Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich finde die Diavel ist so schon ein gutes Tourenmopped zumindest für Leute unter 1,80 cm.

Ich würde behaupten das 95 % alle GS Fahrer nie einen Schotterweg befahren bzw. ins Gelände damit fahren.

Also könnten sie auch ne Diavel fahren.

Sitzposition ist Bequem auch auf langen Stecken, Verbrauch ist IO und Koffer/Taschen gibt es ja inzwischen auch.

Ob eine Extra Strada nötig ist bezweifele ich noch dazu wenn Sie so aussieht. :wacko:

Das größte Manko aber sind und bleiben die Reifen.

Erzähl mal einen Touren-, GS-Fahrer er soll alle 2-3 TKm den Reifen wechseln, da wird man doch ausgelacht.

Hoffentlich tut sich da bald mal was.

Man Versucht ja auch nicht aus einem G-Modell einen SLS zumachen.

• Replies 217
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

14

• Maso

12

• Cat

10

• cybernetmp

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
I

Erzähl mal einen Touren-, GS-Fahrer er soll alle 2-3 TKm den Reifen wechseln, da wird man doch ausgelacht.

@ MD vielleicht hätten die Ducatisti die Strada mit dem Multi Hinterrad (müsste ja passen) ausrüsten sollen, wäre als Tourer Version konsequent gewesen. (käme aber auch einer Kastration gleich)

Wäre aber eine Option sich für die große Tour ne zweite (schmalere) Felge hinzulegen.

Strada macht bei meinen 100kg 1,9m vielleicht Sinn.

Gruß

Reinhard

Posted

Keles....

(Ps.Ich hatte schon alle bis auf BMW und HARLEY(Fahrer seit 1978))

...hattest Du bei deinen vorhergegangenen Motorrädern auch so eine konsequente Markenbrille auf?

Oder waren das alles Schei..... Motorräder bis Du die Diavel gefahren bist? Oder ist einfach jenes Motorrad welches Du aktuell gearde fährts jeweils das beste?

Damit Du mich richtig verstehst: Ich finde es super wenn Du Riesenspass an deiner Diavel hast, so soll es sein!

Bevor ich BMW oder Harley Fahrer,hole ich mir lieber ein Dreirad....

Persönlich denke ich dass auch diese Marken für ihre Anhänger gute Motorräder bauen..... eben jedem das sein!

Sei mir nicht böse, aber ein wenig mehr Objektivität und Toleranz wünsch ich Dir zu Weihnachten.

Gruss vom Bodensee

Reto

Alle mit Duc-Brille dürfen jetzt draufhauen :wacko:

Posted (edited)

reto.....

1.Markenbrille ???? Nein.!!!!

2.Duc-Brille ????? Nein.!!!!

3.BMW Kaufen ???? Nein. !!!!

4:Harley Kaufen ??? Nein. !!!!

Wer BMW oder Harley besitzt und damit glücklich ist,finde ich ok.

Es ist nur manchmal einfach zu viel,BMW hier ,BMW da,BMW für die Alpen,BMW fürs langerTouren,BMW,BMW......

Mit Harley ist es nicht anders,in jeder Ecke steht so ein Ding,,:)

Kenne alle BMW Boxer Modelle und frage mich was ist da so schön oder besser als was nicht BMW ist..

Das wir hier im Forum zusammengewürfelte Haufen sind ,ist mir bekannt,und auch viele wie ich zum erstenmal Duc Fahren, auch.

Ich bin nicht böse und wünsche Dir auch schöne Weinachten.

Ps. Dreirad ist doch auch was feines...:cool2:

(Mein nächste wird vielleicht ein MV Agusta Brutale 800)

Keles

Edited by Keles
Posted

Ich weiss, das hilft nicht wirklich weiter, aber ich kenne Leute die mit Ihren "Strassenmaschinen" auch alle 3Tkm den Reifen wechseln müssen, so wie Sie durch die Schweizer Alpen "flizen" :neisklar:

Ich denke ab 3Tkm ist ok, darunter ist schon krass ... sicherlich spielen natürlich auch die Fahrweise, und das Gewicht auch eine entscheidende Rolle ...

Posted
Ich weiss, das hilft nicht wirklich weiter, aber ich kenne Leute die mit Ihren "Strassenmaschinen" auch alle 3Tkm den Reifen wechseln müssen, so wie Sie durch die Schweizer Alpen "flizen" :neisklar:

Ich denke ab 3Tkm ist ok, darunter ist schon krass ... sicherlich spielen natürlich auch die Fahrweise, und das Gewicht auch eine entscheidende Rolle ...

Na ich denk mal das ich mit 72 kg nicht zu schwer bin. :p

Klar kommt ja auch aufs Moped an, bei einer 1199 find ich auch 2 Tkm ok weil da will ich Grip ohne ende.

Aber bei einem Tourenmoped find ich es schon etwas arg.

Ich will meine Tour nach Italien ja nach Sehenswürdigkeiten planen und nicht nach Reifenhändlern.

Posted (edited)

69 kg imagesCABETQ38.jpg

Bei der 1098 passt das perfekt. Bei der Diavel: abwarten!

Edited by gelbfahrer
Posted
69 kg [ATTACH]5561[/ATTACH]

Bei der 1098 passt das perfekt. Bei der Diavel: abwarten!

Ich würde sagen ..69 kg ist ja fast nichts..:smile:

Keles

Posted
Mir gefällt die Strada nicht und ich glaube das sie das Modelljahr 2014 nicht erreichen wird. Andererseits find ich es gut wenn ein Motorradbauer auch mal was wagt. Ist wie mit der Chromo die ja auch nur ein Gastspiel hatte.

Letztlich findet sich für jedes Bike der passende Fahrer.

Da könntest du vielleicht für Europa Recht haben, in Asien und USA ist Sie scheinbar sehr gut angekommen und wurde darauf gewartet :cool2:

Ich persönlich fand die Cromo wunderschön, hätte aber andere Felgen haben müssen und nicht die Standard Felge :rolleyes:

Posted (edited)

...

Es ist nur manchmal einfach zu viel,BMW hier ,BMW da,BMW für die Alpen,BMW fürs langerTouren,BMW,BMW......

.....

Kenne alle BMW Boxer Modelle und frage mich was ist da so schön oder besser als was nicht BMW ist..

Hi Keles,

da gebe ich Dir recht! Keine Tour ohne BMW GS, da fällt man schon fast vom Bike wenn eine Duc oder gar eine Diva an einem vorbeirauschen. Ich habe mich bis August d.J. vor der Probefahrt mit der GS zurückgehalten. Davor habe ich Multistrada, BMW RS, GT 1600 und 1200 als Reisetourer getestet bzw. gekauft.

Eine Diva ist m.E. aktuell eines der auffälligsten Bikes auf dem Markt. Eine GS ist nicht ohne Grund das meist verkaufteste Reisemotorrad in Europa, 30 Jahre plus Erfahrung machen das Bike bei aller subjektiven Optik zu einem der ausgereiftesten Tourer. Diese Erfahrung macht die GS zu etwas Besonderen auch wenn es für meinen Geschmack zu viele gibt.

Deshalb fahre ich optische Exklusivität (Diva) und technische Ausgereiftheit (GS). Keine von beiden will ich missen.

Wie schon weiter vorn angemerkt, auch eine GS kann gegenüber anderen Stangen GS punkten, wenn man sie etwas individuell aufhübscht :)

Edited by Dirk
Zitat sichtbar gemacht...
  • 1 month later...
Posted

Hallo ihr lieben,

hier mal (ist es das erste?) LIVE-Foto der Strada!

IMG214 (Kopie).jpg

Foto: Dark Rider (Martin)

Posted

Danke für das Bild Martin. Bestätigt mich nur in meiner Meinung. Ich find sie bockhässlich und unnötig. Dann lieber ne Multi. Was kommt als nächstes? Panigale touring? Und wenn die Amis sowas brauchen, ok. Dann sollen sie sowas für den amerikanischen Markt machen.

Aber bitte ducati. Verschone meine europäischen Augen, die von diavel, Panigale, Monster und Multi verwöhnt sind.

Danke.

Gruß Dennis

Posted

Da ich des öfteren eine meiner Töchter (8 bzw. 11 Jahre) mitnehme finde ich die Rückenlehne sehr praktisch.

Sorgt für ein bischen mehr Rückhalt für die Kids. Habe sonst immer ein bischen Angst das ich eine Unterwegs verliere, trotz sehr vorsichtiger und langsamer

Fahrweise. Wenn man das Ding nachrüsten kann werde ich es tun egal wie es aussieht.

Gruß aus DO Ingo

Posted

Jo Ihr habt so recht..Die Linie ist weg..Dann noch der Sissybar . dann doch lieber ne Multistrada

Posted
Da ich des öfteren eine meiner Töchter (8 bzw. 11 Jahre) mitnehme finde ich die Rückenlehne sehr praktisch.

Sorgt für ein bischen mehr Rückhalt für die Kids. Habe sonst immer ein bischen Angst das ich eine Unterwegs verliere, trotz sehr vorsichtiger und langsamer

Fahrweise. Wenn man das Ding nachrüsten kann werde ich es tun egal wie es aussieht.

Gruß aus DO Ingo

Habe ich damals genau so gemacht,wie meine Kinder noch klein waren, :

Grüße

Keles

Posted (edited)

Ja, ja die Strada scheidet die Geister... :neisklar:

Wenn ich die Sitzposition der Beifahrerin anschaue, sieht das nicht allzu bequem aus, die Beine sind sehr stark angewinkelt. Und ohne Sissibar fällt sie wohl beim ersten Gasgeben runter, also nur mit Sissibar!

Aber ich muss mich eh nicht hintendrauf setzen, höchstens bei der Multi, und die ist sehr bequem!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters :smile:

Edited by Desmo Donna
Posted

Gruß aus DO Ingo

Hallo Ingo,

mein Freundlicher hat erzählt, daß man eine Art Sissybar nachrüsten kann. Wenn er die nächste montiert hat, sagt er mir bescheid und ich darf dann ein paar Fotos machen. Die stell ich dann hier ein.

Posted

Also wegen der Kids lege ich mir keine Strada zu! Es gibt gute Haltegriffe, die du um deinen Bauch schnallen kannst und die Jungen können sich dann besser halten. Nicht so schlecht! Aber eine Rückenlehne kommt mir nicht an die DIAVEL - auch keine 2 m hohe Schaufensterscheibe!!!!:cry:

Posted

Die Reiter sind ja nett anzuschauen, aber der Bock ist und bleibt potthässlich.......

• 2 months later...
Posted

Hi zusammen...

War heute wieder bei meinem freundlichen...

Multistrada zur 1000'er angemeldet,

Nach einem ducati lederkombi umgesehen,

...

Und was musste ich da sehen? Da steht eine strada...

Ok, schön ist anders, aber sooo schlimm sah sie auch wieder nicht aus...

Also, wen es interessiert, kann sofort beim freundlichen besichtigt werden...

Werd am Mittwoch wenn ich meine mts zum Service bringe mal Fotos machen...

Und dann mit einer hypermotorrad nach Hause fahren.

Gruß urs

Posted

ja Urs,Sie kann halt alles tragen......sogar Seitenkoffer.......:o

Gruss Mattes

Posted

Hallo Urs,

ich habe die Strada schon auf der Messe in Dortmund gesehen. Da kann sich bis jetzt nicht viel verbessert haben. Es sei denn sie haben die Sissibar, Koffer, Scheibe, Lenker........ wieder umgebaut.1314.gif

Posted

Na wenn man die unnötigen teile abschraubt (sissibar, Koffer, Scheibe, lenkererhöhung)

Sieht sie doch ganz ok aus...

Gruß Urs

Posted

Diavel Strada ist eine Entstellung des Bikes.

Diavel sonst einfach spitze!!

Gruß

Rolf

Posted

;););) Hier in der CH muss jeder Händler unter anderem auch eine Strada im Ausstellungsraum haben, egal ob er will oder nicht...

David holt heute seine Strada endlich ab und freut sich darüber genau so wie alle andern auch.

David, viel Spass und gute Fahrt, geniesse den Tag!