Jump to content

Kennzeichenhalter


SachsenTeufel
 Share

Recommended Posts

Hat schon jemand am hässlichen Heck gewerkelt??? Weiß jemand, ob eine der beiden Rizoma-Heck-Varianten, welche es für die Diavel gibt (hinter dem Rad oder seitlich vom Rad), passt??? Eine Montage des Kennzeichens unter der Sitzbank dürfte ja wohl aufgrund der Geometrie Sitzbank/Hinterrad ausfallen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Erhard

    11

  • Eysh

    11

  • XdiavelS

    20

  • Mike02

    10

Folgende Anfrage habe ich gestern an Rizoma gestellt und prompt eine Antwort bekommen...

 

Liebes Rizoma Team, wann wird es die ersten modelspezifischen Teile für die Ducati XDiavel geben? Z.B. Windschild, Kennzeichenhalter, Fussrasten.

 

Antwort:

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bisher liegen mir hierzu keine Informationen vor. Sicherlich im laufe des Jahres.

Tut mir leid wenn ich da kein genaues Datum nennen kann.

 

Mit besten Grüßen

 

Achim Weßel

Sales Manager Germany

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich habe eine XDiavel mit seitlichem Kennzeichen auf youtube gesehen:

Allerdings konnte ich nicht erkennen wo die Blinker abgeblieben sind. Hab ihm ein Post hinterlassen, mal sehen ob er sich meldet...

Link to comment
Share on other sites

Bei seitlich montiertem Kennzeichen geht die wunderschöne Symmetrie der XDiavel komplett verloren. Finde die Lösung für dieses Motorrad gar nicht schön.

Link to comment
Share on other sites

Ist ein Eigenumbau. Er will dazu noch ein Video posten. Ich habe Ihn mal hierher eingeladen...neue Mitglieder sind doch immer wilkommen...

Edited by nase30
Link to comment
Share on other sites

Na endlich geht es los! Ist ja auch wirklich keine Granate, wass die Designer mit dem Heck angestellt haben. Ich habe immer so das Gefühl, dort ging denen die Luft aus. Vlt. hat man sich auch ausschließlich am amerikanischen Martkt orientiert. Dort geht ja bekanntlich Alles (siehe US Diavel Forum!!! IMG_0003.JPG

IMG_0001.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest duc-schorsch

Kennzeichenhalter von R&G.

Das Teil ist ja mal klasse.

Zur Seite klappbar für diverse Gelegenheiten (muss nur mit einer Fernsteuerung versehen werden).

Und wenn man die Original-Kennzeichen-Beleuchtung angeschlossen lässt, hat man bei Nacht eine coole Beleuchtung für den fetten Reifen.

Link to comment
Share on other sites

bin neu auf das forum gestossen - betr. blinker - mein händler hat die blinker in die bestehenden rückleuchten integriert - somit ist nur noch das nummernschild auf der seite montiert.

Link to comment
Share on other sites

bin neu auf das forum gestossen - betr. blinker - mein händler hat die blinker in die bestehenden rückleuchten integriert - somit ist nur noch das nummernschild auf der seite montiert.

 

Das klingt interessant - wie hat er das gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Kennzeichenhalter von R&G.

Das Teil ist ja mal klasse.

Zur Seite klappbar für diverse Gelegenheiten (muss nur mit einer Fernsteuerung versehen werden).

Und wenn man die Original-Kennzeichen-Beleuchtung angeschlossen lässt, hat man bei Nacht eine coole Beleuchtung für den fetten Reifen.

 

Bilder ;)! Kontakt zum Händler :D

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine XDiavel mit seitlichem Kennzeichen auf youtube gesehen:

Allerdings konnte ich nicht erkennen wo die Blinker abgeblieben sind. Hab ihm ein Post hinterlassen, mal sehen ob er sich meldet...

 

Das Video gesehen - das ist genau die Art welche von meinem Händler angepasst wurde - die blinker wurden in die leuchten integriert - habe nur gesehen wie er sie geöffnet hatte (nicht im Detail dann gefragt wie....Der Händler ist hier in der Schweiz - DucatiZentralschweiz - die Maschine in dem Video ist sicher von ihm - die Gegend Schweiz passt :-)

Link to comment
Share on other sites

@Erhard: das Video von Nase30 zeigt die Maschine (meiner Meinung nach) die Schweizer Region passt zu meinem Händler seinem Gebiet. als er es am umbauen war sah ich nur wie er die Leuchten aufmachte und darin die Blinker integrierte - mehr Details habe ich leider nicht - der Händler ist DucatiZentralschweiz bei Luzern CH.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ging das nur mir so? Ich konnte in dem Video das Blinken nicht sehen. Möchte mein Heck aber auch gerne so umbauen.

Hat wer noch weitere Infos oder Bilder?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Ducati Zentralschweiz ne eMail geschrieben. Antwort: Nummernschildhalter 399,00 CHF, Einbinden der Blinker in das Hecklicht 199,00 CHF (Material und Einbau).

Auf meine Bitte nach Bildern habe ich leider noch keine Rückantwort. Wenn was kommt werde ich es hier reinstellen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information