Jump to content

Ducati Diavel Strada


mrackow

Recommended Posts

@Urs: Meinst du damit, dass das Eier abschneiden nur einmal weh tut?? smilie_sh_006.gif

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    14

  • Maso

    12

  • Cat

    10

  • Dennis

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vorallem was soll man mit einem Tourenbike bei den Reifen? :confused:

Da richtet sich die Tourenplanung nach Reifenhändlern und nicht nach was anderem.

 

Boa da hat Ducati mal ganz tief ins Klo gegriffen.

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man ein so schönes Motorrad, an dem man kaum etwas verbessern kann, nur so verunstalten.

Erst dachte ich, es wäre ne Verarsche, aber wie es scheint, ist es deren Ernst.

Ich persönlich finde schon ein Windschild zu viel, aber dieses Modell nimmt dem Bike die Ausstrahlung, die es von Natur aus hat.

Ducati, ich weiß, ihr gehört jetzt zu Audi, aber bitte laßt eine BMW BMW sein, und eine Ducati Ducati....:cry::cry::cry:

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte noch zuerst es sei ein Fake. :wacko:

 

Kann mich erinnern das Triumph schon ähnliche Sachen probiert hat. Aus Erfahrung weiss ich, dass es immer ein Schuss hinten raus war und NULL Erfolg hatte.

 

Dafür ist die neue 1199 Panigale R ein leckeres neues Heizgerät. Vielleicht kaufe ich mir doch mal wieder eine Panigale :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

was soll ich sagen, ich muss ein bisschen schmunzeln und merke das alle Foren auf seine Art in etwa gleich sind, wenn etwas neues lanciert wird von dem die meisten schon ein Model zu Hause stehen haben :neisklar:

 

Ich glaube das die Diavel Strada auch sein Käuferschaft finden wird und für viele dieses "Moped" auch Sinn macht.

Nach mehrmals hinschauen, live sehen und nochmals hinschauen, ist sie sicherlich gar nicht mehr so schlimm.

 

Sind wir ehrlich, die Diavel ist ein komplett neues Konzept und keine typische Ducati und Ducati will damit auch den Markt in USA und Asien erobern, nicht nur Europa.

Ich weiss von EX-HD Fahrer, speziel in USA, solch eine Ausführung gewünscht war.

Als ich das erste Mal die Diavel sah, dachte ich auch, man oh man, das geht gar nicht :wacko:

 

Über Design und Ausstattung können wir hier lange reden und streiten, ist ja alles persöhnliche Geschmacksache.

Ich kenne Leute (von Ducati Zeitschriften,Interviews im italienischen Fernseh und Motorsport) die bei Ducati arbeiten, Ingenieure und Designer, ich denke das Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben und mehr oder weniger alles richtig umgesetzt haben.

 

Ich finde es gut was Sie NEU an Modellen gebracht haben, auch die neue Hyperstrada finde ich persönlich Weltklasse, da Sie so den Kundenhorizont erweitern, mehr verkaufen werden und es der Firma gut oder immer besser gehen wird.

In gewissen Länder wie Italien und ärmere Länder als die Schweiz, war eine kleinere Multistrada sehr gefragt, die Hyperstrada kann man gut für den Alltag und Fun haben, mit ein paar Aenderungen zu einem kleinen Reisemotorrad umstellen, ist doch perfekt.

Der neue 820er Motor verbraucht weniger, kostet weniger in der Versicherung und in der Anschaffung, genau das wollen diese Leute aus diesen Länder und werden Sie dann auch kaufeen.

Ducati geht in die richtige Richtung, uns kommt es auch zu gute, den nur mit solch einem Konzept wird man langfristig bestehen bleiben und auch einen guten Kundenservice bieten können.

 

Ich finde es gut, wenn man für jeden etwas im Angebot hat, was natürlich nicht heissen will, das man jedes Model gutheissen muss.

 

Ausdrücke wie zum "kotzen" und so finde ich fehl am Platz, aber es kann natürlich jeder seine Meinung äussern und sagen was er will :rolleyes:

 

Ich bin da halt ziemlich tollerant eingestellt, finde wie gesagt das Konzept Super und freue mich und hoffe das die Modelle ein Erfolg werden.

Wenn das eintrifft, werden wir sicherlich alle davon profitieren und so hoffentlich noch lange an dieser Marke Freude haben.

Ich werde am Freitag an der EICMA in Mailand die Modelle Live sehen und dann ein paar "Föteli" schiessen wenn ich Zeit habe.

 

Wenn ich ehrlich sein will, gefallen mir alle "NEUEN" Modelle ab den 90er Jahren gar nicht und finde, das die richtigen Ducati bis Ende 90er gebaut wurden, alles was danach kommt, sprich kam, naja... aber vielleicht bin ich mit meinen 43 Jahren ein bisschen altmodisch eingestellt und vermisse halt die gute "alte" Mechanik/Design manchmal.

 

Ich stehe total auch auf die alten Cafe Racer, wie Sie heute noch zum Beispiel die Firma "Borile" in Italien baut.

Aber das ist ein anderes Thema und man soll ja schliesslich mit der Zeit gehen, hehe :neisklar:

Mir persönlich gefiel auch die Ducati Classic, die vielen anderen gar nicht gefallen hat, leider wurde sie in der falschen Zeit gebaut, ich denke jetzt hätte Sie mehr Erfolg gehabt, da andere Hersteller wie zB. Honda, Moto Guzzi und auch andere, solche Modelle heute Neu rausbringen und erfolgreich sind.

 

Also Leute, nicht immer nur das negative in den neuen Dingen sehen, das ganze verdauen, darüber nachdenken und nochmals hinguken und "take it easy"...

Es kommt alles gut und wer mit seinem Motorrad vollumfänglich zufrieden ist, hat ja auch nichts zu befürchten oder ?

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

rubber duc ist schon OK - Roller muss nicht jeder mögen.

Ich zitier mal Zonko vom Reitwagen 09/2012: "Bis vor wenigen Monaten hätte ich keinen Pfifferling auf die großen Scooter gesetzt, aber seit ich mit Integra und C600 Sport gefahren bin, sehe ich die Sache anders. Ganz anders."

Link to comment
Share on other sites

rubber duc ist schon OK - Roller muss nicht jeder mögen.

Ich zitier mal Zonko vom Reitwagen 09/2012: "Bis vor wenigen Monaten hätte ich keinen Pfifferling auf die großen Scooter gesetzt, aber seit ich mit Integra und C600 Sport gefahren bin, sehe ich die Sache anders. Ganz anders."

 

Auch OK, ich schrieb es ja auch, dass da was dran sein muss. Das war durchaus ernst gemeint.

 

Aber wenn dieser Zonko bislang nur Roller gefahren wäre und hätte dann mal ein geiles Motorrad zum fahren dahingestellt bekommen, meinst du nicht dass dann seine Meinung noch euphorischer zum Ausdruck gekommen wäre?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab noch mal ein bischen auf der Ducati-Seite herumgestöbert.

 

Dabei ist mir der Gedanke gekommen das es für uns nur gut sein kann wenn Ducati die Diavel weiter forciert.

 

Insbesondere was die Reifenauswahl angeht dürfte sie auch für andere hersteller immer Interessanter werden.

 

Strada - das schreit ja nach einem Tourenfreundlicherem Reifen als den Rosso II.

Link to comment
Share on other sites

Ist die Scheibe denn wenigstens elektrisch verstellbar und sind die Koffer in die Zentralverriegelung eingebunden? Kann man da jetzt auch eine Anhängerkupplung dranbauen?

Link to comment
Share on other sites

O.k. stimmt, wenn man darüber nachdenkt spricht die neue Strada vermutlich genau die Fahrer an welche die Reisetauglichkeit bemängelt haben. Aus diesem Grund wurde auch bei der Multistrada ein Strada-Modell mit Koffern auf den Markt gebracht.

 

Noch ein Vorteil der Koffer und vom neuen Heck. Es gibt viele Leute denen gefiel das kurze Heck nicht besonders. Mit den Koffern und der Sissibar sieht der ganze hintere Teil ganz anders aus.

 

Hoffentlich, hoffentlich kommt tatsächlich auch ein Reifen mit mehr Laufleistung auf den Markt. Vielleicht hat die Strada ja schon was neues von Pirelli mit drauf :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich, hoffentlich kommt tatsächlich auch ein Reifen mit mehr Laufleistung auf den Markt. Vielleicht hat die Strada ja schon was neues von Pirelli mit drauf :neisklar:

 

 

Laut Website nicht :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auch die "Touring Teile" wie Koffer, Rückenpolster usw, einfach demontieren und bei Bedarf wieder montieren.

Sogar die Griffe sind Serienmässig schon beheizbar, hehe, der eine oder andere hat es doch hier nachgebaut oder :neisklar:

Es wird nicht lange gehen und jeder oder viele werden sich diese Koffer zu legen für längere Ausfahrten oder Reise zu zweit :cool2:

Darauf wette ich, hehe ... :p ...

 

Ducati Diavel Strada - La potenza non conosce distanze / The power keeps on flowing - YouTube

Link to comment
Share on other sites

... es ist schon alles gesagt, dennoch bin ich auf die Willkommensgrüße hier gespannt, wenn sich der 1. Diavel Strada FahrerIn hier vorstellt ... :confused:

oder eröffnen wir vorsorglich schnell ein eigenes Forum Diavel Strada? :smile:

nichts für Ungut!

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur eins.

 

Pfui deivel is die häßlich.

 

Sorry. Aber sowas geht nicht. Wenn ich ne eierlegende wollmilchsau will kauf ich mir ne gs.

Diavel fahren heißt Kompromisse eingehen.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds geil. Ein richtig schönes mopped. :cry:

 

Wenn man masochistisch veranlagt ist. Ich kanns nicht verstehen. Multi, reisen. Panigale, Rennstrecke. Diavel, speziell und böse. Und wofür ist das? :confused:

Nö.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur eins.

 

Pfui deivel is die häßlich.

 

Sorry. Aber sowas geht nicht. Wenn ich ne eierlegende wollmilchsau will kauf ich mir ne gs.

Diavel fahren heißt Kompromisse eingehen.

 

Gruß Dennis

 

GS ?

 

Ich nicht, da kaufe ich mir vorher die Multistrada oder die neue meiner Meinung nach "Fantastic" Hyperstrada :neisklar:

 

Diavel fahren heisst Kompromisse eingehen?

 

Da bin ich auch nicht gleicher Meinung, wie du siehst, hat jeder andere persönliche Bedürfnisse und Ansichten und das ist auch gut so :cool2:

Die meisten eingefleischten "alten" Ducati Fahrer sagen, die Diavel sei allgemein "Pfui deivel hässlich" und gehöre absolut von allen Modellen als erste verbannt.

 

Genau deshalb hat jetzt Ducati bei der Diavel verschiedene Modelle im Angebot, um dich und auch anders denkende Menschen zufrieden zu stellen

Ich finde man sollte gegenüber anderen Ansichten und Bedürfnisse tolleranter sein und Sie auch respektieren. Was ist schlimm daran??

 

Ich finde auch nicht das dieses Bike verunstaltet wurde, sondern mit italienischem Design Elegant für andere Bedürfnisse auf Wunsch von anderen Biker neu umgesetzt wurde.

 

Da habe ich ehrlich gesagt ganz andere Diavel gesehen, die von Biker verunstaltet wurden mit Ihren persönlich geschnitzten Designteilen, die hinten und vorne absolut nicht zur Linie und wunderschönem Design der Diavel passen :p

Aber nun bin ich intollerant gegenüber dieser Kategorie Biker und versuche mich zurückzuhalten :neisklar:

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Sorry Marco.

 

Ich geb dir prinzipiell recht.

 

Aber bitte. Was soll das? Ducati hat wahrlich genug moppeds im portfolio um jeden zufrieden zu stellen. warum muss man ne Diavel so verunstalten? Nö. Sorry. Geht nicht.

 

@Jörg: haha. Wird Zeit, dass wir einen zusammen heben. Wir ticken glaub ich ähnlich. :rolleyes:

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

tja Marco

 

Es schon immer wieder erstaunlich das die Leute toleranz fordern die sie selbst nicht bringen.

 

Ich bin nicht tolerant......ich bin bekendender Purist......ich vertrete meine Meinung.......ich wills nicht allen Menschen recht machen nur um von mehr gemocht zu werden.............ich will manche Menschen nicht mögen.....

 

Aber ich lass ne andere Ansicht gelten egal obs passt oder auch nicht und ziehe dann meine Lehren daraus.....

 

Also kauf sie dir wenn du willst oder auch nicht ist mir echt egal........aber du als toleranten Menschen solltest es nicht beurteilen wenns jemand zum kotzen oder einfach nur hässlich findet du bist ja tolerant.

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

wie schon des öfteren erwähnt, es ist alles Geschmackssache. Meine Sache ist "sie" auch nicht, aber für Reiselustige, die die Diavel mögen, keine schlechte Sache.

Kann mich noch erinnern, als die erste Katana auf dem Markt kam....wurde wegen der Optik fürchterlich zerrissen und kurz danach, waren die anderen Mopeds der Katana sehr ähnlich.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

tja Marco

 

Es schon immer wieder erstaunlich das die Leute toleranz fordern die sie selbst nicht bringen.

 

Ich bin nicht tolerant......ich bin bekendender Purist......ich vertrete meine Meinung.......ich wills nicht allen Menschen recht machen nur um von mehr gemocht zu werden.............ich will manche Menschen nicht mögen.....

 

Aber ich lass ne andere Ansicht gelten egal obs passt oder auch nicht und ziehe dann meine Lehren daraus.....

 

Also kauf sie dir wenn du willst oder auch nicht ist mir echt egal........aber du als toleranten Menschen solltest es nicht beurteilen wenns jemand zum kotzen oder einfach nur hässlich findet du bist ja tolerant.

 

Gruss Jörg

 

 

lachende-smilies-0101.gif

d6c53e7e1533e686bbda94d03a674727.gif

Link to comment
Share on other sites

Die Diavel Strada ist definitiv das Ergebnis von Marktforschung in USA und Australien und wenn einer in Europa sie auch kauft, dann ist das gut.

 

Für 2013 rechne ich mit einer günstigeren Hyperdiavel. Günstiger, noch leichter mit dem Motor der Hyperstrada. Öfnung zu einer größeren Zielgruppe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information