Jump to content

PETITION: KEINE FAHRVERBOTE FÜR MOTORRÄDER AN SONN- UND FEIERTAGEN


Ricardo

Recommended Posts

https://www.openpetition.de/petition/online/keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2

Das ist kaum zu glauben... und wieder will der Bundesrat dass erneut Einschränkungen für Motorradfahrer beschlossen werden.

So sehr ich das Thema mit der Lärmbelästigung verstehen kann, die Lösung kann doch nicht durch einen Verbot für Motorräder an sonn- und feiertagen gelöst werden...

Ich habe jedenfalls die Petition gegen einer solchen Maßnahme  bereits unterschrieben

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Moin, das habe ich auch schon gehört und für einen Scherz gehalten. Und nun scheint es so.als ob es wohl doch kein Scherz war. Das kann alles nicht sein,was in diesem Land los ist, das kann alles einfach nicht wahr sein. Das haben wir bestimmt alles wieder diesen nicht gelben Sonnenblumen zu verdanken, Fleisch soll ja auch keiner mehr essen usw usf. Aber ich schweife schon wieder aus, aber es regt mich einfach dermaßen auf, was in diesem Land getan und gesagt wird um Aufmerksamkeit zu erlangen und und und. Die werden uns schon noch in allen Bereichen den ganzen E Kram aufdrücken damit es nur noch sssssssssssssssssssssss macht, dann aber nen kräftigen Soundchip einsetzen, damit es sich noch wie auch immer anhört, natürlich nur mit Bluetooth Kopfhörer für den Fahrer, oder mit Ortsschilderkennung, damit es da dann wieder nur ssssssssssssssssssssssss macht.

Ich bin dabei.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Auch grad unterschrieben 

Ja Roland, die Freiheit die uns laut Grundgesetz zusteht und in der Nationalhymne sogar im ersten Satz vorkommt, wird immer mehr eingeschränkt. Jeden Tag ne neue Verordnung, jeden Tag ein neues Verbot. Irgendwann darf man gar nichts mehr 

Link to comment
Share on other sites

Genau Lake, unfaßbar was hier alles verboten wird D-Land gleich Verbotsland. Ich nehme ( versuche, ab und an rutscht es mir nochmal raus ) schon länger den Namen dieses Landes und dieser Nation nicht mehr in den Mund. Weil ich mich mit diesem Land Null und Nix mehr identifizieren kann. Wie heißt es so schön in der Vereidigung der Kanzler dieses Landes " alles zum Wohle des Volkes dieses Landes" .

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Ist gezeichnet. Wie überall ist das so eine Kollektivverurteilung. Wegen so ein paar Schwachmaten, die es nicht laut genug haben können, müssen alle büssen. Habe noch eine andere Sportart, in der alle für den Amoklauf weniger Idioten leiden müssen. Habe kein Problem damit, wenn die Strafen für Narzissten (fahren ohne Schalldämpfereinsatz) erhöht werden. Aber alle zu bestrafen ist mal wieder typisch...

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

Soeben unterschrieben. Dachte zuerst, als ich das gehört habe, das diese Eingabe ein Witz ist.

Vielen Dank an Ricardo das du mir die Augen geöfnet hast.

Link to comment
Share on other sites

Haben sich manche schon mal gefragt, daß Freiheit keine Einbahnstraße sein kann.

Auch hier im Forum wird immer wieder begeistert berichtet, daß der ...-Auspuff so toll sei, .... . Daß viele Anwohner da keinen Spaß daran haben und ihre Freiheiten dadurch eingeschränkt werden übersieht man dabei geflissentlich. Es geht ja schließlich nur um den eigenen Egoismus.

Warum geht man nicht aus den eigenen Reihen heraus gegen die ganzen Lärmterroristen (Auspuffmanipulierer + Hersteller) konsequent vor.

Dann wäre unser Hobby auch nicht in Gefahr.

Leute schaut doch mal über den eigenen Tellerrand hinaus !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus, ich glaub wir sind uns hier alle einig, das Lärmterrorismus (deine Wortschöpfung ist durchaus gerechtfertigt), verboten gehört. Wer glaubt ohne Schalldämpfer rumfahren zu müssen kann von mir aus auch mit einem Fahrverbot belegt werden.

Werden aber pauschal alle Mitglieder einer Familie oder einer Gruppe bestraft, dann gibt es da auch einen Begriff: Nämlich Sippenhaft

Und die sollte es in einer freiheitlichen Demokratie auch nicht mehr geben dürfen.

Was meinst du mit konsequent in eigener Gruppe vorgehen? Klar kann man sagen: Hey ich finde deine Mühle viel zu laut, du schadest deinen Mitmenschen....   Mehr aber auch nicht. Alles andere ist Aufgabe des Gesetzgebers und der Rennleitung.

Aber noch mal: bitte nicht mit Sippenhaft

Nichts für ungut, ich kann dich gut verstehen und wundere mich auch ziemlich oft, warum laut schön sein soll

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir müssen grundsätzlich umdenken. Und wenn das pupertäre „Auspuffschrauben“ mal weniger wird und nicht mehr beklatscht wird, ändern sich auch die Umstände. Es wäre aber auch wirklich übel, nur noch Elektromoppeds oder mit zeitlichen Beschränkungen zu tun zu haben und nicht mehr spontan Kurztripps machen zu können. Wenn sich jeder mal bewusst macht, dass er/sie seinen Anteil beitragen kann, wirds vielleicht besser. Allerdings sind wir da noch eine Ecke entfernt und so ein Gesetzentwurf beschleunigt den Prozess etwas. In diesem Sinne...schönen Abend.

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann für mich sagen, daß ich Abgasmäßig Original fahre und mir zum Keramikbeschichten auch wieder "nur"  einen originalen Abgasstrang gekauft habe. Und ja, finde die übermäßigen Lautstreuner auch Mist und auch diese " oh schöne Strecke, hier fahre ich 20 mal hoch und runter Fraktion" , aber wie Lake schon sagt, Sippenhaft. Ihr kennt bestimmt alle WA Bild " Männer 1969 und 2019. Mehr sag ich dazu nicht.   Wenn einer aus einem Mehrfamilienhaus einem anderen was klaut wird auch nicht gleich der ganze Kasten leer geräumt.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb aphro1:

Haben sich manche schon mal gefragt, daß Freiheit keine Einbahnstraße sein kann.

Auch hier im Forum wird immer wieder begeistert berichtet, daß der ...-Auspuff so toll sei, .... . Daß viele Anwohner da keinen Spaß daran haben und ihre Freiheiten dadurch eingeschränkt werden übersieht man dabei geflissentlich. Es geht ja schließlich nur um den eigenen Egoismus.

Warum geht man nicht aus den eigenen Reihen heraus gegen die ganzen Lärmterroristen (Auspuffmanipulierer + Hersteller) konsequent vor.

Dann wäre unser Hobby auch nicht in Gefahr.

Leute schaut doch mal über den eigenen Tellerrand hinaus !

Die Frage ist: wo fangen wir an und wo hören wir auf?
 

Es gibt andere Möglichkeiten, z.b. Geschwindigkeitsbeschränkungen, Kontrollen an Schwerpunkten usw.

Zumal es genug Pkw und Lkw gibt, die ebenfalls immensen Krach machen und da schreit keiner oder zumindest nicht so laut. Bei uns brettern täglich über 100 Kieslaster durch die 500 Seelengemeinde und zwar schon ab 5 Uhr morgens.... Dann sollen sie gleich Fahrzeugfreie Sonntage einführen - auf die Reaktion im Land bin ich gespannt.


Für mich wäre das Selbstbestimmungsrecht damit nicht mehr vollumfänglich gegeben, schließlich habe ich eine, in unserem Land zugelassene, vorschriftsmäßige Maschine gekauft. Wenn ich eine Woche in den Urlaub fahre, muss ich dann künftig schauen, dass ich bloß nicht Sonntag nach Hause fahre wie üblich, weil verboten?

Und es gibt im übrigen schon Regelungen zum Thema Lautstärke ab Zulassung, nur reichen die wohl nicht aus. Alles andere ist wie Lakewood schon sagt, Aufgabe der Rennleitung.

Dennoch laufen wir Gefahr, dass bald noch mehr verboten wird, wenn das Schule macht und da ist dann sicher auch was dabei, wovon du angepisst wärst @aphro1...

Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wie du Motorradfahren kannst während sie dir scheinbar selber auf die Nerven gehen? Oder sind nur wir die bösen, weil wir das nicht in Ordnung finden was da gerade passiert? ?

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, dass ich es mag den Zard zu hören, wenn ich fahre. Wenn ich durch den Odenwald fahre, schalte ich in den Ortschaften aber meist einen Gang hoch und tuckere niedertourig durchs Ort (echt kein Spass mit der 1. Gen Diva). Hilft aber nicht viel, wenn ich dann von einem Biker mit schwerem amerikanischen Eisen und geöffneter Klappe überholt werde oder einem hochtourigen Japaner ohne Dämpfer. So neulich passiert. Bei meinen Nachbarn sind so ein paar Gutmenschen dabei, die dann gerne mit dem Finger auf mich zeigen. Die haben gar nicht bemerkt, dass der Biker neben mir das Gedöns gemacht hat, war klar dass ALLE so laut sind. Kollektivhaftung eben. Ich denke, dass bei vielen eine ziemliche Lücke zwischen der subjektiven Wahrnehmung und der Realität klafft. Das ist aber in vielen Lebensbereichen so. In unserem Ort haben wir zwei "Brennpunkte" an dem man sich zeigt (Eisdiele und Marktplatz). Mein Büronachbar fährt dort zu gerne mit seiner HD und 4800 Euro teuren Auspuffanlage vorbei, natürlich mit offener Klappe und findet sich cool. Jeder guckt auch hin, tatsächlich. Aber er sieht/hört leider nicht, dass viele nur den Kopf schütteln und ihn als arme Sxxx bezeichnen, der ein so kleines Ego haben muss, wenn er so ein Rabatz macht. Da passt die Analogie (und das ist bitte schön keine Bewertung), mit der netten Dame, die durch viel Silikon das Ego aufpumpt (medizinische Notwendigkeiten sind hier mal rausgenommen), und das in möglichst extremen Mass. Jeder guckt da hin. Man MUSS dahin sehen, weil es nicht schön aber ungewöhnlich ist. Das mache ich auch, ebenso wenn jemand mit offener Klappe fährt. Das hat aber nix damit zu tun, dass es toll ist. Eher empfindet man Mitleid. Und es nervt auch ungemein. Im Odenwald gibts an einem Stausee einen Treffpunkt. Da muss auch jeder den Mop machen. Guckt auch jeder hin. Aber im Prinzip denkt dann auch jeder für sich was ein armer Prolet... Aber ich gebe Lakewood Recht. Die ganzen AMGs und hier bei uns viele Mustangs sind nicht besser. 100m Luftlinie von meinem Haus ist ein Verkehrskreisel. Freitagabends fahren da viele junge Spritzer mit ihren AMGs und Mustangs im Drift durch. Komischerweise schreit da keiner von einer zeitlichen Begrenzung..

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb aphro1:

Nein

Ergo bist Du FÜR Fahrverbote??

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb D!AVEL:

Ergo bist Du FÜR Fahrverbote??

Nein, aber so eine infantile Petition bringt nun gar nichts.

Alle die das Hobby betreiben müßen halt erstmal vor der eigenen Haustüre aufräumen. Das würde was bringen,

Und dann würde die Industrie (auch Ducati, BMW ... selber müßen da angesprochen sein) auch wieder sozial verträglichere Maschinen anbieten.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb aphro1:

Nein, aber so eine infantile Petition bringt nun gar nichts

Sorry Markus, aber so eine infantile Petition war es, die den Scheuer gezwungen hat seine Führerscheinvernichtungsaktion wieder zurückzunehmen. Zitat:

Eine Petition mit dem Titel „Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen“ hatte mehr als 135 000 Unterstützer.

Link:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/stvo-scheuer-nimmt-bussgeld-katalog-zurueck-70661548.bild.html

Link to comment
Share on other sites

@aphro1 Ducati, Bmw und Konsorten richten sich nach den EU Richtlinien und nicht nach dem subjektiven Gehör von Menschen.

Fahrverbote sind nicht die Lösung und die Art und Weise ist schlicht falsch. Bei Kopfschmerzen schneidet man auch nicht den Kopf ab.

vor einer Stunde schrieb aphro1:

Alle die das Hobby betreiben müßen halt erstmal vor der eigenen Haustüre aufräumen. Das würde was bringen,

Dieser Kommentar ist wieder so eine Unterstellung. Ich fahre komplett legal nach EU Gesetz. Was machen wir hier in Deinen Augen falsch?

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb aphro1:

Nein, aber so eine infantile Petition bringt nun gar nichts.

Alle die das Hobby betreiben müßen halt erstmal vor der eigenen Haustüre aufräumen. Das würde was bringen,

Und dann würde die Industrie (auch Ducati, BMW ... selber müßen da angesprochen sein) auch wieder sozial verträglichere Maschinen anbieten.

bitte  was !?      "sozial verträgliche"           Maschinen !? Alles klar Marcus .Danke 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb aphro1:

Nein, aber so eine infantile Petition bringt nun gar nichts.

@aphro1 -
da hast Du aber Deine Meinung zu sochen Petitionen aber wohl geändert.
Am 8. März hattest Du eine Petition gegen Reifeneintragung unterstützt. - Jetzt ist sowas infantil?

Was ist genau infantil daran? 

 

Link to comment
Share on other sites

@aphro1  

Was für ein Motorrad fährst du Marcus ? Marke und Modell ?

Wenn ich mal fragen darf . Ist deine Maschine sozial verträglich ??

Also ich fahre eine Ducati Xdiavel ,meine Frau eine Ducati Monster .Sind wir jetzt um es mal vorsichtig auszudrücken "un"sozial !?

ciao Claudio 

Link to comment
Share on other sites

@Lakewood: unsere „infantile“ Petition hat bereits über 105.000 Unterstützer ? und liegt nur noch knapp hinter der Bußgeldthematik.

Abgesehen davon glaube ich, wäre im Falle einer Umsetzung der Sonn- und Feiertagssperre eine Sammelklage gesichert.
 

 

Lg, Marcus

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das hier sollte jetzt nicht in eine Meinungsverschiedenheit ausarten. Denn die Meinung von Aphro (der fährt auch ne XDiavel) ist ja durchaus berechtigt. Natürlich gibts ein paar von uns Motorradfahrern die übertreiben. Und natürlich haben wirs denen zu verdanken wenn die Spießer durchdrehen weils beim Sonntagsnachmittagskaffee auf der Terrasse nicht mehr auszuhalten ist. Also lasst uns jetzt mal nicht alle über den Markus herfallen. Auch seine Meinung hat was für sich. 

Ich habs jedenfalls nicht bereut unterschrieben zu haben. Denn nur so können wir verhindern, dass wieder mal die Falschen bestraft werden und alle über eine Kamm geschert werden.

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information