Jump to content

Der große Spiegel-Fred


Diavel

Recommended Posts

Alos ich habe Bj 2013 und komme definitiv nur mit einem 14 er Aufsatz rein,hoffe ich finde irgenwo welche die auch auf die Schraube der spiegel passen,wenn nich muss ich sie wieder verkaufen,was sehr schade wäre.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

Ich möchte an meiner Diavel genau wie an der kleinen Brutale, wieder Lenkerendenspiegel verbauen. Und wieder möchte ich die Rizoma Spirit montieren. Nun werden diese ja mit dem Exzenter in den Lenker montiert. Hiermit entfallen leider die Lenkergewichte. Bei Spiegeln, die auf dem Lenker geklemmt werden, ist die Anbringung von Lenkergewichten ja weiterhin möglich.

Sind Lenkergewichte an der Diavel nötig? Wie sind die Erfahrungen bei denen die vielleicht ähnliche Spiegel montiert haben?

Für Tipps wäre ich dankbar!

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin moin

 

Ja noch aktuell... allerdings sind Deine Spiegel zum klemmen. Die Rizoma werden per Excenter in den Lenker befestigt und damit entfällt die Montage von Lenkergewichten. Aber egal, fallen sie halt einfach weg... In diesem Fall einfach mal Optik vor Funktion;)

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Moin .... wenn du fertig bist musst mal nen Bild rein stellen :).

 

Gruss Daniel

 

Moin,

 

fertig! Also erst ein wenig gefahren, dann "gebastelt"....

 

 

 

DSC_4228.jpg

 

DSC_4229.jpg

 

DSC_4230.jpg

 

Die Schrauben für die original Spiegelaufnahme sind auch schon unterwegs.

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Moin Jörg

Hast du auch probiert, wie sie aussehen und ob man etwas sieht, wenn sie unten montiert sind? Mich würde insbesondere interessieren ob sie dann bei Volleinschlag den Tank berühren.

Grüße

Ps... ein Foto der schönen im Ganzen wäre auch schön um die Wirkung der Spiegel zu sehen. Danke

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Moin Jörg

Hast du auch probiert, wie sie aussehen und ob man etwas sieht, wenn sie unten montiert sind? Mich würde insbesondere interessieren ob sie dann bei Volleinschlag den Tank berühren.

Grüße

 

Moin Manni,

 

nein habe ich nicht probiert, mag die Optik auch nicht... Lenkerendenspiegel sind ja eh Geschmacksache, der eine mag sie, der andere nicht, ich mag sie!

 

Aber für dich stehe ich jetzt nochmal von der Couch auf, verzichte auf meinen Radsport und mein Bierchen und probiere es aus...

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon die Performance demontiert, die Spigelschellen verschlossen und warte auf meine Spiegel. Ich habe die Class Retro bestellt und möchte sie unterhalb montieren.

 

 

 

image.jpg

image.jpg

Danke Jörg

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

 

mit den Spirit funktioniert es nicht so einfach... Du musst mindestens mit vier dieser Distanzscheiben arbeiten

 

24795867zq.jpg

 

Mit drei hat es noch nicht funktioniert. Die vierte war nicht möglich, da der Excenter schon mehr als fest im Lenker klemmt und die Schraube nicht mehr lang genug war. Die Class Retro werden ja auf den Lenker geklemmt. Da wirst Du aber vermutlich die gleichen Schwierigkeiten bekommen und den Lenker "verbreitern" müssen.

 

Hier noch ein Foto, leider etwas dunkel :boese:

 

24795959gw.jpg

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Manni, zwei dieser Scheiben liegen jedem Spirit bei. Wenn Bedarf besteht einfach melden. Da ich die Spiegel auch an meiner Kleinen verbaut habe, liegen noch welche rum...

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Danke. Bei den Retro werden keine dabei sein. Also du hast zwei drunter und kommst gegen den Tank? Na, ich werde es probieren wenn sie da sind. Vielleicht kann ich noch ein wenig mit der Stellung der Spiegel und des Lenkers tricksen. Ich möchte sie gern nach unten montieren.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Moin Jörg

Hast du auch probiert, wie sie aussehen und ob man etwas sieht, wenn sie unten montiert sind? Mich würde insbesondere interessieren ob sie dann bei Volleinschlag den Tank berühren.

Grüße

Ps... ein Foto der schönen im Ganzen wäre auch schön um die Wirkung der Spiegel zu sehen. Danke

 

Den Satz habe ich zu spät gesehen!

 

Bitte: Wobei die Qualität zu entschuldigen ist. Die nächsten Fotos gibts in "freier Wildbahn" :)

 

24796928ij.jpg

 

24796929hp.jpg

 

24796931in.jpg

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Danke Manni!

Wobei für das Braun kann ich nichts. "Schuld" ist der Vorbesitzer. Aber das Original ist auch noch vorhanden. Das Braun sieht in Natura echt gut aus... Und durch die paar Veränderungen die ich vorgenommen habe, ist es jetzt auch wirklich mein Bike!!!

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

 

Kompliment ... echt schön, deine Braune. Da hast du wirklich DEIN Bike geschaffen.

 

Auch die Spiegel gefallen mir gut.

Ich liess meine Lenkerendspiegel nach unten montieren, drehte sie aber wieder, damit ich was sehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

geiles Bike :-)

Ich habe die Lenkerendspiegel von HighSider verbaut.

Wisst Ihr, ob es Abdeckkappen für die Öffnungen der Originalspiegel-

halterungen zu Kaufen gibt?

Gruß

Mathias

Link to comment
Share on other sites

Mathias. Ist die Frage dein ernst? Ich habe extra ein Foto davon gemacht.

Einfach mal weiter oben nachsehen. Auf der Seite von denen gibt es auch noch andere Varianten und Farben.

Grüße

Edited by DC44
Link to comment
Share on other sites

Danke Eva, danke Mathias!

 

Da ist mir der Manni doch glatt wieder zuvor gekommen, sonst hätte ich auf seinen Beitrag verwiesen.

Ich habe mir schicke Aluschrauben bestellt...Allerdings hätte ich da heute Nacht nochmal einen Blick auf meine Braune werfen sollen, da wäre mir aufgefallen das die Armatur Grau und nicht schwarz ist. Muss ich also die Suchmaschine nochmal anwerfen oder der Manni schickt 'nen Link...:smile:

Ich bekomme Ärger bei den ganzen Päckchen die zu Hause ankommen.

 

 

smilie-gross_344.gif

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

 

Ich habe heute meine neuen Spiegel montiert. Nachdem ich den Lenker und die Armaturen auf die neuen Spiegel abgestimmt habe passt alles prima. Ich habe an beiden Seiten ca. 1,5 cm Abstand zum Tankcover.

 

 

image.jpg

 

image.jpg

 

 

Hier ist das Ergebnis. Mal schauen wie es beim fahren ist.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manni,

Schaut doch gut aus! So weit hatte ich meine dann doch nicht nach vorn gedreht. Ich nehme an Du hast den Lenker auch etwas nach vorn gedreht!? Jetzt ist nur noch zu hoffen Du siehst genug, solltest Du im Gegensatz der meisten mal in die Spiegel schauen :rolleyes::smile: Bei den Rizomas darf man das schon ab und zu :smile: Ich habe mir diesmal auch wieder verschiedene angeschaut, bin aber doch immer wieder bei den Rizomas gelandet...

 

Gruss Jörg

 

Ist die Schmutzfangmatte aus dem Geschäft mit den roten x am Ende?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information