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Findet ihr denn alle die hier vorgestellten Diavels schön, richtig schön?

Jeder findet doch seine Diva sei die Schönste und so ist es doch auch richtig, obwohl... mein BEngel ist der SCHÖNSTE:o:o:o

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder das Recht hat, SEIN Motorrad so zu kaufen und zu gestalten, dass es IHM gefällt. Ich freue mich mit IHM, weil ich seine Begeisterung sehr gut nachvollziehen kann.

Das Fahrzeug muss mir nicht gefallen, aber die Freude, die Begegnung und eine eventuell daraus entstandene Freundschaft schätze ich sehr und ist unabhängig von seiner Diva!

 

... ausserdem sind nicht alle Beine so lang, dass sie zur Multi passen und nicht alle Fahrer bringen das nötige Gewicht mit, um die Sitzhöhe zu senken... spreche da aus eigener Erfahrung ...

 

Auch ich bin kein Fan von Dampfern und bin froh, dass mein Mann eine Multi fährt und mein BEngel in unveränderter Schönheit auch auf längeren Reisen sein Temperament zeigen darf!

 

Bentley, Porsche und Mercedescabrio mit Skiträger sind in den CH-Bergen keine Ausnahme...

 

Sven und Marco (cypernetmap), ihr bekommt von mir ein dickes Like!!!

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

@desmodonna

Also auf meiner Schönheitsskala kommt erst die Diavel AMG, dann deine und an dritte Stelle natürlich meine! ;)

 

Also mir persönlich sagt die Strada optisch auch nicht so zu. Aber ich fahre auch nur alleine und brauch nicht soviel Platz für Gepäck.

Und es ist doch gut für alle die, die eine Diavel wollen und bis jetzt gezögert haben eine zu kaufen, weil sie ihrer Ansicht nach nicht ausreichend tourentauglich war/ist, dass Ducati jetzt die Strada anbietet. (Puuhhh schwerer Satz)

Also nur Mut zur Lücke. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ducati-Freunde,

 

wer mich noch nicht kennt, nicht wundern ich bin sehr ruhig hier ;)

(Meine Vorstellung findet ihr hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2121 )

 

Ich war heute (wenn man die Uhrzeit ganz genau nimmt eigentlich gestern :rolleyes: ) auch kurz bei meinem Freundlichen und hab mir u.a. die Strada angeschaut. Ich konnte sie gut mit einer "Nicht-Strada" vergleichen, da beide gleich nebeneinander standen.

 

Und ich muss sagen, sie gefällt mir nicht schlecht und das Heck sieht in Natura auch echt schön aus (Find aber generell, dass die Diavel in Natura immer um 100% besser aussieht als auf Fotos ;) ). Der andere Lenker fällt optisch kaum auf, die Scheibe ist eben Geschmackssache und die Sissybar kann man bei Nicht-Gebrauch nach vorn klappen...

 

Das Konzept, die Diavel als Tourer anzubieten find ich für mich besonders interessant, weil für mich als Kleingewachsener z.B. die Multistrada für Reisen usw. einfach zu hoch wäre. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige, sodass die Strada meiner Meinung nach auch ihre Abnehmer finden wird.

 

Viele Grüße,

 

Matze

Edited by ducmonsta
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich vermute mal, wenn die "Ur"-Diavel zuerst mit dem Strada-Heck (ohne Sissy-Bar und Seitenkoffer) herausgekommen wäre, wäre das jetzt das "schöne" Heck.

Link to comment
Share on other sites

@desmodonna

Also auf meiner Schönheitsskala kommt erst die Diavel AMG, dann deine und an dritte Stelle natürlich meine! ;)

;)

 

Oh, da sind wir ja genau gleicher Meinung,Wall-E, auch du bekommst ein fettes LIKE ;)

Link to comment
Share on other sites

Findet ihr denn alle die hier vorgestellten Diavels schön, richtig schön?

Jeder findet doch seine Diva sei die Schönste und so ist es doch auch richtig, obwohl... mein BEngel ist der SCHÖNSTE:o:o:o

 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder das Recht hat, SEIN Motorrad so zu kaufen und zu gestalten, dass es IHM gefällt. Ich freue mich mit IHM, weil ich seine Begeisterung sehr gut nachvollziehen kann.

Das Fahrzeug muss mir nicht gefallen, aber die Freude, die Begegnung und eine eventuell daraus entstandene Freundschaft schätze ich sehr und ist unabhängig von seiner Diva!

 

Eva, wofür kämpfst du? Es geht doch hier niemandem darum, Leute abzuwerten, weil sie ein Bike schön finden, dass einem selber weniger gefällt. Das steht doch der Freude an der Freude des anderen und an Begegnung und Freundschaft nicht im Weg. Man darf hier doch schon sagen, was einem gefällt und was nicht. Deswegen werte ich doch niemanden ab... Manchmal gefällt mir ein Kollege hier besser, als der Ausbau seines Bikes. Darf doch sein oder? Wertschätzung für einander ist trotzdem da.

 

Und ehrlich: wenn's darum geht, häufig auf längeren Touren mit der DIAVEL zu sein, dann ist die STRADA die bessere Wahl als die Ur-D! Wenn man denn eine DIAVEL möchte.

Link to comment
Share on other sites

optisch gefällt mir die Strada auch nicht, aber sehr praktisch wer zu zweit auf längere Touren geht.

Warum nicht, muß jeder selber entscheiden.

Die Wurzeln sind aber auf jeden Fall Diva und das ist wichtig, kann man ja bei Bedarf dann wieder abspecken.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich jetzt ein Déjà-vu oder geht die Strada-Debatte in die nächste Runde?

 

@maso: Danke für deinen Beitrag #21...der bringts mal wieder auf den Punkt!

Link to comment
Share on other sites

Ahhhhhhhhh, Jörg, hier bist du... die chaotische WhatsApptruppe sucht dich:wacko: du weisst schon, wir warten auf die Auflösung deines Rätsels :o

Link to comment
Share on other sites

Hab's mir gestern auch mal live angeschaut. Sieht in natura nicht ganz so schlimm wie im Netz aus, würde mich damit trotzdem nicht vor die Tür trauen.

Just my 2 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Heute war ich auch bei meinem Dealer. Die Strada ist schon speziell, aber je länger ich sie mir angesehen habe, um so mehr Punkte habe ich gefunden, die für diese spezielle Ausführung sprechen. Ich würde mir diese Maschine definitiv nicht kaufen, aber wer die Einzigartigkeit der Diavel mit Toureneigenschaften mag .... ach übrigends die hat Heizgriffe serienmäßig. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Sorry. Hab sie vor 2 Wochen auch gesehen. Ich bleib dabei. BRRRRRRRR. Warum muss man was einzigartiges so massentauglich verschandeln? Nix gegen Leute die sowas wollen. Aber da gibt es ne Multi. Oder andere Hersteller, zb Triumph. Wie kann ich ein so ultimatives und einzigartiges bike so massenkonform machen? Nö. Geht für mich gar nicht.

 

So. Ende der Diskussion für mich. Die strada ist und bleibt bockhäßlich.

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist Herstellerstrategie....

 

Fuer jedes Segment lassen sich Kaeufer finden, Diversifizierung wuerde ich das nennen.....

 

Die Autohersteller machen es doch vor.... Wer haette gedacht das sich fuer den BMW GT einen Kaeuferkreis findet??? Jetzt sind se soweit das se sogar den 3er als GT bringen....

 

Von daher macht das Sinn seitens Ducati, Kosten halten sich gering da Gleichteile und wenn sich damit noch andere Kaeufer finden lassen, warum nicht?

 

IMHO ok und jedem das seine.

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

So hab das ding gestern nun live gesehen wie gesagt ich find das das Teil immer noch zum kotzen und das wird sich auch nicht ändern.... punkt.

 

Was aber noch weit viel schlimmer ist.....ich musste mal probesitzen.....und jetzt kommts ich bin ja 185 cm und hab recht lange beine aber rauf und runter ohne das du irgendwo an einem saublöden teil anschlägst geht echt nicht das st ja echt die hölle das teil zu erklimmen

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information