Dirk Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Tomaso, ich habe Peters Beitrag hier eingebaut bzw. hingeschoben, da er ein eigenes Thema eröffnet hatte. Nix für ungut... Quote
Bigpit Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Das finde ich gut weil mir dieser Beitrag entgangen ist.Ciao Quote
Dirk Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Peter, bitte füge noch eine Quellenangabe hinzufügen... Quote
Mac Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 L Oh Gott, sieht das Teil bieder und spiessig aus!!! Hätte nie gedacht dass man die Diavel derart "entstellen" kann. Der Traum aller Sitzpinkler und Filzpantoffelträger! Mal im Ernst, offensichtlich will Ducati neue Marktnischen erschliessen und dort Käufer von Konkurrenzmarken abwerben, wo sie bisher kein passendes Bike im Sortiment hatten. Daran ist auch grundsätzlich nichts auszusetzen, AAAAABEER: Ein Modell wie die Diavel zu entwickeln um sie gegen Triumphs Rocket III, V-Max und Harley Nightrod antreten zu lassen und dann dieses selbe Modell als GS Klon zu verkaufen, Das geht für mich überhaupt nicht. Nicht weil die Diavel Strada kein passabler GS Klon wäre, sondern vielmehr weil die Käuferschichten von Rocket III bzw. V-Max und BMW GS einfach Lichtjahre auseinander liegen. Alleine Imagemässig und emotional. Als puristischer Biker der Motorräder wild und böse mag, habe mir die Diavel aus genau diesem Grund gekauft. Und für mich verliert sie dadurch sogar an Sexappeal, dass genau die selbe Maschine die ich fahre in Zukunft auch in bravem Spiesseroutfit zwischen den Gummikühen steht und nichtmal auffällt. Das ist, als würde man einen Ford Mustang als Kombi rausbringen. Vielleicht würde Sowas tatsächlich Jemand kaufen, aber es wäre ein riesen Attraction-Killer für alle eingefleischten Mustangfans, die stolz darauf sind KEINEN Audi oder VW zu fahren wie die zweckmässig orientierte Masse (Funktionalität vor Stil und ja nicht auffallen). Als Diavel und GS Rallye Fahrer habe ich bewusst zwei vollkommen unterschiedliche Bikes in der Garage stehen, welche sich vorallem in ihren Fahreigenschaften unterscheiden. Egal welches Zubehör man an die Bikes ran oder abbaut, eine Diva wird kein Sozius taugliches Reisemotorrad und die GS kein mega Power Big Bike werden. Ich kann nur hoffen, dass das nicht die neue Handschrift von Audi ist, denn wenn, dann geht der Kauf von Ducati nach hinten los. Quote
Bigpit Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Hallo ich habe das Bild von einem Bikerfreund bekommen Quote
Keles Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Sissybar,Koffer,Großescheibe und seitlichen Nr.Halter Müsste für viele hier im Forum ja nicht unbekannt sein. Es sind nicht weniger ,die vom Chopper auf Diavel umgestiegen sind. Ich finde es nicht schlecht,bis auf Sissybar geht es eigentlich.Diavel Strada wird zwar nicht wie BMW, ein Reisemotorrad.(ist, glaube ich auch nicht absicht von Ducati) Saison 2013 werden sicherlich paar Strada Fahrer durch die gegen Bollern . Grüße Keles Quote
Pisto Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Oh Gott, sieht das Teil bieder und spiessig aus!!! Hätte nie gedacht dass man die Diavel derart "entstellen" kann. Der Traum aller Sitzpinkler und Filzpantoffelträger! Mal im Ernst, offensichtlich will Ducati neue Marktnischen erschliessen und dort Käufer von Konkurrenzmarken abwerben, wo sie bisher kein passendes Bike im Sortiment hatten. Daran ist auch grundsätzlich nichts auszusetzen, AAAAABEER: Ein Modell wie die Diavel zu entwickeln um sie gegen Triumphs Rocket III, V-Max und Harley Nightrod antreten zu lassen und dann dieses selbe Modell als GS Klon zu verkaufen, Das geht für mich überhaupt nicht. Nicht weil die Diavel Strada kein passabler GS Klon wäre, sondern vielmehr weil die Käuferschichten von Rocket III bzw. V-Max und BMW GS einfach Lichtjahre auseinander liegen. Alleine Imagemässig und emotional. Als puristischer Biker der Motorräder wild und böse mag, habe mir die Diavel aus genau diesem Grund gekauft. Und für mich verliert sie dadurch sogar an Sexappeal, dass genau die selbe Maschine die ich fahre in Zukunft auch in bravem Spiesseroutfit zwischen den Gummikühen steht und nichtmal auffällt. Das ist, als würde man einen Ford Mustang als Kombi rausbringen. Vielleicht würde Sowas tatsächlich Jemand kaufen, aber es wäre ein riesen Attraction-Killer für alle eingefleischten Mustangfans, die stolz darauf sind KEINEN Audi oder VW zu fahren wie die zweckmässig orientierte Masse (Funktionalität vor Stil und ja nicht auffallen). Genau das ist auch meine Meinung...besser kann man es nicht beschreiben. Man stelle sich vor diese "Strada" wäre zuerst auf den Markt gekommen, ich wäre niemals auf die Idee gekommen mch für soetwas zu interessieren bzw zu kaufen.....schrecklich. Quote
Duc_Diavel Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Mein Mädel beschwert sich, das sie sch... sitzt. Aber never ... Quote
Barni Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Mein Mädel beschwert sich, das sie sch... sitzt. Aber never ... Kann man denn nicht die Sitzbank hin und her Tauschen, sprich die von der Strada zur Originalen Ich könnte mir Vorstellen das die Rückenlehne doch eine Gewisse Sicherheit gibt für die Sozia, da gerade die hintere Sitzfläche sehr kurz ist. Quote
Cat Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Ich sehe hier den Like Button.......ich will unbedingt ein Unlike Button Quote
Maso Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Komm Jörg, tu nicht so stier! Wir haben doch UNSERE schönen Bikes - und mir kommt da kein Soziaspritzschutz hin!!! Quote
Maso Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Und wisst ihr, was ist das Beste?? Und glaubt mir, ich habe Beziehungen!!! Die Panigale kommt mit Seitenwagen Quote
Natz Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Hey Tomaso Haben die bei euch in der Schweiz wieder kostenlos "bunte Pillen" verteilt ?????? Mensch nimm nicht so viele davon, sonst passieren solche Sachen in deinem Kopf..... Panigale mit Seitenwagen ist in etwa so wie ein U-Boot dass über die Alpen fliegt. Gruß Uwe (Natz ) Quote
Cat Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Hey Uwe bei uns in der Schweiz hat es sehr viele Balonfahrer und ab und zu kommt auch ein U boot gefahren /geflogen Ist gaaaanz normal da brauen wir keine Pillen .... Quote
Maso Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 WiEsö pUnnDe GrILLen, uWe?===& Ik weiss, ohne sCheiss... hä$ hü¨üü ales waaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr[ATTACH]5069[/ATTACH] Quote
Dennis Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Ui Ui. Das sind keine Pillen. Uwe. Ich seh klar. Pilze. Die Schweizer nehmen die Pilze. Sind bei unseren eidgenossen wahrscheinlich noch nicht verboten. Gruß Dennis Quote
Desmo Donna Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Dennis, habe heute abend meinen Cat in diesem Zustand angetroffen: Hat er wohl Pilze, bunte Pillen, Tee, Wein, Bier oder Whisky erwischt? Was sagt dein Kennerblick? Ich vermute, dass er die erste Strada gesichtet hat... Quote
Dennis Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Ups. Ich glaub das ist eine Mischung aus strada gesehen und daraufhin metamphetamine genommen. Sollen beim vergessen helfen. Könnte auch noch etwas subotex dabei gewesen sein. Hilft gegen Depressionen, ob solch eines quantensprungs im motorradbau. Gruß Dennis Quote
Desmo Donna Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Wow, du bist aber gut! Auf diese Idee wäre ich niiiiiiiiiiiiiiiiiie gekommen!!! In der Zwischenzeit hat er sich beruhigt und träumt wohl von einer fetten Maus oder von einer Diva Quote
Keles Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 Naja.. Fette Maus und eine Diva,,:cool2: Quote
Maso Posted November 16, 2012 Posted November 16, 2012 kjadsgbnoihzdoi Eva oinhfonwgo Dennis pjsdfjsdpio9voooo ooooo muss Bett, Wirkung lässt nach ys s s sc s c sc csc:cry: Quote
Rosalix Posted November 17, 2012 Posted November 17, 2012 Ich muss Marco da voll und ganz zustimmen. Als die Diavel rauskam wurde in den Foren auch sehr negativ darüber geschrieben. Trotzdem haben wir eine gekauft, sind zufrieden damit und haben hier ein eigenes Forum. Ich hoffe doch sehr, dass wir hier in diesem auch die zukünftigen Touring-Diavel FahrerInnen herzlich willkommen heissen und nicht auf sie "kotzen"! Jeder darf natürlich seine Meinung haben und diese auch äussern, es ist die Wortwahl die mich persönlich etwas befremdet. Ich selber habe Freude an meiner Diavel welche ich nach meinem Geschmack "verändert" habe, aber ich freue mich auch wenn andere an der Touring Version Freude haben. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und möglichst kurze Winterzeit und freue mich auf den nächsten Frühling Felix Quote
Desmo Donna Posted November 17, 2012 Posted November 17, 2012 (edited) Mein Händler ist eben von der EICMA zurückgekommen und hat die Strada begutachtet. Er findet, das Koffersystem passt, die Scheibe und die Sissibar sind gewöhnungsbedürftig. Er wird abklären, ob sich das Koffersystem auf meinen Brummer montieren lässt... Hatte bei der Monster schon ein Koffersystem drauf, das ich nur auf Touren montiert habe, ansonsten fahre ich ja auch "nacked":o Ich hoffe, ich habe jetzt niemandem den Appetit verdorben, aber für mich stimmt es so! Edited November 17, 2012 by Desmo Donna Quote
Recommended Posts