Jump to content

Kennzeichenhalter


SachsenTeufel

Recommended Posts

Hat jemand den Kennzeichenhalter von R&G ohne den Arm für die Blinkleuchten verbaut? Sprich Blinkleuchten kommen unters Heck. 

Link to comment
Share on other sites

Am 16.1.2019 um 21:47 schrieb ö-martin:

Hey danke für die bilder! Mag auch schon fahren.

 Noch eine frage zu deinem riemenschutz: war der wirklich so aufwendig zu montieren wies in der anleitung steht? Kann mir nicht vorstellen das dsfür das hinterrad raus muss?!

danke für eine info! 

Grüsse aus dem ösiland

Riemenschutz is Knderleicht zu tauschen , nur die innere Schraube is fummlig

20201223_135106.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Heyho, bin neu hier :)
Fahre schon ewig Motorrad (letzte 20 Jahre 996) und ab nexte Woche steige ich wg. Hüftarthrose auf XD um. Mir gefällt das seitliche Kennzeichen sehr gut. Werde das wohl auch so machen, aber... wie siehts denn aus bei Kackwetter? Wird man da nicht abartig eingesaut??? Wie sind da Eure Erfahrungen?
...Ja, ich weiß, wer schön sein will muss leiden...🤘

Link to comment
Share on other sites

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit einen Skunkstreifen auf Rücken und Helm rechnen darfst 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Upps - Danke für die prompte Antwort.👍
Ja - ist ja eigentlich logisch...
Sorry für die Deppenfrage.
Ich fahr u.a. auch Mountainbike - da weiß ich ja wie es endet ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heyho - wieder ich - und wieder eine blöde Frage!
Ich habe am Wochenende den seitl. Rizoma-KZhalter montiert.
Gefällt mir sehr gut.

ABER: setzt das Ding in Linkskurven auf ?
Erscheint mir rel. tief platziert.
Bin noch nicht gefahren, da ich erst noch das mit der Elektrik/Kabelgedöns richten muss.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb JojoDuc:

ABER: setzt das Ding in Linkskurven auf ?

Ich hab an meiner X ebenfalls diesen Kennzeichenhalter verbaut. Du musst Dir keine Sorgen machen, der Halter / das Kennzeichen hat noch nie aufsetzt.

IMG_3141.thumb.jpg.57446d62cb7eae400fef33042617a617.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Dark Marc:

Ich hab an meiner X ebenfalls diesen Kennzeichenhalter verbaut. Du musst Dir keine Sorgen machen, der Halter / das Kennzeichen hat noch nie aufsetzt.

Marcus, kein Wunder bei 5 cm Angststreifen. Duck und wech 😁😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tach Mitanand,
möchte mich hier nochmals zu Wort melden in Hinblick auf den Anbau eines seitlichen Rizoma-Kennzeichenhalters (Outside) und Mini-Blinkern an der XDiavel.
Vorab: mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut.
Jaja - ist Geschmacksache. ...eben. Wem es nicht gefällt solls bleiben lassen und Kommentare vergessen...

Ich habe den Umbau selbst gemacht und möchte allen, die dies auch vor haben, nur a bisserl zur Seite stehen. Man braucht etwas Geduld - ich habe bestimmt so runde 4 bis 6 Stunden investiert (wobei ich nicht am Stück dran gearbeitet habe, sondern mir das auf 3 Tage verteilt habe - man hat ja auch noch anderes am Hals...).

Und man benötigt 5-gliedrige Finger bzw. auch einigermassen gutes Werkzeug.

Also, im Kit "Rizoma-Kennzeichenhalter" is ja schon einiges an Teilen und Beschreibung anbei. Man benötigt zusatzlich die Blinker (logisch) sowie den Kabelsatz fŪr eben diese.

Des Weiteren n paar Kabelbinder.

Sodele. Hier nun n paar Pix die hoffentlich helfen:

Ach ja - je nachdem ob man ne Sissibar montiert hat oder eben nicht benötigt man noch den Halter für die Blinker.

image.thumb.png.b1dc4dc27ca7b7ed1b415d56a6ef0412.png

Link to comment
Share on other sites

Die 5-gliedringen Finger benötigt man auch so gleich um den originalen Kennzeichenhalter abzubekommen. Und einen guten Inbus sowie Geduld. Und Ja - das Ding sitzt recht fest... und viel Spielraum hat man auch nicht, so dass eine flexible Verlängerung für die Retsche schon hilft.

Hat man das elende Ding endlich ab, und die Abdeckung entfernt sieht man das Kabelgedöns.  Man kann nun an den Steckern die Kabel trennen und das von Rizoma mitgelieferte Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung anstecken. Sehr einfach! Dann den Rizomahalter anstatt des originalen wieder dranschauben. Da das Kabel rel. lang ist habe ich dies in dem dafür vorgesehenen Stauraum  untergebracht (Danke Rizoma / gut mitgedacht).
Also schon wieder dranschrauben und alles gut mit Kabelbinder fixieren. Will ja keiner, dass das Kabel am Reifen scheuert...

image.thumb.png.c621521b4b674c948ca8d4fd69ef380c.png

image.thumb.png.06b68e5c23a96ea582a1d088dfd16020.png

image.thumb.png.6014b1decc0d9ccd008a99359da90367.png

image.thumb.png.69ed1119d88ccba11c3554f9f92bc7aa.png

image.thumb.png.bed68436d2a678bbf500956e6ca828e8.png

image.thumb.png.a66e7ed9ae72fdcc2d7ea84231749d61.png

image.thumb.png.f7e3d996c8105f141df33ea8aa306103.png

image.thumb.png.f47aef06f4be56003d11d1446b95fde1.png

Link to comment
Share on other sites

Nun am Heck den "Blinkerhalter" mit den angeschraubten Blinkern montieren. Die Kabeladapter anstecken und den f@kking Stecker unter dem Tank suchen und rauspulen. Stecker stecken und alles schön verstauen. Nochmal testen - schon kann los gehen.

image.thumb.png.80b750be6bd6f4cfd35d6d694005abd7.png

image.thumb.png.844c8a4842d9a48abfd3c06044a536a4.png

image.thumb.png.8b158165997bc14424c506131b8f93e2.png

image.thumb.png.1c92f0fa666589cb1b851f4a8b3c4068.png

Link to comment
Share on other sites

Übrigens - das Nummernschild schleift (bis jetzt) wirklich nicht. Obwohl es so aussieht... (optische Täuschung ?) und ich lasse es schon ganz gut laufen...

image.thumb.png.13d026664a6e42bdaac09999a95fff98.png

image.thumb.png.0a3b80821ec7b1d13b2b65f66f174013.png

Link to comment
Share on other sites

Hier auch nochmal mein Senf zu der Karre: ein wirklich geiles Gefährt!
Wie gesagt bin ich ja wg. Hüftarthrose von einer umgebauten 996 auf dieses Ding umgestiegen. Aber: WOW.
Nochmal Senf: bin probehalber ne V4 Multi gefahren. Jessesmariaundjosef. Abartig. Däde mich dodfahrn. Das Ding geht wie d"Sau - aber man merkt nix... Kein Wind, kein Lärm, fahrt wie n Fahrrad...  
Da is mir n rechtes Moped lieber, mit a bisserl Gewicht und wenn man in den Kurven auch mal den Lenker auf den Boden drücken muss :)

...wobei, kleines mimimi... Dämpfer hinten is schon etwas bockelig...

In diesem Sinne: Horido ...und immer oben bleiben

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information