Jump to content

Ducati Diavel Strada


mrackow

Recommended Posts

Felix,

 

da stimme ich Dir zu a040.gif !!!

 

UND AN ALLE:

 

Man darf nicht vergessen: Diavelisten kommen aus allen Motorradecken!!! Es wurde viel über die "Anti-Ducati" Diavel in diversen (Ducati) Foren gemeckert und geschimpft und gea014.gif . Sicherlich auch ein Anlaß ein eigenes Diavelforum zu eröffnen - danke Benjamin!!! Diavelfahrer habe ich bisher tolerant erlebt - insbesondere auch in diesem Forum. Von daher ERWARTE ich auch von den Forumsmitgliedern hier Toleranz für eine MODELLVARIANTE Eurer Teufel und deren Fahrer, welche mit Sicherheit auch den Weg in dieses Forum finden werden. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch gerne noch einmal an diesen Beitrag (klick!!!)...

 

Leute, nur weil Koffer dran sind, ist's trotzdem noch 'ne Diavel!!! Und wieviele von Euch klagten über mangelnde Gepäckmöglichkeiten?!? Also, einmal die Strada angucken, eine Meinung bilden, diese gerne mit gemäßigten Worten darstellen, und sich an der eigenen Diavel erfreuen. Jedoch auch den Stradainteressenten seine Meinung lassen, diese nicht zerpflücken oder die eigene aufzwingen wollen, und in jedem Fall glücklich sein überhaupt eine smilie_devil_006.gif fahren zu dürfen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    14

  • Maso

    12

  • Cat

    10

  • Dirk

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mein Händler ist eben von der EICMA zurückgekommen und hat die Strada begutachtet.

Er findet, das Koffersystem passt, die Scheibe und die Sissibar sind gewöhnungsbedürftig.

Er wird abklären, ob sich das Koffersystem auf meinen Brummer montieren lässt...

Hatte bei der Monster schon ein Koffersystem drauf, das ich nur auf Touren montiert habe,

ansonsten fahre ich ja auch "nacked":o

 

:p Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem den Appetit verdorben, aber für mich stimmt es so!:p

 

Hallo,

 

ich war Freitag an der EICMA und dachte an dasselbe wie du Eva, habe aber dann vergessen zu fragen ob man das Koffersystem auch an die "normale" montieren kann :neisklar:

 

Ich war das letzte Jahr auch am Freitag da und man konnte bis am mittag wunderbar an alle Modelle ran, dieses Jahr war es schrecklich, schon um 10:00 Uhr war es ziemlich überlaufen und man hatte regelrecht Mühe auch nur eine Sitzprobe zu nehmen. Als ich neben der Strada stand, störte mich das neue Heck und die Stütze, die Koffern und der neue Lenker finde ich passend und okay für längere Ausfahrten. Ich denke jedoch, das man mit diesem Lenker nicht mehr so sportlich untwergs sein kann. Das komische war, als ich den Italiener bei Ihrer Kritik zuhörte, war es gar nicht so schlimm anzuhören, wie es z.B. bei der "Hyperstrada" war, in natura sowas von "schlecht" gemacht und wurde regelrecht vom Publikum "massakriert". Muss auch sagen, wenn die Hyperstrada ein Prototyp war dann ok, aber wenn Sie so auf den Markt kommt, naja, die Materialien schienen alles andere als hochwertig. Ich sag Mal so, die Hyperstrada sieht viel besser auf den Bilder aus, die Diavel Strada ein "bisschen" besser live als auf den Bilder. Zurück zur Diavel, die Farbe der Diavel Strada fand ich ganz okay, die Dark gefiel mir in natura leider nicht mehr so gut. Ich hatte das Gefühl das die Linie der Diavel Dark irgendwie nicht so gut zur Geltung kommt, ganz anders als bei der normalen schwarzen und der Carbon Version wo es meiner Meinung nach stimmig ist. Die neue rote und die blaue fand ich sehr schön live gesehen, schöner als auf den Bilder im net, würde ich aber nie kaufen, wegen den weissen Felgen. Die einzige wirklich schöne für mich ist die Carbon red, das macht das ganze ziemlich schwierig für die, die heute eine neue kaufen wollen. Ich bin kein grosser Fan von rot und auf den Fotos stört mich bei der Carbon red der rote Rohrrahmen, jedoch Live ist es wieder besser, sprich gar ned so schlimm anzusehen und mit dem ganzen Rest irgendwie passend und stimmig. Ich habe mir überlegt die Dark als Basis zu nehmen und dann eine Carbon daraus zu machen, man kann ja im Zubehör den ganzen Tank und der Rest drum herum in Carbon haben. Aber wie gesagt war die Kritik von den Leuten bei der Diavel Strada (auch von den schon Diavel Besitzer) gar nicht so schlimm und die, die die Diavel Strada massakriert haben, fanden auch die "normale" Diavel schrecklich. Aber das war dann eher die Monster, Streetfighter und Panigale Fraktion. Kur noch zu den anderen Marken, ich war von den neuen Bikes ziemlich entäuscht was die Materialen betrifft, speziel von der MV Agusta, aber da gewisse Motorräder immer billiger werden um auf dem Markt bestehen zu bleiben, muss ja irgendwo gespart werden. Aber man findet immer noch einzelne sehr gut gemachte Bikes, speziel auch bei Tuner und kleinen Firmen die die Bikes verschönern, wunderschön was da zum Teil alles zu sehen war, jedoch kostet dann das Bike auch fast das doppelte. Die Qualität der verschiedenen Stände war das letzte Jahr besser, ich denke man merkt auch hier die Krise ganz deutlich. Komisch ist, das zum Beispiel Dainese gar nicht vor Ort war mit einem Stand, war schade. Ich persönlich bin zum Beispiel "noch" kein Schritt weiter, habe nun meine Monster verkauft und habe immer noch grosse Zweifel für meinen Neukauf, obwohl ich immer mehr für die Diavel Carbon red liebäugle, oder vielleicht eine schwarze Basis und dann selber ein bisschen tune, mal sehen ...

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Marco, danke für den detaillierten Bericht.

 

Es ist so wie du schreibst: Für die Monster, Streetfighter und Panigale Fraktion sind Diavel und Multi auch heute noch keine Ducatis. Ich wurde und werde seit 2 Jahren von dieser Fraktion belächelt weil ich vom ersten Moment an von der Diavel geschwärmt habe... trotzdem gehe ich auch weiterhin an fast jeden Stammtisch, auch wenn einige Männer finden, das sei kein Frauenbike...

Mich stören solche Aussagen nicht, bin aber sensibler gegenüber Andersdenkenden geworden.

 

Wem die Strada gefällt, soll sie kaufen und ist hier im Forum herzlich willkommen.

 

Durch die Übernahme von Audi werden sich auch die Bedingungen für die Händler verändern, sie werden in Zukunft sehr froh sein müssen über jede verkaufte Ducati, egal welcher Typ. Das neue Management setzt die Latte sehr hoch an! Bin gespannt, ob alle überleben können...

Link to comment
Share on other sites

Für die Monster, Streetfighter und Panigale Fraktion sind Diavel und Multi auch heute noch keine Ducatis. Ich wurde und werde seit 2 Jahren von dieser Fraktion belächelt weil ich vom ersten Moment an von der Diavel geschwärmt habe... trotzdem gehe ich auch weiterhin an fast jeden Stammtisch, auch wenn einige Männer finden, das sei kein Frauenbike...

 

Da stellt sich doch die Frage, wer bestimmt, was eine echte Ducati ist.

Wie man weiss, hat Ducati ursprünglich als Zulieferer für Radiobauteile angefangen und erst zwanzig Jahre später überhaupt mal einen (Fahrradhilfs-)Motor gebaut.

Konsequent zu Ende gedacht ist also alles, womit man keinen Dudelfunk hören kann und was mehr als 1 PS hat keine echte Ducati... ;)

 

Entsprechend ernst sollte man solche Leute nehmen.

 

Ciao

Andreas

Link to comment
Share on other sites

@EVA: Ich finde, dass du sehr gut mit deiner Diva zurecht kommst. Ist wahrscheinlich nur Neid von den Herren der Schöpfung.

 

Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet

(Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit)

 

42-schafe01.jpg

Link to comment
Share on other sites

Marco, danke für den detaillierten Bericht.

 

Es ist so wie du schreibst: Für die Monster, Streetfighter und Panigale Fraktion sind Diavel und Multi auch heute noch keine Ducatis. Ich wurde und werde seit 2 Jahren von dieser Fraktion belächelt weil ich vom ersten Moment an von der Diavel geschwärmt habe... trotzdem gehe ich auch weiterhin an fast jeden Stammtisch, auch wenn einige Männer finden, das sei kein Frauenbike...

 

Halt Vorsicht ... ich komme aus der sogenannten Panigale und vorher 1098/1198er Fraktion. Die Diavel gefällt vielen von uns, nur hat keiner den Mut zum Wechsel.

Ich habe es gewagt ... meine Kumpels können es zwar immer noch nicht verstehen, weil ich jetzt über 25 Jahre mit Stummellenker unterwegs war aber ich freue mich auf's neue Abenteuer.

 

... noch etwas ... so viel Zusammenhalt und gute Freundschaft wie hier in diesem Forum spürt man bei allen anderen Fraktionen nicht im geringsten ;)

Link to comment
Share on other sites

...

noch etwas ... so viel Zusammenhalt und gute Freundschaft wie hier in diesem Forum spürt man bei allen anderen Fraktionen nicht im geringsten ;)

...und das ist nicht nur gut so, sondern soll auch so bleiben -

ob mit Strada oder ohne c013.gif !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Einige werden aufschreien :huh:aber ich habe die Diavel Strada in Erwägung gezogen.

Warum: habe dann ein Koffersystem, Tourensitzbank (werd in den normalen Sitz ziemlich gezwängt) und höheren Lenker (Sitzprobe ist ja noch nicht möglich)

Sissi find ich auch nicht schön und die Scheibe würde ich nur zur großen Tour benutzen.

Das Ding ist doch fix für die Eisdiele wieder umgebaut!

Ein paar Fragen hät ich auch noch:

Würden bei der normalen Diavel die Züge einen höheren Lenker zulassen?

Wird das Fahrwerk von Strada und Diavel identisch sein?

Ist der Motorrundlauf unter 3000 1/min auch im Urban Modus ruckelig?

 

Gruß

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Einige werden aufschreien :huh:aber ich habe die Diavel Strada in Erwägung gezogen.

Warum: habe dann ein Koffersystem, Tourensitzbank (werd in den normalen Sitz ziemlich gezwängt) und höheren Lenker (Sitzprobe ist ja noch nicht möglich)

Sissi find ich auch nicht schön und die Scheibe würde ich nur zur großen Tour benutzen.

Das Ding ist doch fix für die Eisdiele wieder umgebaut!

Ein paar Fragen hät ich auch noch:

Würden bei der normalen Diavel die Züge einen höheren Lenker zulassen?

Wird das Fahrwerk von Strada und Diavel identisch sein?

Ist der Motorrundlauf unter 3000 1/min auch im Urban Modus ruckelig?

 

Gruß

Reinhard

 

Hallo Reinhard

Sissi würde ich auch weglassen.

Ruckeln unter 3000. 1/min. Ist nicht ganz wegzukriegen

Gehe auf Suchfunktion, es gab genug Themen über ruckeln.

Fahrwerk hat keine Veränderung.

 

 

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Denke mal der Anblick wird gewöhnungsbedürftig sein, und mein freundlicher Hat auch schon welche geordert (ja wirklich MEHRERE), aber ducati wird sich schon was dabei gedacht haben.

Die Diavel ist ein Zugpferd, und das sehr erfolgreich, jetzt werden eben Wege gesucht um weitere käuferschichten zu finden.

 

Jetzt kommt ein tourentaugliches Fahrzeug auf den Markt, die schon lange wieder ein Motorrad haben wollen, sich von der Masse abheben wollen, etc.

 

Lassen wir uns von den Verkaufszahlen mal überraschen.

 

Mein fall ist das nicht, meinen Respekt hat jeder verdient der eine Diavel fährt, und gegrüßt werden sowieso alle. Sogar diejenigen die eine gs fahren, hihihi.

 

Also, wer sich in diesem Motorrad wiederfindet, soll es sich kaufen, ich werde es sicherlich nicht tun.

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Hi Reinhard,

 

Optik mal ausgeklammert - mein Empfehlung:

Fahr die normale Diva Probe, prüfe sie auf Laufruhe, Soziustauglichkeit und Stadtverkehr, entscheide dann, ob die Strada die richtige sein könnte. Auch wenn diese das ein oder andere Reisezubehör verbaut hat, so bleibt sie eine Diavel, welche bisher in anderen Rubriken punktete. Ich habe mich für das Original entschieden - für das Reisen gibt es nach drei unterschiedlichen BMW Modellen im Test nach wie vor nichts besseres als die GS (auch diese muss nicht von der Stange sein - lässt sich prima aufhübschen).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac,

die GS Modelle habe ich alle durch 1100/1150/1200ADV.

Vielleicht wird es auch eine Diavel (keine Strada). Möchte auf jeden Fall wieder etwas haben was beim putzen auch mein Auge erfreut und Power hat. Letztendlich entscheidet die Probefahrt, der Optik nach habe ich sie (keine Strada) schon so gut wie bestellt.

Die Diavel ist schon was Besonderes.

Toll das viele Diavel Fahrer hier aus meiner Ecke kommen und Gruß zurück.

 

Gruß

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

BMW GS :verwirrt:

Würde ich mir nie holen,hat jeder der alleine stehen kann.

Wenn BMW dann vielleicht 1000RR :smile:

Diavel deckt meine Meinung alle kategorien ab.

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

BMW GS :verwirrt:

Würde ich mir nie holen,hat jeder der alleine stehen kann.

Wenn BMW dann vielleicht 1000RR :smile:

Diavel deckt meine Meinung alle kategorien ab.

 

Keles

 

Moin Keles,

Mac redet von Reisemaschine, und da muß ich ich ihm Recht geben, dafür ist sie bestenes gedacht (hatte selbst schon 2).

Leider siehst du sie an jeder Staßenecke und hat keinerlei "Sexappeal" :cool2:

Die 1000RR würde ich mir persönlich nieeeee kaufen. Ich habe sie ca. 20 Minuten gefahren und bin danach total verkrampft abgestiegen, das Teil mag ne klasse Rennmaschine sein, aber weit davon entfernt, was unsere Diva kann, die ich mittlerweile als eierlegende Wollmilchsau sehe. Für den, der zu zweit Reisen will, ist die BMW sicher erste Wahl, genau wie die Multi, nur daß der BMW Motor unten herum kultivierter läuft.

Für mich persönlich, wie für Dich auch, ist die Diavel das perfekte Motorrad, für das, was ich damit mache! Trotz alledem müssen wir uns eingestehen, daß es andere Motorräder für andere Zwecke gibt...

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac,

die GS Modelle habe ich alle durch 1100/1150/1200ADV.

Vielleicht wird es auch eine Diavel (keine Strada). Möchte auf jeden Fall wieder etwas haben was beim putzen auch mein Auge erfreut und Power hat. Letztendlich entscheidet die Probefahrt, der Optik nach habe ich sie (keine Strada) schon so gut wie bestellt.

Die Diavel ist schon was Besonderes.

Toll das viele Diavel Fahrer hier aus meiner Ecke kommen und Gruß zurück.

 

Gruß

Reinhard

 

Mit der original Diva machst Du sicherlich nichts falsch! Reisen geht selbstverständlich auch mit dieser. Als erfahrener GS'ler brauche ich Dir deren Vorzüge nicht aufzeigen, die kennst Du wohl. Es wäre auch vermessen von der Diva (Strada) zu erwarten, dass sie die hoch gelobten Reiseeigenschaften der GS erfüllen kann, umgekehrt gilt das gleiche für die GS imSegment der PowerCruiser - da kann sie nur verlieren. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mac,

 

Vielleicht wird es auch eine Diavel (keine Strada). Möchte auf jeden Fall wieder etwas haben was beim putzen auch mein Auge erfreut und Power hat.

Gruß

Reinhard

 

Genau das ist Es ! Emotionen und Leidenschaft gehören dazu, so wie du es beschreibst " beim putzen möchte ich meine Augen erfreuen "

oder die Diavel ist schon was besonderes "

 

So wie als Junger Bengel ich mein Moped Samstags geputzt habe, alle Speichen einzeln, die Polierten Felgen nach polieren und dann ab auf eine Runde natürlich Solz wie Oskar.

 

Keles hat schon recht, die Diavel deckt alle Kategorien ab.

 

Aber jeder wie er mag:smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin Keles,

Mac redet von Reisemaschine, und da muß ich ich ihm Recht geben, dafür ist sie bestenes gedacht (hatte selbst schon 2).

Leider siehst du sie an jeder Staßenecke und hat keinerlei "Sexappeal" :cool2:

Die 1000RR würde ich mir persönlich nieeeee kaufen. Ich habe sie ca. 20 Minuten gefahren und bin danach total verkrampft abgestiegen, das Teil mag ne klasse Rennmaschine sein, aber weit davon entfernt, was unsere Diva kann, die ich mittlerweile als eierlegende Wollmilchsau sehe. Für den, der zu zweit Reisen will, ist die BMW sicher erste Wahl, genau wie die Multi, nur daß der BMW Motor unten herum kultivierter läuft.

Für mich persönlich, wie für Dich auch, ist die Diavel das perfekte Motorrad, für das, was ich damit mache! Trotz alledem müssen wir uns eingestehen, daß es andere Motorräder für andere Zwecke gibt...

 

 

 

Bevor ich BMW oder Harley Fahrer,hole ich mir lieber ein Dreirad....:smile:(Wenn BMW dann nur R1000 RR)

 

Ps.Ich hatte schon alle bis auf BMW und HARLEY(Fahrer seit 1978)

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich BMW oder Harley Fahrer,hole ich mir lieber ein Dreirad....:smile:(Wenn BMW dann nur R1000 RR)

 

Ps.Ich hatte schon alle bis auf BMW und HARLEY(Fahrer seit 1978)

 

Keles

 

Man gut, daß es auch Fahrer gibt, die BMW oder Harley fahren, so werden wir immer etwas besonderes fahren. Stell dir vor Keles, alle hätten eine Diva, ich glaub, das wäre stinklangweilig ;)

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

...jedem das Seine, aber mir eine Diavel!

 

Wer zu Zweit Touren fährt und mit der Strada liebäugelt, verstehe ich voll und ganz. Dann hat auch die Sissibar und das Koffersystem ihre Berechtigung. Durch die aufrechte Sitzposition des Fahrers wird es auf längeren Fahrten für die Mitfahrerin ohne Sissi zu ermüdend. Schliesslich möchten Fahrer und Beifahrerin die Tour geniessen und entspannt am Ziel ankommen!

 

Nur Mut, Reinhard, bin gespannt, ob du der erste User mit einer Strada wirst!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information