CarKue Posted February 23, 2014 Posted February 23, 2014 Es war ein wirklich gelungener Abend ! Auch von uns eine grosses Danke an Edith und Hugo und allen anwesenden !! Monique und ich nehme den Weg immer wieder gerne auf uns und freuen uns schon auf das Wasserflue Fondue 2015 Quote
julian_studer Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Habe eine Frage an die welche in der Schweiz bei einem Schweizer Händler ein Neubike gekauft haben. Wieviel habt ihr bezahlt? Habt ihr 1:1 den vollen "offiziellen" Katalogpreis (Preis auf ducati.ch) bezahlt oder gab es vom Katalogpreis noch einen Abschlag und wenn ja wie hoch war der? Quote
Colormatch Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 Ich hab beim Händler gekauft. Handeln ist nicht mein Ding und ich finde es total albern. Wir verdienen alle genug Geld. Er hat mir trotzdem einen guten Preis gemacht, das ist aber dann sein Ding, wenn er das will. Spass kostet eben! Quote
Desmo Donna Posted March 21, 2014 Author Posted March 21, 2014 So sehe ich es auch, danke Benedikt! Wir sind nicht auf dem Bazar ... Julian frage mal in den Einkaufsläden nach Rabatt ... und trotzdem tätigst du deine Einkäufe ... Leben und leben lassen! Ach ja, mein BEngel braucht nächstens neue Schlarpen und im Moment tanke ich ihn täglich mindestens einmal ... Quote
julian_studer Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 ach mein gott!! jaja wir (schweizer) haben doch alle zu viel geld (deshalb zahlen wir auch mehr für den Emmentaler und die Novartisprodukte in der Schweiz als unsere Nachbarn in D und FR...) ... klar, dann zahlt doch noch 10% drauf wenn der Spass extra kosten soll.... danke für die tollen antworten euch beiden. also wenn beim kauf niemand preise/Leistung verlgeicht dann lügt er einfach. ich habe nicht gefragt wie tief man einen Händler drücken kann (das ist nicht der Plan), das war nicht die frage, die frage war was bietet der händler bei der ersten anfrage... mir geht es drum dass ich gesehen habe das einige 3% einige sogar 5% und einige gar nichts machen vom katalogpreis und da ich nächstes jahr wenn es soweit ist mit der neuen multistrada eine bei einem CH Händler kaufen will wollte ich fragen wie ihr es erlebt habt. aber lassen wir das besser, ich muss wohl auch eine Rosabrille anziehen... Quote
Hyper79 Posted March 21, 2014 Posted March 21, 2014 @ eva..tanke jede tag ? den würdi emol in 2. schalte.. Quote
Desmo Donna Posted March 21, 2014 Author Posted March 21, 2014 mir geht es drum dass ich gesehen habe das einige 3% einige sogar 5% und einige gar nichts machen vom katalogpreis und da ich nächstes jahr wenn es soweit ist mit der neuen multistrada eine bei einem CH Händler kaufen will wollte ich fragen wie ihr es erlebt habt. aber lassen wir das besser, ich muss wohl auch eine Rosabrille anziehen... Julian, lass die Rosabrille weg, die steht dir nicht wirklich. Kaufe bitte deine Diva nicht wegen einem guten Preis irgendwo. Suche dir einen Händler, teile ihm deine Wünsche mit, frage ihn nach seinen Bedingungen, auch bei einem Service, führt einfach ein gutes Gespräch über Ducati, Gott und die Welt Schaue dich um, dann spürst du, wo es dir wohl ist. Mir ist wichtig, dass ich jederzeit bei meinem Händler meine Problemchen, Pneuwechsel, Visierwechsel, Service und anderes erledigen lassen kann ohne lange Wartezeiten. Ich bin auch willkommen, wenn in der Bude alles drunter und drüber geht. Wenn der BEngel einen neuen Schlarpen braucht, wird das auch nach Feierabend erledigt, obwohl ich gar nicht will! Ich hoffe sehr, dass er nicht auch plötzlich abgesägt wird wie die anderen Duc-Händler in den letzten Monaten. Gerne bezahle ich ihm seine Stunden, für meine Arbeit werde ich auch anständig bezahlt. Quote
Desmo Donna Posted March 21, 2014 Author Posted March 21, 2014 @ eva..tanke jede tag ? den würdi emol in 2. schalte.. Hallo Oli, war schön heute in der Zentralschweiz, gell Stell dir vor, ich finde alle Gänge problemlos ausser den Neutralen. Den muss ich hin und wieder suchen;) Gestern und heute ging die Benzinanzeige bei 235km los. Getankt habe ich beide male 15l. Nennt sich das nicht sparsame Fahrweise? Quote
bernator Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Also ich habe meinen auch neu gekauft. Beim Preis bekam ich einfach den Eurobonus gut geschrieben... Dafür hat er beim Eintausch Motorrad und beim Zubehör gut auf mich geschaut und die Arbeit war auch dabei... Im moment hast du ja immer noch Euro Bonus, und du sparen willst dann müsstest du den Hobel in Deutschland holen...da kannst zwischen 3000-5000 Franken sparen...aber ich wollte meinen Freundin ihren Betrieb unterstützen und dazu findest du fast keine White Stripe Modelle.... Quote
julian_studer Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Danke für Deine Antwort Bernator,, ja ich weiss dass ich im Ausland billiger kaufen kann, ich will dieses Mal aber bei einem Händler in der Schweiz kaufen auch wenn es teurer ist... doch wenn es innerhalbt der SChweiz für das selbe Motorrad und den selben Service doch noch grössere Unterschiede hat ist das für mich auch noch relevant. Bei mir wird es ja erst nächstes Jahr soweit wenn die ganz neue Multi raus kommt.. bin schon verdammt gespannt =) Quote
Colormatch Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 ach mein gott!! jaja wir (schweizer) haben doch alle zu viel geld (deshalb zahlen wir auch mehr für den Emmentaler und die Novartisprodukte in der Schweiz als unsere Nachbarn in D und FR...) ... klar, dann zahlt doch noch 10% drauf wenn der Spass extra kosten soll.... danke für die tollen antworten euch beiden. also wenn beim kauf niemand preise/Leistung verlgeicht dann lügt er einfach. ich habe nicht gefragt wie tief man einen Händler drücken kann (das ist nicht der Plan), das war nicht die frage, die frage war was bietet der händler bei der ersten anfrage... mir geht es drum dass ich gesehen habe das einige 3% einige sogar 5% und einige gar nichts machen vom katalogpreis und da ich nächstes jahr wenn es soweit ist mit der neuen multistrada eine bei einem CH Händler kaufen will wollte ich fragen wie ihr es erlebt habt. aber lassen wir das besser, ich muss wohl auch eine Rosabrille anziehen... Also zum einen lüge ich nicht! Es ist ein Unterschied Preise zu vergleichen oder zu handeln! Ich habe aber auch nicht verglichen, sondern bin zum ersten Händler gegangen der mir einfiel und habe dort bestellt. Mich als Lügner zu bezeichnen finde ich sehr dreist. Es gibt Menschen, die eben anders denken als Du! Einen Geldscheisser habe ich auch nicht, aber mir sind eben andere Dinge wichtig. Und nein: Deine erste Frage war nicht, was der Händler bei der ersten Anfrage bietet. Quote
boney Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 @Beni, lass uns besser wieder ausfahren. Das hier lohnt sich echt nicht :-) @Eva, auch ich finde den Neutralen immer erst, wenn die Ampel von "Rot" wieder auf "Grün" schaltet. Pius sucht schon gar nicht, der Schaltet immer gleich aus (ist ja auch unser Öko der Gruppe :-) ). @Julian.... will dir ja nicht zu nahe treten, aber war da nicht mal was mit Banker? Auch ich rege mich über die zum Teil höheren Preise in der Schweiz auf. Erstaunlicherweise vergleicht nie einer die Löhne, die unsereiner verdient, mit denen in den angrenzenden Nachbarländer..... Quote
julian_studer Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Genau colormatch:)... ich wollte vergleichen und nich handeln, deshalb die frage. Um das ging es mir deshalb war ich über deine und Evas antwort überrascht. Und ich habe niemanden direkt als lügner bezeichnet auch dich nicht benj. Und ja das mit dem banker musste ich mir leider schon viele male auf negativer weise anhören. Banker sind ja alle ganz ganz üble menschen. Bin sogar mal vor 3 jahren nicht in einer wg aufgenommen worden mit der begründung das ich banker war und das ohne das mich die leute überhaupt mal gesehen haben. Ich habe übrigens in den sieben jahren bei der UBS ganz ganz feine Menschen kennengelernt muss aber gestehen das der grosse Teil wirklich pfuii war . Ich bin übrigens seit einem jahr kein banker mehr. Gibt es für die solarbranche auch eine schublade? Aber lassen wir das alles besser jetzt und haben uns alle wieder lieb. Schönes weekend allen auch ohne töffliwetter Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Quote
giongialet Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Also ich hab Dich lieb,Julien,auch mit dim Dialekt ;-) Quote
julian_studer Posted March 22, 2014 Posted March 22, 2014 Hüero güet martin dü bisch einä vano wenigo wa mi persönlich kennt:). Sobald z wätter stimmt mächewer e rundi zämo. Bi sch gscpannt dis bike mal live z xe. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Quote
Recommended Posts