Jump to content

Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Posted

Hat schon jemand am hässlichen Heck gewerkelt??? Weiß jemand, ob eine der beiden Rizoma-Heck-Varianten, welche es für die Diavel gibt (hinter dem Rad oder seitlich vom Rad), passt??? Eine Montage des Kennzeichens unter der Sitzbank dürfte ja wohl aufgrund der Geometrie Sitzbank/Hinterrad ausfallen.

Posted

Überlege auch schon. Habe aber noch keinen Platz für die Blinker gefunden.

Posted

Folgende Anfrage habe ich gestern an Rizoma gestellt und prompt eine Antwort bekommen...

Liebes Rizoma Team, wann wird es die ersten modelspezifischen Teile für die Ducati XDiavel geben? Z.B. Windschild, Kennzeichenhalter, Fussrasten.

Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher liegen mir hierzu keine Informationen vor. Sicherlich im laufe des Jahres.

Tut mir leid wenn ich da kein genaues Datum nennen kann.

Mit besten Grüßen

Achim Weßel

Sales Manager Germany

Posted

Gibt es denn noch alternative Anbieter? An einem kleinen Windschild hatte ich schon reges Interesse.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Posted

Ich habe eine XDiavel mit seitlichem Kennzeichen auf youtube gesehen:

Allerdings konnte ich nicht erkennen wo die Blinker abgeblieben sind. Hab ihm ein Post hinterlassen, mal sehen ob er sich meldet...

Posted

Hallo,

wäre cool wenn er Dir antworten würde. Sieht so aus als wenn er keinen Blinker hätte.

Gruß Markus

Posted

Bei seitlich montiertem Kennzeichen geht die wunderschöne Symmetrie der XDiavel komplett verloren. Finde die Lösung für dieses Motorrad gar nicht schön.

Posted (edited)

Ist ein Eigenumbau. Er will dazu noch ein Video posten. Ich habe Ihn mal hierher eingeladen...neue Mitglieder sind doch immer wilkommen...

Edited by nase30
Posted

Na endlich geht es los! Ist ja auch wirklich keine Granate, wass die Designer mit dem Heck angestellt haben. Ich habe immer so das Gefühl, dort ging denen die Luft aus. Vlt. hat man sich auch ausschließlich am amerikanischen Martkt orientiert. Dort geht ja bekanntlich Alles (siehe US Diavel Forum!!! IMG_0003.JPG

IMG_0001.JPG

• 3 weeks later...
Guest duc-schorsch
Posted

Kennzeichenhalter von R&G.

Das Teil ist ja mal klasse.

Zur Seite klappbar für diverse Gelegenheiten (muss nur mit einer Fernsteuerung versehen werden).

Und wenn man die Original-Kennzeichen-Beleuchtung angeschlossen lässt, hat man bei Nacht eine coole Beleuchtung für den fetten Reifen.

Posted

bin neu auf das forum gestossen - betr. blinker - mein händler hat die blinker in die bestehenden rückleuchten integriert - somit ist nur noch das nummernschild auf der seite montiert.

Posted

Klingt gut, wie hat er das gemacht? :) die rückleuchten geöffnet etc.?

Posted
bin neu auf das forum gestossen - betr. blinker - mein händler hat die blinker in die bestehenden rückleuchten integriert - somit ist nur noch das nummernschild auf der seite montiert.

Das klingt interessant - wie hat er das gemacht?

Posted
Kennzeichenhalter von R&G.

Das Teil ist ja mal klasse.

Zur Seite klappbar für diverse Gelegenheiten (muss nur mit einer Fernsteuerung versehen werden).

Und wenn man die Original-Kennzeichen-Beleuchtung angeschlossen lässt, hat man bei Nacht eine coole Beleuchtung für den fetten Reifen.

Bilder ;)! Kontakt zum Händler :D

Posted
Ich habe eine XDiavel mit seitlichem Kennzeichen auf youtube gesehen:

Allerdings konnte ich nicht erkennen wo die Blinker abgeblieben sind. Hab ihm ein Post hinterlassen, mal sehen ob er sich meldet...

Das Video gesehen - das ist genau die Art welche von meinem Händler angepasst wurde - die blinker wurden in die leuchten integriert - habe nur gesehen wie er sie geöffnet hatte (nicht im Detail dann gefragt wie....Der Händler ist hier in der Schweiz - DucatiZentralschweiz - die Maschine in dem Video ist sicher von ihm - die Gegend Schweiz passt :-)

Posted

@Erhard: das Video von Nase30 zeigt die Maschine (meiner Meinung nach) die Schweizer Region passt zu meinem Händler seinem Gebiet. als er es am umbauen war sah ich nur wie er die Leuchten aufmachte und darin die Blinker integrierte - mehr Details habe ich leider nicht - der Händler ist DucatiZentralschweiz bei Luzern CH.

Posted

Danke Dir Marcel! Ist schon an die info@ raus. Wir wohl ankommen :neisklar:

• 2 weeks later...
Posted

Ging das nur mir so? Ich konnte in dem Video das Blinken nicht sehen. Möchte mein Heck aber auch gerne so umbauen.

Hat wer noch weitere Infos oder Bilder?

Posted

Ich habe Ducati Zentralschweiz ne eMail geschrieben. Antwort: Nummernschildhalter 399,00 CHF, Einbinden der Blinker in das Hecklicht 199,00 CHF (Material und Einbau).

Auf meine Bitte nach Bildern habe ich leider noch keine Rückantwort. Wenn was kommt werde ich es hier reinstellen.