Jump to content

Batterie-Ladegerät-Anschluss


Tom Diavel
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab gestern links unten am Motor ein schwarz/rotes Kabel endeckt, an dessen Ende sich ein Stecker mit Schutzkappe befindet.

 

Auf dem Stecker steht "CTEK", ist das ein Zufall oder ist der für einen "CTEK-Lader" bestimmt...?

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tom Diavel

    8

  • Lutze

    6

  • Okolyta

    12

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi André,

 

das hatte ich schon gelesen, und auch im Handbuch gesucht.

 

Ich meine aber nicht das Kabel unter der Sitzbank, sondern das unten links am Motor...

 

7408129vcc.jpg

 

Sollte es tatsächlich nur ein großer Zufall sein, das auf der Kappe "CTEK" steht aber mit dem "CTEK"-Lader nix zu tun hat..?:unsure:

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich eher nich, Tester lesen mit CAN-bus aus, und die Datenleitung is dann viel dünner und grün.

Rot und schwarz in der Dicke sieht mir eher wie Plus und Minus aus....

 

Gruß

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mein freundlicher konnte mir heute die entscheidende Info geben;

 

Es handelt sich hier tatsächlich um einen Anschluß für ein "CTEK-Ladegerät", doch dieser Anschluß wurde von meinem freundlichen nachgerüstet.

 

Er meinete: "Ich baue die immer sofort kostenlos ein, damit meine Kunden es mit dem Laden leichter haben..."

 

Fand ich ja nett:bigsmile:

 

So lond...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Moin Tom,

 

komisch: ich hab das Teil auch dran, mein Freundlicher hat das aber nicht als besonderen/kostenlosen Service deklariert...

 

CU, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

Moin Schmiddy,

 

ich hab vor knapp zwei Wochen einen Diavelfahrer getroffen der hatte keinen dran.

 

Und als ich heute morgen mit den freundlichen darüber sprach und ihm sagte das der kleine CTEK-Stecker bei mir nicht passt, weil an meinem Lader der etwas dickere Wassergeschützte dran is, meinte er, er würd´s umrüsten, die andern Stecker hätte er auch auf Lager...

 

Und ich konnte auch nirgendwo eine Info zu diesem Anschluß finden, immer nur zu dem Laderanschluß unter dem Sitz...

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Moin Schmiddy,

 

ich hab´ heute mein Bike wegen einer abgerissenen Schraube am Kennzeichenhalter (siehe Rubrik Fahrwerk) zum freundlichen gebracht und ihn nochmal direkt auf den Ladeanschluss angesprochen. Er sagte mir, das es defenitiv so ist, das er dieses Kabel sofort beim zusammenbauen der Bike´s auf eigene Kosten nachrüstet.

 

Es würde ihn aber auch nicht wundern, wenn einige andere Händler das auch machen würde, da der Gedanke sehr nahe liegen würde wenn man sieht wo und wie die Batterie eingebaut ist...

 

Mit der Antwort kann ich leben.

 

Also haben wir beide scheinbar einen nicht nur freundlichen sondern auch schlauen Händler...

Link to comment
Share on other sites

Moin Schmiddy,

 

ich hab´ heute mein Bike wegen einer abgerissenen Schraube am Kennzeichenhalter (siehe Rubrik Fahrwerk) zum freundlichen gebracht und ihn nochmal direkt auf den Ladeanschluss angesprochen. Er sagte mir, das es defenitiv so ist, das er dieses Kabel sofort beim zusammenbauen der Bike´s auf eigene Kosten nachrüstet.

 

Es würde ihn aber auch nicht wundern, wenn einige andere Händler das auch machen würde, da der Gedanke sehr nahe liegen würde wenn man sieht wo und wie die Batterie eingebaut ist...

 

Mit der Antwort kann ich leben.

 

Also haben wir beide scheinbar einen nicht nur freundlichen sondern auch schlauen Händler...:cheesy:

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

 

War letzte Wo. beim 1000er und hab gefragt wozu das Kabel unten am Bike sei...Antwort für das Ladegerät und es sei ab Werk montiert.

 

Naja wer auch immer das Ding da drangeschraubt hat, ich bin mal froh das es da ist :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

ich versteh euch nicht. Unter der Sitzbank liegt doch ein Stecker zum Batterie laden!! Ladegerät von Duc. für 79,90€ liefert passenden Stecker mit. Sitzbank runter, Stecker einstecken und Ladegerät in die Steckdose und ab geht's mit dem kontollierten Lade und Haltevorgang.

Meine nun alles entscheidene Frage : Welcher Duc-Händler legt ein zweites Kabel für ein CTEK-Ladegerä?? Wo liegt der Sinn. Frei nach dem Motto doppelt hält besser? Oder nicht besser gewußt?

Mein Tip : wichtig Ducati-Nr. 69924601A kaufen. Nur bei diesem Gerät ist der passende Stecker für unsere Diavel dabei!!

 

Wünsche allen allzeit eine geladene Batterie.

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Hey

Komme zwar etwas spät , aber ich bin etwas in Zweifel.

Habe mir auch das 69924601 A zugelegt. Der Stecker passt aber doch nur auf den größeren Stecker unter der Sitzbank. Ist das nicht der für die Diagnose ?? Soll der kleinere Stecker nicht für das Batterie Ladegerät sein??

Kurze Info

 

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hey

Komme zwar etwas spät , aber ich bin etwas in Zweifel.

Habe mir auch das 69924601 A zugelegt. Der Stecker passt aber doch nur auf den größeren Stecker unter der Sitzbank. Ist das nicht der für die Diagnose ?? Soll der kleinere Stecker nicht für das Batterie Ladegerät sein??

Kurze Info

 

Gruß Axel

ja,.....würde mich auch interessieren
Link to comment
Share on other sites

Der große Stecker ist für die Diagnose und das Ladegerät von Ducati und funktioniert auch.

 

Gruß

 

Buddy

Danke für die Antwort,....beim Ladegerät ist ja auch nur ein passender Stecker für den Anschluß unter der Sitzbank mit dabei. Habe mich auch darüber gewundert, daß der "große" Stecker verwendet wird. Aber die Lämpchenfunktion ist mir ein großes Rätsel. Zuerst brennen alle 3 Lämpchen, dann geht Gelb aus und es leuchtet Grün und Rot,....danach Rot und Grün ganz schwach. In der Anleitung ist eigentlich keine Erklärung dafür. Wie solls eigentlich denn richtig laufen ?
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information