Jump to content

Batterie-Ladegerät-Anschluss


Tom Diavel

Recommended Posts

Sag Deinem Händler "DANKE!" - ist ne vorausschauende Service-Leistung von ihm....

 

Das hatten einige Besitzer schon mal in den Anfängen des Forums/der Diavel hier erwähnt, daß ihr :), den Anschluss vorsorglich eingebaut hat.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 114
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Okolyta

    12

  • Tom Diavel

    8

  • Lutze

    6

  • Parto

    5

Verstehe ich gerade nicht. Warum sollten die nen c-tec Anschluss verbauen, wo doch ein Ladeanschluß serienmäßig unter der Sitzbank vorinstalliert ist?

Link to comment
Share on other sites

Menschen machen die seltsamsten Dinge....

 

Wie gesagt in den Anfängen - vielleicht Unwissenheit des Händlers bez. Stecker unter Sitzbank?!?!

Mich hatte man in 2011 gewarnt etwas Anderes an diesen Stecker anzuschließen, da alles mit dem Bus verbunden wäre.

War aber viell. nur Verkaufsförderung für das Ducati Original Ladegerät. :cool2:

 

Posting von Chris aus 2012 hier

Link to comment
Share on other sites

Die Batterie kann direkt viel schneller und mit einem viel besserem Ladegerät geladen werden.

Das original braucht Tage um eine richtig entladende Batt wieder so zu laden das sie es schafft den Motor zu starten und ein Ladegerät aus der Werkstatt kann ja auch viel mehr ...

Link to comment
Share on other sites

Unter der Sitzbank meiner 14er Diavel befinden sich 2 Stecker, einer davon ist fürs orig. Ducati-Ladegerät.

Hat mir der Händler dazugegeben....Sollte das nix taugen?

Habe mich zuerst mal darüber gefreut. Ok, wenns Müll ist kann ich den Stecker immer noch an mein altes Erhaltegerät adaptieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem original Ladegerät auch sehr zufrieden, benutze den Stecker unter der Sitzbank

der passt perfekt und ist ja extra dafür da.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich bin ja ein kleiner Techniknerd und freu mich immer wieder über neue innovative Ideen.

 

Da ich nicht so wirklich der Schrauber bin, wollte ich euch aber gerne an meinen Fundstücken teilhaben lassen, die ich für Motorrad- und Autofahrer interessant finde.

Ist mein kleiner Beitrag zur Diavel Community und hoffe es gefällt euch.

 

Bei Kickstarter wird zur Zeit ein Adapter zum Laden eurer Handys, Tablets, Actioncams usw vorgestellt.

 

Es wird ein Adapter in die Ladebuchse gesteckt und das Kabel hält dann per Magnet. Das finde ich persönlich gerade am Motorrad und im Auto total super. Da man da doch mal ausversehen an den Kabeln zieht, oder es schnell ab und dran muss.

Wie gesagt, fürs Motorrad und für das Auto finde ich das total genial.

Zu Hause nutze ich lieber 2-3m lange Ladekabel, die geben etwas mehr Bewegungsfreiheit.

 

Das ganze Ding nennt sich Znaps.

 

Für alle die Kickstarter nicht kennen, ihr könnt dort neue Ideen unterstützen und dann meist von einem günstigen Vorverkaufspreis profitieren. Aber es kann auch sein, das das Projekt nichts wird und die Kohle futsch ist, oder es Monate dauert bis es endlich umgesetzt wird. Darüber sollte man sich vorab im Klaren sein, das etwas Risiko immer mit dazu gehört.

Auch können noch extra Zoll Gebühren anfallen, wenn der Preis inkl. Versand über 26,30€ ist. Ansonsten kann es in Einzelfällen auch passieren, das man es auch wenn es günstiger ist trotzdem beim Zoll abholen muss. Das ist leider nervig, aber lässt sich nicht ändern. Manchmal hilft es die Rechnung per Mail hinzuschicken.

 

So aber nun will ich euch ja keine Angst machen, das gehört leider einfach dazu.

 

 

Es gibt auch eine Alternative, die es sogar schon zu kaufen gibt, aber durch das fest verbaute Kabel und den größeren Stecker, gefällt es mir nicht wirklich. Will es aber natürlich erwähnt haben, ihr findet das hier:

 

http://www.amazon.de/dp/B00VVJE6QS/

 

Ansonsten schaue ich auch gerne mal in China nach günstigen Actioncam Zubehör für meine Xiaomi Yi, einer 60€ teuren Wifi Action Camera, die wirklich gute Videos macht und bis zu 2k Aufnahmen hin bekommt. Die Halter sind dann auch für die GoPro usw kompatibel, aber meist wesentlich günstiger.

 

Die wollte ich mal mit ein paar Videos vorstellen, aber damit kenne ich mich noch nicht so wirklich aus. Muss mich damit noch etwas beschäftigen.

 

 

Falls ihr Interesse daran habt oder es vielleicht gar nicht gewünscht ist, könnt ihr mir ein kurzes Feedback geben.

Soll ich sie lieber gesammelt vorstellen, oder einzeln? Dann würde ich das hier nochmal umbenennen.

 

Gerne würde ich vielleicht auch Fundstücke von euch sehen. Jeder hat ja andere Prioritäten und auf einigen Bildern von euren Motorrädern sehe ich immer mal wieder Sachen, auf die ich selber nie gekommen wäre. So wie den durchsichtigen Kupplungsdeckel, eine Seitentasche oder Handyhalter.

 

Schöne Grüße

Tom

Edited by Okolyta
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja ein kleiner Techniknerd und freu mich immer wieder über neue innovative Ideen.

 

Da ich nicht so wirklich der Schrauber bin, wollte ich euch aber gerne an meinen Fundstücken teilhaben lassen, die ich für Motorrad- und Autofahrer interessant finde.

Ist mein kleiner Beitrag zur Diavel Community und hoffe es gefällt euch.

 

Bei Kickstarter wird zur Zeit ein Adapter zum Laden eurer Handys, Tablets, Actioncams usw vorgestellt.

 

Es wird ein Adapter in die Ladebuchse gesteckt und das Kabel hält dann per Magnet. Das finde ich persönlich gerade am Motorrad und im Auto total super. Da man da doch mal ausversehen an den Kabeln zieht, oder es schnell ab und dran muss.

Wie gesagt, fürs Motorrad und für das Auto finde ich das total genial.

Zu Hause nutze ich lieber 2-3m lange Ladekabel, die geben etwas mehr Bewegungsfreiheit.

 

Das ganze Ding nennt sich Znaps.

 

Für alle die Kickstarter nicht kennen, ihr könnt dort neue Ideen unterstützen und dann meist von einem günstigen Vorverkaufspreis profitieren. Aber es kann auch sein, das das Projekt nichts wird und die Kohle futsch ist, oder es Monate dauert bis es endlich umgesetzt wird. Darüber sollte man sich vorab im Klaren sein, das etwas Risiko immer mit dazu gehört.

Auch können noch extra Zoll Gebühren anfallen, wenn der Preis inkl. Versand über 26,30€ ist. Ansonsten kann es in Einzelfällen auch passieren, das man es auch wenn es günstiger ist trotzdem beim Zoll abholen muss. Das ist leider nervig, aber lässt sich nicht ändern. Manchmal hilft es die Rechnung per Mail hinzuschicken.

 

So aber nun will ich euch ja keine Angst machen, das gehört leider einfach dazu.

 

 

Es gibt auch eine Alternative, die es sogar schon zu kaufen gibt, aber durch das fest verbaute Kabel und den größeren Stecker, gefällt es mir nicht wirklich. Will es aber natürlich erwähnt haben, ihr findet das hier:

 

http://www.amazon.de/dp/B00VVJE6QS/

 

Ansonsten schaue ich auch gerne mal in China nach günstigen Actioncam Zubehör für meine Xiaomi Yi, einer 60€ teuren Wifi Action Camera, die wirklich gute Videos macht und bis zu 2k Aufnahmen hin bekommt. Die Halter sind dann auch für die GoPro usw kompatibel, aber meist wesentlich günstiger.

 

Die wollte ich mal mit ein paar Videos vorstellen, aber damit kenne ich mich noch nicht so wirklich aus. Muss mich damit noch etwas beschäftigen.

 

 

Falls ihr Interesse daran habt oder es vielleicht gar nicht gewünscht ist, könnt ihr mir ein kurzes Feedback geben.

Soll ich sie lieber gesammelt vorstellen, oder einzeln? Dann würde ich das hier nochmal umbenennen.

 

Gerne würde ich vielleicht auch Fundstücke von euch sehen. Jeder hat ja andere Prioritäten und auf einigen Bildern von euren Motorrädern sehe ich immer mal wieder Sachen, auf die ich selber nie gekommen wäre. So wie den durchsichtigen Kupplungsdeckel, eine Seitentasche oder Handyhalter.

 

Schöne Grüße

Tom

 

 

die Sache hat aber einen Hagen ...

 

 

Man kann gar nicht so viel Strom übertragen , und genau deswegen gibt es sowas auch noch nicht ..

 

es geht nur mit grossen Platten oder reicht grad für ne Zahnbürste .aber das wars dann auch schon .

 

es wird auch nirgends was erwähnt, wie leistungsfähig es sein soll

Link to comment
Share on other sites

die Sache hat aber einen Hagen ...

 

 

Man kann gar nicht so viel Strom übertragen , und genau deswegen gibt es sowas auch noch nicht ..

 

es geht nur mit grossen Platten oder reicht grad für ne Zahnbürste .aber das wars dann auch schon .

 

es wird auch nirgends was erwähnt, wie leistungsfähig es sein soll

 

 

Was hat "Hagen" damit zu tun? ;)

 

Der Strom wird über die goldenen pins übertragen, genau wie beim Mac Book und damit erreichst du auch die volle Ladeleistung. Die pins sieht man im Video bei 1:34.

Was du meinst, ist induktives laden. Wo das Handy auf eine Ladestation einfach nur drauf gelegt wird.

 

 

Der Magnet hält den Stecker und wenn man mal hängen bleibt, dann geht es leichter ab. Dadurch, gibt es weniger Kabelbruch oder ein beschädigen des Anschluss.

 

Da es über die Kontakte geht, geht es auch am PC für das synchronisieren

 

Die Magneten die für ordentlich halt verwendet werden, müssten übrigens Neodym Magneten sein. Die gibt es schon als sehr kleine Kugeln, mit ordentlicher Leistung einfach mal bei Ebay danach suchen.

Edited by Okolyta
Link to comment
Share on other sites

Ladekabel mit Magnetkontakten gibt es schon.

Das hat meine Pebble Steel Smartwatch...war auch über Kickstarter finanziert.

 

Habe noch die normale pebble, aber mich nervt es, das es sich nicht wieder von allein mit dem iPhone verbindet,?wenn man aus dem Empfangsbereich raus war.

Deswegen liegen alle meine Smartwatches in einer Kiste.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich ziemlich interessant.

Habe mein "Kickstarter-Budget" für diese Jahr eigentlich schon verbraucht.

Aber ich ahne schon, dass ich da auch was einwerfen muss :-)

 

Danke für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Finde ich ziemlich interessant.

Habe mein "Kickstarter-Budget" für diese Jahr eigentlich schon verbraucht.

Aber ich ahne schon, dass ich da auch was einwerfen muss :-)

 

Danke für den Tipp!

 

 

 

Wir haben doch erst August ;)

Was gab es denn da so alles? ;)

 

Gab ja auch schon Helme mit integriertem HUD, aber der Spaß war mir zu teuer, ohne Test und probieren

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Wofür sollte man das gebrauchen ... ich fahre doch kein E-Bike ;)

 

Hehe, ist ja auch kein Tankersatz.

 

Ich Stöpsel bei meiner die Actioncam ran, dann schafft die mal mehr als 60Min und der Akku vom Handy gönnt sich mit Blitzer.de auch gerne etwas mehr Strom. Habe zwar auch eine Ladebuchse verbaut, aber so ist man flexibler :)

 

Und ich hätte es auch nicht gepostet, wenn es nicht ein sehr guter Preis wäre :)

Link to comment
Share on other sites

Aber dieser Thread war eigentlich eher auf das laden der Batterie bezogen als auf das laden von Zubehör. Trotzdem interessant mit dem Akku.

 

Na in meinen magnetischen Tankrucksack.funktioniert super

Habe eine kleine Tasche von Polo, da ist das Portmonee, Schlüssel usw drin.

 

Die Kabel, die ich oben vorgestellt hatte sind doch auch zum Laden von Zubehör, nur jeder will halt nicht eine Bordsteckdose verbauen.

Hatte jetzt nur nix neues aufgemacht, da es ja kein Schnäppchenforum ist. ;)

Es gibt auch kleinere und größere. Aber hier ist das Preis leistungsverhältnis richtig gut und der 2,1A Anschluss sehr zeitgemäß.

Habe mir zwei bestellt, eine bekommt mein bester Kumpel und eine ist Ersatz :)

 

Wie oben schon gesagt, ich bin ein Technikfan. Bei kickstarter gibt es schon wieder was interessantes, aber das eher für Fahrradfahrer. Dabei wäre das für die Karre mehr als genial

Muss mal schauen ob ich das nochmal finde

Link to comment
Share on other sites

Ja dann sind wir schon zu zweit. Und bestimmt nicht alleine. Ich liebe auch jede Art von Technik. Es gibt so viele hilfreiche Sachen die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden aber sehr genial sind und gut benutzt werden können beim fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hier.

Ein oled Display was man auch bei Sonne sieht, nicht groß ist und die wichtigsten Infos bei der Navigation ohne Karte anzeigt. Dabei noch anderer schnick schnack, wie anzeige wer anruft usw

Link to comment
Share on other sites

Ja dann sind wir schon zu zweit. Und bestimmt nicht alleine. Ich liebe auch jede Art von Technik. Es gibt so viele hilfreiche Sachen die eigentlich nicht wirklich gebraucht werden aber sehr genial sind und gut benutzt werden können beim fahren.

 

 

Oder für immer in einer Schublade liegen ;)

Davon habe ich auch genug Zeugs ;)

 

Schreib hier auch nur Sachen rein, die ich für mich und andere Biker interessant finde :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information