King666 Posted October 7, 2016 Posted October 7, 2016 Bei ebay sind welche drin, aber dann fehlt mir noch die passende kupplung zum verbinden meines CTEK Ladegerätes. Als Dauerladegerät braucht man es auch nicht bei der geringen Selbstentladung. Die Gewichtseinsparung ist schon extrem und die geringe Selbstentladung auch. Hatte schon eine in meiner Monster und war begeistert. Ich denke das spezielle Lithium Ladegerät erkennt wann gut ist und überlädt auch den Akku nicht. Quote
Goercki Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Hallo habe mir eine gebrauchte ducati diavel gekauft jetzt eine frage unten links hängt ein Kabel raus Wofür ist das? Ich dachte erst Ladegerät allerdings war keins beim Verkauf dabei und im Internet sehen die Stecker alle anders aus Danke für eure hilfe Quote
Parto Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 (edited) Hi, würde mal sagen das hat der Vorgänger verlegt zum Batterie laden, damit er nicht immer die Verkleidungen demontieren musste. Du kannst aber auch direkt unter der Sitzbank laden, Serienmäßig. Hab den selben Stecker bei meiner Frau am Roller montiert. Edited July 26, 2020 by Parto Stecker Quote
RoRaiseR Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 (edited) Moin Moin, mache mal den Spoiler ab.Geht deine Neutralganganzeige, eventuell davon,ok, gerade auf deinem Bild in Vergrößerung, scheint es nicht zu sein. Am besten machst Du mal den Bugspoiler ab und dann wirst Du sehen, ob an der Batterie, wie Patro meint, oder ob irgendwo ab. Gruß R. Edited July 26, 2020 by RoRaiseR Quote
Parto Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Sieht doch aus wie deiner.? Nur so als Bsp. https://www.amazon.de/CITALL-Wasserdicht-Anschlusskabel-Ladekabel-Sicherung/dp/B07F7VSPSR Quote
Goercki Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Also die ganganzeige auch neutral ging bei der probefahrt Bzgl Ladegerät weiß einer was das für eins sein könnte? Quote
Parto Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Ist egal, brauchst halt nur den richtigen Adapter. Ich lade die Duc unter der Sitzbank mit dem Duc- Ladegerät an dem Serienmäßigen Stecker und mit dem selben Gerät +Adapter (gleiche wie bei Dir) den Roller meiner Frau. Quote
RoRaiseR Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 (edited) Ladegerät, kommt immer darauf an was zur eine Batterie Du hast. Von Ducati gibt es eins für die Ladeerhaltung im Winter. Ich nutze das, mit Adapterkabel für unter der Sitzbank und lade damit im Frühjahr, kurz vor Saisonstart. Damit kannst fast alle AKKU Sorten abdecken. Ganz wichtig, Schlüssel nicht in der Nähe vom Moped lassen. https://akku-onlineversand.de/iCharger-208B-Junsi Gruß R. Edited March 9, 2022 by RoRaiseR Korrektur Quote
Floyd Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Genau diesen Stecker hat das original Ducati Ladegerät. Ich hab das im Schuppen liegen, falls du noch mehr Infos brauchst Quote
Goercki Posted July 26, 2020 Posted July 26, 2020 Danke an die vielen Antworten Bei dem Ducati ladekabel sieht das zwar genauso aus allerdings laut der Beschreibung müsste das dass Kabel sein vom Ladegerät das am Motorrad sieht laut Beschreibung anders aus Mhm Quote
Feldomat Posted October 29, 2020 Posted October 29, 2020 Hi, ich habe mir das Ducati Ladegerät gekauft um für den Winter gewappnet zu sein. Nun bin ich auf der Suche nach dem Anschlussstecker, der sich unter dem Sitz befinden soll. Vermutlich klärt sich die Frage super fix aber ich habe keine Lust einen teuren Fehler zu begehen. Welcher ist hier der richtige Anschluss (siehe Bilder). Das Ladegerät kommt mit gefühlt 200 Adaptern. Ein Anschluss ist mit "Melcotool" gekennzeichnet. Gruß Quote
diiavel-owl Posted December 19, 2022 Posted December 19, 2022 Welcher Stecker unter der Sitzbank ist denn der richtige? Stehe vor der gleichen Frage ... Quote
RoRaiseR Posted December 19, 2022 Posted December 19, 2022 (edited) Das ist immer so ein wirrwarr mit den Steckern. Im der BA ist der längere zweipolige als Ladestecker angegeben. Ich nutze den gelben vierpoligen zum Laden, ist der Diagnosestecker und als Ladeerhaltungsanschluß angegeben. Da sollen aber nicht mehr als 1,5 A Stunden Ladestrom fließen. Hier ein Auszug aus der BA: Quelle Ducati: Während der momentanen Stilllegung des Motorrads (ungefähr länger als 30 Tage) empfehlen wir Ihnen, den Einsatz des Ducati Batteriefrischhaltegeräts (Kit Batteriefrischhaltegerät Art.-Nr. 69924601A - für verschiedene Länderversionen, Kit Batteriefrischhaltegerät Art.-Nr. 69924601AX - nur für Japan, China und Australien). Dieses Gerät verfügt über eine interne Elektronik für die Überwachung der Spannung mit einem maximalen Ladestrom von 1,5 Ampere/Stunde. Das Batteriefrischhaltegerät muss dafür an den Diagnoseanschluss am Motorradheck angeschlossen werden. Gruß R. Edited December 19, 2022 by RoRaiseR zugefügt Quote
Parto Posted December 19, 2022 Posted December 19, 2022 Ich nehme auch immer den gelben, hatte damals auch nur den einen Adapter dabei. piewie68 1 Quote
piewie68 Posted December 19, 2022 Posted December 19, 2022 vor 6 Stunden schrieb Parto: Ich nehme auch immer den gelben, hatte damals auch nur den einen Adapter dabei. ich ebenfalls Quote
Recommended Posts