Jump to content

Der große Spiegel-Fred


Diavel

Recommended Posts

Hey Lumpi, mein Sohn hat ja schon mit meinen "Elisse" gedroht ... ich würde sie bei Interesse nachher mal knipsen und heute Abend hier einstellen, wenn du interesse hast ... die sind mangelfrei und ca. 1.500 km am Bike gewesen.

Edited by darcrosso
Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
...

Jedenfalls sollten die nicht so stark schwingen wie die Original-Spiegel, denn bei schnellen Fahrten habe ich so gut wie nichts mehr erkennen können.

...

 

Entweder suchst du einen Grund, um andere Spiegel zu verbauen, was für viele sicher verständlich wäre. ;-)

 

Oder aber dein Teufelchen hat ein Vibrations-Problem.

Meine (Original)Spiegel schwingen überhaupt nicht, egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit und ich sehe immer alles was ich sehen will/muss.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Meine originalen sind bei 220km/h ein geklappt obwohl festgezogen und Schraubensicherungspaste...

 

Na, dann stimmt aber wirklich etwas nicht.

Bin letzte Woche auch kurz auf die AB gefahren, weil ich schnell heim wollte (Gewitter im Nacken) und meine Spiegel und auch alles andere haben locker die 260 km/h ausgehalten.

Link to comment
Share on other sites

Entweder suchst du einen Grund, um andere Spiegel zu verbauen, was für viele sicher verständlich wäre. ;-)

 

Oder aber dein Teufelchen hat ein Vibrations-Problem.

Meine (Original)Spiegel schwingen überhaupt nicht, egal bei welcher Drehzahl oder Geschwindigkeit und ich sehe immer alles was ich sehen will/muss.

 

Nee, ich sehe tatsächlich bei hohen Geschwindigkeiten nichts mehr im Spiegel.

Beim Händler meinte aber, das wäre bei den Original-Spiegeln ein bekanntes Problem.

 

Der Hauptgrund ist aber, das mein Spiegelglas beim Verstellen gebrochen ist (etwas stärker als normal gedrückt, da etwas fest gegammelt); sehr labil das Ganze.

Haben aber auch schon viele andere Kunden gehabt, das Glas ist wohl auch empfindlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Dann gibt's scheinbar deutliche Unterschiede in der Qualität.

Meine Spiegel sind inzwischen 4 Jahre und über 55.000 km alt und in jeder Hinsicht einwandfrei.

Muss allerdings so gut wie nie irgendwas verstellen; höchstens wenn ich den Helm dran gehängt habe.

Einmal eingestellt und richtig festgezogen und gut.

Ich sitze immer gleich und wachse ja nicht mehr. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Schorsch: das wachsen ist bei vielen bei uns wohl kein Thema mehr, eher das schrumpfen :wacko:.

 

Wenn du kräftig am Hahn drehst, dann zieht's dir die Arme lang.

Also drauf legen und 1x pro Woche ein paar Streck-Kilometer auf der Autobahn, dann klappt das vielleicht sogar mit dem Wachsen.

Da ich ja jetzt Rentner bin, mach ich das regelmäßig, damit ich meine Länge halte. is :cool2: man

Link to comment
Share on other sites

Moin Bernd

Lege ne Zahnscheibe zwischen Spiegel und Lenkerschelle und das Problem ist gelöst. Schraubensicherung nutzt nichts. Die Schraube ist fest.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin Klaus,

 

Ich habe die Victory Evo verbaut, gabs bei Polo letztens für 37,95€ Stück. Das einzige was ich gemacht habe ist das ich die originalen Kontermutter von den Lenkerendengewichten genommen habe da die anderen nicht passten. Spiegel müssen mehrfach justiert werden bis du vernünftig was siehst, derBlickwinkel ist ungewöhnlich. Wenn du zu dicke Oberarme hast, können die mal im Weg seit. Ansonsten flattert überhaupt nix, Preis und Optik sind top.

 

Gruß,

BerndWP_20160807_12_10_36_Pro.jpg

WP_20160807_11_50_23_Pro.jpg

WP_20160807_11_50_08_Pro-1.jpg

Edited by bernd01
Link to comment
Share on other sites

Danke Bernd. Sieht gut aus. Die hatte ich früher auch mal auf meiner Triumph. Kein Kontakt zum Tank? Dann wäre das eine Alternative. Grüße Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hab seit ca. 4 Monaten die obigen Spiegel montiert. Als ich letzte Woche meine Diva nach längerer Zeit wieder in Emofang genommen habe ist mir aufgefallen, dass sich die Spiegel verfärbt haben. Der Halter geht in Richtung Bronze/Brau, der Spiegel schimmert grünlich (?!).

Hat jemand diese Spiegel auch verbaut und solche Verfärbungen?

Danke für Feedback

 

So sieht das aus (auf Foto nicht ganz so arg)

 

image.jpg

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sind bei meinerTitanium auch verbaut, der Techte schaut aus wie Deiner, der Linke ist schwarz, habs erst nach einem halben Jahr und bei etwas schlechterem Licht bemerkt..

Dachte es sollten beide "Titaniumfarben" sein und hab den schwarzen bemängelt, aber noch keine Rückmeldung vom Jändler bekommen..

Link to comment
Share on other sites

Moin. Meine sind auch grün geworden. Mein Händler hat sie sofort getauscht. Ob die neuen besser sind weiss ich nicht. Habe jetzt bessere verbaut.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information